CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haben wir da nicht schon zwölfzig Threads?

      Den kannste nehmen, der funktioniert gut auf der GS und auch auf den KTMs und sogar auf meiner XR.
      Einfach montieren lassen und fahren. Wenn zufrieden: ersetzen wenn er abgefahren ist, wenn nicht, runterschmeißen und nen anderen nehmen.

      Auf gar keinen Fall beim Fahren nur noch in den Reifen hineinhorchen, sondern Blickführung und rein in die Kurven ... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...wie er auf der LC funktioniert weiß ich nicht, aber wie hans schon richtig schreibt, auf der XR funktioniert er sehr gut und die laufleistung ist auch ok....



      Hansemann schrieb:

      Auf gar keinen Fall beim Fahren nur noch in den Reifen hineinhorchen, sondern Blickführung und rein in die Kurven ...
      ...und nicht soviel bremsen... ;°)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Auf meiner Truxton ist, nach dem RA 2 , jetzt der RA 3 drauf, der erste hielt ca. 3000 Km, ich denke das wird bei dem neuen auch so sein. Der RA 3 vermittelt mir ein nochmal besseres Gefühl, irgendwie macht er alles noch ein bisschen besser !
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Moustache GS schrieb:

      Ich möchte mir den CRA 3 auf meine LC ziehen lassen. Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Schlappen? :/
      Grüße vom Christof
      Hi Christof, der Conti RA3 sowie der BT30 sind super Tourenreifen, da machst du deffinitv nix falsch! - so richtig sau schlechte Reifen der Premium Hersteller gibt es eh seit einigen Jahren nicht mehr. Wobei die beiden genanten Reifen sicherlich mit zu den besten gehören.

      Da du allerdings zur GS Fraktion gehörst wirst du hier bei deiner Frage keinen Applaus ernten, wie du bemerkt hast. Als GS-ler "musst" du dann den Pirelli Scorpion Trail 2 fahren...^^

      Laufleistung ist immer relativ, Gripp ist immer genug vorhanden...Regentauglichkeit auch bei allen Dreien sehr gut...Einsatzgebiet bist knapp über 0° möglich.

      https://www.youtube.com/watch?v=2eJWeUHpncA&t=565s

      Grüße Chris
    • GStrecker schrieb:

      geil, wofür die Frau 2 Minuten braucht um ein Fazit zu ziehen braucht er knapp 17 Minuten. Verkehrte Welt
      M.M.n nicht vergleichbar. Die Berichte von dem Junge sind schon sehr detailiert aber auch nicht überladen. Ich finde diese Berichte absolut zielführend, der inhaltliche detailgrad genau richtig, also genau das was ein Motorradfahrer brauch. Halt aus der Praxis. Der Bericht der Frau sagt nichts aus. Es fehlt ein Maximum an Details über die Randbedingungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      GStrecker schrieb:

      geil, wofür die Frau 2 Minuten braucht um ein Fazit zu ziehen braucht er knapp 17 Minuten. Verkehrte Welt
      M.M.n nicht vergleichbar. Die Berichte von dem Junge sind schon sehr detailiert aber auch nicht überladen. Ich finde diese Berichte absolut zielführend, der inhaltliche detailgrad genau richtig, also genau das was ein Motorradfahrer brauch. Halt aus der Praxis. Der Bericht der Frau sagt nichts aus. Es fehlt ein Maximum an Details über die Randbedingungen. Es fehlen wichtige Angaben.
      So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin mehr der Typ = Bring es bitte auf den Punkt. Nachfragen der Details die mich interessieren kann ich immer noch.

      Den Typen finde ich ein typischer Vertreter der Influenzer = Riesen Rauch um wenig. Da ist mir ein Michael Bense im Grunde lieber.
    • Auch wenn man es auf den Punkt bringen soll, braucht man beim Reifentest Rand- und Umgebungsbedingungen :thumbsup: Das wird doch auch hier wie oft verurteilt das diese fehlen. Gerade die Tage hat Hans zurecht nachgefragt da ich geschludert hatte.

      Wenn einer berichtet der Reifen hat guten Grip nutzt mir das nix. Ein Bsp dazu, wenn man im trockenen bei sommerlichen Temperaturen bei 8000 u/min mit 160PS aus der Kurve im Roadmodus rauszieht, passiert wenig ausser das Dein Cockpit blinkt wie eine Diskokugel. Schalte mal auf Dyn Pro dann merkst Du wie manche Reifen anfangen zu schlingern oder sogar versetzen.

      Wobei das Jammern über Grip auf hohen Niveau ist bei den Reifen heutzutage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • GStrecker schrieb:

      Jetzt müsste man nur wissen wie sie fährt.

      Blacky schrieb:

      Eigentlich ganz gut.... mehr den ruhigen, ausgewogenen aber doch flotten Strich....
      Das war mal, Dagmar hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugelegt. Gleichwohl hat sie ihre ausgleichende Art beibehalten, selbst wenn sie auf der Straße mal "zündet"!

