Sena: Geschwindigkeit hoch -> Qualität runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sena: Geschwindigkeit hoch -> Qualität runter

      Hallo zusammen,
      ich habe da mal ne Frage.
      Wir haben gestern mit 2 Helmen (Schubert S2/Sena 10S und C3/Sena 10U) komuniziert.
      Wir fahren mit 90 durch die Gegen und haben einen Abstand von ca. 100m, alle ist tuti (Gut).
      Nun fahren wir 130 auf der Bahn, auch mit 100m Abstand, aber die Sprachqualität ist deutlich schechter.
      Bei beiden gerade Fläche, keine Bäume usw.

      Wie kommt dass?????? Die Funkstrecke ist doch eigentlich gleichlang?
      Dat verstehe isch net.
    • Anderes System, aber bei Sena Advanced Noise Control vielleicht ne Option...


      Die Leistungsverstärker schalten bei Überschreitung der zulässigen Ausgangsleistung automatisch ab. Sie überschreiten wahrscheinlich bei schneller Fahrt die zulässige Lautstärke. Durch diese Schutzschaltung wird vermieden, dass die Lautsprecher und natürlich auch Ihr Gehör geschädigt werden.
    • Wir haben ein Sena S20 Set mit 2 Geräten. Als die neu waren, war auch alles (tutigut) Verständigung prima, Batterielaufzeit ausreichend auch für einen langen Fahrtag.
      Kaum aus Gewährleistung/Garantie nach 2 Jahren raus, zicken die Dinger. Akku nach wenigen Stunden leer und auch das oben beschriebene Verständigungsproblem, unsere haben sogar noch ein Reichweitenproblem: 300 m bei freier Sichtverbindung geht gerade noch, darüber hinaus oder an ner Straßenecke abgebogen und die Verbindung reißt ab..
      Nach Rücksprache mit SENA soll ich die Tonverbesserung ausschalten um die Reichweite zu erhöhen, hilft nicht.
      Dann wurde ich an den Importeuer verwiesen (Hantz) der an Sena verweist.

      Meine Frau und ich haben neue Helme gekauft. Aufgrund des schwachen Bildes der Sena-Geräte überlegen wir, neue zu kaufen. Deshalb kucken wir derzeit, was der Markt so hergibt, mit einer Ausnahme, die kommt mir nicht mehr ins Haus, von denen haben wir nämlich schon ein Set, zwei brauchen wir davon nicht!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wir haben ein Sena S20 Set mit 2 Geräten. Als die neu waren, war auch alles (tutigut) Verständigung prima, Batterielaufzeit ausreichend auch für einen langen Fahrtag.
      Kaum aus Gewährleistung/Garantie nach 2 Jahren raus, zicken die Dinger. Akku nach wenigen Stunden leer und auch das oben beschriebene Verständigungsproblem, unsere haben sogar noch ein Reichweitenproblem: 300 m bei freier Sichtverbindung geht gerade noch, darüber hinaus oder an ner Straßenecke abgebogen und die Verbindung reißt ab..
      Nach Rücksprache mit SENA soll ich die Tonverbesserung ausschalten um die Reichweite zu erhöhen, hilft nicht.
      Dann wurde ich an den Importeuer verwiesen (Hantz) der an Sena verweist.

      Meine Frau und ich haben neue Helme gekauft. Aufgrund des schwachen Bildes der Sena-Geräte überlegen wir, neue zu kaufen. Deshalb kucken wir derzeit, was der Markt so hergibt, mit einer Ausnahme, die kommt mir nicht mehr ins Haus, von denen haben wir nämlich schon ein Set, zwei brauchen wir davon nicht!
      Unsere S20 sind ebenfalls über 2 Jahre alt und halten noch den ganzen Tag. Reichweite Überland knapp 1000 Meter.

      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • PinotGrigio schrieb:

      Klappe halten.

      :D

      Dürüm gibt's bei mir/uns kein Gequassel während der Fahrt. Landschaft gucken, auf's fahren konzentrieren und geschwatzt wird in den Pausen oder abends.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Habe das sena 20 S seit 3,5 Jahren immer noch tadellos,
      wenn Frau hinten fährt kann es schon mal mehr werden wie 1000 meter,
      wenn Antenne ausgeklappt ist funktioniert es auch in Kurvigen geläuf
      mit Bäumen dazwischen.
      Wir hatten vorher das Cardo-system und sind froh gewechselt zu haben,
      das hat nicht im geringsten funktioniert.

      Gruß
      Ralf