Ich lade gerade ein neues Garmin Kartenupdate auf mein NAV6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • griffel schrieb:

      Gatower schrieb:

      Und normalerweise sollte beim Update, wenn du in GE Installation auf Computer und N6 gewählt hast, nur noch die neue Karte im N6 vorhanden sein..
      Sollte ja, tut es aber nicht.
      Hallo Griffel,

      häng den N6 nochmals an den PC, starte GE und wähle bei der Karteninstallation (Karte neu Installieren) als Option "Karte auf dem Gerät" installieren, aus.
      Sollte ausreichen.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Gatower schrieb:

      Hallo Griffel,
      häng den N6 nochmals an den PC, starte GE und wähle bei der Karteninstallation (Karte neu Installieren) als Option "Karte auf dem Gerät" installieren, aus.
      Sollte ausreichen.
      So, Kartenupdate ist nochmal durchgelaufen, aber auf dem Navigator 6 habe ich immer noch die alte 2018.10 und die 2018.20 ;..(

      Wenigstens wurde die 2018.10 nich nochmal im BaseCamp installiert.
    • Hallo Micha,
      das wird jetzt kniffelig :/
      Da ich nicht weis, wie fit du mit der Materie bist und den MTP Modus usw. usw. kennst.
      Mach doch mal ein Bild vom N6 wo du die installierten Karten sehen kannst.

      Oder hast du die 2018.10 aus versehen auf die SD Karte installiert und jetzt die 2018.20 in den internen Speicher ???
      Fragen über Fragen ?( Sorry.

      Hier mal ein Muster aus der Nachbarkneipe LINK
      Gruß Christian :thumbup:
    • Danke @Gatower für die Unterstützung.

      Ich hänge jetzt mal 2 Screens vom Navi an, obererer und unterer Teil von myMaps.

      Außerdem habe ich im Navi 2 Pfade mit Namen Map gefunden, ein Pfad im "Internal Storage" und einen in "Memory Card".
      Dateien
      • 20170824_160932.jpg

        (739,21 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20170824_160953.jpg

        (659,7 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAV6-Karte.jpg

        (795,72 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAV6-Storage.jpg

        (795,72 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bei mir ging das Update zügig am Ende sind jetzt aber auf meinem Nav V nur noch 37,7 MB frei. Habe ja schon einiges entsorgt aber der knappe Speicher wird sicherlich zu Problemen führen. 32Gb Zusatzkarte ist installiert wurde aber von Garmin nicht benutzt.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • griffel schrieb:

      Mein Problem hat sich erledigt, ich habe jetzt einfach ganz mutig alle Dateien aus "Memory Card\maps" gelöscht und schon ist die 2018.10 im Navi verschwunden.
      Hallo Micha,
      na prima. So etwas hatte ich befürchtet.
      Mich wundert nur warum die 2018.10 nicht in den internen Speicher geschrieben wurde.
      Aber, jetzt ist es wider gut.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Ich lade gerade ein neues Garmin Kartenupdate auf mein NAV6

      Ich habe mein update heute gemacht. Alles bestens und dort, wo es sein soll. Ich denke, dass diejenigen mit Problemen einfach zu viel rumfummeln.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Ich weiß nicht, was Garmin-Express (GE) so alles treibt und prüft, vor und während des Updates.
      Viele Probleme scheinen aber dadurch entstanden zu sein, dass nicht die allerneueste GE-Version verwendet wurde.
      Wobei auch die schon mal fehlerhaft war und wenige Tage nach Erscheinen der neuen Karte nachgebessert wurde.

      Tja, und die, die tatsächlich herumfummeln, sollten besser wissen, was sie tun.
      Und vor allem sollten sie vor den Verschlimmbesserungen ein Komplett(!)-Backup ziehen, das sie im Zweifelsfall nach einer Versaubeutelung des Speicher-Inhaltes einfach brutal über den vorher geleerten Navi-Speicher bügeln. Dann ist zumindest alles wieder so wie vor der Fummelei.
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V
    • griffel schrieb:

      Mein Problem hat sich erledigt, ich habe jetzt einfach ganz mutig alle Dateien aus "Memory Card\maps" gelöscht und schon ist die 2018.10 im Navi verschwunden.
      Falls Du noch mal das Problem hast: Karten in Garmin haben die Dateiendung .img.
      Da gibt es diverse:
      die gmapbmap.img -> Basiskarte ohne Details, auf keinen Fall löschen!!,
      die gmapprom.img -> aktuelle Karte, z. B. die CNNT 2018.10, kann man löschen und ggf. wieder neu draufladen, damit wird in der Regel geroutet,
      die gmapsupp.img -> optionale Zusatzkarte (topografisch, routingfähige OSMKarten u.a.), ist nicht zwingend notwendig, kann jederzeit gelöscht werden.
      Die beiden erstgenannten sollten im Hauptspeicher im Ordner Garmin sitzen, die dritte kann dort sein, oder aber auf der Speicherkarte im gleichnamigen Ordner.

      Ich nehme in der Regel die gmmapprom.img, verpasse ihr ein anderes Typfile und habe dann eine Karte mit mehr Details (ich fahre in der 2D-Darstellung, 200m-Maßstab, Ausrichtung in Fahrtrichtung).
      Gruß, Thomas
    • ...entfernt hab ich einiges, ist aber schon etwas her....ich glaub die pdf handbücher ( bis auf die deutsche natürlich) haben den meisten speicherplatz freigegeben...

      ...beim update 2018.10 hatte ich nicht soviel freien speicherplatz, da waren es nur 700mb

      ...bei dem update 2018.20 wurde viel mehr auf die sd karte gespeichert und somit sind jetzt 2gb frei...ich hab da aber weiter nix gemacht, wurde automatisch so aufgeteilt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Das mit dem Update spare ich mir für nach dem Urlaub auf: Mein PC erkennt den Nav V nicht, der Nav V merkt aber, dass er am PC angeschlossen ist. 8|

      Da lass ich mal besser die Finger von, denn mit Mühe habe ich unsere Routen draufbekommen.

      @ Ralf: Danke noch mal für Deine Dateien, hat mir echt die Planung erleichtert :thumbsup:
      Eine Woche noch arbeiten, dann geht's los ;spring;
    • Andrea schrieb:

      Das mit dem Update spare ich mir für nach dem Urlaub auf: Mein PC erkennt den Nav V nicht, der Nav V merkt aber, dass er am PC angeschlossen ist. 8|

      Da lass ich mal besser die Finger von, denn mit Mühe habe ich unsere Routen draufbekommen.

      @ Ralf: Danke noch mal für Deine Dateien, hat mir echt die Planung erleichtert :thumbsup:
      Eine Woche noch arbeiten, dann geht's los ;spring;
      Freut mich, kannst ja dann dein Wissen teilen. Ich will nächstes Jahr nach Spanien und bin auf deinen Verfahrungsbericht gespannt.

      Ralf
      Ralf aus der Pfalz ;Q;