Touratech insolvent....!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • griffel schrieb:

      Aber schön, wenn in diese Aussage "zu groß geworden" hinein interpretiert wird.
      OTon: "wir haben es nicht geschafft unsere Produktion so zum Laufen zu bringen, wie wir es gebraucht hätten..." den Rest im Nachsatz wieso; weshalb; warum; usw. überlasse ich mal der unternehmerischen Freiheit vom Herbert Schwarz... DAS ist aber das was ich mir da raus höre...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Die Erweiterung betrug ungefähr die gleiche Göße wie das Vorhandene. Eine Ausweitung auf die doppelte Größe muss man erstmal stemmen. Da muss alles passen. Das hat es offensichtlich nicht.

      Da darf man meiner Ansicht nach schon mal von zu groß geworden reden. Das war offensichtlich zu viel gewollt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • da knirscht das schon länger, wenn ich so die Lieferfähigkeit oder -zeiten seit einem Jahr erinnere,
      Egal,
      Ich halte das Sortiment zumindest für ansprechender oder gar besser als das aus Sinzig,
      Werde beiTT auch weiter kaufen wollen und hab da auch gleich ne Bestellung abgesetzt
      Für die Boxer braucht es auch TT, meine Meinung,
      Wie iss mit euch, noch Vertrauen in die Marke?
      Grüße
      Fridjof
    • Tja ... der Schaffer und Macher kam offensichtlich an seine Grenzen.
      Das Geschäft sollten jetzt Leute übernehmen, die ein so grosses Unternehmen auch "führen" können.

      Der gute Mann kann ja weiterhin Teilhaber, Weltreisender und Vortragender sein.
    • manfred180161 schrieb:

      Ich wollte letzte Woche eine Sitzbank bestellen, hab ich jetzt erstmal gelassen.
      Ganz genau ein solches Verhalten ist falsch bzw. wollte Schwarz ja mit sein Statement verhindern.
      Er bittet die Interessenten/Kunden ja darum, weiterhin bei TT einzukaufen.

      Das Einzige, was ich in einem solchen Fall machen würde, ich würde nicht per Vorkasse kaufen,
      sondern erst nach Erhalt der Ware zahlen.

      Wenn alle so reagieren, geht der Laden unweigerlich den Bach runter....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe gestern ein ZEGA-pro Topcase incl. Zubehör für meine Lufti bestellt.
      Trotz dreimonatiger Lieferzeit.
      Bestellung auf Rechnung bietet TT leider nicht an.
      Aber bisher wurde erst nach Absenden der Ware abgebucht.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Bestellung auf Rechnung bietet TT leider nicht an.
      Aber bisher wurde erst nach Absenden der Ware abgebucht.
      Genau das würde ich jetzt in dieser Situation vor Kauf klären bzw. darauf bestehen, daß die Ware ohne Vorkasse geliefert wird.
      Bei Vorkasse könnte es passieren, daß du im Falle einer Insolvenz Gläubiger wirst....das solltest du auf jeden Fall vermeiden.

      Etwas anders verhält es sich bei einer Planinsolvenz, dann würde ein Sachwalter die Geschäfte vorübergehend weiter führen und bemüht sein, die Firma zu sanieren.

      Ein Anruf schafft Klarheit.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Die Erweiterung betrug ungefähr die gleiche Göße wie das Vorhandene. Eine Ausweitung auf die doppelte Größe muss man erstmal stemmen. Da muss alles passen. Das hat es offensichtlich nicht.

      Da darf man meiner Ansicht nach schon mal von zu groß geworden reden. Das war offensichtlich zu viel gewollt.
      Herbert Schwarz macht mir den Eindruck einer "ehrlichen Haut", der mit Engagement und Herzblut TT aufgebaut hat. Denke mal, daß er nicht so einfach geplant hat, daß Unternehmen zu verdoppeln, sondern sich fachlichen Rat gesucht hat. Berater sind oftmals sehr euphorisch, was die zukünftien Zahlen angegeht und wenn sie dann noch mit dem Verkauf der Anlagen etc zu tun haben dann ganz besonders, s. Schwimmbad-, Kläranlabenbau usw. im Osten.

      In unserem Landkreis soll das Indoor-Hai.Aquarium SharkCity gebaut werden. Man kalkuliert mit 300-550.000 Besucher p.a. (ab 300k Besucher werden schwarze Zahlen geschrieben!) Div. Aquarien an Ost- u. Nordsee, also direkt vor Ort mit ausgprägtem Tourismus haben max. 200.000 Besucher p.a. Unsere Gegend ist alles andere als touristisch geprägt. Der Bau wird trotz Bürgerbegehren partout durchgezogen.

      Wenn auch auf anderen Gebieten gibt es durchaus vergleichbare Parallelen der Planung von Überkapazitäten. Es ist zu hoffen, daß es für TT doch noch gut ausgeht.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      .....
      Bei Vorkasse könnte es passieren, daß du im Falle einer Insolvenz Gläubiger wirst....das solltest du auf jeden Fall vermeiden.....
      Bei Einzugsermächtigung wie bei Wogenwolf kann eigentlich nix passieren. Und wenn bei Versand eingezogen wird, ist die Welt ja i.O.

      Im Falle von Vorkassezahlungen mache ich das nur über Paypal, da besteht auch Schutz für den Fall, daß .....
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • betrachtet man das Thema mal unabhängig von der Wachstumsplanung des Unternehmens so ist ein Umzug von Produktion, Logistik und Verwaltung schon ein Akt und es bedarf einer sauberen Planung. Kritisch ist hier in der Regeln nicht die Produktion. Auf und Abbau von Maschinen ist, bei Sauberer Planung, kein allzu großer Akt. Wichtig ist hier, dass man für den geplanten Produktionsausfall entsprechend Bestände aufgebaut hat um diese Zeit zu überbrücken.
      Die Verwaltung umzuziehen inkl. der benötigten DV Verfahren ist schon komplexer und sollte man am Schluß machen.
      Kritisch ist die Logistik d.h der gesamte Bereich Wareneingang, Lagerung und Warenausgang denn hier liegt das Herz des Unternehmens offen und wenn es nicht funktioniert kommt es binnen Tagen / Stunden zwangsläufig zum Stillstand und Chaos. Was dann zwangsweise zu Umsatzausfällen und Bestandsrisiken führt

      Das scheint mir der Hauptgrund für den Kollaps zu sein. Ist aber bei Intakter Mannschaft lösbar.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Die Firma Wunderlich geht auch aus Sinzig weg und baut in Ringen/Grafschaft neben Haribo neu, das was ich so gesehen habe rund 4 x so gross wie der Standort in Sinzig.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • HaJü schrieb:

      Herbert Schwarz macht mir den Eindruck einer "ehrlichen Haut", der mit Engagement und Herzblut TT aufgebaut hat. Denke mal, daß er nicht so einfach geplant hat, daß Unternehmen zu verdoppeln, sondern sich fachlichen Rat gesucht hat. Berater sind oftmals sehr euphorisch, was die zukünftien Zahlen angegeht und wenn sie dann noch mit dem Verkauf der Anlagen etc zu tun haben dann ganz besonders, s. Schwimmbad-, Kläranlabenbau usw. im Osten.
      bleibt abzuwarten, wieviel "Herbert" nach Sanierung noch im Unternehmen verbleibt... das ist eine Aktiengesellschaft!

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      betrachtet man das Thema mal unabhängig von der Wachstumsplanung des Unternehmens so ist ein Umzug von Produktion, Logistik und Verwaltung schon ein Akt und es bedarf einer sauberen Planung. Kritisch ist hier in der Regeln nicht die Produktion.
      es hat mir schon völlig gereicht, das Telefon umzustellen! Da wär ich schon fast dran zu Grunde (geistig!) gegangen... das wünsche ich keinem! Würde ich beim nächsten mal auch anders machen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • manfred180161 schrieb:

      Ich wollte letzte Woche eine Sitzbank bestellen, hab ich jetzt erstmal gelassen.
      ?( Schade.

      Bin persönlich ganz Roger´s Meinung. Habe meine Bestellung bzgl. Zega Pro aufrecht erhalten,
      auch wenn´s erst im September (Bestellung im März) geliefert wird
      und zwei weitere Kleinigkeiten bestellt, die bereits geliefert wurden.
      Bis dato immer super Qualität und Top-Service.
    • remi22 schrieb:

      bleibt abzuwarten, wieviel "Herbert" nach Sanierung noch im Unternehmen verbleibt... das ist eine Aktiengesellschaft!
      Na denn

      Wobei es drauf ankommt, wer die Aktien hält. Da die AG schon recht früh gegründet wurde, könnten sie mit den Aktionären Glück haben.

      Alles spekulativ, mehr bleibt uns outsidern nicht.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • GS´lerFFM schrieb:

      Ich wollte letzte Woche eine Sitzbank bestellen, hab ich jetzt erstmal gelassen.....
      Hi Frank, warum?
      Mit den Leuten sprechen, ob die Sitzbank vorrätig ist und mit Einzugsermächtigung bestellen. Im Falle eines Falles könnte das Geld zurückgeholt werden. Außerdem geht der Betrieb (lt. Presse) doch weiter.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      GS´lerFFM schrieb:

      Ich wollte letzte Woche eine Sitzbank bestellen, hab ich jetzt erstmal gelassen.....
      Hi Frank, warum?Mit den Leuten sprechen, ob die Sitzbank vorrätig ist und mit Einzugsermächtigung bestellen. Im Falle eines Falles könnte das Geld zurückgeholt werden. Außerdem geht der Betrieb (lt. Presse) doch weiter.
      Ich glaube es war ein Zitat von Manfred, das nicht als solches zu erkennen ist.
      Frank hat ja die Bestellung aufrecht gehalten
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Der Markt regelt das. Und der ist gnadenlos.

      Wenn Touratech weiterhin den Anschein vermittelt, dass man nicht mehr zuverlässig liefern kann und es existieren Alternativen, dann kann der Herbert noch so nett sein. Dann bestellt die Masse beim Wettbewerb.

      Bleibt zu hoffen, dass es ausreichend TT Fans gibt, die gewillt sind sich den Unwägbarkeiten auszusetzen.

      Schaun wir mal.
    • Smarty schrieb:

      Bleibt zu hoffen, dass es ausreichend TT Fans gibt, die gewillt sind sich den Unwägbarkeiten auszusetzen.
      ich habe ein paar Toratech Artikel. Am teuersten die Koffer aber das Meiste kommt bei mir von Wunderlich. Ich bin da eigentlich nicht sonderlich Markenverbunden, dass Zeugs muß mir gefallen, vor allem von der technischen Seite!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Touratech insolvent....!?

      Ich hoffe, die kriegen die Kurve,
      wäre schade für alle Beteiligten und die TT-Fans.
      Gute Waren hatten sie , nur die Lieferzeiten haben mich immer mehr abgehalten.
      Good luck TT


      Gesendet mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig