Windschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier, und habe gleich die Erste Frage:
      Das Windschild ist relativ "flatterhaft" auf meine 2014 Lc, Führungen sind alle gut, und soweit ok.
      Dachte ich hätte hier schon etwas von einer Verstärkung, bzw. Strebe zur Beruhigung des WS gelesen ..
      Danke im Voraus für Eure Antworten
      Franz
    • 1VTW schrieb:

      Bin neu hier, und habe gleich die Erste Frage:
      Das Windschild ist relativ "flatterhaft" auf meine 2014 Lc, Führungen sind alle gut, und soweit ok.
      Dachte ich hätte hier schon etwas von einer Verstärkung, bzw. Strebe zur Beruhigung des WS gelesen ..
      Danke im Voraus für Eure Antworten
      Franz
      Hallo Franz,
      Schau dir mal die weißen Nylon- Führungbuchsen am Gestänge an...die sind oben und unten am Gestänge welches auf den Rundstahlführungen gleitet eingepresst...die lösen sich gerne mal wenn die Führungsstangen durch Dreck/ Staub schwergängig werden. Dann hat dss Gestänge keinen guten Halt und die Scheibe kann flattern.
      Abhilfe: runde Führungsstange mit WD40 säubern..Nylon- Führungsbuchsen ebenfalls und mit stumpfen Gegenstand wieder in die Gestängehalterubg drücken ( beide Seiten oben und unten)...Scheibe mehrmals ganz hoch und runter stellen....überschüssiges WD40 abreiben...fertig