Spannung steigt... GS vs. XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So erledigt... gerade ein nettes Telefonat mit dem Verkäufer gehabt.

      Inhalt der Verhandlungen (ohne Livestream):
      1 x GS Rallye (die mit dem E)
      - Comfort-, Dynamik- und Touren-Paket
      - Connectivity Mäusekino
      - Sportfederung
      - SOS-Notruf - dann kann ich die Maschine auch mal einfach so hinwerfen wenn ich nur reden möchte :D °DD°
      - Rallye-Sitzbank hoch (+20mm)
      - Reifentausch vor Auslieferung (Danke an Roger für den Tipp!!!!)

      Aktuell liegen wir dann wohl doch im November... Bestätigt ist das aber noch nicht.

      Er stellt jetzt alles final zusammen und heute Nachmittag leiste ich noch fix eine Unterschrift.

      War ein spannender Weg bis hierhin und ich habe es mir echt nicht einfach gemacht. Aber in Summe der Eigenschaften bin ich für mich pers. bei der GS gelandet, kann aber jeden verstehen, der mit seiner XR zufrieden ist.

      Die ist nicht schlechter, adressiert nur eine andere Zielgruppe... und das muss jeder für sich pers. abwägen.

      Anfangs wurde ja geschrieben, ich soll berichten... Ich hoffe euch nicht gelangweilt oder das zu sehr in die Länge gebracht zu haben. War 1:1 ein Abbild meiner Entscheidung.

      Danke fürs Lesen und danke für die Tipps hier und da!!!!

      Gruß
      Oliver
    • Gratulation.
      Die richtige Entscheidung, denke ich.
      November ist halt hart, da kann man nur auf einen schönen Spätherbst hoffen ;)
      Und wenn du in einiger Zeit doch umsteigen willst, hast du auch die bessere Position als umgekehrt - rein preislich gesehen.
    • Wenn's denn eh schon November wird, könnte man überlegen, ob man nicht noch etwas zugibt. Das ist für die meisten jetzt nicht unbedingt Saison zum Motorrad fahren, auch wenn der Spieltrieb das neue Ding auch mal zu fahren, groß sein wird. Ich erinnere mich noch an den Jahreswechsel 2016/2017, da hat BMW auch noch ein paar Kleinigkeiten geändert, nicht nur Abgaskram.
      Mir ging da durch den Kopf, ob die die Modelljahreswechselgeschichte beeinflussen wollen?

      Mir hat die Entwicklung Deiner Entscheidung und Deine Schreibe gefallen, lass Dich von uns nicht abhalten, Deine Seelenpein weiter hier auszubreiten. ;--)

      Schließlich werden irgendwann Bremsbeläge fällig und der Wunsch nach Spiegeln und Auspüffen kann reifen. Die Gillet-HP Fußrasten würde ich mir nämlich unbedingt von Anfang an wieder montieren ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • GStrecker schrieb:

      herzlichen Glückwunsch. Hast du Kinder? Wenn ja erzähle bitte wie du die Schwangerschaften von deiner Sicht aus erlebt hast bis zur Geburt. Danke vorab. :thumbsup:
      Ihr seit ja schon ein komisches Völkchen hier ;--)

      Erst Berichte lesen wollen und dann unterschwellig signalisieren das es wohl zu viel war :) :)



      ...ja ja iss schoo recht
    • 05CHM1TT schrieb:

      GStrecker schrieb:

      herzlichen Glückwunsch. Hast du Kinder? Wenn ja erzähle bitte wie du die Schwangerschaften von deiner Sicht aus erlebt hast bis zur Geburt. Danke vorab. :thumbsup:
      Ihr seit ja schon ein komisches Völkchen hier ;--)
      Erst Berichte lesen wollen und dann unterschwellig signalisieren das es wohl zu viel war :) :)



      ...ja ja iss schoo recht
      nö, war im grunde auch etwas ernst gemeint weil Du sehr unterhaltsam schreibst. Und Du hast noch mehr leben hier rein gebracht.
    • Hansemann schrieb:

      es gibt blaue Highländerinnen ?
      Da die Schotten ja zum Teil von den Pikten abstammen und diese sich im Kriegsfall wohl blau schminkten, würde ich sagen ja. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • 05CHM1TT schrieb:

      Aktuell liegen wir dann wohl doch im November... Bestätigt ist das aber noch nicht.
      Auch da gibt es noch schöne Tage.

      Viel Spaß mit der Neuen kriegst du erst gewünscht wenn sie da ist. ;pfeif; ;--)

      bifi25 schrieb:

      Läuft dieses Prozedere jetzt ab heute bei jedem Neukauf so ab im Forum ...???...

      Ja verpflichtend. Der Standard ist gelegt. ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nussel schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden, Du bestellst kein Modell 2017 sondern das Modell 2018 ab 09/2017?
      Laut Pressemitteilung ist das so. August sind wohl Werksferien und danach kann man die neue gebaut bekommen - ordern schon ab August.

      Deswegen ist Connectivity und SOS-Notruf schon konfigurierbar und bestellbar.

      Bin jetzt wirklich kein Insider, so ist jedenfalls meine Faktenlage...
    • pitboxer schrieb:

      Glückwunsch zur "richtigen" Entscheidung ;pfeif;

      Die Lieferung im November ist doch sicher der Bestellung des Mäusekinos geschuldet? Mein ;BMW; hat noch 3 Rallyes zur sofortigen Zulassung im Laden stehen.
      Ohne Mäusekino ginge wohl früher, das hatte er mir auch gesagt - will das aber nochmal prüfen.
    • 05CHM1TT schrieb:

      Nussel schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden, Du bestellst kein Modell 2017 sondern das Modell 2018 ab 09/2017?
      Laut Pressemitteilung ist das so. August sind wohl Werksferien und danach kann man die neue gebaut bekommen - ordern schon ab August.
      Deswegen ist Connectivity und SOS-Notruf schon konfigurierbar und bestellbar.

      Bin jetzt wirklich kein Insider, so ist jedenfalls meine Faktenlage...
      Oliver. alles richtig gemacht und die Textbeiträge waren keinesfalls ermüdent...auch wenn einige hier unken
      2018er auf jeden Fall die richtige Wahl...
    • 05CHM1TT schrieb:

      Laut Pressemitteilung ist das so. August sind wohl Werksferien und danach kann man die neue gebaut bekommen - ordern schon ab August. Deswegen ist Connectivity und SOS-Notruf schon konfigurierbar und bestellbar. Bin jetzt wirklich kein Insider, so ist jedenfalls meine Faktenlage...
      Ja Korrekt so ist das. Anhand von Deiner Beschreibung konnte man erkennen das es das Modell 18 ist. Dazu einTipp. Du kaufst Neuerungen die BMW Motorrad das erstemal auf den Markt wirft. Bekannt ist, BMW Erstwürfe Reifen beim Kunden. Ich würde heute bei BMW lediglich eine GS K25 kaufen "ohne" das angefasst, Probegefahren und ein wenige gewartet zu haben weil es die schon über 10 Jahre gibt. Ich bin mir sicher das die Neuerungen Mängel haben.

      Nur ein Tipp, aber auch die reale Faktenlage.
    • Nussel schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      Laut Pressemitteilung ist das so. August sind wohl Werksferien und danach kann man die neue gebaut bekommen - ordern schon ab August. Deswegen ist Connectivity und SOS-Notruf schon konfigurierbar und bestellbar. Bin jetzt wirklich kein Insider, so ist jedenfalls meine Faktenlage...
      Ja Korrekt so ist das. Anhand von Deiner Beschreibung konnte man erkennen das es das Modell 18 ist. Dazu einTipp. Du kaufst Neuerungen die BMW Motorrad das erstemal auf den Markt wirft. Bekannt ist, BMW Erstwürfe Reifen beim Kunden. Ich würde heute bei BMW lediglich eine GS K25 kaufen "ohne" das angefasst, Probegefahren und ein wenige gewartet zu haben weil es die schon über 10 Jahre gibt. Ich bin mir sicher das die Neuerungen Mängel haben.

      Nur ein Tipp, aber auch die reale Faktenlage.
      Willst du ihm das jetzt Schwarzmalen ?

      Der Thread hatte die ganze Zeit was positives in sich und jetzt kommt dein Kommentar.

      find ich nicht schön... m.M.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nussel schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      Laut Pressemitteilung ist das so. August sind wohl Werksferien und danach kann man die neue gebaut bekommen - ordern schon ab August. Deswegen ist Connectivity und SOS-Notruf schon konfigurierbar und bestellbar. Bin jetzt wirklich kein Insider, so ist jedenfalls meine Faktenlage...
      Ja Korrekt so ist das. Anhand von Deiner Beschreibung konnte man erkennen das es das Modell 18 ist. Dazu einTipp. Du kaufst Neuerungen die BMW Motorrad das erstemal auf den Markt wirft. Bekannt ist, BMW Erstwürfe Reifen beim Kunden. Ich würde heute bei BMW lediglich eine GS K25 kaufen "ohne" das angefasst, Probegefahren und ein wenige gewartet zu haben weil es die schon über 10 Jahre gibt. Ich bin mir sicher das die Neuerungen Mängel haben.
      Nur ein Tipp, aber auch die reale Faktenlage.
      Danke für den Tipp. Eines prüft der Verkäufer noch - ob ggf. passende Rallye MY17 bei anderen Häusern der Autohaus-Gruppe stehen die passen würden.

      Maximal fallen SOS und Mäusekino weg... wäre jetzt nicht so schlimm, nur wenn neu MY18 dann für mich Pflicht. Dafür ggf. Zulassung der MY17in der nächsten Woche... wäre natürlich auch nicht zu verachten.

      Könnte dann meinen Kumpel in Bayern direkt besuchen und danach die 1000er Inspektion machen... aber mal schauen.

      Ansonsten habe ich kein Problem mit der ein oder anderen kleinen Unzulänglichkeit, die man mit dem notwendigen Nachdruck in der Garantie rausbekommt... :)
    • Nein, ich male nix schwarz, ich bin Realist, ehrlich und offen. Jeder der was anderes sagt, malt sich was schön. Das steht natürlich Jedem frei, so wie mir das auch frei steht :) Es geht nicht nur um einen positiven Thread sondern auch darum einen BMW Neuling vor eventuellen Enttäuschungen zu warnen und nicht in das offene Messer rennen zu lassen. Finde ich persönlich ist fair.

      Schön isses dann wenn ich mich im Nachhinein nicht ärgern muss. Muss ja auch nicht eintreten. Das Positive verliert sich dann wenn er sich im Nachhinein ärgert und dann die Frage stellt, warum hat mir das keiner Vorher gesagt ;--) ;pfeif; Die Entscheidung kann nur er treffen.