Frage an alle Apple Fans/Jünger/Hörige hier........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe da kein Problem. Für mich ist das Handy mittlerweile ein unverzichtbares Arbeitsmittel geworden und so wird es auch genutzt. Da zählt für mich die Produktivität und der Support und nicht zuletzt auch die Kontinuität und dann ist es schlicht egal ob ich in zwei Jahren 800 oder 1100 Euro abschreibe. Wer mehr auf das Geld achten will liegt mit dem Iphone 8 oder SE leistungs- und kostenmäßig in Regionen, wo sich auch die Konkurrenz von Samsung, Google, HTC etc bewegt.

      Der Rest ist für mich reine Geschmacksache - mir persönlich taugt IOS nach wie vor besser als Android ;-)
    • Ich bekenne mich, habe aber, ähnlich wie Roger, immer (öfter) das vorige (oder ein älteres IPhone) ...

      Da ich persönlich MS - Hasser bin, denn da kommt alle Jahre etwas neues, so dass es dann der alte Computer nicht mehr packt ..., ist es tatsächlich günstiger, mit Aplle Produkten anstatt MS-Geräten zu arbeiten (privat).
      ... und mit MS-Handys komme (oder will) ich nicht zurecht, ist mir alles (wie MS überhaupt) zu umständlich.

      In unserem Haushalt sind je ein IPhone 6, ein IPhone 6S, ein iPad und ein älterer Mac (ca. sieben Jahre) in Betrieb.

      Alles ist vernetzt, z.B einfachste Kalenderbearbeítung von und auf alle Geräte.

      Entsprechend wird z.B. ein Laptop für (aktuelle) MS-Programme keine sieben Jahre alt, da bereits zwei meiner älteren Laptops die aktuelle MS Programme nicht mehr aufnehmen können (nicht genug Kapazität).

      Somit hatte ich irgend wann einmal die Faxen dicke und bin auf Apple umgestiegen. Nie mehr Probleme, weder Kapazität noch Aktualität!
      Regelmässige rasche Aktualisierung und Erweiterung ohne Speichererweiterung ist möglich. Für meinen privaten Bereich brauche ich nicht mehr ;)

      ... im Büro muss ich mit MS arbeiten, da wurde die letzten Jahre durch Herrn Gates viel verschlimmbessert.





      Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)
    • Blacky schrieb:

      Noch etwas spricht (für den einen oder anderen) für's Iphone: Schaut euch einmal die Automobilhersteller (is ja grad' die IAA hier in Frankfurt am laufen) an, für welche Systeme die "on board" Lösungen anbieten.... da ist weit und breit keine Alternative im Angebot... selbst MAN bietet das nur für Äppel an... und die sind ja nich alle blöde sondern haben sicher ihre guten Gründe, warum man hier Samsung & Co nicht anbietet...
      klar, weil sie die Apple- Schnittstelle von Appel finanziert bekommen im Zuge einer " Kooperation"
    • Ist sicherlich ein Grund, aber wichtig ist für die Hersteller denke ich auch der Marktanteil der Systeme. Weltweit liegt Apple hier klar vorne, nur in Deutschland nicht. Außerdem müssten die Hersteller bei Android berücksichtigen, dass nicht alle Androidsysteme gleich sind, es gibt zuviel unterschiedliche Versions-Stände und viele Mobile-Hersteller machen daraus dann noch eigen Versionen um die eigene Hardware besser zu unterstützen, also kein eindeutig einheitlicher Standard. Wer will das alles berücksichtigen?

      Also doch ein weiteres Plus für Apple ;-)

      Gruß
      Helmut
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Noch etwas spricht (für den einen oder anderen) für's Iphone: Schaut euch einmal die Automobilhersteller (is ja grad' die IAA hier in Frankfurt am laufen) an, für welche Systeme die "on board" Lösungen anbieten.... da ist weit und breit keine Alternative im Angebot... selbst MAN bietet das nur für Äppel an... und die sind ja nich alle blöde sondern haben sicher ihre guten Gründe, warum man hier Samsung & Co nicht anbietet...
      klar, weil sie die Apple- Schnittstelle von Appel finanziert bekommen im Zuge einer " Kooperation"
      Ehrlich 8o

      Muss ich unserem Einkauf mal sagen.
      Wir mussten bisher immer Lizenzen für die Integration der Apple Kommunikationsschnittstelle zahlen.
    • Euere Abhandlungen helfen mir ungemein beim kauf Einens neuen Smartphone weiter.
      Top ... Appel kauft bei Samsung das Display weil kein eigenes in dieser Qualität... aber Appel ist das beste ...
      mein S4 funzt seit fast 5 Jahren.... Scheixxe will jetzt neues haben...
      Mein Sohnemann eingefleischte Appel-Fan... repariert und verkauft die Dinger... oh ha da geht aber schon auch einiges kaputt...
      Und was mach ich? S8+ für ca. 580,-- Eur.. mal sehen...
      ;pfeif;
    • Rolf, du hast das induktive Laden/ Schnellladen vergessen..kann Samsung schon seit 1,5 Jahren.
      Habe in meiner Mittelkonsole das ca.6cm im Durchmesser messende und ca.8mm dicke Induktivladegerät liegen...lege das Smartphone drauf..fettisch...keine Stecker und Gedöns..alles andere läuft über Blauzahn..Musik, SMS auf's Display des Command Com- Systems des GLE, Vorlesen SMS, Video's ( im Motorstillstand), Sprachwahl , Gockel Suchanfrage über Sprache etc.
    • Smarty schrieb:

      Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Noch etwas spricht (für den einen oder anderen) für's Iphone: Schaut euch einmal die Automobilhersteller (is ja grad' die IAA hier in Frankfurt am laufen) an, für welche Systeme die "on board" Lösungen anbieten.... da ist weit und breit keine Alternative im Angebot... selbst MAN bietet das nur für Äppel an... und die sind ja nich alle blöde sondern haben sicher ihre guten Gründe, warum man hier Samsung & Co nicht anbietet...
      klar, weil sie die Apple- Schnittstelle von Appel finanziert bekommen im Zuge einer " Kooperation"
      Ehrlich 8o
      Muss ich unserem Einkauf mal sagen.
      Wir mussten bisher immer Lizenzen für die Integration der Apple Kommunikationsschnittstelle zahlen.
      ..Harald, ..dann sollte sich der Einkauf mal eine bessere Strategie ausdenken...schließlich kaufen sich viele ein Eierphone weil sie das so easy im PKW verwenden können....für die PKW Käufer ist es wichtig dass sie eine universielle Lademöglichkeit haben ( möglichst induktiv in einer Vertiefung der Mittelkonsole und eine BT- Anbindung an das bordeigene Kommuninkations- Audionetz...oder interpretiere ich die Kundenwünsche falsch...
    • RoMü schrieb:

      mein S4 funzt seit fast 5 Jahren.... Scheixxe will jetzt neues haben...
      Ging mir genauso. S4 Mini = TOP!!! Allerdings wie bei allem mit zunehmender SW wurde es mit der Zeit zu langsam. Mit dem Update auf das A3 2017 bin ich überglücklich in allen Bereichen. Weiterhin großer Vorteil, es ist kein Wurstbrett sondern passt auch noch in die Hosentasche :) Der Abgleich mit Outlook über MyPhoneExplorer und alles was die SW so bietet, funktioniert tadellos und intuitiv. Das Kies von Samsung ist genauso ein Müll wie iTunes.

      Eine Synchronisation von Outlook mit dem iPhone, über ITunes, führte dazu das ich mit irgendwelcher Freeware die Datenbankfelder anpassen musste, ursprünglich die leeren iPhone Daten den Outlookinhalt gelöscht hat und lauter so ein Käse. Bis das mal eingestellt war und funktioniert hatte, waren 2 Tage rum. Auch Musik über ITunes auf das iPhone zu schaffen = Katastrophe und umständlich.
    • Ok, ich auch mal (wir sind ja schon auf Seite 5 und ich kein Applejünger) ...

      Mit Smartphone ging es bei mir erst Anfang 2013 richtig los.

      Vorher hatte ich viel Nokia und zuletzt LG am Start, wobei das LG schon eine Art Smartphone mit eigenem Betriebssystem war, was ich aber nicht als solches genutzt habe.
      Richtig los ging es dann mit einem gebrauchten iPhone 3GS. Das war schon nicht schlecht, aber da ich nicht vor hatte auch beim PC auf Apple umzusteigen, waren die Vorteile des "Gesamtsystems" nicht vorhanden. Zudem war mir das Display zu klein und überhaupt ...

      Nach zwei Monaten iPhone bin ich auf ein (wieder gebrauchtes) Samsung Note umgestiegen, nach einiger Zeit auf das Note3 und jetzt aktuell auf Lenovo Phab 2 pro.

      Alle Geräte lagen preislich unter 350€ und das ist auch meine persönliche Schmerzgrenze.
      Klar, da ist der Wertverlust eines iPhones in zwei Jahren auch nicht viel höher, doch wenn mir so ein Fauxpas wie neulich passiert (Smartphone ist schneller die Treppe runter als ich) bin ich froh, dass da "nur" etwa 180€ zerschellt sind und keine 1000.
      Ich käme nicht im Traum auf die Idee, für ein iPhone oder Samsung (Note8/S8/+) 800 oder mehr Euros zu bezahlen. Samsung hat es zusätzlich geschafft, mittels merkwürdigem Format (schmal und lang) mein Interesse zu Desinteresse zu wandeln.

      Beruflich benötige ich mein Gerät nicht wirklich, für mich ist das Ding zumeist privat.

      Genutzt wird hauptsächlich:
      Kamera, Whatsapp, Internet/Foren, Mail, Navi (verschiedene), Kalender, Rallyecomputer, OBD2-Anwendungen, Mediacenter fürs Auto (Bluetooth), Fernbedienung fürs Wohnzimmer, Deezer, ... und etliche andere Kleinigkeiten.

      Connectivity zu Auto/Mopped ist bisher weniger ein Thema (außer BT), dazu sind unsere Autos zu alt.
    • OT: Oli, ich dachte eben wer ist denn der Neue da, als ich das Avatar sah ;lach; . Ohh reimt sich sogar ;lach; Schönes Tier. Hört der auch, geht Ihr zu Meisterschaften und hat er eine Ausbildung wie z.b. eine SchH?
    • Nussel schrieb:

      OT: Oli, ich dachte eben wer ist denn der Neue da, als ich das Avatar sah ;lach; . Ohh reimt sich sogar ;lach; Schönes Tier. Hört der auch, geht Ihr zu Meisterschaften und hat er eine Ausbildung wie z.b. eine SchH?
      Ich wollte mein Harleykin-Jethelmbild mal entfernen und da Luy gerade neben mir im Büro so schön am grunzen war, dachte ich... dann muss er halt mal ran. Ist auf jeden Fall hübscher als sein Herrschen :D

      Luy ist häufiger auf Leckerlievernichtungs-Waldmeisterschaften und passt - wenn ich ihn in die Firma mitnehme - immer in der Kantine auf so das es keine Reste gibt.

      Die Komplimente habe ich mal weitergegeben ;--)
      Dateien