Immer noch sauber über 200 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch sauber über 200 km/h

      Hallo,
      es wird hier ja bisweilen über die Qualität unserer Mopeds gestritten. Ich bewege das letzte Luftmodell mit den am Schluss üblichen 110 PS im absoluten Alltagstrott. ( Job und Co.) Daher bin ich nicht mehr oft auf der Bahn. Gestern hatte ich dann doch mal wieder die Gelegenheit auf der Strecke zw. Köln und Bonn den Quirl im letzten Gang auf Anschlag zu drehen. Das Ding lief sauber und zügig bis 210. Kein Wackeln oder Zappeln trotz Spurwechsel ,Topcase und alles andere als neuen Reifen (Metzeler) . Die Gute ist 7 Jahre alt mit 35000 auf der Uhr und hat eine absolut souveräne Vorstellung abgeliefert. Son Ding muss man erst mal bauen. Rückrufe hin oder her. Wenn die wollen können die schon was Ordentliches auf die Räder stellen. Grüße. °J°
    • Da brauche ich ja gar nicht zu erzählen, dass meine Q, die ein 2007er Modell ist, und inzwischen 72 tkm auf der Uhr hat., dies ebenfalls ohne Probleme kann.

      Es macht jedoch keinen Spaß.

      Mir hat neulich ein Kumpel gesagt er würde mein Mopped nicht kaufen.
      Überall wären Schleifspuren: die Rasten wären total abgeschliffen, der Seitenständer, ja sogar die Zylindeschützer sind nicht verschont worden... ;pfeif;

      Wie gut, dass ich gar nicht vorhabe die gute Q zu verkaufen. ;lach;
      Viele Grüße

      Jörg
    • Valky schrieb:

      Hallo,
      es wird hier ja bisweilen über die Qualität unserer Mopeds gestritten. Ich bewege das letzte Luftmodell mit den am Schluss üblichen 110 PS im absoluten Alltagstrott. ( Job und Co.) Daher bin ich nicht mehr oft auf der Bahn. Gestern hatte ich dann doch mal wieder die Gelegenheit auf der Strecke zw. Köln und Bonn den Quirl im letzten Gang auf Anschlag zu drehen. Das Ding lief sauber und zügig bis 210. Kein Wackeln oder Zappeln trotz Spurwechsel ,Topcase und alles andere als neuen Reifen (Metzeler) . Die Gute ist 7 Jahre alt mit 35000 auf der Uhr und hat eine absolut souveräne Vorstellung abgeliefert. Son Ding muss man erst mal bauen. Rückrufe hin oder her. Wenn die wollen können die schon was Ordentliches auf die Räder stellen. Grüße. °J°
      DARUM fahre ich genau DAS DING! :thumbsup: und weil die auch sonst zu allem zu gebaruchen ist... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Jep ;lach; mein Alteisen 1150 von 01 erreicht demnächst den 6stelligen Bereich ;pfeif;

      Und was soll ich sagen alles TOP❗️❗️❗️

      Läuft auch sauber (wenn auch selten) plus 200 und macht eine Riesen Gaudi :rolleyes:

      Ich denke, wenn man eine GS ein bisschen auf Vordermann hält ist die Freude grenzenlos❗️❗️❗️❗️
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Valky schrieb:

      .....Die Gute ist 7 Jahre alt mit 35000 auf der Uhr und hat eine absolut souveräne Vorstellung abgeliefert......
      Meine ist erst 10 Jahre alt, hat erst 78tkm auf der Uhr und tanzt wie eine Primaballerina über die kurvige Bühne. Meist mit WBSVA. Selbst voll aufgerödelt geht sie auf der BAB bolzstabil bis rpmmax.

      Da hast Du vollkommen Recht: das muß ein anderes Moped erst mal nachmachen.

      Was ich auch goil finde, egal was für'n Scheixxwetter ist, mit dem Kardan fährt man einfach weiter und schert sich um nix
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Immer noch sauber über 200 km/h

      Landbuettel schrieb:

      Dexter schrieb:

      Überall wären Schleifspuren: die Rasten wären total abgeschliffen, der Seitenständer, ja sogar die Zylindeschützer sind nicht verschont worden...
      Gewichtsoptimierung? 8o


      Habe ich dann irgendwann angewöhnt.
      Aber immer klappt es nicht...




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Viele Grüße

      Jörg
    • Sowas habe ich auch, einmal mit OHV und 148/145 und einmal mit DOHC.

      Und bin immer noch von der S überzeugt, 2006 haben sie halt noch wirklich gute Qualität geliefert, und 250 geht so ein Mopedel sowas von geschmeidig :thumbsup: und zieht einem die Arme lang.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Valky schrieb:

      Die Gute ist 7 Jahre alt mit 35000 auf der Uhr und hat eine absolut souveräne Vorstellung abgeliefert. Son Ding muss man erst mal bauen.

      Ich habe auch ne DOHC mit 5 Jahren und 47 Mm und bin ebenfalls immer noch überzeugt von dem Teil.
      Aber warum sollte so ein Töff nicht die Spitzenleistung bringen?
      35 Mm oder 47 Mm sind heutzutage nix.
      Ab 100 Mm lohnt es sich über Qualität zu reden.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Valky schrieb:

      Hallo,
      es wird hier ja bisweilen über die Qualität unserer Mopeds gestritten. Ich bewege das letzte Luftmodell mit den am Schluss üblichen 110 PS im absoluten Alltagstrott. ( Job und Co.) Daher bin ich nicht mehr oft auf der Bahn. Gestern hatte ich dann doch mal wieder die Gelegenheit auf der Strecke zw. Köln und Bonn den Quirl im letzten Gang auf Anschlag zu drehen. Das Ding lief sauber und zügig bis 210. Kein Wackeln oder Zappeln trotz Spurwechsel ,Topcase und alles andere als neuen Reifen (Metzeler) . Die Gute ist 7 Jahre alt mit 35000 auf der Uhr und hat eine absolut souveräne Vorstellung abgeliefert. Son Ding muss man erst mal bauen. Rückrufe hin oder her. Wenn die wollen können die schon was Ordentliches auf die Räder stellen. Grüße. °J°

      in etwa von der Güte her vergleichbar mit einer Transalp von Honda???








      ;pfeif;
    • 7 Jahre, 35 Tsd. km sind nicht schlecht. Aber da geht mehr...

      Für meine aktuelle LC habe ich gerade den 40 Tsd. Service gebucht, dann ist sie auch schon 2 Jahre alt. Keine Probleme bisher. Vmax 222 laut Navi.
      Meine Lufti Bj. 2010 habe ich 2015 mit 86 Tsd. km verkauft - null Probleme bis dahin, sie läuft auch heute noch bei einem Kollegen zu seiner vollsten Begeisterung. Die 1150er GS davor war auch in 5 Jahren und 82 Tsd. km reparatur- und problemfrei.
      Meine K 1200 GT hat in 10 Jahren mittlerweile 115 Tsd. km auf demTacho. Größere Reparatur war das ABS-Steuergerät bei ca. 65 Tsd. km, die mich dank Kulanz und Garantieverlängerung nichts kostete.

      Spaß machen und machten sie alle... ;pfeif;
    • Als ich vor elf Monaten meine 2010er GS mit 29000 Km Probe gefahren bin habe ich nach 30 Km warmfahren einen Autobahnsprint hingelegt,laut Tacho 220 Km,musste aber vom Gas wegen eines Dosenfahrers...inzwischen sind es 41000 Km und kein Ende mit dem Moped absehbar,hab jetzt ab September nochmal die Cargarantie verlängert,nur sicherheitshalber,wenn sie so weiterläuft werde ich sie bis mindestens 100tkm behalten...
    • Jungkeiler schrieb:

      HaJü schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      .....plus 200.....
      Na, jetzt übertreibst Du aber, gelle ;pfeif; ... ;-) ...
      Nö ist ein Fallert Umbau ;pfeif; :D :D
      Läuft ;spring;
      Ja, glaub ich Dir gerne, aber auch der Fallert schafft keine plus 200, könnte ich wetten

      mmmmh, meinst Du vielleicht 200+ DAS schafft meine auch und das ohne Fallert-Umbau, einfach so ... ...

      Aber vmax ist eh nebensächlich
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ser's,

      ich muss bedauernd berichten, dass weder meine "verflossene" 2005er GS, noch meine aktuelle 15er GSA jemals über 200 gelaufen sind. ;( ;(

      Die beiden haben nicht einmal 180 km/h geschafft.

      ;..( ;..( ;..(



      Über die Ursache habe ich aber nie nachgedacht.



      Aber wenn ich mir's genau überlege, lag/liegt's wohl daran, dass ICH absolut keinen Sinn darin sehe ein Mopped wie die GS so zu "quälen" und von daher ist wohl meine rechte Hand daran schuld, dass die Moppeds so langsam sind.
      ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

      liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • IamI schrieb:

      Aber wenn ich mir's genau überlege, lag/liegt's wohl daran, dass ICH absolut keinen Sinn darin sehe ein Mopped wie die GS so zu "quälen" und von daher ist wohl meine rechte Hand daran schuld, dass die Moppeds so langsam sind.
      Wir sind erst gestern ca. 200 km über die BAB nach Hause gefahren... teilweise mit deutlich über 200 km/h....
      ich konnt' aber echt nix dafür... Renate ist vorne wech... °DD° ... und ich hab' nur versucht, dran zu bleiben... ;--)
      aber auf einmal lag der Verbrauch der Rallye nicht mehr bei ca. 5.1, sondern bei 6.5 ... 8| ...die schluckt, wie'd Sau... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Und genau deshalb (der extrem hohe Verbrauch!) fahr ich keine 200km AUTOBAHN am Stück, äääh, zumindest wenn ich voraus fahre und nicht hinter dem Ali her muss.

      Aber Gott sei Dank ist`s ja dann in A und CH, wird also auch nicht wirklich was mit 200+
    • Blacky schrieb:

      ich konnt' aber echt nix dafür... Renate ist vorne wech... °DD° ... und ich hab' nur versucht, dran zu bleiben... ;--)
      aber auf einmal lag der Verbrauch der Rallye nicht mehr bei ca. 5.1, sondern bei 6.5 ... 8| ...die schluckt, wie'd Sau... ;lach;
      ;( wann gehst Du beichten? Ich glaube Du hast es mal wieder nötig....................
    • HaJü schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      HaJü schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      .....plus 200.....
      Na, jetzt übertreibst Du aber, gelle ;pfeif; ... ;-) ...
      Nö ist ein Fallert Umbau ;pfeif; :D :D Läuft ;spring;
      Ja, glaub ich Dir gerne, aber auch der Fallert schafft keine plus 200, könnte ich wetten
      mmmmh, meinst Du vielleicht 200+ DAS schafft meine auch und das ohne Fallert-Umbau, einfach so ... ...

      Aber vmax ist eh nebensächlich STIMMT ;-)
      Komm vorbei probier es aus ;pfeif; ;lach;

      Ich weiß was geht

      Aber natürlich ist das nicht das Lebenselexier der 1150 das machen die neuen GS sicher besser :rolleyes:
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • V-Max, vor allem länger, ist bei der Gattung von Motorrad wirklich nicht so wichtig. Ich hab da mehr so ein Testfahrgefühl. Mal ein paar Minuten mit einer Drehzahl, die man ja sonst, wenn überhaupt, nur wenige Sekunden erreicht. Dann eine Fahrwerksbelastung, die man ja sonst auch kaum simulieren kann, vor allem wenn man eine lange Kurve mit hoher Geschwindigkeit fährt. Wenn das alles ohne Probleme klappt freue ich mich über ein gut funktionierendes Moped das technisch i.O. ist. °AA°