Spannung steigt... GS vs. XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      ok Oliver. Das mit dem Motorrad ist ja fast geklärt. Erzähl uns nun doch mal, wie du deine bessere Hälfte kennen gelernt hast. Uns interessiert nur die Zeit bis zum Zusammen kommen, wieso, weshalb, warum ... ;°) ;lach;
      ;lach; ;lach; ;lach;


      Also vor der amtlichen Zulassung auf dem Standesamt bin ich auch andere Probe gefahren, nur nicht parallel. Da gibt es ja auch deutliche Unterschiede im Fahrwerk, verdeckte Hagelschäden die man erst sieht, wenn die Verkleidungen abgebaut sind, und und und...

      Ich kann euch sagen ;rotwerd; ;rotwerd; °DD° °DD° °DD°

      jochen schrieb:

      ...tja, ist schwierig, aber sollte das neue motorrad auch mit sozia betrieben werden, dann muss man ganz klar sagen, dass die GS dann doch die bessere wahl ist...
      Ohne Sozia, maximal die Pilze fahren mal mit. Meiner Frau gibt das nichts auf dem Moped. Und wenn dann habe ich noch die Street-Glide mit Sissy-Bar...
    • 05CHM1TT schrieb:

      jochen schrieb:

      ...tja, ist schwierig, aber sollte das neue motorrad auch mit sozia betrieben werden, dann muss man ganz klar sagen, dass die GS dann doch die bessere wahl ist...
      Ohne Sozia, maximal die Pilze fahren mal mit. Meiner Frau gibt das nichts auf dem Moped. Und wenn dann habe ich noch die Street-Glide mit Sissy-Bar...
      ...meine setzt sich auch nicht auf ein moped...manchmal bin ich froh drüber und manchmal würde ich mir schon wünschen, dass sie sich dazu entscheiden könnte..naja, is halt so....


      ...egal, es bleibt bis morgen spannend ;cool;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Blacky schrieb:

      ....das ist dem 4-Zylinder geschuldet.
      Huch, jetzt zitiere ich mich schon selbst... °DD° ...aber weil's mit deshalb gerade so eingefallen ist:
      Einen ziemlich gravierenden Unterschied zwischen den beiden Motorkonzepten ist nicht nur Drehzahl und Leistungsentfalltung, sondern auch die "Motorbremse".... Wenn man beim 4-Zylinder vom Gas geht, rollt der einfach weiter, der Boxer bremst die Fuhre regelrecht ab...
      Das bringt dann auch ein ganz anderes Fahrverhalten mit sich, insbesondere vor Kurven und/oder in den Bergen... fahren sich die beiden Motorräder völlig anders...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • endlich mal ein kurzweiliger nicht-Technik-Fred mit wenig Semmeln.

      Der Unterschied beim Schaltassistenten könnte auch davon kommen, dass ein Motorrad ein gerade, das andere ein schräg verzahntes Getriebe hat.
      Was letzen Endes eigentlich egal ist warum das so ist, entscheidend ist, dass es so ist. Ich halte das aber gerade mal nicht für kaufentscheidend, das ist eher ein nice to have.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      der Boxer bremst die Fuhre regelrecht ab...

      Blacky schrieb:

      anderes Fahrverhalten mit sich, insbesondere vor Kurven und/oder in den Bergen..
      wie mein Diesel! :thumbup: Das finde ich bei der GS sehr schön! Wenn man ausgewogen fährt im Gebirge, muß man oft oder kaum bremsen. Das gefällt mir sehr gut an der GS!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • 05CHM1TT schrieb:

      Als ich Montag die GS in die Garage stellte, dachte ich mir noch, Shit ich könnte nochmal 200km heute fahren. Dieses Gefühl hat mir eben gefehlt.
      Tja, das hört sich für mich als Tourenfahrer sehr eindeutig an.

      Hansemann schrieb:

      Ich halte das aber gerade mal nicht für kaufentscheidend, das ist eher ein nice to have.
      Das ist schon fast ein must have. :thumbup: Wenn der Schaltassi so schön flutscht, dann will man nichts anderes mehr.
    • Hi, ich will jetzt keine Verunsicherung reinbringen...ich hatte auch beide Mopeds probegefahren...und dann noch die Adv.....was soll ich sagen...die fand ich noch besser als die "normale" GS. :whistling:

      Ich habe den Kauf meiner Adv. bislang nicht bereut...in 4 Monaten knappe 11.000km zurückgelegt... ;peace;

      Möge das Moped mit dem besten Bauchgefühl gewinnen... °w°

      Gruß
      Maik
    • Maik schrieb:

      Hi, ich will jetzt keine Verunsicherung reinbringen...ich hatte auch beide Mopeds probegefahren...und dann noch die Adv.....was soll ich sagen...die fand ich noch besser als die "normale" GS. :whistling:

      Ich habe den Kauf meiner Adv. bislang nicht bereut...in 4 Monaten knappe 11.000km zurückgelegt... ;peace;

      Möge das Moped mit dem besten Bauchgefühl gewinnen... °w°

      Gruß
      Maik
      Nein, keine Bange... die Adv. ist mir pers. zu wuchtig. Mir gefällt von den aktuellen GS nur die Rallye richtig gut :)

      Wie gesagt, mein Verkäufer hat heute Urlaub und morgen wird finalisiert ;--) ;--)
    • Blacky schrieb:

      Blacky schrieb:

      ....das ist dem 4-Zylinder geschuldet.
      Huch, jetzt zitiere ich mich schon selbst... °DD° ...aber weil's mit deshalb gerade so eingefallen ist:Einen ziemlich gravierenden Unterschied zwischen den beiden Motorkonzepten ist nicht nur Drehzahl und Leistungsentfalltung, sondern auch die "Motorbremse".... Wenn man beim 4-Zylinder vom Gas geht, rollt der einfach weiter, der Boxer bremst die Fuhre regelrecht ab...
      Das bringt dann auch ein ganz anderes Fahrverhalten mit sich, insbesondere vor Kurven und/oder in den Bergen... fahren sich die beiden Motorräder völlig anders...
      Mag sein, dass das an den großen Einzelhubräumen liegt... aber an der KTM flutscht der Schaltassi ("Quick-Shifter+") fast so gut, wie an der XR und immer noch um Welten besser als an den beiden GS.
      Mag sein, dass die evtl. schlecht eingestellt waren - kann ich nicht beurteilen.
      Gruß, Carsten