ADV - können die Alu Koffer in Kurven aufsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matthias, Kai hat zwar auch eine beträchtliche Körperlänge...aber da die ADV ohnehin schon zwei cm höher ist als die Mädchen-GS ( ;lach; :D °XX° ).... und wenn er dann noch die Einstellung 1 Helm plus Koffer vornimmt...dann sollte es passen das die Fußrasten vor dem Koffer aufsetzen.
    • Spark schrieb:

      Matthias, Kai hat zwar auch eine beträchtliche Körperlänge...aber da die ADV ohnehin schon zwei cm höher ist als die Mädchen-GS ( ;lach; :D °XX° ).... und wenn er dann noch die Einstellung 1 Helm plus Koffer vornimmt...dann sollte es passen das die Fußrasten vor dem Koffer aufsetzen.
      ich sag, das liegt nur an der größe vom Koffer, egal welche Einstellung vorgenommen wird, das Verhältnis bleibt sich doch dann gleich, oder gehen die Fußraster und die Koffer beim umstellen verschiedene Wege ?
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Also ohne einem nahetreten zu wollen... aber wenn ich die letzten Beiträge und Diskussionen so lese... hier sind wohl sehr viele, die ihr Geld auch als Moto-GP Fahrer verdienen könnten :)

      Was da alles aufsetzt und was alles normal ist an Geschwindigkeiten. Bis dato dachte ich immer, dass wäre nur bei der Joghurtbecherfraktion zu ausgeprägt.

      Da werde ich wohl erstmal auf der Nordschleife ein paar Jahre üben bevor ich die nächste Tour mitfahre... bin zwar flott unterwegs und das auch gerne - aber nicht sooo heftig.

      Gruß
      Oliver, der wohl ein Rennfahrertraining braucht ;lach; ;lach;
    • ...isso...du musst dich vor den ganz jungen und vor den "ganz" alten in acht nehmen ;lach;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • Jack68 schrieb:

      Spark schrieb:

      Matthias, Kai hat zwar auch eine beträchtliche Körperlänge...aber da die ADV ohnehin schon zwei cm höher ist als die Mädchen-GS ( ;lach; :D °XX° ).... und wenn er dann noch die Einstellung 1 Helm plus Koffer vornimmt...dann sollte es passen das die Fußrasten vor dem Koffer aufsetzen.
      ich sag, das liegt nur an der größe vom Koffer, egal welche Einstellung vorgenommen wird, das Verhältnis bleibt sich doch dann gleich, oder gehen die Fußraster und die Koffer beim umstellen verschiedene Wege ?
      Die Koffer hängen fest am Moped....die Fußrasten auch...wenn das Moped aufgrund der ESA-Einstellungen mehr Bodenfreiheit bekommt...setzen Koffer und Fußraste auch später auf...
    • HSK BoGSer schrieb:

      Dann wüßte ich gerne wie es noch besser eingestellt wird - ich habe keine Einstellung gefunden wo der Motorschutz vorm Koffer aufsetzt (auf Asphalt!).

      es geht nicht um den Motorschutz (unterhalb des Motors..also die Alu-Wanne...sondern um den Motorschutzbügel seitlich an den Zylinderköpfen..
    • 05CHM1TT schrieb:

      Da werde ich wohl erstmal auf der Nordschleife ein paar Jahre üben bevor ich die nächste Tour mitfahre... bin zwar flott unterwegs und das auch gerne - aber nicht sooo heftig.

      ein paar Jahre..... Jahrzehnte.... und das kostet heute ein vielfaches als zu meiner zeit...... ;lach; ;wink;
    • Spark schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Spark schrieb:

      Matthias, Kai hat zwar auch eine beträchtliche Körperlänge...aber da die ADV ohnehin schon zwei cm höher ist als die Mädchen-GS ( ;lach; :D °XX° ).... und wenn er dann noch die Einstellung 1 Helm plus Koffer vornimmt...dann sollte es passen das die Fußrasten vor dem Koffer aufsetzen.
      ich sag, das liegt nur an der größe vom Koffer, egal welche Einstellung vorgenommen wird, das Verhältnis bleibt sich doch dann gleich, oder gehen die Fußraster und die Koffer beim umstellen verschiedene Wege ?
      Die Koffer hängen fest am Moped....die Fußrasten auch...wenn das Moped aufgrund der ESA-Einstellungen mehr Bodenfreiheit bekommt...setzen Koffer und Fußraste auch später auf...
      Dirk, das meinte ich ja damit....

      wenn die Koffer jedoch höher sind als die normalen Plastik Koffer, in der selben Aufhängung aber befestigt werden, dann berühren die evtl. auch eher den Straßenbelag als die Fußraster.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark schrieb:

      Die Koffer hängen fest am Moped....die Fußrasten auch...wenn das Moped aufgrund der ESA-Einstellungen mehr Bodenfreiheit bekommt...setzen Koffer und Fußraste auch später auf...

      Richtig, aber ..

      Ist das Mopped tief eingestellt, setzen die Fußrasten vor den Koffern auf.
      Schraubst du das Mopped höher, kommt der Punkt, wo Koffer und Raste gleichzeitig aufsetzen.
      Treibst du das Spiel weiter, setzen irgendwann die Koffer vor den Rasten auf.

      Wie weit man das Spiel treiben kann hängt von verschiedenen Parametern ab.
      Ich hab das Ganze mal mit der 1150 durchexerziert, allerdings nicht mit Koffern sondern mit Raste/Zylinder (nicht auf öffentlicher Straße).
    • Maxell63 schrieb:

      also ich finde, das sieht extrem eng aus
      also neben den ganzen Fachbeiträgen hier interessiert mich vielmehr, hast du das gut gelungene Bild denn auch bestellt? Denn das ist absolut geil!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ich hab da mal was aus der Bucht gefunden..... muss meine eigene Post's auch etwas revidieren....

      so wie es aussieht sind es die selben Koffer und wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass die Fußraster als 1. schleifen werden,

      ob dann schon die Bügel schleifen, oder die Koffer ist schwer zu erkennen,


      also Kai, dürfst'e bei deinem Bild etwas entspannt sein, erst kommen wohl doch die Fußrasten :rolleyes:
      un da meine Fußstellung deiner ähnlich ist, kommt vorher noch der Stiefel ;-)

      hgdrtz.jpg
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Larsi schrieb:

      Richtig, aber ..

      Ist das Mopped tief eingestellt, setzen die Fußrasten vor den Koffern auf.
      Schraubst du das Mopped höher, kommt der Punkt, wo Koffer und Raste gleichzeitig aufsetzen.
      Treibst du das Spiel weiter, setzen irgendwann die Koffer vor den Rasten auf.

      Wie weit man das Spiel treiben kann hängt von verschiedenen Parametern ab.
      Ich hab das Ganze mal mit der 1150 durchexerziert, allerdings nicht mit Koffern sondern mit Raste/Zylinder (nicht auf öffentlicher Straße).
      Falsch, weil....

      Wenn du mit dem hinteren Federbein die BMW anhebst, sollten die Koffer aufgrund der Tatsache, dass diese hinter dem federbein angebracht sind, die Fußrasten aber vorher (jedenfalls nach der Geometrie, die ich vor undenklichen Zeiten noch gelernt habe), etwas mehr höher kommen als die Fußrasten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/