What next ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lupin_Q schrieb:

      Die nächste von der Sorte wäre meine Tip ;daumen;
      Hat sich schon einmal jemand über den Preisverfall einer XR Gedanken gemacht?
      Was ich so mitbekomme, ist der deutlich grösser als z.B. bei einer GS....
      Die XR mag viel Spass machen, aber aus finanzieller Sicht kriegste mit dem Bock ganz schnell Bauchweh... ist übrigens bei der RR und R ähnlich....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hat so vh schon einmal jemand über den Preisverfall einer XR Gedanken gemacht.
      Darum fahren bis das Dingen zusammenbricht.

      @Hansemann
      warum muss was Neues her?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      Hat sich schon einmal jemand über den Preisverfall einer XR Gedanken gemacht?
      ...was bekommt man denn für eine gs nach 2 jahren mit 50000km auf der uhr?

      ...ich denke mal so um die 12000,- €?

      ...bei der xr werden es vielleicht 2000,- € weniger sein?


      ...eine anmerkung hab ich noch....bei der hohen kilometerleistung sollte sich hans schon gedanken machen was er sich als nächstes zulegt und da halte ich ein elektromotorrad (Zero S/SR/DS) für gar nicht mal so schlecht um in die arbeit zu kommen.
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ja , behalten, ... das wär's! Aber Roger hat Recht, es sind schon finanzielle Gründe, die mich da zur Entscheidung drängen. Mein BMW-Händler hat mir bei der 50 000er Inspektion gesagt, dass ich bei weiterem Kilometerkonsum damit rechnen muss, dass die rote Knatter gewogen wird, um ein Inzahlungsnahmeangebot zu erstellen. Auch bei mobile und motoscout werden die Angebote immer günstiger und das ist nicht das was gezahlt wird, sondern was die gerne hätten.

      Fahre ich den Geilomat weiter, hat er in 2 Jahren 100 000 Kilometer, ich glaube ich würde selbst in großer finanzieller Not kein Motorrad mit dem S-Vierzylinder kaufen wollen - also werde ich das Motorrad, mit dem ich bisher den meisten Spaß hatte, gegen ein anderes ersetzen.

      Man hat mir privat ne Pepsi angeboten, volle Hütte, 3 Monate, 2 000 km, aber da liegen die Preisvorstellungen zu weit auseinander, ich geb da keine 17 aus, wenn ich die neu für 18 kriegen kann.

      Die große Triumph bin ich bei der Vorstellung des Anakee Wild gefahren, noch seelenloser als die LCA's, von denen ich ja 2 hatte. Ich verstehe wie Mattghias nicht, wie die Presse auf "Fauchen" kommt, also kein 3-Zylinder. Wobei ein mMn sehr guter Yamaha-Händler seinen Betrieb wieder um die Ecke bei mir hat. Dort hatte ich meine Diversion her und weil der seinen Betrieb 35 km verlagert hatte, bin ich aus Bequemlichkeit zu BMW gewechselt. Die haben im Moment aber nichts, was mich lockt. Die MT09 ist zwar flott, aber es wirkt wie ein "Motörchen" und klingt auch so. Da hilft auch "Tracer" nix. Bei der Vierzylinder (der ist geil!) ist das Motorrad so klein für mich, da gefällt mir die Sitzhaltung nicht.

      Harleys bin ich tatsächlich vor einem Jahr in Ludwigshafen gefahren. Für 45 Euro habe ich da bei einem Wiedereinsteigerkurs mitgemacht und konnte viele Modelle fahren. Geschrieben habe ich davon nicht intensiv, das wäre zu einem Bashing geworden und es gibt viele, denen genau diese Art Motorrad sehr gefällt, lass sie also in Ruhe das tun, was ihnen Spaß macht hab ich mir gedacht, mach ich ja auch. Aber beim Thema Bremse müssen die unbedingt noch was tun, auch wenn die meisten gemütlicher unterwegs sind.

      Kawa. Ja die haben gute Chancen, verwirren mich aber. Die Z1000 fand ich super, jetzt nagen sie von unten mit der 900er, fast genauso schnell, aber deutlich billiger. Möglicherweise problematisch, wenn ich meine Alus dranbasteln will ;pfeif; Aber geiler Motor und die Optik gefällt mir.

