Frage an alle Apple Fans/Jünger/Hörige hier........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an alle Apple Fans/Jünger/Hörige hier........

      Hi, habe gerade einen Bericht über das Apple Iphone X gesehen.

      Und dann kam zum Schluss die Ansage zum Preis = 1.150 Euro.


      also ich bin ja jetzt kein Schlechtverdiener. Ich kaufe mir momentan ca. alle zwei Jahre ein neues Handy. Zuletzt die HTC weil Sie bei mir überleben trotz meiner Ungeschicklichtkeit.


      Aber ich kann mir nicht vorstellen alle zwei Jahre 1150 Euro auszugeben.


      Wie sehen denn das jetzt die Apple Jünger hier?


      Vielen Dank vorab für die Antworten.

    • GStrecker schrieb:

      Aber ich kann mir nicht vorstellen alle zwei Jahre 1150 Euro auszugeben.
      Ich definitiv auch nicht, mag es noch so "innovativ" (?) sein.

      Meine ehemals wirklich schwere Begeisterung für Apple-Produkte weicht so langsam aber sicher. Außer den jährlichen und vorhersehbaren iPhone-Updates kommt nichts mehr Innovatives von Apple, insbesondere die Rechner/Notebook-Sparte wird aus meiner Sicht stark vernachlässigt, was besonders das Profi-Segment trifft (Grafiker, Musiker etc.).

      Auch die Qualität der Betriebssystem-Updates wird zusehend schlechter - ich denke, Steve Jobs fehlt hier einfach und kann nicht ersetzt werden.

      Letztendlich hat man es geschafft, einen derartigen Hype mit dem iPhone auszulösen, dass viele es einfach haben "müssen" und wollen, Hauptsache man hat auch eins und möglichst auch immer das Neueste – koste es, was es wolle. Das wird man ausreizen bis zum Gehtnichtmehr.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Apple hat schon langen seinen technologischen Zenit überschritten nur wollen es die Jünger noch nicht so richtig glauben. Außer einem Ipod, den sie mir vor Kurzem aus dem Auto nebst Navi geklaut haben, setze ich keine Apple Produkte ein da viel zu Teuer
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Apple hat es verstanden mit der Marken- Affinität und nicht zuletzt der Unwissenheit der Käufer richtig Geld abzuzocken...Unwissenheit deswegen, weil es andere Hersteller gibt die gleiche Qualität und inzwischen höherwertige Innovationen zum halben Preis anbieten...eben nur nicht den Namen Apple
    • Frage an alle Apple Jünger hier........

      Ich bin zwar kein Appel-Jünger,
      würde aber nie im Leben mir ein Gerät kaufen , von dem ich evtl. nur 4-5 Funktionen nutze.
      Ich finde den Hype um diese Appel Produkte eh übertrieben.
      Ich brauch auch nicht das neueste Samsung, ich vergleiche da eher die Leistung mit einem anderen Gerät und bevorzuge dann dieses, da es fast die gleichen Stärken ja hat und wesentlich günstiger ist.

      Noch dazu, dass die Dinger immer klobiger werden, da kann man ja wirklich bald das Taplet ans Ohr halten.

      Dies ist meine Meinung, es kann jeder tun und lassen wie er möchte, Ich werde nie soviel Geld für ein solches Teil ausgeben.

      I'll come first
      ;)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark schrieb:

      Apple hat es verstanden mit der Marken- Affinität und nicht zuletzt der Unwissenheit der Käufer richtig Geld abzuzocken...Unwissenheit deswegen, weil es andere Hersteller gibt die gleiche Qualität und inzwischen höherwertige Innovationen zum halben Preis anbieten...eben nur nicht den Namen Apple
      Unwissenheit ist da vielleicht nicht ganz korrekt. Apple hat eben diesen haben-will-Reflex wie damals ein Daimler oder bei Frauen eine Louis Vuitton Tasche.

      Gerade Apple lebt von der Begeisterung, der einfachen Bedienung und der coolen Optik. Technisch gibt es viele Produkte auf Augenhöhe!

      Und mal ehrlich, die meisten Innovationen - sowohl von Apple als auch von den anderen - gehen doch an dem Nutzverhalten vorbei. Früher hat man Lösungen für konkrete Probleme vorgestellt, heute sucht man Probleme bzw. konstruiert Fälle die man jetzt gelöst hat.

      Kenne ich aus der IT-Branche nur zu gut ;lach;

      Ergo wird es auch hier wieder so sein: "Hast Du auch schon das neue iPhone? Noch nicht. Aber Du hast es doch bestimmt schon bestellt...!" :rolleyes:
    • Also maches mal platzt mir, leider auch hier, der Kragen °H°

      Dieses Klischeedenken ist doch nun wirklich hohl.

      Nur Apple Jünger kaufen die überteuerten Teile - so ein Schwachsinn °F°

      Es gibt tausend Gründe ein Produkt zu kaufen oder eben auch nicht.

      Aber das jemand sektenhaft ein Produkt kaufen soll, das in vielen Augen vollkommen überteuert ist, ist doch nun wirklich realitätsfremd❗️❗️❗️

      Wollt Ihr mir wirklich erzählen, das da draußen hauptsächlich Trottel rumlaufen die nicht wissen was sie tuen und aus langer Weile oder weil es eben cool ist, Apple zur erfolgreichsten und auch wertvollsten Firma der Welt machen ;rotwerd;
      Das glaubt ihr doch wirklich nicht selber, und jetzt anzufangen, das sich der eine oder andere über Apple Produkte herzieht weil er es sich nicht leisten kann ist doch genau so abwegig. Wer wirklich will, der / die kann sich auch ein gebrauchtes Produkt zulegen.

      Ich habe über Jahre Apple Produkte aus Kostengründen, Abhängigkeit von einem Hersteller, unüberschaubare Sammlung von Daten und ja auch das Theater um Apple störte mich,abgelehnt.
      Irgendwann kammen dann in meinen Dunstkreis diese Apple Teile und mich hat das Gesamtkonzept letztendlich überzeugt.
      Heute sind bei uns alle Produkte von Apple, weil sie funktionieren, sicher sind und auch noch gut verarbeitet sind. Alles wird regelmäßig upgedatet und funktioniert perfekt unter und mit ein ander. Somit sind die Apple Produkte für mich eine gute sorglose Unterstützung in meinem Geschäftsleben.

      Schöne Grüße vom Apple Nutzer
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Spark schrieb:

      Apple hat es verstanden mit der Marken- Affinität.....richtig Geld abzuzocken...
      .....andere Hersteller gibt die gleiche Qualität und inzwischen höherwertige Innovationen zum halben Preis anbieten...eben nur nicht den Namen Apple
      Es ist halt absolut uncool (scheixx Neudeutsch) im Porsche Cayenne/Carrera oder AMG zu sitzen mit nem Smartphone ohne den angebissenen Abbel ;pfeif;

      find ich gut ...

      geklaut im Internet


      Einige im Bekanntenkreis und bekennende I-Phone-Anhänger haben mit den ständigen updates so ihre Schwierigkeiten, die sie ohne fachliche Hilfestellung nicht überwinden könnten. Zudem ärgert man sich über die Veränderungen des Equipments beim Wechsel von I-Phone-x zu I-Phone-y, da dieses nicht kompatibel ist -> also alles neu.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich hatte viele Jahre Nokia uns später Samsung Mobiles. Dann nervte mich die Inkompatibilität zu Windows-Geräten und Hifi-Anlage für die ich immer Zusatz-Apps benötigte. Außerdem konnte ich dringend nötige Sicherheitsupdates nur auf einem gerooteten Gerät mit viel Aufwand selber einspielen, da die Hersteller nur alle paar Jahre eine aktuellere Android-Version anbieten ...

      Ich habe dann umgestellt auf Apple und bin damit sehr glücklich, die Kommunikation der Geräte untereinander ist perfekt und klappt ohne große Einrichtung. Updates kommen regelmäßig und können völlig unkompliziert durchgeführt werden.

      Ja, die Geräte sind alle teuer, vielleicht sogar überteuert. Aber ich hatte auch bisher keine keine Ausfälle, selbst die Akkus halten länger als 3 Jahre (bei Samsung oft kaum 1 Jahr).
      Außerdem darf man nicht vergessen, dass ich für ein iPhone 8 bis X zwar 800 bis 1300 € bezahle, aber auf der anderen Seite für ein 3 Jahre altes iPhone 6 uach noch einen realistischen Gebrauchtwert bekomme. Meine Samsung habe ich nach 2 Jahren für ein kleines Taschengeld abgegeben. Klar stellt sich die Frage ob es ein X sein muss oder auch ein einfaches 8 meinen Ansprüchen und dem Verwendungszweck genügt. 8)

      mM Gruß
      Helmut
    • HaJü schrieb:

      Spark schrieb:

      Apple hat es verstanden mit der Marken- Affinität.....richtig Geld abzuzocken...
      .....andere Hersteller gibt die gleiche Qualität und inzwischen höherwertige Innovationen zum halben Preis anbieten...eben nur nicht den Namen Apple
      Es ist halt absolut uncool (scheixx Neudeutsch) im Porsche Cayenne/Carrera oder AMG zu sitzen mit nem Smartphone ohne den angebissenen Abbel ;pfeif;
      find ich gut ...

      geklaut im Internet


      Einige im Bekanntenkreis und bekennende I-Phone-Anhänger haben mit den ständigen updates so ihre Schwierigkeiten, die sie ohne fachliche Hilfestellung nicht überwinden könnten. Zudem ärgert man sich über die Veränderungen des Equipments beim Wechsel von I-Phone-x zu I-Phone-y, da dieses nicht kompatibel ist -> also alles neu.
      Tja, was soll ich sagen, das bessere ist des guten Feind ;-)

      Bald werden wohl die ersten Autos ohne Lenkräder auf dem Markt sein und Motorräder die nicht mehr umfallen das wird dann auch eine lustige Umstellung :D :D
      Bei uns klappt das mit den Updates recht sorgenfrei installieren und fertig funst bislang immer ;pfeif;
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Hi

      .... :D bitte eure Kommentare nicht auf meine ich betone auf meine Q 50 übertragen.... :D :D :D :D

      Fakt ist eines, habe mir die Tage Ein Samsung S8+ zugelegt.
      Tolles Bild.. toole Kamera..aber Telefonieren?? ..mist
      wollte es zurückbringen und gegen ein Apple phone eintauschen.
      zufällig gestern mit einem Bekannten gesprochen, wegen Handytelefonie.
      Wir hier in Deutschland haben das schlechteste Netz.
      Empfang LTE im ländlichen Raum, vergiss es
      Da kannste IPhone nehmen soviel wie du willst, kannste auch nicht bersser mit telefonieren.
      In den Pyrenäen hatte ich LTE irgendwo in der Wallachei ohne irgendwelche Probleme.
      Ergo behalte ich mein S 8

      Gruß
      Giovanni
    • Ich hatte früher immer Nokia-Handys.
      Nachdem die die Scheixxe in Bochum abgezogen haben, fasse ich die Dinger, egal wie gut oder schlecht die sind, nicht mehr an.

      Irgendwann wurde es dann eben ein Iphone 3, dann ein 4er, dann ein 6er.... ich habe aber meist erst gewechselt, wenn die übernächste Generation auf den Markt kam und man damit rechnen musste, dass Apple den Security-Support für die alten Geräte einstellt.

      Im Laufe der Zeit kam ein iMac sowie ein iBook (beides nicht die aktuellsten und grössten) dazu....

      Alles läuft sauber und relativ sicher.

      Ob ein Gerät/Hersteller gerade hip ist oder nicht ist mir total egal. Für mich zählt Sicherheit und Funkionalität, alles andere weniger.

      Allerdings würde ich ebenfalls nie soviel Geld für ein Smartphone ausgeben.... das 6s wird's noch eine ganze Weile lang tun.... reicht mir auch... ;cool;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hatte selbst schon 2-3 Versuche gestartet und mal einen anderen Smart-Fön ausprobiert. Waren jeweils Windows-Phones... diese Versuche habe ich irgendwann abgebrochen, da mich oft die Bedienung genervt hat. Technisch gesehen Augenhöhe, aber vom Bedienkonzept her einfach um Längen schlechter.

