Heizbekleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich jährlich noch eine 3-4 Tagestour im Herbst, auch Ende November mache, suche ich Erfahrungen mit elektrischer Heizbekleidung. Wer hat schon eine elektrische Heizbekleidung ausprobiert?

      Ich habe nur Erfahrungen mit einer Polo Heizweste.

      + Wärmt gut an Rücken und Brust
      + Akkuleistung ausreichend für ca. 4-6 Stunden
      - Weste hat keine Ärmel, die Arme bleiben kalt
      - Hoher, dicker Kragen, mit Jacke, Unterwäsche, Sturmhaube ist das am Hals zu viel
      -- Akku in der Innentasche der Weste, damit nicht praxisgerecht, da man sich für Temperatureinstellung halb ausziehen muss

      Ich habe bereits genügend Erfahrung mit verschiedenen anderen Lösungen, jedoch sind die alle nicht zufriedenstellend (Thermokombi, spezielle Unterwäsche, Dauenjacke, ...)

      Meine Erfahrung ist, dass bei längeren Fahrten unter 10 Grad die Körperwärme über den Fahrtwind abgeführt wird. Der Körper kühlt aus, da hilft kein dickes Einpacken. Und dickes Einpacken ist absolut unpraktisch bei Pausen, da steht man schnell im eigenen Saft.

      Also ist die Idee: elektrisch zuheizen, wenn Bedarf da ist.

      Ich habe bisher gefunden:
      Gebring: Unterziehjacke und Unterziehhose (Passform?, Regelung?)
      Heizteufel: heizbare Unterwäsche, Hemd, Hose (Waschen, Hygiene, Regelung?)

      Wer hat Tipps?
      Vielen Dank!
    • ...Gerbing ist der Marktführer. Ich benutze die 12 V Jacke, Hose und Schuheinlagen (jetzt gibt es Socken). Seit letztem Jahr mit drahtloser Fernbedienung. Darunter nur Rukka Outlast, darüber eine Rukka-Textilkombi. Sehr bequem, keine Presswurst und wärmer als im Wohnzimmer, wenn man möchte. Qualtativ sehr hochwertig. Meine volle Empfehlung. Als Handschuhe reichen dann BMW-Winter 2, z.B.

      P.S. und auf der Terasse am Bikertreff kann man mit Akku weiterheizen...
      ...nüx
    • Rudolf Loh schrieb:

      ...Gerbing ist der Marktführer. Ich benutze die 12 V Jacke, Hose und Schuheinlagen (jetzt gibt es Socken). Seit letztem Jahr mit drahtloser Fernbedienung. Darunter nur Rukka Outlast, darüber eine Rukka-Textilkombi. Sehr bequem, keine Presswurst und wärmer als im Wohnzimmer, wenn man möchte. Qualtativ sehr hochwertig. Meine volle Empfehlung. Als Handschuhe reichen dann BMW-Winter 2, z.B.

      P.S. und auf der Terasse am Bikertreff kann man mit Akku weiterheizen...
      Danke für den Tipp!
      Leider gibt es auf der Gerbring HP keine Detailbilder. Wie ist die Passform der Hose? Ich möchte diese unter den BMW Atlantisanzug anziehen. Denkst du das passt? Die Akkuleistungen sind eigentlich gering. Nach ca. 1 Stunde ist Schluss? Und dann die Akkus an der Hüfte tragen? Ich denke über den direkten Batterieanschluss mit dem Doppelregler nach (2 Heizkreisläufe und 5 Stufen).
    • Ich habe mir die bmw Heizweste zugelegt. Die geht direkt an die 12v Dose im Cockpit. Einen optionalen 3Stufen Regler dazu und gut ist. Ich bin sehr zufrieden. Trägt nicht sehr auf. Ungefähr wie eine dünne Softshell Weste

      Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!