      Suzuki und Honda muss ich noch in Augenschein nehmen ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:


      Hat so vh schon einmal jemand über den Preisverfall einer XR Gedanken gemacht.
      Als Vielfahrer ist jedes Moped eine Katastrophe. Je teurer das Moped und je mehr Gebrauchte mit geringer Laufleistung auf dem Markt sind, umso schlimmer.
      Zum Geld sparen wäre eine V-Strom 650 als BestPrice oder eine MT-07 Tracer das Richtige, wenn es denn ein neues Moped sein soll. Da spart er allein an Spritkosten die Kosten für das Zweitmoped mit richtig Leistung ein. Also eine S1000R für die schönen Tage des Jahres und einen Sparhobel mit Spaß für den täglichen Arbeitsweg
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Ich hatte die Z1000SX mal Probegefahren. Tolle Laufkultur und sehr leicht und Wendig. Sie ist von den Japsern, die ich oben aufgezählt hatte diejenige, die von der Größe her der XR am nächsten kommt. Leider war die Sitzposition für mich noch zu geneigt nach vorne. Ich finde im Moment keinen passenden Lenkerumbau. Deshalb nahm ich erstmal Abstand. Wäre aber von allen die erste Wahl im Vergleich zu XR.

      Gegenüber der MT 10 und Gsx-S1000F ist sie etwas müder. Wenn man das müder nennen kann :)
    • Rudolf Loh schrieb:

      ...Fahrten zur Arbeit und Spaß auf der Landstraße gepaart mit hoher Laufleistung und gutem WV-Wert -> RT
      ...die idee ist gut, aber wo soll er da noch seine breiten alukoffer dranbasteln?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      Man hat mir privat ne Pepsi angeboten, volle Hütte, 3 Monate, 2 000 km, aber da liegen die Preisvorstellungen zu weit auseinander, ich geb da keine 17 aus, wenn ich die neu für 18 kriegen kann.
      So'n Träumer.... ne Rallye bekommt man mittlerweile schon für knapp 16.... wenn man keinen gesteigerten Wert auf das Mäusekino legt. Diesen Firlefanz lässt sich BMW fürstlich bezahlen und dann "weinen" die Verkäufer solcher Machinen wg. des erhöhten Wertverlustes, denn als GW-Käufer hätte man das evtl. auch gern, aber extra zahlen würde man dafür natürlich nix.

      Hansemann schrieb:

      Harleys bin ich tatsächlich vor einem Jahr in Ludwigshafen gefahren.
      Musst noch ein bisschen warten......HD steigt bald ebenfalls in den Reiseenduro-Markt ein.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Rudolf Loh schrieb:

      ...solange man den Firlefanz selber nicht hat, findet man leicht negative Attribute dafür. Ändert sich erfahrungsgemäß oft, nachdem man es selber besitzt und erkennt, dass es doch besser ist als erwartet ;pfeif; ;-)
      Mag bei dir so sein - bei mir nicht.

      Ich kann z.B., obwohl ich's habe, diesem Keyless Ride sowie dem RDC noch immer nichts Positives abgewinnen.
      Jetzt kann man ja wieder sämtliches Extras einzeln bestellen und wird einem nicht mehr per Paket untergejubelt, wenn man ein Feature, welches man durchaus gerne hätte, nur im Paket bekommt.
      Gut so.... da schlägt BMW endlich wieder den richtigen Weg ein.
      Dieses Cockpit, Hillholder, RDC, KR, Speichenfelgen - alles Zubehör, welches ich!!! mir nicht bestellen würde...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Rudolf Loh schrieb:

      ...normal! Aber was haste gegen RDC? Fährste los, schaust wie der Druck ist und bist zufrieden :thumbsup:


      Fährst los und hast nach 5 Km in der Pampa einen Platten, wie es mir hier passierte, da hilft dir dann nur der Popometer, dass du nicht absteigst und kein RDC :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • manfred180161 schrieb:

      Und das ist ohne RDC besser?
      Manfred, das sicherlich nicht, ich meinte aber, dass mir DA eben das RDC auch nichts bringt. Meinen Reifendruck kontrolliere ich regelmäßig in der Garage.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Bin gerade eine Stunde zu spät auf der Arbeit erschienen, Hinterrad platt. Und das am Freitag den 13. °H°
      gerade 4 Wochen alt ist das Slime Paket von Louis. das ich unter der Sitzbank hatte. Hab mir beim Abschneiden des Gummiwürstls
      ganz schön in den Finger gegeigt. Und das am Freitag den 13.

