Berliner Motorräder für alle Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Lt. MOTORRAD 18/17 hatte BMW wieder ein deutliches Absatzplus und ist für die Mitbewerber uneinholbar. Lediglich Kawasaki hat ebenfalls ein leichtes Plus eingefahren. Die anderen aufgeführten Hersteller hatten ein mehr oder weniger deutliches Minus.

      Ungeachtet dessen hab ich die blauweiße Brille auf.......und es macht einen Heidenspaß
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Alles richtig und man kann stolz auf diesen dt. Motorradhersteller sein :thumbup:

      Allerdings zeigen die in der gerade veröffentlichten Motorrad auch eins.

      Die GS tront über allem.
      Sie dominiert die Produktpalette der Müncher mit >30% (wenn ich mich recht erinnere ..)
      Danach folgt noch eine mit einem etwas grösseren Anteil und danach kommen nur noch Motorräder im 4 und 5% Bereich.

      Von der Aufteilung her sind andere a "besser", heisst gleichmässiger aufgestellt.

      Man kann sich zwar sehr schön im GS Erfolg sonnen, sollte aber für die Zukunft auf eine breitere Palette setzen.
      Das ist gesünder. Denn die Erfolge der GS sind ja keine Selbstläufer.


      Mannesmann hätte auch nicht geglaubt, dass es sie mal nicht mehr geben würde ...

      Gruß
      Harald
    • Eine blau weiße Brille hab ich bis jetzt noch nicht kann sich aber vielleicht noch entwickeln wen ich mal etwas längere Zeit bei BMW bin.
      Aber was ich schon immer neidlos anerkennen musste sind die Verkaufszahlen in Deutschland und Europa die BMW hat.
      Und gerade halt die GS dominiert ja seit Jahren die Statistik und ist im Motorradbereich (über 125ccm) wohl das was der Käfer war und der Golf heute ist.

      Das Werk muss ich mir unbedingt auch mal ansehen wen ich mal wieder in die Hauptstadt komme.

      Smarty schrieb:

      Die GS tront über allem.Sie dominiert die Produktpalette der Müncher mit >30% (wenn ich mich recht erinnere ..)
      Danach folgt noch eine mit einem etwas grösseren Anteil und danach kommen nur noch Motorräder im 4 und 5% Bereich.

      Von der Aufteilung her sind andere a "besser", heisst gleichmässiger aufgestellt.

      Man kann sich zwar sehr schön im GS Erfolg sonnen, sollte aber für die Zukunft auf eine breitere Palette setzen.
      Das ist gesünder. Denn die Erfolge der GS sind ja keine Selbstläufer.
      Naja zumindest in Deutschland kann man das so nicht unterschreiben, 2016 waren unter den Top 10 3 Modelle von BMW mit einer Stückzahl von über 11000.
      Kawasaki auf platz 2 mit 2 Modellen in den Top 10, die dann aber nur noch mit gut 4000 Einheiten.
      Und in den Top 25 sind immerhin 10 Modelle vertreten mit über 19000 Einheiten
      Auf Platz 2 Honda mit 4 Modellen und etwas über 6000 Einheiten (die GS verkauft sogar alleine über 600 Einheiten mehr).

      Klar weltweit hat BMW geringe Stückzahlen im Vergleich z.B. zu Honda mit weit über 10 Mio. Einheiten, wobei da ja auch viele Leichtkrafträder und auch ATV dazu gezählt werden.
      Leider hab ich noch keine Statistik gefunden in denen nur die reinen groß Motorräder zahlen von Honda stehen.
    • Mich interessieren die Stückzahlen eigentlich weniger, da wären die Umsatzzahlen in Euro schon interessanter.
      Die BMW-Modelle, die unter den Top-10 sind, sind durch die Bank auch hochpreisiger als die Fahrzeuge, die sich sonst noch in dieser Statistik tummeln.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Mich interessieren die Stückzahlen eigentlich weniger, da wären die Umsatzzahlen in Euro schon interessanter.
      Die BMW-Modelle, die unter den Top-10 sind, sind durch die Bank auch hochpreisiger als die Fahrzeuge, die sich sonst noch in dieser Statistik tummeln.
      kannst du hier BMW Group nachlesen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Smarty schrieb:

      .....

      Man kann sich zwar sehr schön im GS Erfolg sonnen, sollte aber für die Zukunft auf eine breitere Palette setzen.
      Das ist gesünder. Denn die Erfolge der GS sind ja keine Selbstläufer.
      .....
      Das ist jetzt doch etwas eng gesehen. BMW schwimmt kräftig auf der neuen Retro-Welle mit und lt. ;BMW; geht die RnineT xyz wie geschnitten Brot. Mal sehen, was der neue 16er Bagger ausrichtet, der allerdings vordergründig für den amerikanischen Markt kreiert wurde.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Mal sehen, was der neue 16er Bagger ausrichtet, der allerdings vordergründig für den amerikanischen Markt kreiert wurde.
      Stimmt wohl, trotzdem gefällt mir der Bagger richtig gut....
      Hätte ich eine größere Affinität zu solchen "Dickschiffen", wäre das derzeit mein absoluter Favorit ... ;peace;

      BMW K1600B-5.JPG ... BMW K1600B-1.JPG

      BMW K1600B-3.JPG ... BMW K1600B-7.JPG
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      .....
      Hätte ich eine größere Affinität zu solchen "Dickschiffen", wäre das derzeit mein absoluter Favorit ...
      Dickschiff ja, aber nicht im Bagger-Style oder Bagger mit 32"-Vorderrad - it's not my style

      Eher so was in Richtung F6C, Heritage Classic, Rocket III o.ä., da könnte ich munter werden


      Die F6C wird zwar nicht mehr gebaut und wurde offiziell in D nicht verkauft, aber das Dickschiff läßt sich super fahren und der Motor ist ein Gedicht
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      HaJü schrieb:

      Mal sehen, was der neue 16er Bagger ausrichtet, der allerdings vordergründig für den amerikanischen Markt kreiert wurde.
      Stimmt wohl, trotzdem gefällt mir der Bagger richtig gut....Hätte ich eine größere Affinität zu solchen "Dickschiffen", wäre das derzeit mein absoluter Favorit ... ;peace;
      Ich war gestern beim Händler und habe sie in Live gesehen. Objektiv bewertet, absolut geiles Teil. Wenn ich so ein Wohnzimmer fahren würde dann das und würde auch dort mit meiner Schrankwand einziehen. ;lach; Nee, wirklich schön.
    • Nussel schrieb:

      .....Objektiv bewertet, absolut geiles Teil......
      Subjektiv bewertet, nicht objektiv In Satz 3 hast Du Deine ureigene Bewertung abgegeben, die nicht jeder mit Dir teilt ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)