Dickere Griffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach so, ich hab mich dann mal auf englisch per contatti auf der Webseite mit den Jungs in Verbindung gesetzt. Jetzt gibts schöne Puppies mit roter Schrift per PAYPAL und auch noch zu günstigeren Versandkonditionen als auf der Webseite.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich finde zwar auch, dass die originalen Griffe der GS einen etwas größeren Durchmesser haben dürften, aber die Griff-Puppies sind nix für mich.
      Ich fühle mich damit merkwürdig "entkoppelt", ähnlich wie bei einer gummigelagerten Lenkstange.
      Vorallem, wenn es im Kurvengetümmel hektisch wird, fehlt mir der feste Griff und die direkte Rückmeldung.
      Das muss/sollte jeder selbst ausprobieren. Ich habe die Gummis wieder abgebaut. :/
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Hatte die Puppies auch montiert. Bin aber überhaupt nicht damit klar gekommen, da mich die dicke Naht gestört hat und sich der Klettverschluss immer wieder öffnete :huh:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      da mich die dicke Naht gestört hat und sich der Klettverschluss immer wieder öffnete

      ..........die werden ja auch von Fromms hergestellt.......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Klettverschluss?
      Über die "Überzieher" über die wir uns hier unterhalten, haben aber überhaupt keinen solchen..
      aah, ist kein glattes Gummi mehr. Vielleicht bleiben die Zipper der Jacke an den Puppi's hängen... neue Jacke kaufen! ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Klettverschluss?
      Über die "Überzieher" über die wir uns hier unterhalten, haben aber überhaupt keinen solchen.. ;pfeif;
      Meine sehen exakt so wie die mit dem R1200GS-Style-Motiv aus:
      bmwlivingstyle.com/shop/grips-…/#cc-m-product-8837305984
      Und die werden mit einem Klettverschluss verbunden.
      Der Klettverschluss liegt gegenüber der Motivseite. Also auf den Fotos nicht zu sehen
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Vielleicht eine Alternative - SchrumpfschläucheDie bringen zwar nicht viel mehr an Durchmesser auf die Griffe, aber man spürt es schon.

      Die gibt es bei Conrad für ca. 20 €, ich habe sie aus der Bucht für ca. 7 € aus China.
      Beides Meterware, damit kann man eine GS etwa 4x bestücken.

      Bisher kann ich nichts nachteiliges berichten, auf jeden Fall werden die Gummis geschont, das war der Hauptgrund für mich.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Shadow schrieb:


      Bisher kann ich nichts nachteiliges berichten, auf jeden Fall werden die Gummis geschont, das war der Hauptgrund für mich.

      °DD°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Wogenwolf schrieb:

      Meine sehen exakt so wie die mit dem R1200GS-Style-Motiv aus:
      bmwlivingstyle.com/shop/grips-…/#cc-m-product-8837305984
      Und die werden mit einem Klettverschluss verbunden.
      Ja, ich hab / hatte mal die:
      Copri manopole QUILTED Nero Style
      von den Italienern.
      Haben Klett. Man kann den Klettverschluss zwar so drehen, das er nicht stört, aber mir gefiel das Ganze nicht so....
      Deshalb wieder natur. Fühlt sich besser an. :/


      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Die Puppies sind wie ein Schlauch, die `Dinger vom Italiener` kommen als viereckige genähte Stoffstücke mit Klettverschluss.
      Zwei verschiedene Paar Schuh... :saint:

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      Die Puppies sind wie ein Schlauch, die `Dinger vom Italiener` kommen als viereckige genähte Stoffstücke mit Klettverschluss.
      Zwei verschiedene Paar Schuh... :saint:

      Rainer
      Genau das wollte ich damit sagen... wir unterhalten uns doch hier über ganz andere "Dickmacher" ....
      ...deshalb habe ich auch den Einwand mit dem Klettverschluss auch nicht verstanden....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Rabe schrieb:

      Die Puppies sind wie ein Schlauch, die `Dinger vom Italiener` kommen als viereckige genähte Stoffstücke mit Klettverschluss.
      Zwei verschiedene Paar Schuh... :saint:

      Rainer
      Genau das wollte ich damit sagen... wir unterhalten uns doch hier über ganz andere "Dickmacher" .......deshalb habe ich auch den Einwand mit dem Klettverschluss auch nicht verstanden....
      Jetzt bin ich aber mal gespannt... habe die Dinger bestellt mit dem festen Bild im Kopf, dass diese schlauchartig sind und drübergezogen werden müssen.

      Alternativ dazu werde ich - wenn die wirklich mit Klett kommen sollten - auch mal meinen Sattler besuchen. Dann würde ich bei ihm etwas anfertigen lassen so ähnlich wie bei einem Sportlenkrad mit dem schönen Kreuzstich.

      Egal wie, die Griffe werden dick gemacht ;lach;
    • Also ich habe seit einer Woche die "Puppies" drauf. Die Griffe werden damit deutlich dicker und für meine Hände angenehmer zu greifen. Allerdings ist durch das weiche Material auch das direkte Gefühl deutlich geringer bzw. eher schwammiger geworden. Die Rückmeldung vom Vorderrad ist damit nochmal deutlich schlechter. Ich fahre dieses Wochenende nochmal ausgiebig und dann entscheide ich, ob sie draufbleiben oder ich wieder auf die Serie reduziere. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

      Gruß
      Helmut
    • Habe mir noch mal die "genaue Übersetzung" der Dinger zeigen lassen. Nun muß ich mir wohl auch keinen Kopp mehr machen wegen Haarspray, Reinigungsbenzin und Co... ;rotwerd;

      Grip-Abdeckungen Paar mit schwarzen Nähten Seite, zentralen Druck R1200GS und GS in mattem Schwarz, kompatibel mit allen BMW-Modellen mit beiden Heizgriffe, dass ohne, sind die Abdeckungen einfach zu installieren, ohne irgendeinen Teil des Motorrads Abbau gelten mit einem hochfesten Stretch , die praktische Anwendung durch die hohe Qualität der Materialien und...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...