Namen Zwischenziele und Alarmpunkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Namen Zwischenziele und Alarmpunkte

      Hallo, folgendes ist mir aufgefallen,

      ich erstelle eine Route in BC und gebe dem Zwischenzielen mit Alarm einen für mich routeneindeutigen anderen Namen, anstatt die die Basecamp standartmäßig vergibt. Wenn die Route auf das Navi übertragen und importiert ist stehen in der Routenliste immer noch die alten Namen der Zwischenziele die Basecamp ursprünglich vergeben hatte.

      Workarround: Wenn man mit dem Verschiebewerkzeug die ZWZ auf der Route nur minimal verschiebt, werden im Navi auch die richtigen ZWZ Namen angezeigt. Ist aber kein System rauszufinden. Das ist sehr mühsig, da man vorher nicht weis welcher Punkt verschoben werden müsste. man sieht das erst wenn man es auf das Navi übertragen hat.


      Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel () aus folgendem Grund: EDIT: Beim einhalten von 8 Zeichen bleibt das Problem

    • Hallo,

      wenn Du BC verwendest, geht es um ein aktuelles Garmin Zumo oder BMW N5/N6.

      Seit Frühjahr verwende ich ein BMW N6. Die Namen für Zwischenziele und Alarmpunkte in BC werden korrekt an das N6 übertragen. Beim Start der Route in der Routing-App werden die Zwischenziele und Alarmpunkte mit korrekten Namen angezeigt. Beim Abfahren der Route werden die Alarmpunkte über die Sprachausgabe korrekt gemeldet.

      Allerdings werden Zwischenziele und Alarmpunkte in der Karte - Routing Mode und Übersichtsmode - ohne Name angezeigt ==> das funktionierte beim Zumo 660 problemlos. Beim Neustart der Route während der Tour fehlt dann die Orientierung, zwischen welchen Punkten man sich aktuell befindet.

      Das Fehlen der Bezeichnung von Zwischenzielen und Alarmpunkten in der Karte habe ich über BMW Feedback gemeldet. Als Antwort erhielt ich, dass das Produktmanagement informiert wird und bei Weiterentwicklungen berücksichtigt wird, aber keine Zusage über die tatsächliche Implementierung gegeben werden kann.

      Viele Grüße,
      Bernd
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Sorry, vergessen, gehört zur ordentlichen Fehlerbeschreibung natürlich dazu.
      BC 4.6.2
      N5 3.40 und 2018.20.

      In meinem Fall, könnte ja sein, das sie korrekt übertragen werden, aber nicht korrekt angezeigt werden. Kann man feststellen ob die Namen richtig übertragen werden? Dann wüsste ich schonmal ob es am Navi oder BC liegt?

      Gibt es da einen Art Debug oder Trace Modus wie beim Android Smartphone?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Ich habe mal die ZWZ auf der Strasse etwas verschoben und nun wird der Name richtig angezeigt. Problem ist nur ich kann nicht feststellen welche Kriterien beim Setzen von einem ZWZ eingehalten werden müssen, damit man den richtigen vergebenen Namen angezeigt bekommt. Dachte jetzt erst das ZWZ muss nahe einer irgendeiner Bezeichnung auf der BC Karten sitzen wie irgendeine Ortschaft oder Burg Tankstelle etc... halt keine reine Landstrasse.

      Aber soweit kann ich es nicht eingrenzen, das man sagen kann wenn der Punkt direkt auf einem Land- Bundesstrassenamen sitzt das es dann nicht geht.

      Fazit: Die ZWZ mit dem Punkt verschieben Werkzeug etwas verschoben und nun werden Sie richtig auf dem N5 angezeigt wir ursprünglich in BC vergeben.

      Aber warum? Vllt. hat jemand ja noch einen Idee?

      ............ein System bringe ich da leider nicht rein wo die genau hinmüssen das es immer funktioniert.

      An einem Import aus MP kann es nicht liegen, das es sich bei dieser Tour um eine org. aufgezeichnet Route von N5 handelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Ich habe es mal gescreenshooootet. Siehe die ersten 3 ZWZ. Wenn man jetzt in BC die ZWZ auf den Route leicht verschiebt, kann es passieren das der ZWZ Name auf dem Navi dann gleich dem in BC ist, "bis man die richtige Stelle der ZWZ auf der Route gefunden hat". Das Nervt, weil man jedesmal auf dem Navi testen muss.

      Auf BC sieht das so aus:

      zwz.bc.1 - Kopie.JPG

      Auf dem N5 sieht das so aus:

      zwz.navi.1 - Kopie.JPG
    • Hi, ich habe das jetzt mal an BMW und an Garmin geschickt und warte auf Antwort. Im Anhang hier eine Garmin Basecamp Testroute die das Problem schön zeigt.

      In BC eine Route mit Zwischenzielen erzeugt. Alle Zwischenziele haben von BC automatisch, für mich nicht sinnig, einen Namen bekommen. Den Zwischenzielnamen habe ich in BC einen anderen Namen (für den Test auch nicht sinnig) gegeben. Dann übertragen auf das Navi. Jetzt sieht man schön das die Namen nicht übereinstimmen, ausser der Erste und der Letzte. Warum? Weil ich diese beiden Zwischenziele mit dem Verschiebewerkzeug mal etwas auf der Route minimal verschoben hatte. Dann geht es. Aber Blödsinn, man muss doch nicht jeden Punkt zweimal anfassen damit die Namensänderung funktioniert.

      Wer Lust hat ;knutsch; , mich würde mal interessieren wie sich die angehängte Route auf Eurem Navi Zumos N5 N6 verhält im Bezug auf die Namen der Zwischenziele im Vergleich Navi <-> BC.
      Dateien
    • Es gibt noch einen Workarround.

      Die Route über das Gummiband erzeugen. An den Dir wichtigen Stellen Wegpunkte setzen. Den Wegpunkten einen Namen, Strasse und Annäherungsalarm geben. Die WP in die ZW Liste über das + einfügen. Die WP in der Liste an die richtige Stelle bringen. So wird aus dem WP ein ZWZ mit Alarm. Dieser Name wird korrekt übertragen.

      In der Bedienung am Navi kein Unterschied zu einem original ZWZA zu bemerken.

      Ich wusste nicht das man WP zu ZWZ machen kann.
    • Sehr geehrte Damen und Herren

      bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute auf Ihre E-Mails antworten können.

      Auf Basis Ihrer Route können wir das geschilderte Problem nachvollziehen und stehen dazu bereits in Kontakt mit Garmin. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Ihnen akut keine Lösung anbieten können. Haben Sie daher bitte noch Geduld, bis wir hierzu weitere Infos bekommen.

      Mit freundlichen Grüßen
      --
      BMW Motorrad Direct
      80788 München
      Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
      Fax: +49-89-1250-16201
      Mail: motorrad@bmw.de
      Web: bmw-motorrad.de
      -----------------------------------------------------------------
    • erkannt und Eingekippt issses beim Dev Team. Wanns kommt bleibt offen. Hier die Antwort.

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wie Ihnen bereits mitgeteilt, haben wir Ihr Anliegen intern weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:


      Bei einem BMW Navigator ist die Umbenennung der Zwischenziele gewollt.


      Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form. Der Grund hierfür ist, dass wir beispielsweise von der Existenz einer neuen Firmwareversion für bereits verfügbare Garmingeräte nicht vor dem Zeitpunkt erfahren, an dem diese veröffentlicht werden. Ebenso verhält es sich mit Garmin-Programmen und Apps. Von etwaigen zukünftigen Geräten erfahren wir zeitgleich mit der Veröffentlichung der offiziellen Presseankündigung.