      Einem Bekannten habe ich geholfen sein Google-Phone einzurichten - ich pers. möchte keins haben und empfinde die Apple-Integration da besser. Google ist als Datenkrake auch nicht besser oder schlechter als Apple falls man dieses Thema beleuchten wollte... war ja auch mal lange ein Thema derer die auf Apple nur geschimpft haben.

      Hatte ja geschrieben: "Gerade Apple lebt von der Begeisterung, der einfachen Bedienung und der coolen Optik. Technisch gibt es viele Produkte auf Augenhöhe!"

      Die Kombination aus Haben-Will, Prestige, Optik und Technik macht es einfach aus. Dafür ruft man einen übertriebenen Betrag auf und jeder muss entscheiden ob er so zu dessen Wertschöpfung beitragen möchte und wann die pers. Stop-Grenze für den aufgerufenen Preis erreicht ist.

      Ich werde mir auch das X bestellen... man kann den Bildschirm sogar kalibrieren - für die Fotoambitionierten unter uns eine coole Sache bzw. Spielerei ;lach;

      ...sind wir nicht alle irgendwo Spielkinder? ;--)
    • HaJü schrieb:

      Es ist halt absolut uncool (scheixx Neudeutsch) im Porsche Cayenne/Carrera oder AMG zu sitzen mit nem Smartphone ohne den angebissenen Abbel
      Hans Jürgen wie kommts Du darauf? Kennst Du solche Menschen? Das Samsung S4 Mini und A3 funktionieren sehr gut. Ein Carrera oder GT3 ist weder cool noch uncool es gibt Menschen die einfach nur Spass daran haben wie Du an Deiner GS.

      Bist Du geswegen cool oder uncool?

      (Scheixx Vorurteil) :)
    • Nussel schrieb:

      HaJü schrieb:

      Es ist halt absolut uncool (scheixx Neudeutsch) im Porsche Cayenne/Carrera oder AMG zu sitzen mit nem Smartphone ohne den angebissenen Abbel
      Hans Jürgen wie kommts Du darauf? Kennst Du solche Menschen? Das Samsung S4 Mini und A3 funktionieren sehr gut. Ein Carrera oder GT3 ist weder cool noch uncool es gibt Menschen die einfach nur Spass daran haben wie Du an Deiner GS.
      Bist Du geswegen cool oder uncool?

      (Scheixx Vorurteil) :)
      Kann rein statistisch gesehen ja auch nicht sein. Dann müssten Porsche und AMG ja viel größere Werke haben ;lach; ;lach;
    • Nussel schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      Kann rein statistisch gesehen ja auch nicht sein. Dann müssten Porsche und AMG ja viel größere Werke haben
      Ich stehe gerade auf dem Schlauch ?(
      Habe nur HaJüs-These mal hochgerechnet. iPhone-Verkäufe und Porsche/AMG-Absatz...

      Verstehe auch nicht was alle immer gegen die Fahrer dieser realistisch betrachtet unnützen Autos haben. Egal wieviel Pferde unter der Haube arbeiten, oft sitzt ein Esel am Steuer ;lach;

      Aber der Esel hat Spaß :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich fahre auch seit mehren Jahren gut mit den verschiedenen Appleprodukten.

      Was vorher oft immer ein Kompatibilitätschaos war zwischen Windows und anderen Produkten läuft seitdem für meine Zwecke perfekt.

      Ja die hohen Preise schrecken einen ab ich muss aber auch sagen das man für Appleprodukte auch nach geraumer Zeit noch Bestpreise beim Verkauf oder Ankauf erzielt.

      Habe letztes Jahr noch für mein 5 Jahre altes 15" Macbook € 600 von Gravis bekommen, versuch das mal mit nem Windowsrechner und da gibt es auch einige die in der oberen Preisklasse spielen !!

      Genauso sieht es bei Smartphones, und Tablets aus !!

      Das die Hersteller natürlich Ihre eigenen Geräte am besten aufeinander einstellen ist doch klar, machen alle anderen Hersteller doch auch.

