Achtung !!! MO WHB falsche Angaben Anzugsdrehmoment!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Wir sind alle Motorradfahrer und "treffen" uns hier, um gemeinsam über unser Hobby zu plaudern und nicht um uns laufend ans Bein zu pinkeln.... oder sehe ich das falsch?
      Ich sehe das ganz genau so und hoffte, Du würdest diesen Anspruch auch wirklich an alle richten. Dem scheint aber nicht so zu sein. Du nimmst den User Nussel ständig in Schutz, auch und wenn er Unsinn schreibt. Das hat mit auf die Goldwaage legen nichts zu tun. Teilweise ist anzuerkennen, dass er nachhakt und selbst recherchiert, so wie bei den Bedienungsanleitungen. Leider ist dieses Verhalten aber wirklich nur "teilweise" zu erkennen. Meistens ist er aggressiv und beleidigend, ich erspare mir eine penible Auflistung aller Entgleisungen, sonst unterstellt man mir wieder in den "Krümmel" zu suchen. Mach ich nicht, habe ich nicht nötig.

      Ich kriege hier auch oft Gegenwind, da nicht jeder mit meinen Aussagen und meiner Art einverstanden ist. Das ist in Ordnung und das muss ich hinnehmen. Auch wenn's manchmal für mich unangenehm ist, wer viel Meinung von sich gibt, muss damit rechnen und leben, dass Andere andere Meinungen haben.

      Ich bin aber nicht bereit, mir alles bieten zu lassen! Wenn der User Nussel weiter so schreibt wie bisher, muss er auch in Zukunft damit rechnen, Antworten zu erhalten. Ich bin da beileibe nicht der Einzige, der seinen Aussagen kritisch gegenüber steht. Von mir aus lass ihn gewähren, schließe Threads, erteile Ermahnungen oder treffe sonstige Maßnahmen. Das ändert nichts, dass ich mir keinen Käse mehr erzählen lassen werde.

      Ich habe jetzt die letzten Tage wenig reagiert, um ihn nicht zu reizen, zähle einfach mal die Anzahl seiner Beiträge und meine Antworten darauf.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Und mir geht dieses permanente Rumgezicke mittlerweile gehörig auf den Keks.
      Oder anders gesagt: Das Unvermögen einiger weniger, die ihre Animisitäten nicht unter Kontrolle bekommen.
      Ich habe jetzt schon mehrere Male darum gebeten, hier nicht immer wieder jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und auch mal über das eine oder andere hinweg sehen.
      Kann doch nich so schwer sein, ode?

      Wir sind alle Motorradfahrer und "treffen" uns hier, um gemeinsam über unser Hobby zu plaudern und nicht um uns laufend ans Bein zu pinkeln.... oder sehe ich das falsch?
      Nur wenn das Rumgezicke nicht aufhören mag, dann hat's vielleicht EINEN Grund.......... ?(

      Warum darf der Herr Nussel jeden halbwegs vernünftigen Thread kapern und zerpflücken mit seinen unmöglichen Formulierungen, Argumenten und gefährlichem Halbwissen. Und wenn ein paar dagegen argumentieren, gibt's Geschrei. Der liebe Herr Nussel hinterläßt permanent und überall hier seine Markierungen (zum Thema ans Bein Pi.........)
      Lässt in seinem Profil außer einem Vornamen und dem Moped (vielleicht eine XR) nix über sich wissen. Alles andere ist falsch. Was soll man da noch glauben???
      Ich glaube dem ist fad in seinem "Unruhestand" und er macht sich einen Heidenspaß draus ein ganzes Forum zu papierln und uns vorzuführen. :/ °H°
      Der soll mal eine Woche Moped fahren gehen, vielleicht ist dann der Kopf nicht mehr so leer sondern einfach frei! ;spring;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Lässt in seinem Profil außer einem Vornamen und dem Moped (vielleicht eine XR) nix über sich wissen. Alles andere ist falsch. Was soll man da noch glauben???
      Das hat seine Gründe, das Internet ist eine gläserne Kugel und da verbreite ich meine Daten nicht. Wer das machen möchte kann das gerne, aber das andere sollte auch akzeptiert sein. Da bin ich hier nicht der einzigste. PN und Kennenlernen gerne.
    • Nussel schrieb:

      vowi schrieb:

      Lässt in seinem Profil außer einem Vornamen und dem Moped (vielleicht eine XR) nix über sich wissen. Alles andere ist falsch. Was soll man da noch glauben???
      Das hat seine Gründe, das Internet ist eine gläserne Kugel und da verbreite ich meine Daten nicht. Wer das machen möchte kann das gerne, aber das andere sollte auch akzeptiert sein. Da bin ich hier nicht der einzigste. PN und Kennenlernen gerne.
      amüsant und du glaubst das Reicht ?. Alleine das Schreiben hier genügt um dich Rückverfolgen zu können bis hin zur MAC Adresse deines Rechners. Die Mittel hierzu stellt sogar das Internet zur Verfügung. Selbst die Nutzung von Thor verhindert das nicht, macht es nur schwerer
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • vowi schrieb:

      .....
      Und ein deutscher Satz besteht im Normalfall immer aus Subjekt, Verb und Objekt. Das meinte ich mit ganzen Sätzen!.....
      .....und das muß uns ein Österreicher sagen.....Reschpeckt ......daran kann sich mal so mancher deutsche Schreiberling ein Beispiel nehmen
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • PinotGrigio schrieb:

      Nüssli, ich bin 60. Ich hab das nicht mehr nötig. Außerdem wüsste ich nicht, über was wir uns unterhalten sollten. Und jetzt lass mir mei Rua.
      Tja Detlef, so ist das eben, es muß immer einer nachgesetzt werden

      Vielleicht geht es mit ausgeprägter Ignoranz besser
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      amüsant und du glaubst das Reicht ?. Alleine das Schreiben hier genügt um dich Rückverfolgen zu können bis hin zur MAC Adresse deines Rechners. Die Mittel hierzu stellt sogar das Internet zur Verfügung. Selbst die Nutzung von Thor verhindert das nicht, macht es nur schwerer
      Hallo Ralf, nein das reicht nicht. Mir sind die Mittel einschlägig bekannt. Die 100% Sicherheit gibt es nicht, einen Tot muss man sterben, ansonsten muss man das Kabel abziehen. Aber die Mittel die einem zur Verfügung stehen kann man doch nutzen. Ich habe mit persönlichen Datenaustausch kein Problem, aber fest niederschreiben auf einem Server im öffentlichen IP Bereich in einer Datenbank, meide ich wenn es geht.
    • PinotGrigio schrieb:

      Ach komm, Roger. Immer wieder rennt mal ein Stinktier durchs Forum

      Jungkeiler schrieb:

      NUSSEL: Vorschlag zur Güte: Warum gründest Du nicht ein NUSSEL Forum❓Alles ist dann Schön °J° Alle haben Dich Lieb alle Liken Dich alle sind von DeinenThread hellauf begeistert :D °J° :D °J° :D Und einige von uns sind ganz traurig dass Du keine Zeit mehr hier für uns haben wirst °H° °H°

      Jungkeiler schrieb:

      Ohhhh welch eine Ehre :rolleyes: Ein Dislike vom Chef ;nachdenk; Ich dachte bis eben, das hier jeder seine Meinung verkünden darf ?(
      Dies ist war Vorschlag zur Güte ;--) Nicht mehr und nicht weniger. Punkt Mir geht die Nummer von Nussel schwer auf den NERV °H° Und zwar aussschliesslich seine Art wie er STÄNDIG Forumsmitgilder auf seine dumblöde Art und Weise beleidigt!! Er wartet doch nur darauf! Der liebe nussel beleidigt hier nach Belieben und viele finden das OK ;rotwerd; Mich nervt die Art des Umganges total Ich hoffe nur, das der der gute Nussel dieses Formum nicht längst vereinnahmt hat. Viel Spaß beim Disliken ;pfeif;
      Ich bin Beleidigend?

      Mir liegt es ganz weit fern hier vorsetzlich und absichtlich zu beleidigen oder zu stänkern. Ganz im Gegenteil. Leider ist es so, das ich immer wieder zuerst direkt oder unterschwellig angegriffen werde, geht anderen auch so, die anders Ticken wie die Einheimischen hier. Aufgefallen ist mir, das was ich hier oder auch Andere hier schreiben wird oft direkt massiv Kritisiert, wenn ein Einheimischer das gleiche schreibt sieht man drüber hinweg. So ensteht ein Abwehrverhalten. Dies würde nicht entstehen wenn die Erstkritik Sachlich bleiben würde

      Siehe Highsider. Gestern wurde von einem anderen User das gleiche darüber beschrieben, wo es auch nicht zum Sturz kam, da wird nicht Kritisiert.

      Es gibt einen mehrseitigen Honda AT Thread wenn ich dazu was Poste wird gewettert, das es sich nicht um ein Hondaforum handelt. Ganz schwer zu verstehen. Wenn mir der CTA mehrmals weggeht ist das so, wenn es Hans Jürgen nicht passiert ist da auch so, aber gegen mich wird wieder gewettert.

      Wenn ich behaupte das ein 17" Umbau die Fahrwerksgeometrie unvorteilhaft verändert, wird geschossen, wie ein Einheimischer dies behauptet hat, passiert nix.

      Zu dem ganzen habe ich natürlich keine Probleme mit anderen Meinungen, das ist so normal, davon lebt ein Forum, aber der sofortige und direkte Angriff von Euch ist falsch.

      MMn liegt es weiterhin an Vorurteilen gegenüber bestimmten Usern die anders Ticken. Das wiederfährt hier nicht nur mir.
    • Nussel schrieb:

      vowi schrieb:

      Lässt in seinem Profil außer einem Vornamen und dem Moped (vielleicht eine XR) nix über sich wissen. Alles andere ist falsch. Was soll man da noch glauben???
      Das hat seine Gründe, das Internet ist eine gläserne Kugel und da verbreite ich meine Daten nicht. Wer das machen möchte kann das gerne, aber das andere sollte auch akzeptiert sein. Da bin ich hier nicht der einzigste. PN und Kennenlernen gerne.
      Und Du meinst, Du Dich kannst in den franz. Pyrenäen versteckst (Karteneintrag Plz 65000 = Tarbes/F) ???

      Ralf hat schon Recht: Wer's drauf anlegt, hat Dich schon längst geortet, Du hinterläßt im Internet mehr Spuren als Dir recht ist.

      Etwas mehr Offenheit und Freundlichkeit, weniger Aggression und ständiges Nachsetzen, dann klappt's auch mit den Kollegen
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      - Und Du meinst, Du Dich kannst in den franz. Pyrenäen versteckst (Karteneintrag Plz 65000 = Tarbes/F) ???

      - Ralf hat schon Recht: Wer's drauf anlegt, hat Dich schon längst geortet, Du hinterläßt im Internet mehr Spuren als Dir recht ist.

      - Etwas mehr Offenheit und Freundlichkeit, weniger Aggression und ständiges Nachsetzen, dann klappt's auch mit den Kollegen
      - Nein, das meine ich nicht, das ich mich verstecken kann, wie ich schon geschrieben habe. Allerdings verstehe ich Deinen Satz nicht ganz besonders am Anfang : "Und Du meinst, Du Dich kannst in den franz. Pyrenäen versteckst". Ich komme nicht aus 6500 F sondern aus dem Rheingau in DE. Da wo der Riesling herkommt.

      - Das weis ich, wie ich auch schon geschrieben habe. Aber ich vermeide das was geht. Es geht nicht um die Leute hier oder die ich kenne, sondern um Datenraub Hacken etc.....Roger habe ich getroffen, er kennt mich persönlich. Ich hatte nicht den Eindruck das wir uns nicht verstanden haben, ganz im Gegenteil.

      - Man ist automatisch "nicht" sehr freundlich und offen, wenn man seine Daten nicht in jeden Server schreibt und sich gegen pers. Angriffe wehrt. Ich bin menschlich sehr offen und sehr freundlich, aber ich lasse mich nicht unberechtigt angreifen. Damit stehe ich nicht alleine da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • PinotGrigio schrieb:

      nuessli.JPG

      und er hat am 24.7. Geburtstag. Nachträglich alles Gute!

      so viel zum Thema Anonymität im Internet, Nüssli...

      und irgendwie kommt mir das alles déjà vu vor.
      Dankeschön. Was ist da jetzt schlimm? Bist Du nicht in mehr als einem Forum aktiv? Was hat das mit Anonym zu tun?
      Das ist das erste Forum in dem ich mich angemeldet hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Ich bin Beleidigend?
      .....
      Es gibt einen mehrseitigen Honda AT Thread wenn ich dazu was Poste wird gewettert, das es sich nicht um ein Hondaforum handelt. Ganz schwer zu verstehen. Wenn mir der CTA mehrmals weggeht ist das so, wenn es Hans Jürgen nicht passiert ist da auch so, aber gegen mich wird wieder gewettert.

      Wenn ich behaupte das ein 17" Umbau die Fahrwerksgeometrie unvorteilhaft verändert, wird geschossen, wie ein Einheimischer dies behauptet hat, passiert nix.

      Zu dem ganzen habe ich natürlich keine Probleme mit anderen Meinungen, das ist so normal, davon lebt ein Forum, aber der sofortige und direkte Angriff von Euch ist falsch.

      MMn liegt es weiterhin an Vorurteilen gegenüber bestimmten Usern die anders Ticken. Das wiederfährt hier nicht nur mir.

      HaJü schrieb:

      .....
      Wegen des wegschmierenden CTAs an einer Stelle, an der andere Reifen hielten, geh ich mal von einer anderen Ursache aus als von einem mangelnden grip des CTA. Ich habe genung CxAs auf unterschiedlichsten Straßen gefahren, um sagen zu können, daß die CxAs - mit Verlaub - idiotensicher sind. Nur der Vollständigkeit halber: ich fahre zu ca. 95% mit WBSVA.

