Navi 5 in Garminhalterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi 5 in Garminhalterung

      Kann mir jemand sagen ob das Navi 5 außschließlich in die original BMW Halterung paßt oder ob es von Garmin alternative Halterungen gibt.
      Hintergrund der Frage ist, daß ich das Navi 5 auch an anderen Mopeds benutzen möchte.
      Hab in der Suchfunktion dazu nix gefunden, nur das wohl das der zumo 660 in die BMW Halterung passt , aber das nutzt mir nix.
      Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

      Vielen dank im voraus.
      °v° Armin
    • Hab für mein Navi4 einen Autohalter von Garmin. Navi erkennt den Halter und schaltet direkt auf "Automodus" um. Zurück auf's Motorrad-Craddle funktioniert genauso gut.

      Ist zwar nicht die Info, die Du erhofft hast, aber vielleicht hilft's Dir weiter. M.E. müßte es gehen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Pendeline schrieb:

      In den Halter des 660er passt das 660er, und die BMW Navis 4, 5 und 6. Allerdings entfällt der Bedinungskomfort des BMW-4-Tastenkradels.
      Das ist korrekt. Außerdem hast du beim 5er und 6er keine Sprachausgabe. Beim 4er kannst du noch über eine Audiobuchse arbeiten (oder war das nur beim 660er... hatte nie einen 4er und bin grad nicht ganz sicher). Den passiven Halter kriegst du für kleines Geld, der aktive liegt bei etwa 50-60 EUR. Der originale BMW-Halter fürs Auto ist noch etwas teurer, weil der beim 5er und 6er auch eine Audioausgabe möglich macht. Wenn du aber nur Halter fürs Motorrad suchst, wirst du ja aber keine direkte Audioausgabe brauchen, sondern dies per BT-Headset möglich machen wollen.

      Der Halter selber bekommt man wahrscheinlich nur noch mit Kugelgelenk, er hat aber auch Anschlußmöglichkeiten für eine 4-Loch-Adapterplatte.