Probefahrt mit K1600GT - oder - Begegnung der 3. Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin die aktuelle K1600GT im Juni mal zur Probe gefahren und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Das Monstrum ist, einmal in Bewegung, wirklich super zu fahren.
      Was mich abschreckte und dann doch wieder zur GS trieb, war das Gewicht, das man (fast) nur beim Rangieren merkt.

      Es soll aber Menschen geben, die sehen die Dicke als Herausforderung an und beherrschen das Teil:

      https://www.youtube.com/watch?v=FsLO05UZyi8
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Hallo Blacky,

      kann deine Erfahrungen mit der GT nachvollziehen. Müsstest mal im Vergleich die GTL fahren. War auch nach der Probefahrt mit der GT enttäuscht.
      Die GTL ist da ganz anders... Da hab ich mich nach einem entspannten Wochenende kaum von ihr trennen können .
      Grüße Jens
      Grüße aus Thüringen

      Jens
    • HaJü schrieb:

      auf dem riesigen Wohnzimmerteil käme ich mir recht verloren vor.........und es ist noch schwerer
      .....in den " neuen Bundesländern " wäre das früher als 2-Raum-Wohnung durchgegangen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • HaJü schrieb:

      Banshee76 schrieb:

      .....Die GTL ist da ganz anders.....
      Da hast Du Recht..........auf dem riesigen Wohnzimmerteil käme ich mir recht verloren vor.........und es ist noch schwerer
      Sehe ich auch so... für mich ist das Thema 6-Pack, solange BMW hier nicht was "G'scheites" anbietet, erst einmal durch... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger, m.E. ist immer wieder die Kernfrage: "WAS bzw. WO will ich fahren?". Ist diese beantwortet, kann man das entsprechende Motorrad aussuchen (Ausnahmen sind natürlich auch hier vorhanden, die z.B. von einem bestimmten Typ/Marke angefixt sind, egal was da komme). So wäre z.B. die K12/13R/S, ein klasse Motorrad mit einem super Motor und auch noch Kardan, wäre mir für meine Streckenwahl zu langgestreckt, ich sage nur 3R-Tour von Dir oder 3-Länder-Eck Forentreff 2014 etc. Da zeigt sich wieder, daß unterm Strich die GS das bestgeschnürteste Paket hat

      Und letztlich noch das Wichtigste: die BMW-Brille - das Tüpfelchen auf dem i ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Alles eine Frage der Gewohnheit, ich habe auch einen K1600 Fahrer in meinem Bekanntenkreis, der schmeißt den Eimer um die Ecken...das würde ich mich so nicht trauen. Aber das kann man natürlich nicht auf einer Probefahrt "erfahren" - vielleicht nicht einmal abschätzen was nach entsprechender Übung dann auch geht.
      Also Männers, nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen ;-)
    • So einen GTL-Flitzer kenne ich auch. Beeindruckend.
      Heute habe ich während der etwas ausgedehnteren Wartezeit bei meinem Freundlichen die K1600B angeschaut – und mich ziemlich in sie verguckt. Ein wahres Überbike! Bin dann doch mit meiner treuen GSALC vom Hof gefahren.













      Aber so als 2. Bike?