      ....
      Na ja, Deine Ausdrucksweise ist schon etwas derber, gelinde gesagt, wenn Du Dich irgend einer Weise angegriffen wähnst.

      Und das mit dem wettern, fühlst Du Dich gegen's Schienbein getreten, weil ich der Meinung bin, es könne andere Ursachen haben? Nach 70tkm Conti bilde ich mir schon ein, den Reifen beurteilen zu können. Und ich hab schon Dinger mit dem Reifen gefahren, daß mir's tlw. etwas kalt den Rücken runtergelaufen ist - etwas optimistisch, etwas verschätzt etc. - und der Reifen hat gehalten Aber ich habe doch nicht A.... zu Dir gesagt oder sonst wie gegen Dich gewettert.

      Ich denke schon, daß Du irgendwie ein Problem hast. Du springst auf alles und jeden an. Vielleicht solltest Du einfach mal etwas runterkommen. Nämlich normal ist das nicht, daß man sich innerhalb von nur 3,5 Monaten 29 Dislikes einfängt und bei 54 Likes ist das ein Anteil von 53,7%. Jeder hat so seine Macken und es gibt Meinungsunterschiede und es wird sich auch mal gezofft. Aber in der Konzentration wie es mit Dir ist, hat schon absoluten Ausnahmewert.

      Mal drüber nachdenken und runterkommen, Adrenalin für's Fahren aufheben wär bestimmt ein guter Ansatz. Wie gesagt, dann klappt's auch mit den Kollegen.

      Wetten, das °w°
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Macken habe ich sowieso wie jeder andere auch :thumbsup:

      HaJü schrieb:

      Und das mit dem wettern, fühlst Du Dich gegen's Schienbein getreten, weil ich der Meinung bin, es könne andere Ursachen haben? Nach 70tkm Conti bilde ich mir schon ein, den Reifen beurteilen zu können. Und ich hab schon Dinger mit dem Reifen gefahren, daß mir's tlw. etwas kalt den Rücken runtergelaufen ist - etwas optimistisch, etwas verschätzt etc. - und der Reifen hat gehalten Aber ich habe doch nicht A.... zu Dir gesagt oder sonst wie gegen Dich gewettert.
      Das warst in Erstform nicht Du. Nein, ich fühle mich in dem Fall von Dir nicht an Beins gep...., wie ich geschrieben habe, so wie Du das Erfahren hast ist es so, aber so wie ich es erfahren habe ist es halt auch so. Meine Erfahrung wurde aber wieder in Frage gestellt obwohl es so war, weil ich halt den angefangenen Highsider nicht zuende gebracht habe (Gottseidank)

      Wir haben uns ja drauf geeinigt, das es wohl am Fahrstil liegt. Alles Gut :)

      HaJü schrieb:

      Ich denke schon, daß Du irgendwie ein Problem hast. Du springst auf alles und jeden an.
      Nicht auf alles, wie schon mehrfach erwähnt, nur wenn meine Erfahrungen wieder in Erstform direkt oder unterschwellig auf den ersten Schuss beleidigend und massiv kritisiert werden, ansatt im normalen Ton.
    • Nussel schrieb:

      - Nein, das meine ich nicht, das ich mich verstecken kann, wie ich schon geschrieben habe. Allerdings verstehe ich Deinen Satz nicht ganz besonders am Anfang : "Und Du meinst, Du Dich kannst in den franz. Pyrenäen versteckst". Ich komme nicht aus 6500 F sondern aus dem Rheingau in DE. Da wo der Riesling herkommt.
      Das ist mir schon klar, Dein Karteneintrag sagt das andere und es paßt eben Zu Deiner Bemerkung über's Internet

      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ihr werdet doch wohl jetzt nicht anfangen, in Ruhe und mit Sinn und Bedacht miteinander zu kommunizieren...? °DD°

      Das geht nich' ..... ich hab doch schon das Radiergummi ausgepackt um hier für Ruhe zu sorgen.... also nee, auf euch is abba auch wirklich kein Verlass' mehr... :rolleyes:

      Wäre nett, wenn's ab jetzt so bliebe, schon die Nerven aller und ich kann's Radiergummi wieder wrgpacken.... würde mich freuen... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      Die Wette gilt um was? Kiste Rheingauer Spätlese?
      Wetten was ??? Das Du Dir in den nächsten 3 Monaten kein Dislike einfängst

      Ok, die Wette gilt ... °w°

      Armin, ist ein absolut goiler Vorsatz
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)