Touratech insolvent....!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr auch weiter geklickt? Also mal schön ruhig mit den jungen Pferden...... :(
      Außerdem habe ich noch ein paar Teile bestellt und kann derzeit den Status nicht abrufen......... ;..(
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • "Alle Bestellungen werden ganz normal bearbeitet und versandt"

      Also weiterhin 3 Monate Wartezeit...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • griffel schrieb:

      Die sind nicht insolvent,

      Smarty schrieb:

      Wortklauberei ...
      die Grenzen eines Geschäftsführers bei Zahlungsunfähigkeit in Bezug auf Insolvenzverschleppung bei Kapitalgesellschaften sind von unseren Behörden relativ eng gezogen. Wer sich da etwas zu Schulde kommen lässt, steht schnell vorm Kadi und manche staunen nicht schlecht, was ihnen da wiederfährt. Unser Staat mag nachlässig sein bei Kleinganoven und Ladendieben aber da nicht! (außer wenn du wieder gaaaaaaaanz groß bist, dann bekommst du die staatlichen Milliönchen wieder hinterher geworfen...) insofern kann ich das nachvollziehen, dass die CEO's zum Amtsgericht getrabt sind und wenn wir mal ehrlich sind, wenn einer das macht, ist da auch schon einiges im Argen. Im Regelfall werden irgendwelche Kreditlinien auf den normalen Firmenkonten überschritten und wenn dem Banker der Pups quer sitzt oder der Oberchef gerade nicht erreichbar ist, wird das oder die Konten zu gemacht und dann geht es nicht anders als den Gang zum Gericht anzutreten...
      Ich denke aber, dass Touratech in einer empfindlichen Phase die Luft ausgegangen ist, die aber zu schaffen ist. Ich drücke denen die Daumen und werde nach wie vor dort bestellen, wenn ich denn etwas brauche ;°) Aber wie vorher auch so oft erwähnt, alles Mutmaßungen... wir werden sehen
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • voyager schrieb:

      Bei einem insolventen Laden etwas bestellen,womöglich mit Vorkasse und 3 Monate Lieferzeit?? ;lach; :D
      Maximal Abholung und Mitnahme vor Ort mit mindestens 30% Nachlass! ;daumen;
      30 % Solche Raubritter braucht das Land !.

      Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • griffel schrieb:

      Die sind nicht insolvent, sondern haben nur einen Antrag gestellt, weil sie nach deutschem Recht dazu verpflichtet sind.
      sie sind insolvent, weil sie einen Antrag gestellt haben (mussten, §17 InsO). Eine Prüfung erfolgt im Hinblick auf ihre Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung. In der Insolvenz kann dann ein Sanierungsverfahren eingeleitet werden. Oder auch nicht.
    • voyager schrieb:

      Maximal Abholung und Mitnahme vor Ort mit mindestens 30% Nachlass!
      ja ok, es muß auch Menschen geben, die versuchen einem auf die Hände zu treten, während man versuchst sich am Abgrund fest zu halten... 8|

      voyager schrieb:

      Bei einem insolventen Laden etwas bestellen,womöglich mit Vorkasse und 3 Monate Lieferzeit??
      ich habe versucht etwas zu bestellen aber da bricht dauernd der Server zusammen... Habe also eine Mail geschrieben und nun warte ich, was passiert. (auch ohne 30% Nachlass....) ;°)
      allerdings auf Nachnahme... soviel Sicherheit sollte reichen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich hatte 3 Monate auf die Sturzbügel und 6 Wochen auf einen Tankrucksack gewartet.
      Die Reklamation meiner Kahedo Sitzbank hat 4 Wochen gedauert.

      Ein fröhliches "weiter so" wäre töricht und tödlich.
      Klar ist das wie "Henne - Ei" aber ich warte bis das da wieder läuft.
      Ich weiss ... wenn alle so denken werden wir es nie erfahren.

      Trotzdem ...

      Gruss
      Harald
    • Da ich immer mal wieder in München bin, hol ich meine Sachen immer dort ab. Da gibt es dann den im I-Shop erst in drei Monaten lieferbaren Halter fürs 590er sofort!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • remi22 schrieb:

      ich habe versucht etwas zu bestellen
      tja, Versuch gestern aufgegeben... online ging nicht und meine technischen Fragen konnte er nicht beantworten... schwierig.

      Somit habe ich das Teil bei Wunderdich bestellt (was auch wertiger und stabiler aussieht) denn die Befestigung ist so, dass ich da auch selber fummeln kann.
      Mal gucken ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Erstmal: Ich hab nix gegen TT, sondern tatsächlich auch das ein- oder andere Teil von denen von dem ich auch überzeugt bin.

      Aber: Bei Insolvenzen gibts für den Kunden schnell mal kleinere Problemchen. Aktuelles Beispiel:
      Ein Bekannter von mir hat grade eine Kahedo Sitzbank für seine LC da gekauft. War nicht damit zufrieden (passt einfach nicht besser zum Gesäß als die Originale)
      und hat daher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Dank Insolvenz darf TT derzeit keine Rückerstattung vornehmen bzw. der Insolvenzverwalter (der die
      Zahlungen freigeben muß verweigert diese).
      Er hat dann die Sitzbank zurückgefordert (schließlich hat er sie ja bezahlt) - dürfen Sie angeblich laut Insolvenzverwalter auch nicht.

      Jedenfall kann er jetzt erst mal seine Forderung beim Insolvenzverwalter einreichen und hoffen das er irgendwann was wiederkriegt.
      Ist nix TT spezielles, in der Insolvenz geht der Geschäftsbetrieb generell NICHT unverändert weiter.
    • Vamos schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS legitim ist.
      Just my two Cents...

      jochen schrieb:

      ...doch...genau so läuft es ab und noch viel schlimmer...
      so ein Insolvenzverwalter DARF einiges, wo wir denken, dass kann doch nicht wahr sein... :/
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Zitat aus dem AT Forum von heute:

      Hier noch was aktuelles zur Insolvenz. Holt euer Geld zurück, wenn ihr noch könnt. Geklaut aus dem Tigerhome:


      "Sehr geehrte Touratech-Kunden,


      mehr als 192 Millionen Menschen weltweit nutzen PayPal. Der
      Bezahldienstleister gilt als schnell, sicher und bequem, und deshalb
      bietet auch Touratech diese Zahlart im Online-Shop an.

      Allerdings ist der Fall eingetreten, dass Ware zum Teil bestellt, über
      PayPal bezahlt, aber aufgrund mangelnder Verfügbarkeit noch nicht
      versandt wurde – an sich schon ein höchst bedauerlicher Umstand, der die
      Geduld unserer Kunden strapaziert hat.

      Durch das vorläufige Insolvenzverfahren der Touratech AG darf nun Ware,
      die bis einschließlich 11. August (dem Zeitpunkt der Anordnung des
      vorläufigen Insolvenzverfahrens) bestellt und per PayPal bis zu diesem
      Zeitpunkt bezahlt wurde, nicht mehr ausgeliefert werden. Die hieraus
      entstehenden Ansprüche gelten als Insolvenzforderungen, die derzeit
      nicht bedient werden dürfen, sondern nach Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens (dies geschieht vermutlich am 1. November 2017) beim
      Insolvenzverwalter zur Insolvenztabelle angemeldet werden müssen. Zu
      diesem Procedere sind wir leider gesetzlich verpflichtet. Wir bedauern
      dies außerordentlich.

      Wichtig: Bestellungen, die seit dem 12. August getätigt und bezahlt
      wurden, sind davon nicht betroffen. In der Phase der vorläufigen
      Insolvenz wird der Geschäftsbetrieb unter dem vorläufigen
      Insolvenzverwalter Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun unverändert
      fortgeführt, insbesondere alle Neu-Bestellungen werden ganz normal
      bearbeitet und versandt.

      Seien Sie versichert, dass wir weiterhin versuchen werden, eine Lösung
      zu finden. Bis dahin bleibt uns nur, uns für die entstandenen
      Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

      Ihre Touratech AG

      Für Frage steht Ihnen unser Kundensupport unter der Mailadresse post@touratech.de zur Verfügung.

      Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal finden Sie hier" ("hier" war Link zu den AGB's Paypal).


      Quelle:
      http://www.tigerhome.de/index.php?/topi ... ent-399812
    • Da bin ich mit 30% bei Barzahlung noch kulant gewesen.Der Insolvenzverwalter soll,wie oft üblich Lagerräumung mit mindestens 50% machen um Liquidität zu schaffen.Danach kanns weitergehen....
    • voyager schrieb:

      Da bin ich mit 30% bei Barzahlung noch kulant gewesen.Der Insolvenzverwalter soll,wie oft üblich Lagerräumung mit mindestens 50% machen um Liquidität zu schaffen.Danach kanns weitergehen....
      Tja, wenn man aus einer Insolvenz Profit schlagen will, hast natürlich recht mit deinen 30 %. ;) Aber wahrscheinlich willst Du nur den Insolvenzverwalter unterstützen, wie auch immer.
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive