Achtung !!! MO WHB falsche Angaben Anzugsdrehmoment!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bergler schrieb:

      ......nein, es macht das Forum nicht besser, jetzt fehlen nur noch die Kommentare der üblichen
      Verdächtigen, hier wird ein User Humorlos platt gemacht, nur weil die Melodie den Lokalmatadoren
      nicht passt, das kommt nicht gut Leuts.......

      das war Ironisch gemeint......
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hier wird keiner platt gemacht und humorlos doch nun schon garnicht❗️

      Man sollte doch schon seine Meinung kund tuen dürfen wenn einem etwas nicht passt. Auch unter der Gefahr, das das nun anderen wiederum nicht passt.

      Das wird dieses Forum sicher aushalten :)
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Jack68 schrieb:

      Bergler schrieb:

      ......nein, es macht das Forum nicht besser, jetzt fehlen nur noch die Kommentare der üblichen
      Verdächtigen, hier wird ein User Humorlos platt gemacht, nur weil die Melodie den Lokalmatadoren
      nicht passt, das kommt nicht gut Leuts.......
      das war Ironisch gemeint......
      .............und wenn nicht ?
      Gruss René
    • Nussel schrieb:

      In dem MO Handbuch steht das die Bremsscheibe hi bei M6 mit 8 Nm angezogen wird. Das kam mir etwas wenig vor. So isses auch. Im WHB von BMW steht M8 30 Nm, was auch korrekt ist. Ich vermute das im MO Handbuch die Angaben für die XR vergessen wurden Weil die M6 gilt für die RR.

      Habe mal gegoogelt, scheinen wohl mehr Angaben nicht zu stimmen, wie auch Seite 229 Angaben bei der R. Kann ich aber nicht bestätigen.
      Genauso hätte es von Anfang an sein können, wenn du nicht immer einen Schnellschuß wagen würdest.
      Nach zweimaligen Editieren ist's endlich lesbar. Genau das habe ich in Beitrag 2 und hat auch Guido in Beitrag 17 gemeint.

      Einfach das Geschriebene laut lesen und mitdenken dabei. Vielleicht änderst du dann in Zukunft so manchen Beitrag selbständig, bevor du ihn in den Orbit schickst.

      Achja eine Frage:
      Gibt's in Deutschland kein Doppel s und keine Beistriche mehr?
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Ich wundere mich nur, wie man sich wieder und wieder über solche Kleinigkeiten so aufkreppen kann.... :rolleyes:

      Nur weil einmal jemand bekannterweise etwas anders tickt als die Masse, führt dies hier gleich zu unendlichen Diskussionen.... ?(
      DAS ist das eigentlich Nervende an der ganzen Geschichte....

      Man, Leutz, legt doch mal etwas mehr Gelassenheit an den Tag und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
      Und wer dazu nicht im Stande ist, der soll's halt einfach "überlesen".... was ist denn daran so schwer? Man muß doch nicht jede Gelegenheit nutzen, um den Knüppel auszupacken... macht euch doch mal etwas locker....

      Okay, Nussel sollte in Zukunft seine Schreibe besser erst noch einmal durchlesen, bevor er die Enter-Taste drückt... seine Birne arbeitet offensichtlich schneller als seine Griffel ... also besser erst noch einmal tief durchatmen und dann posten. ;daumen;

      Aber hier gibt's so einige User, gerade auch die, die sich hier deswegen ziemlich aufplustern und deren eigene Schreibe nicht viel besser ist..... ;jaja;

      Wenn ich mich hier über jeden Beitrag, der mir nicht paßt, so aufregen würde, läg' ich schon seit ein paar Jahren ein paar Meter tiefer.... :-(

      ... entspannt euch, heute ist ein schöner Tag zum Motorradfahren - nutzt ihn, es werden in dieser Saison nicht mehr so viele kommen... ;peace;

      Das war das Wort zum Sonntag.... Amen..... ich geh' jetzt Moped fahren.... °v°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich würde die Teilnehmer dieses Freds gerne mal an einem Tisch sehen und dann fängt einer damit an.

      Nussel schrieb:

      In dem MO Handbuch steht das die Bremsscheibe hi bei M6 mit 8 Nm angezogen wird. Das kam mir etwas wenig vor. So isses auch. Im WHB von BMW steht M8 30 Nm, was auch korrekt ist. Ich vermute das im MO Handbuch die Angaben für die XR vergessen wurden Weil die M6 gilt für die RR.

      Habe mal gegoogelt, scheinen wohl mehr Angaben nicht zu stimmen, wie auch Seite 229 Angaben bei der R. Kann ich aber nicht bestätigen.
      Gelgentlich ist es echt unglaublich, was sich in Foren für Dynamiken entwickeln können. Können sich Dynamiken überhaupt entwickeln? Ach sch...s drauf.
      Ich schüttle jetzt einfach weiter meinen Kopf.

