User GS-Troll.....oder: "petze"... was bedeutet das...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Petzen" hat im Hessischen mehrere Bedeutungen
      • Petzen =》 verraten
      • Schoppe (n) petzen =》 Apfelwein " wegputzen"(zügig trinken)
      • Kurven petzen =》 zügig die Kurven nehmen/ fahren


      • ....und da war noch was wie " Mädels den Hintern petzen ( kneifen)..aber das hatte ich wohl vergessen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      ich kann nur zur Darstellung des fahrerisch Machbaren mit einer K1600 auf unseren Foristen GS-Troll verweisen...den hat keiner nass gemacht..weder auf K1600 noch auf der GS- LC...
      Sieht schön flüssig aus.
      Was ich mich jedoch frage: Landstrassen mit über 140 zu fahren ist ja eine Sache. Diese Übertretung dann aber auch noch im Video zu veröffentlichen, scheint mir heutzutage doch etwas fahrlässig. ;o
      Wobei: Bei euch kostet das ja auch nicht viel. :thumbsup:
    • H2Obüffel schrieb:

      früher durfte ja zB auch noch ÜBERALL geraucht werden, Zeiten ändern sich, damit auch das Unrechtsbewusstsein
      :/
      ;wink;
      grüße
      Fridjof
      Das ist eine völlig falsche Wahrnehmung! Früher haben die Raucher überall gequalmt und in keinster Weise auf die Nichtraucher Rücksicht genommen, da gab es kein Unrechtsbewusstsein.
      Heute ist das leider ins völlige Gegenteil umgeschlagen, Raucher werden gebrandmarkt und auch noch auf den Balkon geschickt. Wobei es vor 1 oder 2 Jahren mal ein Urteil gab, dass man einem alten Mann, der 50 Jahre in seiner Wohnung gelebt hat, kündigen darf oder muss, weil sich Nachbarn vom Geruch gestört fühlten. Haben sie beim Einzug wohl nicht bemerkt, den unerträglichen Gestank? Das sind dann auch die Leute, die gegen Diesel Autos klagen. Manchmal könnte man schon verzweifeln ... aber der Spruch von Andrea Nahles hellt das wieder ein bisschen auf.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wobei es vor 1 oder 2 Jahren mal ein Urteil gab, dass man einem alten Mann, der 50 Jahre in seiner Wohnung gelebt hat, kündigen darf oder muss, weil sich Nachbarn vom Geruch gestört fühlten.
      Ist aber in der 2. Instanz revidiert worden.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Viel, sagen wir mal so, Unbekümmertheit steckt ja da hinter.

      Mir jedenfalls würde es nicht gefallen, wenn ein anderer Videos von mir in einem Forum einstellt, denn gesetzes Konform ist keiner von uns mit der Krad unterwegs.

      Wie man ja sehen kann, gibt es durchaus unterschiedliche Sichtweisen zwischen:

      Was für ein Gott auf der K auf der einen und warum segelt der (mit sichtbaren 140 km/h) so rum auf der anderen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Larsi schrieb:

      HaJü schrieb:

      ... Kurvenpetzen
      ...
      Woher kommt eigentlich dieser Ausdruck? aus Hessen vielleicht :rolleyes:


      Heizen könnte ich zB vom "heißen" Fahrstil herleiten.
      Aber "petzen" lese ich hier zum ersten Mal.
      Biker-Jargon:
      petzen - ordentlich Kurven fahren
      heizen - ordentlich heißen Reifen fahren, gewöhnlich etwas über dem StVO-Limit
      versägen - Kollegen unbekannter Herkunft überholen und in den Auspuff gucken lassen
      verheizen = versägen, aber auch Motor verschrotten
      Rasur geben = versägen = verheizen

      Spontan fällt mir nicht mehr ein
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Biker-Jargon:
      petzen - ordentlich Kurven fahren
      heizen - ordentlich heißen Reifen fahren, gewöhnlich etwas über dem StVO-Limit
      versägen - Kollegen unbekannter Herkunft überholen und in den Auspuff gucken lassen
      verheizen = versägen, aber auch Motor verschrotten
      Danke für die Aufklärung.
      Petzen ist dann also sauber durch die Kurven fahren.
      Ich dachte, daß hätte mehr mit rasantem Fahrstil oder heizen zu tun.
    • Fralind schrieb:

      Viel, sagen wir mal so, Unbekümmertheit steckt ja da hinter.

      Mir jedenfalls würde es nicht gefallen, wenn ein anderer Videos von mir in einem Forum einstellt, denn gesetzes Konform ist keiner von uns mit der Krad unterwegs.

      Wie man ja sehen kann, gibt es durchaus unterschiedliche Sichtweisen zwischen:

      Was für ein Gott auf der K auf der einen und warum segelt der (mit sichtbaren 140 km/h) so rum auf der anderen.
      Die Videos sind öffentlich und vom User selber in Youtube eingestellt..nur mal zur Klarstellung Frank
    • SG Guido schrieb:

      HaJü schrieb:

      Biker-Jargon:
      petzen - ordentlich Kurven fahren
      heizen - ordentlich heißen Reifen fahren, gewöhnlich etwas über dem StVO-Limit
      versägen - Kollegen unbekannter Herkunft überholen und in den Auspuff gucken lassen
      verheizen = versägen, aber auch Motor verschrotten
      Danke für die Aufklärung.Petzen ist dann also sauber durch die Kurven fahren.
      Ich dachte, daß hätte mehr mit rasantem Fahrstil oder heizen zu tun
      Bei uns bedeutet petzen auch eher heizen, was eine ordentliche Kurvenfahrt aber jetzt nicht ausschließen muss.
      petzen=heizen=an rauchen=kitten=wetzen=Kurven jagen usw.
    • Spark schrieb:

      "Petzen" hat im Hessischen mehrere Bedeutungen
      • Petzen =》 verraten
      • Schoppe (n) petzen =》 Apfelwein " wegputzen"(zügig trinken)
      • Kurven petzen =》 zügig die Kurven nehmen/ fahren


      • ....und da war noch was wie " Mädels den Hintern petzen ( kneifen)..aber das hatte ich wohl vergessen..


      HaJü schrieb:

      Larsi schrieb:

      HaJü schrieb:

      ... Kurvenpetzen
      ...
      Woher kommt eigentlich dieser Ausdruck? aus Hessen vielleicht :rolleyes:

      Heizen könnte ich zB vom "heißen" Fahrstil herleiten.
      Aber "petzen" lese ich hier zum ersten Mal.
      Biker-Jargon:petzen - ordentlich Kurven fahren
      heizen - ordentlich heißen Reifen fahren, gewöhnlich etwas über dem StVO-Limit
      versägen - Kollegen unbekannter Herkunft überholen und in den Auspuff gucken lassen
      verheizen = versägen, aber auch Motor verschrotten
      Rasur geben = versägen = verheizen

      Spontan fällt mir nicht mehr ein

      GS Viking schrieb:

      SG Guido schrieb:

      HaJü schrieb:

      Biker-Jargon:
      petzen - ordentlich Kurven fahren
      heizen - ordentlich heißen Reifen fahren, gewöhnlich etwas über dem StVO-Limit
      versägen - Kollegen unbekannter Herkunft überholen und in den Auspuff gucken lassen
      verheizen = versägen, aber auch Motor verschrotten
      Danke für die Aufklärung.Petzen ist dann also sauber durch die Kurven fahren.Ich dachte, daß hätte mehr mit rasantem Fahrstil oder heizen zu tun
      Bei uns bedeutet petzen auch eher heizen, was eine ordentliche Kurvenfahrt aber jetzt nicht ausschließen muss.petzen=heizen=an rauchen=kitten=wetzen=Kurven jagen usw.
      Können die Hessen und Fast-Hessen sich hier mal einig werden, was was bedeute? ?(
      Das ist ja geradezu eine babylonische Sprachverwirrung mitten im mittleren Deutschland ;°)
      Also ich kenne den Begriff "petzen" zwar auch, aber nicht im Zusammenhang mit Kurven fahren. Man lernt ja gerne mal was dazu, notfalls auch Dialekte weit entfernter Volksstämme. :P