      IOS oder MacOS sind ausserdem Betriebssysteme die nicht so anfällig für Attacken und Viren sind, da wird von Apple doch noch mehr drauf geachtet.

      Sieht man ja gut daran das alle ios Geräte nicht diesen fragwürdigen Flashplayer von Adobe unterstützen.

      Sind halt mehr Arbeitstiere als Zockerkästen, obwohl sich das wohl auch nach und nach ändert. Trotzdem bis dato ist die Stabilität des Apple Betriebssystems um Klassen besser als der Windows OS'ens

      Ich werde mir zwar noch überlegen ob ich mein 2 Jahre altes 6S Plus in der Familie weitergebe und mir dax X hole, die Preise sind schon happig und vielleicht warte ich auch nochmal 1 Jahr.

      Auf jedenfall ist der Unterschied zum 8er nicht so exorbitant, ob man 256 GB Speicher unbedingt braucht ?? Bin bis dato auch mit 64GB gut ausgekommen.

      Mit 64 GB hält sich dann auch die Speichervermüllung im Zaum und man muss auch mal was löschen oder halt auf ein Speichermedium schieben.

      Gruß
      Ralf
    • Vielleicht mal ein Vergleich dazu, der ggf. zum Nachdenken anregt.

      Viele zahlen für einen Akra gerne 1000€ dessen technische Komplexität sicher "enge Grenzen" haben dürfte ;lach;
      Der Navigator VI ist jetzt auch nicht so weit vom normalen iPhone entfernt und er kann nur eine Sache gut...

      Darüber gibt es keine erbosten Posts... klar ist das Ding teuer wird mal geschrieben - das war es aber schon i.d.R.
      Aber weil hier pers. Emotionen unseres geliebten Hobbies eine Rolle spielen, wird gerne Geld ausgegeben. Rizoma und Konsorten sind jetzt auch keine Paradebeispiele an sinnvoller Preisgestaltung - ja und!

      Ein iPhone begleitet einen in der Regel 2 Jahre á 365 Tage bei täglicher Nutzung und kann danach noch für gutes Geld verkauft werden.

      Ergo im Verhältnis gar nicht so übel ohne das jetzt schönreden zu wollen.
    • Nussel schrieb:

      Hans Jürgen wie kommts Du darauf? Kennst Du solche Menschen? Das Samsung
      S4 Mini und A3 funktionieren sehr gut. Ein Carrera oder GT3 ist weder
      cool noch uncool es gibt Menschen die einfach nur Spass daran haben wie
      Du an Deiner GS.


      Bist Du geswegen cool oder uncool?
      Armin, das sind einfach Beobachtungen bei uns in der Gegend und die Fahrer halten ihren angefressen Abbel so demonstrativ auf der Fensterseite, daß man einfach den Eindruck gewinnen muß, daß sie die Einstellung "Mich kann nix" haben. Mag woanders anders sein. Ebenfalls auffallend ist die enorme Zunahme von Cayenns und AMGs in allen Varianten, gepaart mit proligem Verhalten.

      Es gibt auch die anderen, die Spaß an ihren Autos haben, aber sich "normal" benehmen. Souverän sind diejenigen, die trotz der 4-5-600PS nicht drängeln und sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. auch wenn die BAB 4-spurig ist. Dieser Hinweis kam von einem Bekannten, der einen Lamborghini Diablo GT V12 fährt.

      Und cool oder uncool ist die Einstellung der Leute gegenüber den Gegenständen.

      Von Samsung war keine Rede, oder

      Ich selbst bin Otto Normalo, der ein "normales" Smartphone hat und auch nur deswegen, weil das einfache Handy trotz Blauzahn nicht mit dem Auto kommunizieren konnte. Und ob ich cool oder uncool bin, überlaß ich der Beurteilung anderer, ich mach es so, wie ich mich in meiner Haut wohl fühle und wenn's uncool ist, dann ist es eben so, da steh ich drüber

      Wer im übrigen Apple-Produkte im Einsatz hat, weil's einfach Spaß macht oder technisch notwendig ist - bitte, kann jeder so machen wie er will, es sei ihm unbenommen. Mir ist es auch egal, ob einer BMW oder Kati oder Duc oder HD oder oder oder fährt.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Würde mich nicht als Apple-Jünger aber als bekennende Apple User beschreiben und das seit '95 wo es noch nicht selten hieß "morgen sind sie pleite".

