Touratech insolvent....!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lupin_Q schrieb:

      ist es mir gleich wer zukünftig dort Geschäftsführer ist oder die Firmal leitet.
      ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob "man(n) eine Firma lebt" oder sie "nur" leitet. Touratech ist von Herbert's Seite "sein Baby". Leider hat ihn (wie viele andere kluge und tolle Leute auch) die wirtschaftliche Realität, mit all ihren Facetten, eingeholt und "verschoben".
      Seine Firma lebt weiter aber es wird eine andere sein in Zukunft. Eine die noch mehr nach Zahlen geführt werden wird... wir werden sehen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ser's,

      gut finde ich, das für die Mitarbeiter (fast alle) eine Lösung gefunden ist.
      Und zwar nicht ein Sozialplan, sondern die Weiterbeschäftigung.

      Und ob die Fa Touratech nun nach Zahlen geführt wird oder mit Herz ist mir als Kunde reichlich egal, solange für mich als Kunde die Leistung stimmt.

      Es ist mir wurscht, wie die Teile entwickelt werden, solange am Ende die Qualität passt.

      Wenn der Preis dann auch noch passt (also mir), werde ich dort kaufen - ansonsten hätte ich vorher auch nicht gekauft.

      Für mich ist es wurscht, ob ein Hr.Schwarz mit den Teilen durch die Welt gondelt.

      Ihm aber wünsche ich alles Gute für die Zukunft (ich nehme an, er wird nicht weiter dabei sein - meine Vermutung)

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • ...da geht nicht nur Herbert, es werden sicher auch noch einige andere Leute da gehen müssen....

      Es wird dann irgendwann schon sichtbar, ob die nur investieren wollen und dann später wieder gewinnbringend verkaufen oder wirklich Touratechs Gründergeist weiterführen...

      Wird spannend....
      Schöne Grüße Jürgen
    • robbyGS schrieb:

      wirklich Touratechs Gründergeist weiterführen
      Hmm..es ist zwar kurz vor Weihnachten...aber deswegen muss man nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben..

      Die Gründer von Touratech sind in die Insolvenz geschliddert da sie ihren Laden betriebswirtschaftlich leider nicht mehr unter Kontrolle bekommen haben. Die Neigung und Passion mit dem Motorrad auf große Fahrt zu gehen und dabei allerlei Zubehör entwickeln zu wollen welche das Adventure-Leben und Fahren angenehmer und professioneller gestalten könnte ist an sich keine schlüssige Geschäftsidee...solange dahinter nicht auch ein knallharter Businessplan mit langfristig garantierter Nachhaltigkeit steht welcher Investoren bei der Stange hält und Banken die Zuversicht gibt sich durch Finanzierungen einen sicheren Verdienst zu erwirtschaften.

      Man wird sehen wie straff sich ein derartiges Unternehmen (Holding) mit der Produktpalette im Wettbewerb am Markt etablieren wird und nicht die Abenteuer und die daraus entwickelten Innovationen sind maßgeblich..sondern der damit zu erwirtschaftende Profit ! ...und der von den Gründern eingebrachte Adventure Geist und Spirit hat nur noch dann einen Platz...wenn sich damit das Marketing puschen lässt und somit eins zu eins der Umsatz und hoffentlich auch der Gewinn...
    • Touratech insolvent....!?

      Leider aber die Realität, nicht vom Eigentümer und von Visionären geführter Unternehmen.
      Die Banken sind dabei die größten Hemmnisse.
      Hier fehlt die Risikobereitschaft völlig. (Siehe Baufinanzierungen der Banken)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()

    • Solange Sympathie zu einer Firma oder dem Inhaber sich für mich nicht am Preis fürs Produkt bemerkbar macht, weine ich nichts und niemandem hinterher.

      Viele Aussagen zu diesem Thema kann ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen! Bei vielen Artikeln hat TT nur ein technisches Gutachten mitgeliefert, beim Wettbewerber aus Sinzig (der davon abgesehen auch gerade neu baut, neben Haribo :rolleyes: )
      gab' s regelmäßig eine ABE. Sitze kamen von Kahedo, Koffer waren hochwertig aber mit wenig flexiblem Befestigungssystem.

      Also ich bedaure die Situation der Mitarbeiter, aber auch nicht mehr als die von Opel und allen anderen Betrieben, die "optimiert" werden. Irgendwann ist keiner mehr da, der die Produkte kauft, oder sich leisten kann. Das ist aber ein anderes Thema.

      Also solange TT kein Vakuum an Produkten hinterlässt (was ich derzeit in keinster Weise sehe) , ist mir das nicht so wichtig, dass ich nachts weinen müsste!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Also solange TT kein Vakuum an Produkten hinterlässt (was ich derzeit in keinster Weise sehe) , ist mir das nicht so wichtig, dass ich nachts weinen müsste!
      Also wenn ich den abschließbaren Navihalter für mein neu erweorbenes GARMIN 276 Cx nicht bekomme (gerade mal wieder die üblichen 3 Monate Lieferzeit) gibts bei mir schon ein Vakuum. Kein Konkurrent bietet hierfür etwas äquivalentes. ;..(
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Touratech insolvent....!?

      Lupin_Q schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Also solange TT kein Vakuum an Produkten hinterlässt (was ich derzeit in keinster Weise sehe) , ist mir das nicht so wichtig, dass ich nachts weinen müsste!
      Also wenn ich den abschließbaren Navihalter für mein neu erweorbenes GARMIN 276 Cx nicht bekomme (gerade mal wieder die üblichen 3 Monate Lieferzeit) gibts bei mir schon ein Vakuum. Kein Konkurrent bietet hierfür etwas äquivalentes. ;..(


      Wenn du einen Shop in der Nähe hast oder mal an einem vorbeikommst, die können meist sofort.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Lupin_Q schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Also solange TT kein Vakuum an Produkten hinterlässt (was ich derzeit in keinster Weise sehe) , ist mir das nicht so wichtig, dass ich nachts weinen müsste!
      Also wenn ich den abschließbaren Navihalter für mein neu erweorbenes GARMIN 276 Cx nicht bekomme (gerade mal wieder die üblichen 3 Monate Lieferzeit) gibts bei mir schon ein Vakuum. Kein Konkurrent bietet hierfür etwas äquivalentes. ;..(
      ...kommt erst nächstes Jahr...
      Schöne Grüße Jürgen
    • schotterali schrieb:


      Wenn du einen Shop in der Nähe hast oder mal an einem vorbeikommst, die können meist sofort.
      Das stimmt, hab da auch schon Teile bekommen die im Online Shop schon vergriffen waren, das gilt aber für eigentlich alle Shops wie z.B. Polo oder Louis.
      Und selbst wen du keinen TT Shop in der nähe hast ruf doch mal bei den einzelnen Shops an, die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit, vielleicht kann dir ja einer wen er das teil hat es auch zuschicken.

      Lupin_Q schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Also solange TT kein Vakuum an Produkten hinterlässt (was ich derzeit in keinster Weise sehe) , ist mir das nicht so wichtig, dass ich nachts weinen müsste!
      Also wenn ich den abschließbaren Navihalter für mein neu erweorbenes GARMIN 276 Cx nicht bekomme (gerade mal wieder die üblichen 3 Monate Lieferzeit) gibts bei mir schon ein Vakuum. Kein Konkurrent bietet hierfür etwas äquivalentes. ;..(

      Geb Hansemann da schon recht,, allerdings gibt es halt doch Situationen, so wie jetzt bei Lupin, wo man Vakuum an Produkten hinterlässt, ich stand da jetzt auch lange vor dem Problem das ich zwei Topcasehalter bestellt hatte (Für meinen Vater und mich) um unsere TT Topcases weiter nutzen zu können, wäre schon ärgerlich gewesen da jetzt neu von nem anderen Hersteller kaufen zu müssen, mit Halterungen wären das wieder 2x zwischen 500 & 600 € geworden.
    • Hansemann schrieb:

      Bei vielen Artikeln hat TT nur ein technisches Gutachten mitgeliefert, beim Wettbewerber aus Sinzig gab' s regelmäßig eine ABE. Sitze kamen von Kahedo,
      Mein Besuch vor 2 Jahren in einem TT-Shop mit angekündigter Probefahrt einer Sitzbank war eine Zumutung. Habe trotzdem noch bei TT online bestellt und konnte mich über die Qualität der Kahedo-Bank nicht beklagen. Ein Telefonat neulich mit Touratech hat mich allerdings nicht inspiriert die Bestellung für eine Sitzbank abzuschicken. Nebenbei: Die Sinziger sind so kulant und von Ihren Produkten überzeugt, daß man deren Sitzbank 60 Tage probefahren kann.
      Ich probiere es nun aber mit einem anderen Händler und spare zunächst 30% vom TT-Kaufpreis. Bei den Sitzbänken sehe ich jedenfalls kein Vakum.
    • Sie legen los, hatte gestern nen Anruf von meinem Händler für TT Teile.
      TT hat sich bei ihm gemeldet und gemeint, sie wären noch um 2 Teile im Rückstand, ob ich die noch will. Eins davon könnten sie liefern. Bestellung war vom Oktober 2016 :)
    • Lhotse schrieb:

      Gestern die Zega Pro 2 bestellt. Bin gespannt bis wann die da sind.

      2019...?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Touratech insolvent....!?

      voyager schrieb:

      Wer bei Teuertech Sitzbänke gekauft hat hat mei herzliches Beileid.Karl Heinz Dorn ist Luftlinie ein paar km entfernt....


      Lieber Voyager,
      Deine Beweggründe sind sicherlich gut, dem Nobi Dein Beileid zu bekunden.
      Wenn Du mit ihm seine Freude geteilt hättest, könntet Ihr Euch jetzt beide freuen.
      So war es nur ein sinnfreier Kommentar.
      „Au wenns vo Reitlinga na Niedereschach blos a 1/2 Stond zum Fahra isch“!
      Freundliche Grüße
      Uli


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • voyager schrieb:

      Wer bei Teuertech Sitzbänke gekauft hat hat mei herzliches Beileid.Karl Heinz Dorn ist Luftlinie ein paar km entfernt....
      Lieber Andreas,

      ab und zu macht es Sinn vor dem Schreiben das Gehirn einzuschalten. Die einzelnen Verkäufer (TT/Wu/etc.) haben in der Regel Verträge, die dem Hersteller verbieten diese Teile unter seinem eigenen Label zu verkaufen.

      Du kannst ja mal probieren eine atmungsaktive hohe Sportsitzbank bei Dorn direkt zu bestellen. Selbst die Reparatur dieser Teile kostet in der Regel so viel wie eine neue Bank. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/