Winterprojekt 2017/2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muss nicht sein , mit der hat man auch auf der Öffentlichen Straße viel spaß ,
      es wird aber so kommen : mann hällt auf einer Passhöhe oder an einer Tanke und schon wird sie
      durch Motorradfahrer belagert und es kommen Fragen über Fragen ;pfeif; am anfang ist es noch
      nett aber irgend wann °u° ,
      ich spreche aus erfahrung ;°)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      muss nicht sein , mit der hat man auch auf der Öffentlichen Straße viel spaß ,
      es wird aber so kommen : mann hällt auf einer Passhöhe oder an einer Tanke und schon wird sie
      durch Motorradfahrer belagert und es kommen Fragen über Fragen ;pfeif; am anfang ist es noch
      nett aber irgend wann °u° ,
      ich spreche aus erfahrung ;°)
      Den ersten Teil kann ich bestätigen, hatte ich schon mit r1100s.
      Aber wenn du mache Typen siehst mit ihrem Wassertransfer Carbonfolien, da stehe ich doch lieber Rede und Antwort. ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dijaexxl ()

    • Hallo Dirk,
      viel Zeit und Arbeit investiert. Ob die Technik auch funktioniert wirst dann sehen. Breite Reifen bedingen Schräglage.... den Begrenzer hast ja gleich mit angebaut. Auf die Renne brauchst damit aber nicht zu gehen, die Straße tut es damit auch. Bin mal gespannt nach der ersten Fahrt was dann Deine Eindrücke sind.... hoffentlich biste nicht enttäuscht.
      °N°
    • Da muss man einen Kompromiss finden.
      Das ist ein angeliefertes Zubehörteil. Das hat nicht die gleiche Kontur wie der Reifen. Und falls man mal unterschiedliche Reifenmarken verwendet, ist man damit auf der sicheren Seite, da ein 120/70 17 nicht immer gleich ist.

      Wird der Reifen im Hochsommer richtig warm und der Fender sitzt zu nahe am jeweiligen Reifen, haften ja ständig kleine Steine an Ihm und es prasseld dann deutlich hörbar im Fender.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo Dirk,

      Gratulation zu Deinem gelungenen Umbau, Daumen hoch!!!

      Ich überlege auch auf 17" zu wechseln, weil ich mit den Serienreifen für die GS nicht so flott aus der Kurve rausbeschleunigen kann. Erst probiere ich den neuen Conti Road-Attack 3 aus, der soll ja besser sein, oder den von Metzeler angekündigten M7.
      Der Vorteil mit 17" Vorderrad und 180er Hinterrad ist die Auswahl von Sportreifen. Ich mache das so wie Gordon, der jeweils einen Satz Räder je nach Strecke montiet, 17" für die Rennstrecke, oder flottes Biken auf Landstraßen und die Stollen auf Speichenfelgen für den Schotter. Umständlich ist jedesmal das Anlernen der RDS, weil erst ein Rad montiert werden kann, ca 5 km fahren und dann das andere Rad montieren, jedesmal zum Händler fahren, um anzulernen mag ich nicht!

      Gruß
      KH
    • karli1512 schrieb:

      weil ich mit den Serienreifen für die GS nicht so flott aus der Kurve rausbeschleunigen kann.
      Das musst Du mir bitte mal erklären! Rutschen die dünnen Serienreifen oder drehen die durch, regelt die Elektronik dann die Leistung weg? Wird die Linie durch die größeren Kreiselkräfte des Vorderrads weit, oder wie muss ich Deine Aussage verstehen?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      karli1512 schrieb:

      weil ich mit den Serienreifen für die GS nicht so flott aus der Kurve rausbeschleunigen kann.
      Das musst Du mir bitte mal erklären! Rutschen die dünnen Serienreifen oder drehen die durch, regelt die Elektronik dann die Leistung weg? Wird die Linie durch die größeren Kreiselkräfte des Vorderrads weit, oder wie muss ich Deine Aussage verstehen?
      Das habe ich auch nicht so ganz verstanden.... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ein Jahr ist vergangen und ich muss gestehen, dass ich diesen Umbau optisch immer noch großartig finde. Für mich eine der schönsten GSsen überhaupt. :thumbup:
      Zu schade, dass man nicht beides haben kann, also die Agilität einer 5.5 " Felge verbunden mit der Optik der 6" Felge der K1200 und dem 190er ;..(

      Trotzdem, jedes mal wenn ich diese Maschine sehe komme ich ins grübeln. Einfach nur bockstark !
    • Vamos schrieb:

      Ein Jahr ist vergangen und ich muss gestehen, dass ich diesen Umbau optisch immer noch großartig finde. Für mich eine der schönsten GSsen überhaupt. :thumbup:
      Zu schade, dass man nicht beides haben kann, also die Agilität einer 5.5 " Felge verbunden mit der Optik der 6" Felge der K1200 und dem 190er
      Ja, der Mythos hält sich über Jahre.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die Rallye finde ich immer noch mit die schönste GS



      E09D598F-1041-4F53-99BC-4C128CF519C1.jpeg

      031CB306-12AC-4504-8404-358978CAED82.jpeg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • @Blacky + Hansemann,

      das Hinterrad rutschte weg.
      Evtl lade ich ein Video hoch, da sieht man, wie sich die nachfolgenden Biker erschreckt hatten, als bei meiner GS des Hinterrad um ca 1 Meter zur Seite rutschte / Highsider.
      Da hatte ich vom Anakee 3 auf den Metzeler Touran Next gewechselt. Auf der Rennstrecke genau das gleiche Problem. Bei jeder Kurve rutschte der beim Rausbeschleinigen, daher will ich einen Pneu haben, der besser haftet und denke, dass der CRA3 ok dafür sein sollte. Aber dennoch bin ich mit dem " Holzreifen" in Rijeka letzten Oktober eine 1:46 gefahren!
      Dateien
      • GS_0784.jpg

        (3,53 MB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )