Dickere Griffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      Nussel schrieb:

      Bremsenreiniger drunter sprühen.
      und mit Bremsenreiniger lösen sich die Puppis nicht in Luft auf im Laufe der Zeit? :huh:

      Das war auch meine Sorge - dürüm Spiritus.
      Reicht zum montieren und ist dann schnell verdunstet.

      Man könnte natürlich auch Butter nehmen - aber die wird ranzig... ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Lupin_Q schrieb:

      Naja, vielleicht montiere ich die Puppies demnächst wirklich mithilfe von Spiritus (oder passe besser auf beim Montieren :-( ).
      Montieren und Haftung geht ganz einfach.
      Die Griffe erst mit Haarspray einsprühen und dann die Puppies drauf.
      Das flutscht erst richtig gut und haftet dann auch später!

      Ich hab mich schon immer gewundert warum auf riesiegen Motorrädern immer solche Kinderfahradgriffe sind.
      Aber iommer alles für kleine Leute konstruieren.
      Wie wenn das ein Problem wäre wenn kleine Hände nicht ganz rundrum greifen könnten.
      Aber ich schweife ab.
      Viele Grüße


      Gerhard

      Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!! ;) ;pfeif;
    • G-B schrieb:

      Lupin_Q schrieb:

      Naja, vielleicht montiere ich die Puppies demnächst wirklich mithilfe von Spiritus (oder passe besser auf beim Montieren :-( ).
      Montieren und Haftung geht ganz einfach.Die Griffe erst mit Haarspray einsprühen und dann die Puppies drauf.
      Das flutscht erst richtig gut und haftet dann auch später!

      Ich hab mich schon immer gewundert warum auf riesiegen Motorrädern immer solche Kinderfahradgriffe sind.
      Aber iommer alles für kleine Leute konstruieren.
      Wie wenn das ein Problem wäre wenn kleine Hände nicht ganz rundrum greifen könnten.
      Aber ich schweife ab.
      Kinderfahrradgriffe ;lach; ;lach; ;lach;
    • das mit dem Blasen kann man auch selber machen,

      hier hab ich mir das abgeschaut: https://youtu.be/uqy5YMVoNNY


      Habe die Grip Puppies vor Kurzem mit dieser Methode montiert, hat gut funktioniert.
      Die Original Gummis waren ziemlich runter, das sieht man jetzt nicht mehr.
      Das veränderte Griffgefühl ist für mich ok, war aber nicht primäres Ziel.
      Heizung kommt etwas verzögert und noch gut wirksam (war aber bisher nur kurzer Test und nicht bei Kälte)

      Grüße Peter
    • Habe gerade bei den Italienern bestellt. Einmal die blauen Griffe und einmal die mit dem schwarzen GS-Logo - Auswahl muss sein :thumbup:

      Geht übrigens auch via Paypal - man muss nur fragen. Habe die direkt angemailt und das über Paypal abgewickelt. Meine Kreditkartendaten einfach so rausgeben mache ich sowas von ungern... zumal ich jeden Tag mit IT zu tun habe und mir gut vorstellen kann was da alles geht.

      ...nicht nur vorstellen :)

      Jetzt noch ein paar olle Sachen von Rizoma an den Karl-Dall nageln und schon sieht die gut aus. Das es für das komische Hängeauge keine Alternative gibt. ;--)
    • 05CHM1TT schrieb:

      Meine Kreditkartendaten einfach so rausgeben mache ich sowas von ungern...
      ja, nee, ja, wat soll ich saaaagen, ich werde dann berichten, ob das ein guter Einfall von dir war, dass per PayPal zu begleichen.... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      Meine Kreditkartendaten einfach so rausgeben mache ich sowas von ungern...
      ja, nee, ja, wat soll ich saaaagen, ich werde dann berichten, ob das ein guter Einfall von dir war, dass per PayPal zu begleichen.... ;rotwerd;
      Muss ja auch nicht hinter jedem Verdacht etwas stecken - ich pers. bin da halt vielleicht übervorsichtig... IT-Krankheit ;lach;
      • Bin heute bei meinem Fahrradspezi vorbei gerfahren und habe gefragt, wie die das machen. Von Bremsenreiniger hat er abgeraten ( nicht generell aber aus Vorsicht. Die machen das dort mit Reinigungsbenzin. Das wäre lange genug gleitfördernd und verdampft vollständig. So werde ich das auch versuchen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich werde Melkfett nehmen - soll nach ca. 4 Jahren auch wieder griffig werden ;lach; ;lach;

      Bin sehr auf die ital. Grif Puppies gespannt, müssten nächste Woche kommen... bring nur leider nichts. Keine Arme, keine Kekse... keine Rallye, keine Griffe ;..( ;..( ;..(

      Gruß
      Oliver
    • 05CHM1TT schrieb:

      Bin sehr auf die ital. Grif Puppies gespannt,
      Ich auch! Sie rücken an.... ;--)

      Ciao Rewert H_______,i prodotti che hai ordinato sono stati spediti oggi, li riceverai nei prossimi giorni con spedizione raccomadata Grazie per il tuo ordine, ci auguriamo ritorni presto a farci visita.Per ogni chiarimento, non esitare a contattarci.
      B.m.w.LivingStyle

      und so liest Goggel das. Aber man kann sich behelfen ;°)

      Hallo Rewert H_______,Produkte, die Sie heute versendet worden bestellt haben, werden Sie sie in den kommenden Tagen mit der Lieferung mit Rück erhalten Danke für Ihren Auftrag, wir hoffen, bald wieder uns zu besuchen. Für jede Klärung, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
      B.m.w.LivingStyle
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      Bin sehr auf die ital. Grif Puppies gespannt,
      Ich auch! Sie rücken an.... ;--)
      Ciao Rewert H_______,i prodotti che hai ordinato sono stati spediti oggi, li riceverai nei prossimi giorni con spedizione raccomadata Grazie per il tuo ordine, ci auguriamo ritorni presto a farci visita.Per ogni chiarimento, non esitare a contattarci.
      B.m.w.LivingStyle

      und so liest Goggel das. Aber man kann sich behelfen ;°)

      Hallo Rewert H_______,Produkte, die Sie heute versendet worden bestellt haben, werden Sie sie in den kommenden Tagen mit der Lieferung mit Rück erhalten Danke für Ihren Auftrag, wir hoffen, bald wieder uns zu besuchen. Für jede Klärung, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
      B.m.w.LivingStyle
      Wahnsinn, fast komplett verlustfrei übersetzt. Die heutige KI ist schon echt erstaunlich... hoffentlich kommen bald die autonomen Autos ;..( ;..(


      Wer ist dem Mofa auf das Hof? Ich! ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruß
      Oliver
    • schotterali schrieb:

      remi22 schrieb:

      Die machen das dort mit Reinigungsbenzin.
      Benzin und Schaumstoff bzw. Plastik. Ob das so gut ist?
      tja, die und andere Fragen habe ich mir auch gestellt... ich werde es erfahren und wenn es in die Bux geht, stehe ich bei denen auf der Matte! ;lach;

      Vielleicht nehme ich doch lieber Haarspray.... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...