Und es ist .... eine GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • °AA° Und nun ist sie da °AA°

      heute vom ;BMW; übergeben bekommen und irgendwie habe ich schon immer das Glück, dass es bei meinen Übergaben grundsätzlich in Strömen regnet. Nachmittag war es dann besser da habe ich noch 100 km trocken geschafft und jetzt komme ich aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Mit dem Kauf hab ich sowas von alles richtig gemacht ...

      Beweisbilder werden nachgereicht falls ich die Tage mal irgendwann Zeit finde
    • Klasse!!! Meine hole ich heute Mittag ab... kann die Freude also wirklich mehr als teilen...

      Wenn also jetzt plötzlich üble Geräusche auftauchen aus Richtung Tank/Tankhöhe. Dies ist kein Defekt!!!

      Wahrscheinlich knurrt der Magen weil Du vor lauter Fahrerei den ganzen Tag noch nichts gegessen hast.
      Nach doppelt Curry mit Pommes pumpt Dich ESA auch sicher ein Stück höher - aber wurscht... im wahrsten Sinne des Wortes ;lach; ;lach;

      Gruß
      Oliver
    • In der Tat, ich habe den A3 bei der Übergabe auch erst einmal kritisch beäugt, eigentlich dachte ich da wäre original der Metzeler Tourance drauf den ich auch zur Probefahrt hatte.

      Zumindest bisher komme ich mit dem A3 aber ganz gut zurecht, mal sehen wie es wird wenn ich das Teil etwas flotter durchs Gebirge bewege. Manche schreiben hier ja echt gruselige Sachen zu dem Teil.
    • augsbg schrieb:

      In der Tat, ich habe den A3 bei der Übergabe auch erst einmal kritisch beäugt, eigentlich dachte ich da wäre original der Metzeler Tourance drauf den ich auch zur Probefahrt hatte.
      Den Tourance gibt's schon lange nicht mehr als Erstausrüstung - leider.
      Und der Händler wird seine Gründe haben, daß er seinen Vorführer damit ausstattet...

      augsbg schrieb:

      Zumindest bisher komme ich mit dem A3 aber ganz gut zurecht, mal sehen wie es wird wenn ich das Teil etwas flotter durchs Gebirge bewege. Manche schreiben hier ja echt gruselige Sachen zu dem Teil.
      Wenn sich die Euphorie etwas gelegt hat, kommt die Objetivität (soweit dies möglich ist) zurück. Den Unterschied "erfährst" du im direkten Vergleich oder spätestens nach einem Reifenwechsel... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      augsbg schrieb:

      In der Tat, ich habe den A3 bei der Übergabe auch erst einmal kritisch beäugt, eigentlich dachte ich da wäre original der Metzeler Tourance drauf den ich auch zur Probefahrt hatte.
      Den Tourance gibt's schon lange nicht mehr als Erstausrüstung - leider.Und der Händler wird seine Gründe haben, daß er seinen Vorführer damit ausstattet...

      augsbg schrieb:

      Zumindest bisher komme ich mit dem A3 aber ganz gut zurecht, mal sehen wie es wird wenn ich das Teil etwas flotter durchs Gebirge bewege. Manche schreiben hier ja echt gruselige Sachen zu dem Teil.
      Wenn sich die Euphorie etwas gelegt hat, kommt die Objetivität (soweit dies möglich ist) zurück. Den Unterschied "erfährst" du im direkten Vergleich oder spätestens nach einem Reifenwechsel... ;-)
      Ja das muss ich einfach abwarten, wenn sich ein schlechtes Gefühl einstellt dann kommen die Teile ganz fix runter und werden ersetzt. Bin nur noch nicht ganz durch welche Kombis ich fahren kann - für die MY17 scheint es noch nicht so arg viele Freigaben zu geben.
    • augsbg schrieb:

      Bin nur noch nicht ganz durch welche Kombis ich fahren kann - für die MY17 scheint es noch nicht so arg viele Freigaben zu geben.
      Jetzt geht das wieder los..... :rolleyes: ... dabei haben wir das hier schon unzählige Male durchgekaut....
      Für die LC's gibt es zwar Vorgaben für die Reifengrössen, aber keine Beschränkungen....
      Wo willst du was freigeben, wenn nix beschränkt ist...?
      Wenn's paßt, darfste die Reifen auch fahren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hatte auf meiner GSA werksseitig den A3.
      Nach einer längeren WE- Tour und eigentlich schönen Kurvengeläuf dachte ich erst es sei der Wechsel von der 2013er GS-LC auf die 2014er GSA-LC das ich alle Kurven wie ein Anfänger fuhr...weit austragend, nur schwerlich der Ideallinie und in die Schräglage folgend.
      Es hat bei mir eine Woche und genau bis zur Einfahrkontrolle bei 1000km gedauert bis ich die Pelle runtergeschmissen hatte.
      Ich war seinerzeit auf den MPR4- Trail gewechselt da der A3 nicht nur steif war, sondern mir bei Nässe kein Vertrauen geben konnte. Da der MPR4- Trail ein " Gripkönig " auf trockenen und nassen Straßen ist habe ich davon zwei Satz gefahren...bis ich nach zwei Wochen Pyrenäen von dort direkt zum Forentreffen fahren wollte und erstaunt feststellen musste, dass der Reifen bei hohen Außentemperaturen dahinschmilzt und ich schon wieder einen neuen HR- Reifen benötige.
      Dann bin ich dem Rat des Forums und der " Gruppe 1"- Fahrer gefolgt und fahre nun schon den zweiten Satz PST2...für mich derzeit DER beste Reifen für die GS...vor CTA und TN.

      Der A3 hat bei AB- Heizern oder denen die auf Kurvengeschwindigkeit keinen Wert legen jedoch durchaus seine Berechtigung und Freunde..sehr stabil, langlebig...eben ein Holzreifen.

      Wenn du die A3 schnell wechselst kannst du sie zumindest noch an derartige User verkaufen da noch kein Verschleiss...und hast so wenigstens eine Anzahlung auf gute Reifen in der Kasse.
    • Blacky schrieb:

      augsbg schrieb:

      Bin nur noch nicht ganz durch welche Kombis ich fahren kann - für die MY17 scheint es noch nicht so arg viele Freigaben zu geben.
      Jetzt geht das wieder los..... :rolleyes: ... dabei haben wir das hier schon unzählige Male durchgekaut....Für die LC's gibt es zwar Vorgaben für die Reifengrössen, aber keine Beschränkungen....
      Wo willst du was freigeben, wenn nix beschränkt ist...?
      Wenn's paßt, darfste die Reifen auch fahren.
      ;jaja; schon klar - was ich gemeint habe sind die Webseiten der Hersteller wo die 17er im Gegensatz zur 16er noch nicht überall mit allen Reifen gelistet ist. Kuckst du z.B. Metzeler da kannst du dir für die 16er den Roadtec01 und den Tourance anzeigen lassen und bei der 17er kommt nur der Tourance next. Du frägst dich dann warum denn passen müsste der Roadtec01 trotzdem weil der bei gleichen Abmessungen lediglich als "ZR" mit Index "V" statt wie im Schein mit "R" und mit Index "W" bezeichnet ist. Das ist eigentlich "besser" aber ich weis trotzdem nicht auf Anhieb ob ich das so tauschen darf. Bei Pirelli das gleiche Spiel mit dem PSTII. Da hilft dann nur händisch vergleichen und Informieren und das kostet halt etwas mehr Zeit als eine Freigabe herunter zu laden.

      Aber wie gesagt, noch nervt mich der A3 ja noch nicht ;-)
    • Spark schrieb:

      Ich hatte auf meiner GSA werksseitig den A3.
      Nach einer längeren WE- Tour und eigentlich schönen Kurvengeläuf dachte ich erst es sei der Wechsel von der 2013er GS-LC auf die 2014er GSA-LC das ich alle Kurven wie ein Anfänger fuhr...weit austragend, nur schwerlich der Ideallinie und in die Schräglage folgend.
      Es hat bei mir eine Woche und genau bis zur Einfahrkontrolle bei 1000km gedauert bis ich die Pelle runtergeschmissen hatte.
      Ich war seinerzeit auf den MPR4- Trail gewechselt da der A3 nicht nur steif war, sondern mir bei Nässe kein Vertrauen geben konnte. Da der MPR4- Trail ein " Gripkönig " auf trockenen und nassen Straßen ist habe ich davon zwei Satz gefahren...bis ich nach zwei Wochen Pyrenäen von dort direkt zum Forentreffen fahren wollte und erstaunt feststellen musste, dass der Reifen bei hohen Außentemperaturen dahinschmilzt und ich schon wieder einen neuen HR- Reifen benötige.
      Dann bin ich dem Rat des Forums und der " Gruppe 1"- Fahrer gefolgt und fahre nun schon den zweiten Satz PST2...für mich derzeit DER beste Reifen für die GS...vor CTA und TN.

      Der A3 hat bei AB- Heizern oder denen die auf Kurvengeschwindigkeit keinen Wert legen jedoch durchaus seine Berechtigung und Freunde..sehr stabil, langlebig...eben ein Holzreifen.

      Wenn du die A3 schnell wechselst kannst du sie zumindest noch an derartige User verkaufen da noch kein Verschleiss...und hast so wenigstens eine Anzahlung auf gute Reifen in der Kasse.
      Das ist interessant wie unterschiedlich die Reifen auf den verschiedenen Bikes bewertet sind. Ich hatte den PST II als Erstreifen seinerzeit auf der Multi und bin damit (wie viele) trotz des sehr guten Trocken- und Naßgrip nicht ganz glücklich gewesen weil mir beim PST die Dämpfung und die Rückmeldung vom Vorderrad komplett gefehlt hat. Bei der GS scheint das Teil dagegen der Renner zu sein, was ich hier lese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von augsbg ()

    • Der PST2 wird bei uns inzwischen auf allen Familienmopeds gefahren..K25, K50, K51 ..und ist zur Zeit der für uns alle angenehmste Reifen in allen Fahrsituationen ( Gelände/ Schotter ausgenommen da wir dort keine nenneswerten Erfahrungen haben). Und wir haben alle unterschiedliche Fahrstile von touristisch über flott bis sehr sportlich...ich zähle mich zu der flotten Fraktion und habe den ersten Satz PST2 nun bei 7000km gewechselt ( ca.2mm Restprofil...aber wegen der anstehenden Herbsttour neue Schlappen aufgezogen).

      Aber wo viel Licht ist ist auch Schatten...gegen Ende der Laufleistung waren zumindest bei mir die VR- Reifenflanken ziemlich hetruntergefahren und dann fällt der ohnehin sehr den Kurvenneigungen zugängliche PST2 regelrecht in die Kurve....ist nicht weiter tragisch..man muss sich dessen bei einer " Fuchsjagd" auf der Landstraße nur bewusst sein und ggfs. zärtlicher mit Lenkimpulsen umgehen.
    • Bei der GS ist die Rückmeldung vom Vorderrad aufgrund des Telelever eine andere, als bei Motorrädern mit konventioneller (incl. Up-Side-Down) Gabel.
      Das ist mit ein Grund, warum sich die GS so großer Beliebtheit erfreut.

      Ich habe den PST2 derzeit (noch) mit einer irrsinnig hohen Laufleistung auf der XR, das glaubt mir kein Mensch. Allerdings habe ich den auf einer Rundfahrt um die Ostsee
      aus Angst vor drastischen Strafen in fremden Ländern nur innerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten bewegt. Trotzdem hat er eine gute Figur abgegeben, sowohl auf nicht
      geteerten Wegen, als auch auf einem 4-500 m langen Tiefsandabschnitt (den ich davor zu Fuß abgegangen bin, um die gefundene "Abkürzung" nicht zu einem Disaster
      werden zu lassen)

      Der PST2 ist jetzt im Vergleich zu seinen Wettbewerbern in den Größen der S-Reihe von BMW nicht das Handlingwunder, nicht der Regenspezialist, eigentlich nirgends
      das Maß der Dinge, aber immer souverän dabei, so ähnlich wie die GS. Kann alles ziemlich gut, auch wenn es bei Einzelaspekten immer einen Spezialisten geben wird, der
      noch eine Kleinigkeit drauflegen kann.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Huch, was man mit so einem Photo alles an Diskussion auslösen kann.

      Eigentlich war das mit den Bildern so gedacht dass ihr alle °J° meine wunderschöne neue GS bewundert. Statt dessen haben jetzt alle nur noch Augen für den depperten Reifen ;..(

      Echt schade das. °a°
    • komm in meine Arme,
      ..du hast ein richtig geiles Moped( meine ich echt ernst..gefällt mir die Schoko) und dafür natürlich jede Menge Lob, Zuspruch und Neid verdient..jetzt musste Mutti nur noch sagen sie soll mit ihren Birkenstockschlappen in die Garage abschlurren weil deine GS sich heute im Schlafzimmer einrichten wird :D
      °N° °RR° °XX°