      Jetzt sitz ich hier und hoffe, dass der Reifen heute Abend noch die 2 Atü hat, die ich an einem Fahrradladen mit ner Handpumpe
      eingefüllt hatte, da die ARAL keine Druckluftgeräte hatte am Freitag dem 13.

      Die rote Knatter hat gar kein RDC aber trotzdem ein plattes Hinterrad. Aber beim Losfahren war der Druck noch in Ordnung.

      Was lernen wir daraus? BMW ist schuld! :thumbsup: Gäbs die nicht, hätte ich kein Motorrad mit einem Reifen, den man platt fahren kann. Mit und ohne Technik.

      Hauptsache Freitag!

      Den 13.!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • highgate schrieb:

      Fährst los und hast nach 5 Km in der Pampa einen Platten, wie es mir hier passierte, da hilft dir dann nur der Popometer, dass du nicht absteigst und kein RDC
      Hans-Jürgen, das kommt darauf an ob du einen plötzlichen Druckverlust wie bei einem Reifenplatzer hast und mit oder ohne RDC einen Abflug gebucht hast.....oder ob du einen schleichenden Platten hast den du selbst mit sensibelster Arschbacke nicht spürst...
      bei letzterem finde ich die blinkende Alarmleuchte gar nicht so schlecht bevor der Druck soweit heruntergefallen ist das du dir den Reifen unreparierbar (Pannenset mit Klebewürstchen und Reifenbohrer) an der Felge kaputt gefahren hast...dann kann man den Reifen zumindest noch unterwegs flicken

      Blacky schrieb:

      Nachher, wenn ich am PC sitze, komme ich darauf zurück...
      au weia....bin ich aber froh das ich das Thema als RDC -Befürworter vorher stressen konnte ;lach;

      Hansemann schrieb:

      Bin gerade eine Stunde zu spät auf der Arbeit erschienen, Hinterrad platt. Und das am Freitag den 13.
      ..Hans ..das war ein Zeichen deiner roten Knatter an dich..."tausch mich gegen eine rote GSA ein..." ;pfeif; :thumbsup:

      jochen schrieb:

      ...jetzt würde ich das ding auch verkaufen
      sach ich doch °w°
    • jochen schrieb:

      ...jetzt würde ich das ding auch verkaufen ;lach;


      Aber ob er es an einem Freitag dem 13. verkauft bekommt??!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      F800GT mit ohne Kette und kein Kardan
      Hans, das wäre ein ausgereiftes Moped der Vernunft...toller und langlebiger Motor, super Zahnriemenantrieb, Wetterschutz ausreichend..und macht richtig Spaß..und absolut niedriger Verbrauch und Unterhalt...und der Grundpreis ist auch akzeptabel..
      ..jedoch bräuchtes du wahrscheinlich die hohe Sitzbank und eine Lenkererhöhung vom Wundersamen...

      Das Moped wird auf jeden Fall unterschätzt..sowohl von der Konzeption, Qualität, Alterstauglichkeit und Spaß
    • Hans, wäre jetzt nicht nötig gewesen ein Beispiel zu praktizieren nur um den Sinn des RDC herauszustellen ;lach;

      Im Laufe der Jahre hatte ich 3 mal den Fall, dass das RDC auf Tour bei jemandem in der Gruppe angesprochen hat. Zweimal war eine Schraube, einmal ein Nagel im Reifen. Jedes mal hat es angesprochen, bevor das Moped mit schlechtem Fahrverhalten auf sich aufmerksam gemacht hat.
      Das Argument mit großer Unwucht und entsprechender Anzahl Gewichte ist altbekannt. Technisch liesse sich das sicher besser lösen, wie auch die zerbrechlichen Alu-Gewinde.

      Aber vielleicht sollten bei den Autos auch die Airbags weggelassen werden. Wenn einer hinten drauf fährt helfen die auch nicht °H°
      Gruss Neno

      Q + Sofa