Spannung steigt... GS vs. XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratuliere und Gute Entscheidung und ich habe eine der Ersten LC ADV bekommen und sie läuft immer noch. Inzwischen gesunde 40.000 km. Man kann Glück oder Pech haben ist wie in der Lotterie oder der Liebe ;pfeif; ;--)
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Nussel schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      Ansonsten habe ich kein Problem mit der ein oder anderen kleinen Unzulänglichkeit, die man mit dem notwendigen Nachdruck in der Garantie rausbekommt...
      :thumbsup: Wenns dann geht auf der XR gibt es für die defekten Cockpits noch keine Lösung.
      Deine Warnung ist ja angekommen...
      Meine 2013er GS war eine der ersten Auslieferungen der LC.
      In den ersten zwei Monaten war die komplette Lampen/ BC Einheit getauscht worden da der Tacho keine Anzeige hatte.
      Wurde alles anstandslos erledigt.
      Bei der 2018 ist das Mäusekino und der Notruf neu..letzterer ist bereits bei der K1600 ausreichend erprobt.
      Also keine Panik schüren...er hat Gewährleistung ;°)
    • Es war sehr herzerfrischend zu lesen, wie Du uns an Deiner Entscheidung hast teilhaben lassen. Es kam nie langeweile auf.
      Wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vorüber geht und lasse die Knochen bis dahin heil.
      Seefahrt tut not!
    • Da es eine neue sein soll (vermute ich jedenfalls), würde ich wohl warten. Ich würde heute kein "altes" Modell neu kaufen - oder wenn, dann nur mit Preisnachlass. Wenn Du regelmässig wechselst (was ich nicht annehme) wäre das für mich auch ein Wiederverkaufsthema.

      Von da aus ist es dann auch nicht mehr so weit darüber nachzudenken, wieviel Sinn es macht im November überhaupt noch ein Motorrad zu zulassen - zumindest dann, wenn Geld eine Rolle spielt und Du entgegen meiner Vermutung doch häufiger mal das Motorrad wechselst. Just my two Cent...

      In jedem Fall wirst Du viel Spaß mit der GS haben.
    • Spark schrieb:

      ...also ich habe in den vergangen Jahren im Nov und Dez noch schöne Tagestouren machen können....bei Sonne und trocknen Straßen
      ..Saison ist immer ;peace;
      klar doch. Macht riesen spass. So bei 2 - 5 Grad. Leichter Nieselregen. Laub auf den Strassen. Schön bunt. und ab 16 Uhr Dunkel. Gewagte maximale Schräglage von 7,859 Grad. Wie gesagt = Riesenspass :wacko:
    • Spark schrieb:

      ...also ich habe in den vergangen Jahren im Nov und Dez noch schöne Tagestouren machen können....bei Sonne und trocknen Straßen
      ..Saison ist immer ;peace;

      Da hast Du Recht, aber mir ging es ja nicht um die Witterung im Spätherbst. Klar kann man da noch fahren, aber ich erkaufe mir die paar schönen Touren die ich noch machen kann mit einem zählbaren Wertverlust wegen EZ 2017 - wie gesagt, wichtig ist das ja nur, wenn ich häufiger mal das Motorrad wechsele.
    • Vamos schrieb:

      Da es eine neue sein soll (vermute ich jedenfalls), würde ich wohl warten. Ich würde heute kein "altes" Modell neu kaufen - oder wenn, dann nur mit Preisnachlass. Wenn Du regelmässig wechselst (was ich nicht annehme) wäre das für mich auch ein Wiederverkaufsthema.

      Von da aus ist es dann auch nicht mehr so weit darüber nachzudenken, wieviel Sinn es macht im November überhaupt noch ein Motorrad zu zulassen - zumindest dann, wenn Geld eine Rolle spielt und Du entgegen meiner Vermutung doch häufiger mal das Motorrad wechselst. Just my two Cent...