      GStrecker schrieb:

      Ist sie die Lebensgefährtin von den Moppedreifen-Chef?
      Ehefrau, die sind miteinander verheiratet.

      Nussel schrieb:

      Der Bericht der Frau sagt nichts aus. Es fehlt ein Maximum an Details über die Randbedingungen. Es fehlen wichtige Angaben.
      Typischer Nussel-Beitrag. Sie erklärt doch wie der Belag war und auch den Streckenverlauf, Topografie und Temperaturen erläutert sie ... Wenn dann wenigstens noch kritisiert werden würde, welche Angaben seitens eines "Nussel" als "wichtig aber fehlend" empfunden werden, könnte sie das evtl. berücksichtigen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ...mir gefällt das video von der ehefrau vom moppedreifen-chef...

      ...und der conti road attack 3 gefällt mir auch...der ist im moment die nummer 1 für mich und meine bedürfnisse...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Nussel schrieb:

      M.M.n nicht vergleichbar. Die Berichte von dem Junge sind schon sehr detailiert aber auch nicht überladen. Ich finde diese Berichte absolut zielführend, der inhaltliche detailgrad genau richtig, also genau das was ein Motorradfahrer brauch. Halt aus der Praxis. Der Bericht der Frau sagt nichts aus. Es fehlt ein Maximum an Details über die Randbedingungen. Es fehlen wichtige Angaben.

      was soll mir als GS, XR, oder RS Fahrer hier, der Junge aus dem Video sagen ?(

      Der Junge, fährt eine 290 Duke von KTM, das Teil hat hinten und vorne keinerlei vergleichbaren Eigenschaften mit den BMW's die hier am Start sind.
      So eine Reifenbeschreibung bringt den hier anwesenden nichts, da, ( ! Wiederholung ! ) nicht vergleichbar.

      Die Dame hat in Ihrem Video es in kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht und fährt noch wie so mancher der hier anwesenden eine GS LC.

      Das wiegt für mich mehr, wie einer der sich mit xxxx Filmen im Netz profilieren will.

      m.M.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Macht doch das Thema hier, auch wenn eine Wiederholung, nicht so derart madig!

      Auch wenn das Video länger, das Moped keine GS, der Fahrer ein Moto-Blogger und nicht Bodos Frau ist...was soll's? ...Echt mal Leute! ;wink;

      Die Kern Aussage/Antwort für den Ersteller des Themas sollte sein: - "hier hast du Infos und Links zum Produkt und ja, ist ein genialer Reifen der auf allen Mopeds super funktioniert".

      Der Rest ist Kinderfasching... ;zzzz;
    • Männer, das meint Ihr nicht im ernst, oder? Hans Du entäuschst mich. Wenn das hier ein nicht Lokalmatator so berichtet hätte, hättet Ihr ihn wieder in der Luft zerissen ;-)

      Aussentemperaturen?
      Keine Angabe über den Fahrstil in /aus Kurve
      Nicht mal auf die Kante gekommen?
      In dem Fall Rain Modus oder Dyn Pro? Kurvenverhalten unter Berücksichtung der Helferlein?
      Aufstellmoment?
      Verhalten in den Warmfahrphasen?
      Wendig / Instabil / Muss gedrückt werden?
      Spurstabilität? Zielgenauigkeit? Kurvenverhalten bei hoher Geschwindikeit?

      ?(

      Christian, volle Zustimmung, das sind oberflächliche Angaben für Touren, aber keine Aussagen darüber was der Reifen kann

      Der Sinn und Inhalt dieses Videos ist ein Überblick und gibt Auskunft darüber das der Reifen brauchbar ist. Heutzutage sind alle Reifen brauchbar, ausser einem und der fährt auch. Die Kernaussagen liegen heute auf einem sehr hohen Niveau und im Detail.


      Jack68 schrieb:

      Das wiegt für mich mehr, wie einer der sich mit xxxx Filmen im Netz profilieren will.
      M.M.n. profiliert der Junge sich nicht. Er kann auf jedenfall fahren und seine Berichte sind sehr gut. Ich glaube eher er hat Spass an der Sache. Andere gehen Angeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Das wiegt für mich mehr, wie einer der sich mit xxxx Filmen im Netz profilieren will.
      M.M.n. profiliert der Junge sich nicht.
      Das sehe ich anders.
      Bei aller Information ist auch eine gehörige Portion Selbstdarstellung und vor allem Werbung in eigener Sache dabei.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Bei aller Information ist auch eine gehörige Portion Selbstdarstellung und vor allem Werbung in eigener Sache dabei.
      DESWEGEN machen die Blogger das doch :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ...ich schau mir die videos von dem jungen schweizer trotzdem gerne an...

      @hans...haste das video vom power rs schon gesehen?

      https://youtu.be/tReKyYfaNVk
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen