Touratech insolvent....!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe das nicht so ganz.
      BMW stattet doch Ihre GS`n schon serienmässig mit TT Teilen aus oder nicht?
      Ich hatte das mal so gehört, dass TT deswegen auch nicht den einzelnen Endkunden zeitnah bedienen konnte.

      Ich vermute einfach mal, dass TT mit der neuen Produktion sich einfach zu viel auf Halde gelegt hat und somit nicht mehr liquide war / ist.
      Evtl. ist ein grosser Deal mit einem der grossen einschlägigen Motorradhersteller geplatzt und das war es dann auch schon.

      Alles Vermutungen... hoffe der Laden fängt sich wieder. POLO war auch insolvent und lebt wieder.

      Ich habe Glück und kann in Berlin direkt im Shop bestellen. So muss ich nicht in Vorkasse gehen.

      Grüsse
      Andy
    • andy@gummikuh schrieb:

      Ich hatte das mal so gehört, dass TT deswegen auch nicht den einzelnen Endkunden zeitnah bedienen konnte.
      ob und inwieweit solche Beziehungen bzw. Verflechtungen gut für einen Laden sind, kann ich in diesem Fall nicht beantworten. Wenn man aber so den Zulieferern für Aldi; Lidl und Co zuhört, sind das eher "Ehen" die unter keinem glücklichen Stern stehen.
      Ich habe mir mal von einer norddeutschen Kreuzfahrtschiffswerft den Leistungskatalog kommen lassen, weil ich mal für einen Moment Lust hatte, da auch ein bisschen "mitzubauen". Nach reiflicher Durchsichtung der Unterlagen, sind die komplett in die Rundablage gewandert... :wacko: zum Geld wechseln kann ich auch an einen Kiosk fahren und verschenken kann man auch anderweitig seine Sachen... ;rotwerd; Dann lieber klein aber frei sein!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Preisdiktate von Großkunden führen bei den Zulieferern zu einer schleichenden, suchtgleichen Abhängigkeit, welche dem Zulieferer jegliche Freiheitsgrade nimmt sein Unternehmen und damit dessen Existenz auf Diversibilität auszurichten und damit flexibel auf Angebot und Nachfrage zu reagieren und Wettbewerbsvorteile (Qualität, Alleinstellung des Produktes, Pflege des breiten Kundenstammes etc.) für sich zu nutzen...er isoliert sich quasi am Markt und agiert nur noch nach dem Diktat des Großkunden....und jegliche Abweichung führt zu ruinösen Pönalen und Vertragsstrafen.

      ...dann lieber individuell ohne exponentialen Wachstum aber auskömmlichen Umsätzen.
    • HaJü schrieb:

      der Fred liest sich gar nicht gut.
      ich mach kein Update mehr... das Ding läuft und ich fummel da nicht mehr dran rum.... ;rotwerd;

      jochen schrieb:

      Air Berlin ist auch insolvent...
      das war der Kracher heute morgen! Mein lieber Scholli, gut das ich noch keinen Flug wieder gebucht hatte. Nehme die eigentlich sehr gerne wegen der Beinfreiheit.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also jetzt hier alles in einen Topf zu werfen, (Fluggesellschaften, Navi-Hersteller aus den USA, spezialisierter deutscher Motorradhersteller) erinnert mich mehr an Stammtischgespräche.

      TT hat die Gründe der Insolvenz für mich nachvollziehbar dargestellt und ich glaube, dass es weiter geht. Bei TT wurde doch nicht hirnlos Geld verbrannt, sondern da ist Masse, für die es sich lohnt, weiterzumachen.
    • bei Insolvenz ......... müsste der Insolvenzverwalter ein Statement abgeben, wie weiter verfahren wird. Rechnungen, die nach dem offiziellen Insolvenzantrag vor Gericht erstellt wurden, sollten vom Insolvenzverwalter gegengezeichnet sein. So kommen solche Gelder/Einnahmen nicht in die Insolvenzmasse rein.

      AirBerlin .......... die fliegen schon seit Jahren im Minus, da halfen auch keine Petroldollar aus den Emiraten. Aus meiner Sicht, als weg mit den Billigfliegern
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • griffel schrieb:

      Also jetzt hier alles in einen Topf zu werfen, (Fluggesellschaften, Navi-Hersteller aus den USA, spezialisierter deutscher Motorradhersteller) erinnert mich mehr an Stammtischgespräche.

      TT hat die Gründe der Insolvenz für mich nachvollziehbar dargestellt und ich glaube, dass es weiter geht. Bei TT wurde doch nicht hirnlos Geld verbrannt, sondern da ist Masse, für die es sich lohnt, weiterzumachen.
      hat wenig mit Stammtischgesprächen zu tun sondern mit viel Erfahrung. Was inzwischen in der Wirtschaft abgeht s.h Lohnentwicklung und Präkerbeschäftigung etc.pp zeigt erst den Anfang der Entwicklung. Outsourcing der IT nach Indien, Buchhaltung in die Tschechei, First Level Support nach Rumänien, eine Automobile Industrie die sich ins Off schießt, Bundesländer die eigentlich Pleite sind noch mehr Beispiele ? oder genügt es . Einfach mal im Bundesanzeiger die Insolvenzen verfolgen und bei bekannteren Unternehmen die Bilanz lesen.!
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ich sehe das ganz einfach:
      Mit der Globalisierung gewinnt derjenige, der es am besten kann unter Einbeziehing der Lohn-/Entwicklungskosten, Frachtkosten, Qualität etc.
      So wie Trump sich das vorstellt, die heimischen Märkte abzuschotten gegen Alle, die das eventuell besser können, funktioniert es in der heutigen globalisierten Welt einfach nicht mehr.
      Der Markt regiert inzwischen weltweit und ist auch von niemandem mehr aufzuhalten. Mir ist klar, dass das Einigen sehr weh tut, ihre "Pfründe" schwinden zu sehen, ist aber einfach so.

      Meine Meinung bleibt, trotz momentaner Schwierigkeiten hat TT Aussichten. :thumbup:
    • griffel schrieb:

      Ich sehe das ganz einfach:
      Mit der Globalisierung gewinnt derjenige, der es am besten kann unter Einbeziehing der Lohn-/Entwicklungskosten, Frachtkosten, Qualität etc.
      So wie Trump sich das vorstellt, die heimischen Märkte abzuschotten gegen Alle, die das eventuell besser können, funktioniert es in der heutigen globalisierten Welt einfach nicht mehr.
      Der Markt regiert inzwischen weltweit und ist auch von niemandem mehr aufzuhalten. Mir ist klar, dass das Einigen sehr weh tut, ihre "Pfründe" schwinden zu sehen, ist aber einfach so.

      Meine Meinung bleibt, trotz momentaner Schwierigkeiten hat TT Aussichten. :thumbup:
      ich tipp mal auf Kündigung von 300 Mitarbeitern innerhalb des nächsten Jahres. Und dann Übernahme durch die Chinesen die auch HG jetzt haben............... (Alles nur Theorie!!! )
    • Rechnungen an die Deutsche Bank bekomme ich aus Bangladesch überwiesen..... 8|

      Thema TT: Es ist eigentlöich alles gesagt, alles weitere wäre reine Spekulation ohne Substanz.
      die Zukunft wird's zeigen, ob TT "überlebt" oder den Bach runter geht.

      Thema USA: Sorry - absolut indiskutabel bis erschreckend, ist eben das Land der unbegrenzten Dummheit ... äh ... Möglichkeiten....

      Ansonsten hat Micha natürlich vollkommen recht: Die gesamte Wirtschaft, egal welche Branche, ist längst global vernetzt.
      Wer mein, er könnte die Seilschaften - äh Verbindungen - kappen, der ist ein Traumtänzer und hat keine Ahnung von der Realität.
      Tut dann, wenn er seine Grenzen aufgezeigt bekommt, halt doppelt und dreifach weh...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSx1400 schrieb:

      .....Buchhaltung in die Tschechei.....
      Merck ist das noch zu nahe, die gehen nach Manila ;pfeif; dafür werden 380 Personen dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)