Pendelnde 2017er GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pendelnde 2017er GS

      In der Facebook Gruppe 'GS Endurobikes' wird aktuell von pendelnden GS berichtet. Grund soll in der unteren Gabelbrücke liegen.
      Ich bin mir manchmal nicht mehr ganz sicher ob die GS wirklich mit immer neuen Fehlern behaftet ist oder ab manche nur die Flöhe husten hören.IMG_0212.JPG
    • Sind keine hustenden Flöhe!
      Fährt sich bei niedrigen Geschwindigkeiten und gutem Straßenbelag als hätte man getrunken.
      Ab etwa 80 Km/h ist das dann nicht mehr
      Das taumelnde Fahrverhalten kam nicht vom Reifen, den habe ich als erstes getauscht (Pirelli)
      Es wurde im Vergleich mit anderen Gs en ein zu hohes Losbrechmoment in der Lenkung festgestellt.
      Dies hätte man auch schon bei der Endkontrolle erkennen können
      BMW hat Kenntnis von dem Problem da es öfter auftritt.
      Es liegt nach Aussage der Niederlassung am Kugelgelenk.
      Betrifft Kräder ab 16, nach den Werksferien sollen auch die Halter ein neues Kugelgelenk bekommen denen bis jetzt noch nicht geholfen wurde.
    • Meine neue Rallye (827 km) pendelt auch nicht und liegt auch bei höherer Geschwindigkeit (160 km/h da noch nicht eingefahren) absolut ruhig. Über den A3 bin ich auch nicht glücklich, kenne ich aber schon und kann damit noch ein paar Wochen leben.

      Von mir deshalb ein absoluter Kauftipp für die Rallye, meine zweite LC und ich bin froh über den Wechsel von der XR zurück, einfach weil die GS das Schweizer Messer ist. Viel Spaß hatte ich auch mit der XR. ;-)
    • Nussel schrieb:

      pitboxer schrieb:

      GStrecker schrieb:

      meine evtl. Rally entfernt sich immer mehr.... :/
      Meine pendelt und rasselt nicht. Alles gut, außer dem blöden Michelin A3
      Weist Du ob es der A3 ist, anderen versucht ist es dann besser?
      Der Michelin macht schon was er soll, aber:
      - er ist knüppelhart, quasi ohne Eigendämpfung
      - jault hinten wie vorne so laut, dass man den Motor nicht mehr hört (ist aber temperatur- und fahrbahnabhängig)
      - zeigt deutliche Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage
      - macht die leichtfüßige GS zu einem sturen Muli

      Nachdem ich auf der Vorgänger-LC zuletzt den Pirelli hatte, probiere ich mal wieder den MTN.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • GStrecker schrieb:

      meine evtl. Rally entfernt sich immer mehr.... :/
      Gerald, wenn du gelernt hast, wie das Motorrad richtig heiß... ;pfeif; , können wir uns ja gern' mal am Falltorhaus treffen
      und dann kannst du meine Rallye gern mal um den Pudding bewegen.....
      danach kannst du dir sicherlich ein echtes Urteil erlauben....

      .... ich wollt' ja schon immer mal 'ne Multitralala treiben..... ^^
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • sagt Bescheid...ich komme dann mit meiner GSA vorbei und schau mir das Haase- Igel Event an. :D ..ist ja schließlich mein Heimatrevier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Praesimfh schrieb:

      Spark schrieb:

      sagt Bescheid...ich komme dann mit meiner GSA vorbei und schau mir das Haase- Igel Event an. :D ..ist ja schließlich mein Heimatrevier
      Und wen siehst Du da in welcher Rolle? ;pfeif;
      nun ja, wenn Roger richtig am Kabel zieht und es wird richtig kurvig eng habe ich schon Probs dran zu bleiben. Das ist die fahrerische Klasse eines Rogers verbunden mit der Handlichkeit und der Drehmomentwelle unten bei der GS. Habe ich bei Gruppe 1 gemerkt.
    • Spark schrieb:

      sagt Bescheid...ich komme dann mit meiner GSA vorbei und schau mir das Haase- Igel Event an. :D ..ist ja schließlich mein Heimatrevier
      Also Gerald und ich fassen jetzt einmal den Samstag, 12.08. gegen 10:00 am Falltorhaus ins Auge.....
      Wer Lust hat und "kurvenfest" ist, kann gerne mitkommen.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      sagt Bescheid...ich komme dann mit meiner GSA vorbei und schau mir das Haase- Igel Event an. :D ..ist ja schließlich mein Heimatrevier
      Also Gerald und ich fassen jetzt einmal den Samstag, 12.08. gegen 10:00 am Falltorhaus ins Auge.....Wer Lust hat und "kurvenfest" ist, kann gerne mitkommen.... ;daumen;
      Also, das dürfte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Werde mal ernsthaft drüber nachdenken. Natürlich nur, wenn Ihr mich mitnehmt. Ich versuche auch an Euch dran zubleiben.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Praesimfh schrieb:

      Also, das dürfte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Werde mal ernsthaft drüber nachdenken. Natürlich nur, wenn Ihr mich mitnehmt. Ich versuche auch an Euch dran zubleiben.
      Na so wild wird's erst einmal sicher nicht werden.... wir fahren ja jeweils dem anderen seine Maschine... das bedeutet sicherlich auch mit etwas "gebremstem Schaum".... hab keine Lust, so'ne Trallala in die Botanik zu werfen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Praesimfh schrieb:

      Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      sagt Bescheid...ich komme dann mit meiner GSA vorbei und schau mir das Haase- Igel Event an. :D ..ist ja schließlich mein Heimatrevier
      Also Gerald und ich fassen jetzt einmal den Samstag, 12.08. gegen 10:00 am Falltorhaus ins Auge.....Wer Lust hat und "kurvenfest" ist, kann gerne mitkommen.... ;daumen;
      Also, das dürfte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Werde mal ernsthaft drüber nachdenken. Natürlich nur, wenn Ihr mich mitnehmt. Ich versuche auch an Euch dran zubleiben.
      gerne!! Es geht sowieso nicht so schnell. Probefahrt und ich fahre vorne weg. ;pfeif; ;--) . Und evtl. kommt noch eine Adventure. Da muss man Abstriche machen..........
    • GStrecker schrieb:

      Praesimfh schrieb:

      Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      sagt Bescheid...ich komme dann mit meiner GSA vorbei und schau mir das Haase- Igel Event an. :D ..ist ja schließlich mein Heimatrevier
      Also Gerald und ich fassen jetzt einmal den Samstag, 12.08. gegen 10:00 am Falltorhaus ins Auge.....Wer Lust hat und "kurvenfest" ist, kann gerne mitkommen.... ;daumen;
      Also, das dürfte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Werde mal ernsthaft drüber nachdenken. Natürlich nur, wenn Ihr mich mitnehmt. Ich versuche auch an Euch dran zubleiben.
      gerne!! Es geht sowieso nicht so schnell. Probefahrt und ich fahre vorne weg. ;pfeif; ;--) . Und evtl. kommt noch eine Adventure. Da muss man Abstriche machen..........
      :D Ja, iss klar. Immer druff uff die kleinen dicken Adventure-Fahrer ;lach; . Aber, meine Adele und ich können damit gut umgehen. Ich schau mir die Sache von hinten an und verteile dann die Haltungsnoten ;pfeif;
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Spark schrieb:

      zumal die Trachtengruppe mit Familienfotos am WE die Kurvengeschwindigkeit der B276 erheblich reduziert...
      Ich denke, Du hast doch dann bestimmt ein paar Geheimtipps, wo die Rennleitung nicht so oft steht. Aber BMW-Fahrer gehören ja eher zu den Bikern, die sich zu benehmen wissen ;pfeif;
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Praesimfh schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Praesimfh schrieb:

      Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      sagt Bescheid...ich komme dann mit meiner GSA vorbei und schau mir das Haase- Igel Event an. :D ..ist ja schließlich mein Heimatrevier
      Also Gerald und ich fassen jetzt einmal den Samstag, 12.08. gegen 10:00 am Falltorhaus ins Auge.....Wer Lust hat und "kurvenfest" ist, kann gerne mitkommen.... ;daumen;
      Also, das dürfte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Werde mal ernsthaft drüber nachdenken. Natürlich nur, wenn Ihr mich mitnehmt. Ich versuche auch an Euch dran zubleiben.
      gerne!! Es geht sowieso nicht so schnell. Probefahrt und ich fahre vorne weg. ;pfeif; ;--) . Und evtl. kommt noch eine Adventure. Da muss man Abstriche machen..........
      :D Ja, iss klar. Immer druff uff die kleinen dicken Adventure-Fahrer ;lach; . Aber, meine Adele und ich können damit gut umgehen. Ich schau mir die Sache von hinten an und verteile dann die Haltungsnoten ;pfeif;
      ich habe nicht Dich damit gemeint.......... ;nachdenk;