      In jedem Fall wirst Du viel Spaß mit der GS haben.
      So bestellt als MY18 mit BMW-Playstation-Tacho + SOS-Umfallhotline und der Händler hat da wohl noch eine Quote für mich die flotter sein soll/kann... aber egal und genaueres zum geplanten Produktions- und Lieferdatum erfahre ich Anfang/Mitte nächster Woche.

      Er hätte in der Gruppe noch 3 x Rallye gehabt, aber alle ohne Sportfahrwerk und mit Sozius-Paket. Ich will aber mit Sportfahrwerk und Rallyesitzbank.

      Vorletztes Jahr bin ich am 2ten Weihnachtsfeiertag noch gefahren als Verdauungsrunde mit meinem Schwager. Da die Winter immer wärmer werden wird das wohl häufiger passieren :)

      So jetzt werde ich gaaaaaaanz entspannt den Grill auspacken gegen Abend und vorher die Street-Glide von den letzten Mücken befreien 8o °DD° °DD° °DD° :) :)

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

      Gruß
      OooooooSchmitt
    • Glückwunsch :thumbsup:

      War mir irgendwie klar, dass es eine GS wird.
      In meinen Augen sollte man immer das neueste zur Verfügung stehende Modell nehmen.
      Vor allem das neue Kombi ist doch grenzgenial °J°
      Schon alleine deshalb hätte auch ich gewartet.

      Jetzt noch die Alpenmasterssiegerplakette 2017 drauf gepappt und los geht's 8o

      Mal schauen. Eventuell wird es nächstes Jahr auch bei mir wieder eine GS ... oder eine Multi ... :/

      Gruss
      Harald
    • GStrecker schrieb:

      Spark schrieb:

      ...also ich habe in den vergangen Jahren im Nov und Dez noch schöne Tagestouren machen können....bei Sonne und trocknen Straßen
      ..Saison ist immer ;peace;
      klar doch. Macht riesen spass. So bei 2 - 5 Grad. Leichter Nieselregen. Laub auf den Strassen. Schön bunt. und ab 16 Uhr Dunkel. Gewagte maximale Schräglage von 7,859 Grad. Wie gesagt = Riesenspass :wacko:
      Naja..mit ner Schönwetter- Multitrallala würde ich mich auch nicht auf nasse Straßen trauen...und bei 0-Grad friert der ja die Kette fest °XX° das geht natürlich nur mit °BMW°
    • GStrecker schrieb:

      klar doch. Macht riesen spass. So bei 2 - 5 Grad. Leichter Nieselregen. Laub auf den Strassen. Schön bunt. und ab 16 Uhr Dunkel. Gewagte maximale Schräglage von 7,859 Grad. Wie gesagt = Riesenspass
      Mit ner GS schon, mit ner Multi wahrscheinlich nicht. |o| ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Oliver,

      meinen allerherzlichsten und mitfühlenden Glückwunsch.

      Schön, dass Du uns an Deiner Probefahrt und dem Weg der Entscheidung hast teilnehmen lassen.

      Bitte mache dann noch schöne Fotos von der GS zum kennenlernen ...

      Vielleicht hast Du ja Glück und kannst doch noch einige Wochen früherer Auslieferung erzielen. ;daumen;





      Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-Udo ()

    • 05CHM1TT schrieb:

      Er hätte in der Gruppe noch 3 x Rallye gehabt, aber alle ohne Sportfahrwerk und mit Sozius-Paket. Ich will aber mit Sportfahrwerk und Rallyesitzbank.
      Soziuspaket sind ja nur Anbauteile, das ist doch schnell gewechselt.
      Und Sportfahrwerk wird für den harten Geländeeinsatz empfohlen, laut BMW bringt es auf der Strasse eher Nachteile - oder hab ich da was falsch verstanden?
    • So eben den frischen Status erhalten bei der Unterzeichnung der letzten Unterlagen.

      Bestätigter Status aus dem Werk ist Produktion in KW36, eine Woche länger durch Connectivity. Der Händler hatte noch eine Quote für mich ;--) ;--) ;--)

      Aber Playstation ist Pflicht für mich... ;pfeif; ;pfeif;

      Zum Sportfahrwerk sagte man mir, dass dies dem der Adventure entsprechen würde. Ich wollte die GS etwas höher, aber die Geometrie hat gepasst. Ergo ohne höhere Sitzbank und dafür das Sportfahrwerk das man mir eh empfohlen hätte. Bin ja auch keine 65kg Elfe und von daher wird das auch nicht zu hart ;lach;
    • 05CHM1TT schrieb:

      Bin ja auch keine 65kg Elfe und von daher wird das auch nicht zu hart
      G S steht ja auch nicht für Größe S.... ;--) .. das mit der Gewichtsklasse ist ein allgemeines Problem bei vielen Kuhtreibern, nicht nur hier... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • 05CHM1TT schrieb:

      Zum Sportfahrwerk sagte man mir, dass dies dem der Adventure entsprechen würde. Ich wollte die GS etwas höher, aber die Geometrie hat gepasst. Ergo ohne höhere Sitzbank und dafür das Sportfahrwerk das man mir eh empfohlen hätte
      Ich fahre ja nun schon seit über 10 Jahren höhere bzw. Adventure-Fahrwerke in der normalen GS. Und zusätzlich noch eine hohe Touratech Sportsitzbank.

      Das ist nur was für Normalgewachsene. Die Zwerge fahren halt die niedrigen Fahrwerke oder eine XR. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      eine Woche länger durch Connectivity. Der Händler hatte noch eine Quote für mich ;--) ;--) ;--)

      Aber Playstation ist Pflicht für mich... ;pfeif; ;pfeif;

      ;


      na da bin ich ja auf die ersten Erfahrungen gespannt....
      Es gibt wohl im Moment noch Probleme mit den Werbesponsoren.


      Ein Hersteller von Warnwesten und auch der Konzern hinter Granufink kommen mit den Werbeeinspielungen auf dem Display nicht parat.

      So wie bei Audi nach 150km ein Pausenzeichen kommt, will Granufink einblenden "eigentlich müssten Sie mal rechts ran... oder die Klimamembran von Innen heizen" ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
    • Hallo Oliver,

      herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.

      Nachdem ich dieses Wochenende mit meiner neuen 2017er Pepsi im Schwarzwald war (in 10 Tagen jetzt 2.000 km) kann ich Dich nur beglückwünschen.

      Ich war total begeistert von dem neuen ESA 3, mit oder ohne Gepäck, auf guten oder schlechten Straßen, langsam oder schnell - immer die perfekte Fahrwerkeinstellung.

      Ich wünsche Dir viel Spaß und einenguten Start auf deiner Neuen. Ich afhre übrigens auch häufig im "rheinischen Winter" solange kein Salz gestreut wurde und genieße die sonnigen und trockenen Tage. Hier im Rheinland gibt es halt nicht so oft Nieselregen ;-))

      Gruß
      Helmut
    • helmut61 schrieb:

      Nachdem ich dieses Wochenende mit meiner neuen 2017er Pepsi im Schwarzwald war (in 10 Tagen jetzt 2.000 km) kann ich Dich nur beglückwünschen.

      Ich war total begeistert von dem neuen ESA 3, mit oder ohne Gepäck, auf guten oder schlechten Straßen, langsam oder schnell - immer die perfekte Fahrwerkeinstellung.
      Wäre der Schwarzwald nicht so gross, wären wir uns evtl. begegnet.... 8)
      Renate und ich waren am vergangenen WE auch mit unseren 2 Pepsi's im Schwatten Wald unterwegs....

      Zum ESA-3 kann kann ich mittlerweile auch sagen, dass es recht ordentlich funktioniert.
      Den negativen Eindruck, den meine erste Pepsi bei mit hinterlassen hatte, ist bei der zweiten nicht vorhanden.
      Entweder hatte ich mit der ersten einfach nur Pech oder BMW hat zwischenzeitlich gut nachgebessert.
      Egal - meine akt. Pepsi macht mir richtig Spass - 10 Tage = 1800 km....
      auch ohne Mäusekino und Granufinkpausenzeichen.... ;-) .... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...