      Geschäftlich wie privat nutze einige Geräte. Zu meinem bedauern muss geschäftlich auch 1x Windhoff einsetzen und man kann raten welches der vielen Rechner immer wieder zickt, neuinstallationen etc. verlangt.
      Nebenbei bin als Musiker auch noch unterwegs, wo auch rechnergestüzt arbeite und Betriebssicherheit weit oben in der Liste steht (Theaterproduktionen)

      Die Kommunikation, Datenabgleich, Datensicherheit und Betriebssicherheit ist bei Apple Geräten einfach unvergleichbar zu PC.

      Natürlich gebe es noch Linux, da scheitert es aber leider am Softwareangebot für mich persönlich. Das System ist aber Win ebenfalls weit überlegen. Apple ist da eigentlich auch ein Linux der noch bedienungsfreundlicher ist.

      Aber back of topic:
      Nichts desto trotz der Preis für iPhone X mit 1100.- und mehr ein Preis den ich bestimmt nicht zahlen werde.
      Ich denke mein 2 Jahre altes iPhone 6S für die nächste 2-4 Jahre immer noch gut sein wird, was dann kommt, abwarten.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Ich hatte noch nie Apple-Produkte. Eigentlich hat mir bisher auch nix gefehlt, selbst, wenn die vielleicht einiges besser können.
      Ich hab ein Samsung Telefon mit Android. Meine Frau hat auch eins. Unterschiedliche Betriebssystemversionen. Obwohl ich das
      Modell, das meine Frau hat, auch mal hatte (und als Rückfallebene mit ner Prepaid-Karte eines anderen Providers immer beim
      Motorradfahren dabei habe) muss ich oft überlegen, wie ich an bestimmte Funktionen komme. Ich bin mir davon abgesehen
      sehr sicher, dass beide wesentlich mehr können als ich weiß und bedienen kann. Telefonieren tu ich kaum noch damit,
      vieles geht über Whatsapp, Facebook und Internet allgemein.

      Aber eines muss ich zugeben, ein Bekannter hat ein Apple Handy (hat der schon immer) und kennt sich gut mit der Bedienung aus.

      Ich hab den Eindruck, bei dem geht alles schneller von der Bedienung her (beschäftigt sich mehr damit als ich und kann das)
      und alles was mit Internet zu tun hat, geht subjektiv geschmeidiger und schneller.

      Als ersten Schritt werde ich zum gleichen Provider wechseln (der Anbieter den ich beim alten Handy und der PrePaid Karte habe)
      das scheint tatsächlich ne Mitursache zu sein. Dann werde ich mich mal beobachten, ob ich damit zufrieden bin, oder mir doch als Zweithandy
      ein Iphone SE zulege.
      ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • GStrecker schrieb:

      Hi, habe gerade einen Bericht über das Apple Iphone X gesehen.

      Und dann kam zum Schluss die Ansage zum Preis = 1.150 Euro.


      also ich bin ja jetzt kein Schlechtverdiener. Ich kaufe mir momentan ca. alle zwei Jahre ein neues Handy. Zuletzt die HTC weil Sie bei mir überleben trotz meiner Ungeschicklichtkeit.


      Aber ich kann mir nicht vorstellen alle zwei Jahre 1150 Euro auszugeben.


      Wie sehen denn das jetzt die Apple Jünger hier?


      Vielen Dank vorab für die Antworten.
      Apple-Jünger, GS-Jünger ... ist das soviel anders? ;pfeif; :)





      Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)
    • Noch etwas spricht (für den einen oder anderen) für's Iphone: Schaut euch einmal die Automobilhersteller (is ja grad' die IAA hier in Frankfurt am laufen) an, für welche Systeme die "on board" Lösungen anbieten.... da ist weit und breit keine Alternative im Angebot... selbst MAN bietet das nur für Äppel an... und die sind ja nich alle blöde sondern haben sicher ihre guten Gründe, warum man hier Samsung & Co nicht anbietet...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...