Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schön waren die Zeiten :rolleyes: , als Politik und Kirche aus dem Forum herausgehalten wurde.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Manchen mag es ja gefallen, vor der Realität die Augen zu schliessen oder einfach wegzuschauen.
      Das Thema ist real und viele User hier in diesem Forum dürften im realen Leben hiervon betroffen sein.
      Dieses Forum spiegelt u.a. eben auch das reale Leben wieder und deshalb kann dieses Thema auch sehr wohl hier besprochen werden.
      Wem das nicht passt braucht doch einfach nur “weiterblättern“...


      Das Thema Dieselfahrverbot ist brandgefährlich.... hier geht‘s, ähnlich wie bei der Abwrackprämie um viele Millionen Euro, für die das Volk evtl. wieder bluten muss.
      Das gehört also durchaus auch in ein Motorradforum, denn wenn sich jemand vielleicht kein Motorrad mehr leisten kann, weil er nun einen unverhältnismässig hohen Wertverlust beim Verkauf seines Dieselfahrzeugs in Kauf nehmen muss, dann betrifft uns das hier alle.
      Auch ich bin ebenfalls mit 3 von 5 Dieselfahrzeugen direkt von diesem Irrsinn betroffen.

      Einfach einmal etwas weiter über den Tellerrand schauen... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Manchen mag es ja gefallen, vor der Realität die Augen zu schliessen oder einfach wegzuschauen.
      Das Thema ist real und viele User hier in diesem Forum dürften im realen Leben hiervon betroffen sein.
      Dieses Forum spiegelt u.a. eben auch das reale Leben und deshalb kann dieses Thema auch sehr wohl hier besprochen werden.
      Na ja, da bin ich aber völlig anderer Meinung! Wenn ich philosophische Betrachtungen konsumieren möchte, wennde ich mich an ein entsprechendes Forum, wenn ich das reale Leben erfahren will, darf ich gar nicht mit sozialen Netzwerken und Foren anfangen, sondern muss mich in die große weite Welt begeben.
      Wenn ich was zum Motorradfahren erfahren will oder zu einem bestimmten Modell, dann kuck ich dort nach.

      Wenn ich in einem Motorradforum dann aber alles finde, was dem einen oder anderen User neben dem Motorradfahren so alles durch den Kopf geht, dann werden die eigentlichen Inhalte schwerer zu finden sein, Kategorien hin oder her.

      Zum Glück für den Themenstarter bin ich kein Admin, außer mir hätte sonst keiner den Beitrag gesehen.

      So ein Scheiß, was da gefordert wird! Da kauft sich jemand ein Neufahrzeug welches den zum Kaufzeitpunkt geltenden Vorschiften entspricht und irgendwann, wenn die Städter (das sind die, die die Mietpreise in den Städten so versauen/hochtreiben, dass das gemeine Volk sich das nicht mehr leisten kann dort zu wohnen) aus lauter Langeweile glauben Schnappatmung zu kriegen, sollen die Landeier nicht mehr zu ihrer Arbeitsstelle fahren dürfen?

      Aber so geht's nicht.Zu allem Überfluss dürfen die dann auch noch in völlig fachfremden Foren ihre kruden Ideen verbreiten dürfen?

      Roger, Toleranz gegenüber Andersdenkenden in allen Ehren ... irgendwann ist es aber zuviel, dann erwarte ich Toleranz der Andersdenkenden gegenüber den Forenmitgliedern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:


      So ein Scheiß, was da gefordert wird! Da kauft sich jemand ein Neufahrzeug welches den zum Kaufzeitpunkt geltenden Vorschiften entspricht und irgendwann, ..............
      sollen die Landeier nicht mehr zu ihrer Arbeitsstelle fahren dürfen?

      Da muss ich Hans zustimmen.
      Auch ich hatte mir vor einem guten Jahr ein Neufahrzeug (ja Diesel) mit extra Euro 6 und in weiser Voraussicht auf die Blaue Plakette zugelegt. Aufgrund meine Anreise zum Arbeitsplatz kam nur ein Diesel in Frage.

      Doch nun muss ich bangen, dass er gar keine Zulassung zur blauen Plakette bekommt.
      Hätte ich das alles vorher gewusst / geahnt, hätt ich mir nicht so ein teures Auto gekauft.

      Auch bin ich der Ansicht, dass man doch beim eigentlichen Thema eines Forum bleiben sollte und nicht alles hier verbreiten muss.
      Das würde sonst ja fast undurchschaubar werden.
      Klar betrifft dieses Thema viele, dafür gibt's allerdings auch dementsprechende andere Foren.

      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ser's,

      ganz unabhängig davon, wie man zum Thema Individualverkehr mit welchem Verbrennungskraftmotor auch immer, ganz egal ob man alternative Energie- und Antriebsarten für gut oder schlecht befindet.

      Es erscheint mir ein wenig merkwürdig - wenn nicht hanebüchen -, wenn jemand, der ein Verbrennungsmotorkraftfahrzeug (das unterstelle ich jetzt einfach) nur zum Spaß durch die Landschaft bewegt (und Motorradmotoren machen ganz ähnlich viel Abgase, wie Automotoren) eine Petition (in letzter Konsequenz) gegen Verbrennungskraftmotoren unterstützt und sogar bewirbt.

      Wenn schon "gegen Abgase", dann darf man aber auch kein Motorrad ohne Transportzweck und nur zum Selbstzweck (also nur für den Nutzer, für sonst keinen) durch die Gegend bewegen.

      Und als nächstes werden die ganzen "vertriebenen" mit den billigen Zweitakt-Moppeds in die Innenstadt fahren - spart zwar Platz - aber stinken tun die Teile alleweil und Zweitakt-Abgase sind auch nicht gerade gesund.

      PS: Wenn die Leute ihre Autos (insbesondere die ganzen Kleintransporter und Firmenlieferwägen) ordentlich gewartet hätten und auf Wartungsstand hielten, wäre das Problem sicher plötzlich viel kleiner.

      Liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Das Verhältnis passt doch sehr gut, rund 12.600 Fachthemen und 2.300 non Motorrad Themen hier im Forum. Ich denke schon das man "sehr gut" ein Motorradforum daran erkennen kann :thumbsup:

      Vllt. geht es gerade hier nur um die persönliche Halsschwelle und die kurze Zündschnur einzelner User.
      Da hat Roger recht, einfach drüberblättern.

      Oder das tun was sinn macht, kein Neufahrzeug kaufen bis der Benziner durchs Dorf getrieben wurde.

      Wenn ich heute, sagen wir mal vllt. als Bsp bis 2021, bis der Benziner durchs Dorf getrieben werden könnte / wurde, ein 4 Rad Neufzg. kaufe, erreicht man genau das was die Autoindustrie und Politik möchte = Umsatz!!!! Und die die es richtig falsch machen 2x Umsatz!

      Und ich ruiniere mir das eigene Nervenkostüm. Warum sollte ich das tun. Daran verändern kann man eh nix, egal welche Partei oder Regierung Du wählst, also im Strom mitschwimmen und für sich das beste raussuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Jack68 schrieb:

      Auch ich hatte mir vor einem guten Jahr ein Neufahrzeug (ja Diesel) mit extra Euro 6 und in weiser Voraussicht auf die Blaue Plakette zugelegt. Aufgrund meine Anreise zum Arbeitsplatz kam nur ein Diesel in Frage. Doch nun muss ich bangen, dass er gar keine Zulassung zur blauen Plakette bekommt. Hätte ich das alles vorher gewusst / geahnt, hätt ich mir nicht so ein teures Auto gekauft.
      Doch das hast Du geahnt, weil die Sau schon seit über einem Jahr durchs Dorf getrieben wird. Es hies immer nur "höchstwahrscheinlich" darf Diesel 5 und 6 rein, aber "sicher" steht in keinem Bericht. Und Du wusstest das auch die damals aktuellen Diesel 6 den Grenzwert überschreiten.
      Ich wüsste nicht was mich dazu hätte bewegen können, vor einem Jahr ein Diesel zu kaufen. Auch noch neu.

      Den Wertverlust bei Dieselautokauf / Verkauf, ist höher wie die "Benzinkosten" die Du hättest wenn Du Dir einen Benziner gekauft hättest. Auch bei weiter Fahrstrecke. Ein 1.1 oder 1.4 Benziner brauch heute auch nur noch 6-7 Liter.

      Meinen Euro 4 Diesel den fahre ich so lange, bis ich in die Städte nicht mehr reinkomme in die ich reinmöchte, dann hole ich mir erstmal einen max Euro 5 Benziner für kleines Geld.
      Bis die sich ausgekäääääst haben und der Benziner durchs Dorf getrieben wurde.

      Ich kann ;pfeif; in solchen Zeiten auch mal kleinere Brötchen Backen wenn mich die Autoindustrie und Politik vergaggern möchte und trete zu besseren Zeiten die 4L Hubraum wieder mal durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

      IamI schrieb:

      Ser's,

      ganz unabhängig davon, wie man zum Thema Individualverkehr mit welchem Verbrennungskraftmotor auch immer, ganz egal ob man alternative Energie- und Antriebsarten für gut oder schlecht befindet.



      PS: Wenn die Leute ihre Autos (insbesondere die ganzen Kleintransporter und Firmenlieferwägen) ordentlich gewartet hätten und auf Wartungsstand hielten, wäre das Problem sicher plötzlich viel kleiner.

      Liebe Grüße

      Wolfgang


      Falsch.

      Wenn die Städte mal ihre Ampelschaltungen in Ordnung bringen würden, würden wir gar kein Problem haben.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

      @Nussel

      Oooooh NEIN ! mein Lieber.....

      Ich bin kein Automechaniker und auch nicht bei einem Autokonzern tätig. Auch gehöre ich keinem Mess Institut an die sowas behandelt.
      Ich backe die kleinen Brötchen und muss mich auf das verlassen können, was die großen mir erzählen. Manches kann man mit gesundem Menschenverstand sich selbst erklären.
      Aber als ich überlegte mir ein anderes Auto zu zulegen, wusste man noch nicht mal alles über den VW Skandal.
      Da gab es immer noch Diskussionen im Parlament über eine Blaue Plakette.
      In dieser Vorraussicht hatte ich mein Kauf getätigt. Einzig, dass mein Fahrzeug nicht einem Software Update unterlaufen ist, war mein Glück.
      Und den Wertvervelust was du meinst gibt es auch nicht. Die Diesel werden immer noch gut gehandelt.
      Ein Benziner mit 1.1 oder 1.4 L der 6-7 L benötigt, ist in meinen Augen ein Klein-LKW.
      Das benötigt gerade mal mein Diesel mit wesentlicher Mehrleistung.

      Du kannst mir nix vorwerfen, wenn du selbst noch einen alten Euro 4 durchs Dorf treibst und für ein aktuelles Neumodell mit Euro 6 dann nicht bereit wärst. Egal ob Diesel oder Benziner.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Ich bin kein Automechaniker und auch nicht bei einem Autokonzern tätig. Auch gehöre ich keinem Mess Institut an die sowas behandelt.
      Ich backe die kleinen Brötchen und muss mich auf das verlassen können, was die großen mir erzählen. Manches kann man mit gesundem Menschenverstand sich selbst erklären.
      Mann muss doch nicht irgendwo angehören oder Automechaniker sein um zu verstehen, das vor einem Jahr noch nicht klar war das der Diesel 6 rein darf oder nicht. Das war vor einem Jahr schon ein aktuelles Thema. Die Medien haben das ja aufgezeigt.

      Ich habe mich auf das verlassen was mir die Großen erzählt haben, und zwar, das es nicht sicher ist das Diesel 5 und 6 rein dürfen. Also Ergo keinen gekauft.

      Jack68 schrieb:

      Aber als ich überlegte mir ein anderes Auto zu zulegen, wusste man noch nicht mal alles über den VW Skandal.
      Da gab es immer noch Diskussionen im Parlament über eine Blaue Plakette.
      Dann ist das aber nicht ein Jahr her wie Du berichtet hattest sondern länger.

      Jack68 schrieb:

      Und den Wertvervelust was du meinst gibt es auch nicht. Die Diesel werden immer noch gut gehandelt.

      Jack68 schrieb:

      Doch nun muss ich bangen, dass er gar keine Zulassung zur blauen Plakette bekommt.
      Hätte ich das alles vorher gewusst / geahnt, hätt ich mir nicht so ein teures Auto gekauft.
      Gehandelt? Werden Sie auch verkauft? Bzw warum Jammerst Du dann, das wäre ja ein Widerspruch wenn die Diesel noch so gut "verkauft" werden würden. Ich sehe, das die sich die Füsse platt stehen, keiner kauft mehr einen Diesel E5 oder E6 im Moment. Jeder Bericht im Fernsehen der von Autohändlern handelt, wenn es um Diesel geht, stellt sich keiner mehr in den Hof. Kein Kunde möchte das haben als Neugeschäft. Gestern einen Bericht über Mitsubishihändler gesehen, die bestellen nur noch Benziner.

      Jack68 schrieb:

      Du kannst mir nix vorwerfen, wenn du selbst noch einen alten Euro 4 durchs Dorf treibst und für ein aktuelles Neumodell mit Euro 6 dann nicht bereit wärst. Egal ob Diesel oder Benziner.
      Wieso sollte ich jetzt in dieser Zeit für einen Euro 6 Diesel, der den Grenzwert auch noch überschreitet, bereit sein? Macht null sinn. Ich bin für das bereit für das ich im Nachhinein auch nicht in den Arsxx getreten bekomme. Daran Schuld ist Autoindustrie und Politik. Nicht ich. Ich richte mich nach der aktuellen Gesetzeslage, die ist, es ist nicht sicher wer und was reindarf, ausser das es die Benziner "im Moment" ab E4 nicht betrifft. Obwohl das auch noch keiner 100% bestätigt hat ;pfeif; Umwelt hin / her, wenn ich dann mit dem D E6 auch "vor" der Tür stehe habe ich nix davon.

      Wenn morgen festgelegt wird, E6 Benzin und Diesel dürfen rein, das geregelt ist, dann bin ich übermorgen "sofort" bereit. Mein halbwegs gesunder Menschenverstand sagt mir, kaufe das, mit dem ich auch in die Stadt reindarf, auch in Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Ich finde dass die Abstimmung als auch die Diskussion um das Dieselverbot zu kurz gegriffen ist.
      Als Ausgangsbasis sind m.E. erst einmal die Fakten abzugleichen, auf welchen eine Beurteilung oder Meinungsbildung erfolgen könnte.

      Fakten ( aus meiner Sicht)
      [list]

      • Vor Jahren wurden die Verbraucher animiert Dieselfahrzeuge zu kaufen, da damit der Bedarf an Kraftstoff erheblich reduziert werden kann und damit die Ölreserven der Welt länger verfügbar sind. Diese Kommunikation wurde gleichermaßen von der Automobilindustrie, von Regierungen (D als auch EU) und Interessenverbänden (ADAC etc.) bewusst initiiert.
      • Nach einigen Jahren erkannte man dass bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff Emissionen (Feinstaub, Stickoxide etc.) entstehen, welche der Gesundheit und der Umwelt abträglich sind. Der Dieselpartikelfilter wurde erfunden und in die Gesetzgebung zusammen mit den Euro-Normen verankert. Die Umstellung bzw. der Neukauf von Fahrzeugen wurde steuerlich gefördert.
      • Die Anforderungen an die Schadstoffreduzierung wurden gesetzlich( und aus meiner Sicht berechtigterweise) immer höher geschraubt. Die Hersteller von Kraftfahrzeugen wurden gesetzlich verpflichtet die entsprechenden Schadstoffreduzierungssysteme in den Kraftfahrzeugen zu verbauen (AdBlue etc.).
      • Der Gesetzgeber und seine Kontrollorgane haben darin versagt, die gesetzlichen Vorgaben zur Schadstoffminimierung und Einhaltung der Grenzwerte bei den Herstellern von Kraftfahrzeugen zu überwachen und im Interesse des Verbrauchers sicher zu stellen.
      [/list] Damit haben wir schon mal zwei Schuldige der jetzigen Misere, einmal den gesetzesbrechenden KFZ-Hersteller ( wobei festzustellen ist, ob grob fahrlässig oder betrügerisch) und den Gesetzgeber, welcher seiner Aufsichts- und Überwachungspflicht nicht nachgekommen ist.

      Damit haben wir auch den Geschädigten identifiziert; den Verbraucher und KFZ-Käufer (egal ob Privatpersonen, Handwerker oder Firmen), welcher im treuen Glauben an die staatlichen Überwachungsorgane und an die gesetzeskonform handelnden Hersteller betrogen wurde.
      Die Spitze der Perversität wird nun durch die Gesetzgebende Regierung und die Hersteller dadurch gesetzt, dass sich beide darin einig sind nicht schuld an der Misere zu sein, und der Verbraucher und Steuerzahler nun für die Kosten der Umrüstung, den Wertverlust unverkäuflicher Fahrzeuge, Einrichtung von Umweltzonen, den Folgekosten der Umweltzonen aufzukommen hat und neuerdings durch das Dieselfahrverbot zusätzlich in ihren Existenzen (Firmen, Handwerker, Privatpersonen auf dem Weg zur Arbeit) bedroht sind.

      Fazit: Die gesetzgebende Regierung und ihre Überwachungsbehörden wie z.B. Kraftfahrtbundesamt, Staatsanwaltschaft, Umweltbundesamt haben ihre Aufgaben nicht erfüllt und vernachlässigt…und große Kraftfahrzeugkonzerne werden für ihre Vergehen nicht belangt und genießen Narrenfreiheit.

      • …ach ja..muss jetzt aufhören zu schreiben, da ich noch eine Überweisung eines Knöllchens wegen Falschen Parkens in zweiter Mahnung mit Mahngebühren bezahlen muss…ich stand mit dem rechten Vorderrad über der Parkmarkierung in den Radweg…auweia .. ( reine Satire..;-))...und das wird unnachgiebig geahndet...ich bin ja nur ein deutscher Michel mit dem man es machen kann °XX°
    • ich habe so vor ca. 1 Jahr einen Golf Variant 2,0 TDI Bj. 2016 mit E6 gekauft weil der Motor sich viel besser fährt als der vergleichbare Benziner.
      Zeitgleich habe ich als Firmenwagen einen VW Passat Bj. 2014 mit E5 gefahren. Mein Golf verbraucht ca. 1 Liter mehr auf 100 km wie der Passat.

      Wir sind sehr zufrieden mit den Golf. In Raum Fulda haben wir jetzt keine Probleme mit evtl. Fahrverboten. Also werden wir den Wagen fahren bis er verschrottet werden muss. Wird wahrscheinlich mein Renten-Car. Was bleibt mir anderes über?
    • schotterali schrieb:

      Wenn die Städte mal ihre Ampelschaltungen in Ordnung bringen würden, würden wir gar kein Problem haben.
      Ganz genau so ist es. Köln, z.B. nennt man nich umsonst die Stadt der roten Ampeln.
      Jetzt stehen die in der “Feinstaubliste“ ganz oben unter den Top-5...
      Wie blöd muss man sein, um daraus keinen Zusammenhang zu erkennen...? :sleeping:

      vowi schrieb:

      nicht nachtreten, entwickelt sich auch so, ohne Hilfe ;pfeif; ;--)
      Ach hättest du doch nur geschwiegen, so wärst du Philosoph geblieben... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:


      [list]
      • Vor Jahren wurden die Verbraucher animiert Dieselfahrzeuge zu kaufen, ...
      • Nach einigen Jahren erkannte man dass bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff Emissionen (Feinstaub, Stickoxide etc.) entstehen, welche der Gesundheit und der Umwelt abträglich sind. Der Dieselpartikelfilter wurde erfunden und in die Gesetzgebung zusammen mit den Euro-Normen verankert. Die Umstellung bzw. der Neukauf von Fahrzeugen wurde steuerlich gefördert.
      • Die Anforderungen an die Schadstoffreduzierung wurden gesetzlich( und aus meiner Sicht berechtigterweise) immer höher geschraubt. ...
      Fazit: Die gesetzgebende Regierung und ihre Überwachungsbehörden wie z.B. Kraftfahrtbundesamt, Staatsanwaltschaft, Umweltbundesamt haben ihre Aufgaben nicht erfüllt und vernachlässigt…und große Kraftfahrzeugkonzerne werden für ihre Vergehen nicht belangt und genießen Narrenfreiheit.
      [/list]

      Was Du bei Deiner Argumentation "vergessen" hast, ist die Tatsache, dass die ganzen Euro 3 und Euro 4 Diesel vollkommen legal so dreckig sind. Hieran hat also weder eine Schummelsoftware noch eine fehlende behördliche Aufsicht Schuld. Das Durchschnittsalter ist ja inzwischen auf 9,3 Jahre in Deutschland angewachsen (siehe KBA). Und gegen diese "Dreckschleudern" helfen weder Software-Updates noch Hardware-Nachrüstungen, da diese wohl kaum für ein knapp 10 Jahre altes Fahrzeug wirtschaftlich sind.
    • Dietmar, recht hast du...nur gehe ich inzwischen bösartig vermutet davon aus..das ich bei verläßlichen Messungen an Euro3/4 Fahrzeugen ebenfalls auf nicht erfüllte Gesetzeskonformität stoßen könnte..wer sagt mir das der Verbraucher damals nicht auch schon über den Tisch gezogen wurde....
      ..Also mein Vertrauen ist dahin und ich würde ein Neufahrzeug Euro 6 nur dann kaufen, wenn mir ausdrücklich die Wandlung inkl.aufgetretener Wertverluste auf Basis eines unabhängigen Gutachters zugesichert ist, für den Fall das seitens des KfBA die Nichtkonformität mit Euro 6 für das Fahrzeug festgestellt würde.
    • Spark schrieb:

      wenn mir ausdrücklich die Wandlung inkl.aufgetretener Wertverluste auf Basis eines unabhängigen Gutachters zugesichert ist, für den Fall das seitens des KfBA die Nichtkonformität mit Euro 6 für das Fahrzeug festgestellt würde.
      den möchte ich sehen, der das unterschreibt.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Die Euro3 und Euro4 Diesel haben der geltenden Vorschriftenlage entsprochen, als sie gekauft wurden.

      Es gab keine Befristung nach dem Motto, die darf man höchstens 6 oder 8 Jahre fahren.

      Noch 6 Jahre, dann Canada oder Paraguay oder ... ?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ab heute ist der Diesel, der uns ( s. Spark) von den jeweils im Amt befindlichen Regierungen gepriesen wurde, nun nicht mehr das Fortbewegungsmittel das keine unbeschränkte Mobilität mehr bietet. Milliarden Werte sind dahin.

      Ab sofort können Kommunen Fahrverbote für Diesel Euro 4 und älter verhängen, ab 2019 Euro 5 und bei Euro 6 ist noch nichts klar, wird aber wahrscheinlich ebenso kommen.
      Hierbei sind diese nicht räumlich beschränkt, könnten das also der Einfachheit für den gesamten Bezirk ausrufen.

      Wenn das verdaut ist kommt der Benziner dran.

      Die Prämisse lautet: Der Deutsche muss weg vom Individualverkehr.


      Interessant finde ich in dem Zusammenhang immer die Grenzwertlüge, wie und wer auf welcher errechneten Grundlage der WHO in der EU die Grenzwerte so willkürlich und ganz ohne einem Nachweis der Schädlichkeit so niedrig festgelegt wurden.
      (Als Frau Merkel Bundesumweltministerin war)

      Aber scheinbar muss immer alles was von der Eu kommt auch Bedingungslos richtig sein

      Bei der Arbeit an Produktionsstätten gelten für einen gesunden Menschen an 5 Tagen an 8 Stunden eine Wert der unbedenklich ist von 950.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gregor,
      warte nur...die werden sich noch darum reißen ihre Euro6 Diesel vom Hof zu bekommen...inzwischen bekommen Verkäufer bei nahezu allen Marken Dieselverkaufspremien wenn sie die sich inzwischen auf den Abstellflächen stauenden Neufahrzeuge an den Mann/ Frau bringen.
      Laut Verband der Automobilindustrie ist der Verkauf von Diesel-Neufahrzeuge um 14% zurückgegangen.. mit ständig steigender Tendenz.
      In den Werken werden aber nahezu unveränderte Stückzahlen aufgelegt...zumindest so lange bis Zulieferer und Produktionsstraßen umgestellt sind.....auf Benziner...auf Hybrid dauert wohl noch länger...und auf E-antrieb noch Jahre.
    • Jack68 schrieb:

      Auch ich hatte mir vor einem guten Jahr

      Nussel schrieb:

      Dann ist das aber nicht ein Jahr her wie Du berichtet hattest sondern länger.
      die Definition vor einem guten Jahr kann im allgemeinen auch weiter vorher bedeuten, das darf man nicht als exakt verstehen.


      Nussel schrieb:

      um zu verstehen, das vor einem Jahr noch nicht klar war das der Diesel 6 rein darf oder nicht. Das war vor einem Jahr schon ein aktuelles Thema.
      In Medien und Presse hab ich das anderes in Erinnerung, da wurde von den Diesel gesprochen, die in den Skandal verwickelt sind und das war meiner ja nicht....
      wenn ich gewissen Institutionen schon nicht mehr vertrauen kann, wem dann sonst noch ?

      Nussel schrieb:

      Gehandelt? Werden Sie auch verkauft? Bzw warum Jammerst Du dann,
      das war so zu verstehen, dass ich mir dann nicht einen Neuen teuren, sondern ein gebrauchten günstigen gekauft hätte und lieber ein weiteres Motorrad.....
      Die Diesel haben vielleicht eine einbuse hinnehmen müssen, aber sie werden immer noch fleißig verkauft. Selbst die älteren gebrauchten.
      Diejenigen, die sich vermehrt in den kritischen Stadtbereichen bewegen, haben vielleicht umgedenkt, doch auf dem Land läufts noch.

      Ich hatte schon mal erwähnt, solange die Industrie und die Regierung die ;Q; ( nämlich uns ) melken können, wird so schnell auch nichts passieren.
      Die paar E-Autos oder Hybrid, die derzeit laufen, sind nur ein Tropfen auf einen heißen Stein. °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.