      Gruß Thomas
    • Thomas..nicht Volksstämme...überlegene & hochentwickelte Kulturen...
      Als die Cherusker im Teuteburger Wald darmalige Integranten mit Pfeil und Bogen oder Bronzeschwertern vertrieben und verprügelt haben...da hatten die Hessen schon längst Kampfgase auf biologisch abbaubarer Basis entwickelt=》 Handkäs mit Musik :D welcher mit dem Reaktionsbeschleuniger Apfelwein durchschlagende Erfolge aufzuweisen hatte..oder zumindest die Marschgeschwindigkeit der Truppen wegen der krampfhaft zusammengedrückten Knie und weiterer Schließmuskulaturen verletzlich herabsetzte ;lach;

      So Roger..mach zu hier..oder wie viel Blödsinn müssen wir noch schreiben ;--)
    • Spark schrieb:

      Schoppe (n) petzen
      Anfänger ;lach;

      Mensch Dirk, muss dann der Rheingauner euch saaache wie in hesse gebabbeld werd ;pfeif; . "Petzen" wäre ja hessisches Hochdeutsch. Des heist "petze" und nit petzen. Des iss ach kon Schoppe sondern en Schobbe.

      Des wär ja das gleiche wie "darf ich Ihre Jacke an den hoken* hängen" ;lach;

      EDIT: * hooooken :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Also petze und petzen ist schon ein unterschied

      Blacky schrieb:

      38 bzw. jetzt 39 Beiträge über jemanden, der hier seit fast 2 Jahren überhaupt nicht mehr aktiv ist, also eine "Karteileiche"... ;nachdenk; ... krass... :D
      Naja viele gehen ja auch über die Bedeutung von Worten ;lach;

      schorchätzer schrieb:

      Können die Hessen und Fast-Hessen sich hier mal einig werden, was was bedeute? ?( Das ist ja geradezu eine babylonische Sprachverwirrung mitten im mittleren Deutschland ;°)
      Also ich kenne den Begriff "petzen" zwar auch, aber nicht im Zusammenhang mit Kurven fahren. Man lernt ja gerne mal was dazu, notfalls auch Dialekte weit entfernter Volksstämme. :P

      Gruß Thomas
      Was heißt hier Fast-Hesse, Franke. Ja hier treffen halt viele Dialekte zusammen, Ascheberch hat halt Mainzer Einschlag, dazu kommt hessisch, fränkisch und bei mir noch etwas die Jahre in Nürnberg durch.
      Dazu dann noch das was man sich so anlernt wen man mit Leutchen aus anderen Regionen unterwegs ist.
    • Hauptsach dumm Zeuch babbele un Lache ;lach; des ist Wichtig, die Welt ist traurig genug.

      Den solltest Ihr Euch mal Live anschauen wer ihn noch nicht kennt. Peter Beck genannt Begge Peter. Da macht eigene Liveshows und ist auch auf der Mainzer Faschingssitzung. Nicht nur was für Hesse.

      Ich kenne Ihn persönlich. Mer ham aach schon en Schobbe zusamme gepetzt. Er Wohnt um die Eck.

      https://www.youtube.com/watch?v=dfECd5HJEZg
      https://www.youtube.com/watch?v=ZXHsPrZJvBo
      https://www.youtube.com/watch?v=VDOMUu4uGFM

      So wir gehen mal in Tour Rheingau / Mosel / Eifel / WW / Rheingau

      Gude!
    • Als Westfale kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. :/ Aber ich kann zufrieden sein. Ich habe meine Übersetzung mit dem Wort "wetzen" gefunden, was für mich "um die Ecke fegen" bedeutet. Im eigentlichen Sinne abziehen, schärfen, spitzen, schleifen. Würde mich nicht wundern, wenn die Cherusker das Wort erfunden haben, damals.... ;--)