      Gruß,
      Christian
    • ..hätten alle am Tisch gesessen..
      • hätten wir nicht 2 Tage Unterhaltung of Soap- Niveau genießen dürfen
      • hätten sich alle sehr amüsiert und zu einer gemeinsamen Ausfahrt abgesprochen
      • hätten sich heute alle Alka Selzer und Aspirin auf Stirn und Zunge gelegt um den Alkoholanteilanteil im Stoffwechsel auf ein erträgliches Maß zu reduzieren
        ;--)
    • Bergler schrieb:

      jetzt fehlen nur noch die Kommentare der üblichen Verdächtigen, hier wird ein User Humorlos platt gemacht, nur weil die Melodie den Lokalmatadoren nicht passt, das kommt nicht gut Leuts.......
      ...noch besser, inhaltlich noch knackiger und treffender hätte man es nicht ausdrücken können. Besser ist noch das die Lokalmatadoren immer anfangen den Wind aufzuwirbeln, aber das Echo nicht vertragen können.
    • PinotGrigio schrieb:

      Spark schrieb:

      Alkoholanteilanteil
      achgott, Dirk! 8| Alles gut bei Dir? ;lach;
      Detlef, als KAT-Member schon bedenklich der Ausrutscher ..BITTE VERZEIH mir ;..( °w°

      Nussel schrieb:

      Besser ist noch das die Lokalmatadoren immer anfangen den Wind aufzuwirbeln, aber das Echo nicht vertragen können.
      ...es soll auch noch welche geben die pusten damit der Wind nicht abflacht... :huh: ...einfach mal den Reizschwellenerreger im Kleinhirn von MAX auf NORMAL zurückstellen °H° :cursing: ...hier wird zur Zeit bedenklich überreagiert :-(
    • NUSSEL:

      Vorschlag zur Güte:

      Warum gründest Du nicht ein NUSSEL Forum❓

      Alles ist dann Schön °J°

      Alle haben Dich Lieb alle Liken Dich alle sind von DeinenThread hellauf begeistert
      :D °J° :D °J° :D

      Und einige von uns sind ganz traurig dass Du keine Zeit mehr hier für uns haben wirst °H° °H°
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Ohhhh welch eine Ehre :rolleyes:

      Ein Dislike vom Chef ;nachdenk;

      Ich dachte bis eben, das hier jeder seine Meinung verkünden darf ?(

      Dies ist war Vorschlag zur Güte ;--)

      Nicht mehr und nicht weniger. Punkt

      Mir geht die Nummer von Nussel schwer auf den NERV °H°

      Und zwar aussschliesslich seine Art wie er STÄNDIG Forumsmitgilder auf seine dumblöde Art und Weise beleidigt!! Er wartet doch nur darauf!

      Der liebe nussel beleidigt hier nach Belieben und viele finden das OK ;rotwerd;

      Mich nervt die Art des Umganges total

      Ich hoffe nur, das der der gute Nussel dieses Formum nicht längst vereinnahmt hat.

      Viel Spaß beim Disliken ;pfeif;
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Jungkeiler schrieb:

      Ohhhh welch eine Ehre :rolleyes:

      Ein Dislike vom Chef ;nachdenk;

      Ich dachte bis eben, das hier jeder seine Meinung verkünden darf ?(

      .........
      Du darfst doch Deine Meinung sagen / schreiben. Wenn Du sie entsprechend vertritts, stehst Du doch auch darüber, wenn jemand nicht
      Deiner Meinung ist und ein Dislike gibt.
      Ein Dislike ist doch keine Zensur.

      Gruß,
      Christian
    • Jungkeiler schrieb:

      Ohhhh welch eine Ehre :rolleyes:

      Ein Dislike vom Chef ;nachdenk;

      Ich dachte bis eben, das hier jeder seine Meinung verkünden darf ?(
      Darf ja auch jeder - ich eben auch, völlig losgelöst von meiner Position hier.... gleiches Recht für ALLE eben....


      Jungkeiler schrieb:

      Mir geht die Nummer von Nussel schwer auf den NERV °H°
      Und mir geht dieses permanente Rumgezicke mittlerweile gehörig auf den Keks.
      Oder anders gesagt: Das Unvermögen einiger weniger, die ihre Animositäten nicht unter Kontrolle bekommen.
      Ich habe jetzt schon mehrere Male darum gebeten, hier nicht immer wieder jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und auch mal über das eine oder andere hinweg sehen.
      Kann doch nich so schwer sein, ode?

      Wir sind alle Motorradfahrer und "treffen" uns hier, um gemeinsam über unser Hobby zu plaudern und nicht um uns laufend ans Bein zu pinkeln.... oder sehe ich das falsch?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Achtung !!! MO WHB falsche Angaben Anzugsdrehmoment!!!!

      Ach komm, Roger. Immer wieder rennt mal ein Stinktier durchs Forum, und wenn man sich über den Geruch mokiert, dann bedeutet das nicht, dass man irgendwelche Animositäten nicht in den Griff kriegt. Ich bin seit 14 Jahren in etlichen Internetforen unterwegs und habe unzählige solcher Typen kommen und gehen gesehen. Für mich sind die wie ein Pfurz im Wüstenwind. Selbst kleine Prinzen haben uns hier dauerhaft nicht aus der Ruhe gebracht.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk