Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem die "Diesel-Sau" durch's Dorf getrieben wurde, springen auf einmal alle wie blöde auf den "E-Zug".... :rolleyes:
      Na hoffentlich vergeben die bei jedem Verkauf eines E-Cars auch gleich einen Gutschein für die Verlegung des dafür erforderlichen Kabelnetzes und die Ladestation bei uns am Haus. Dann könnte man darüber reden... 8) ...vielleicht... ;pfeif;

      Solange die E-Versorgung bundesweit noch nicht flächendeckend und mit einem solchen Desaster behaftet ist, geht mir das ziemlich am A... vorbei.... .|.
      ... ich warte jetzt erst einmal ab, bis unsere Politiker -wer auch immer die sein werden- nach dem Diesel dann auch die Benziner verteufeln und deren Fahrer an die Wand nageln.... °H° ... im Sprüche kloppen waren die in Berlin schon immer ganz groß.... °u°

      Wir haben 5 Diesel-Fahrzeuge (E5 + 6) und so bleibt das vorerst auch .... ;daumen;
      Momentan reiben sich die Händler in D die Hände und freuen sich über die Idioten, die jetzt ihren, auch E5- und E6-Diesel, zu Schleuderpreise abstoßen. Die machen seeehr gute Geschäfte mit dem Weiterverkauf der Fahrzeuge nach Osteuropa... und die freuen sich dort auch über fast neuwertige Fahrzeuge, die für sie auf einmal erschwinglich werden. Und je nachdem wie gerade der Wind steht, bekommen wir den Dreck dann eben von dort herüber geweht... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Nachdem die "Diesel-Sau" durch's Dorf getrieben wurde,
      wieso wurde, wird die nicht noch getrieben ;-) Mein E4 ist auf jedenfall fällig, da muss ich mir keine Sorgen machen ;..( Wenn das wirklich kommt, auch das die jetzigen E5 und E6 Diesel nicht die Grenzwerte einhalten und ausgeschlossen werden, gehen die Benzinerpreise in die Höhe. Ich gugg mich lieber jetzt schonmal um. Wie Du schon beschrieben hast, dem Benziner gehts dann auch m.e. bei den nächsten Wahlen an den Kragen. Deshalb investiert nicht soviel.

      Blacky schrieb:

      Und je nachdem wie gerade der Wind steht, bekommen wir den Dreck dann eben von dort herüber geweht...
      Das will mir auch nicht in den Kopf. Hier geht es nicht um Umwelt sondern und Geld schäffeln und Wirtschaft ankurbeln. Keine Konsequenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Dem Beitrag von Blacky stimme ich voll und ganz zu.
      Aber ist Elektromobilität die Zukunft. Es wird erheblich mehr Energie zum Aufladen benötigt aber die Energieproduktion wird weniger. Atomkraftwerke werden abgeschaltet. Jetzt will man die Kohlekraftwerke auch abschalten. Wo kommt die Energie dann noch her?
      Ich war letzte Woche in Holland und war erstaunt, dass hier an jeder Autobahntankstelle schon Ladestationen installiert waren.
      Was ist in der Urlaubszeit wenn tausende nach Südfrankreich oder Spanien wollen?
      Wird der Standstreifen dann zum Ladestreifen weil an jedem Begrenzungspfosten eine Lademöglichkeit installiert ist?
      Ich glaube, dass man uns die Elektromobilität nur schmackhaft machen will um die Autoindustrie hoch zu halten. Die wollen am Liebsten noch eine Zeit mit dem Verbrennungsmotor Geld verdienen, dann mit dem E-Antrieb. In ein paar Jahren merken sie dann E-Mobilität funktioniert so nicht um dann den Wasserstoffantrieb oder etwas anderes zu favorisieren. So bleibt die Autoindustrie in Schwung und der Bürger zahlt immer drauf.
      Übrigens solltet ihr, in der letzten Motorrad, mal die Reichweiten des E-Motorrads ansehen. Es ist zum totlachen wenn es nicht so ernst wäre.
      Der Beitrag enthält übrigens eine gehörige Portion Ironie auch wenn es teilweise bitterer Ernst ist ;pfeif;
    • ooch mich juckt das eher wenig meine Frau hat letzte Woche wieder einen neuen Euro 6 Diesel bekommen und der Preis war sehr Gut °J° . Die dürfen in Berlin soviel Säue durchs Dorf treiben wie sie wollen am Ende knicken sie doch wieder vor der Lobby ein.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      ooch mich juckt das eher wenig meine Frau hat letzte Woche wieder einen neuen Euro 6 Diesel bekommen und der Preis war sehr Gut . Die dürfen in Berlin soviel Säue durchs Dorf treiben wie sie wollen am Ende knicken sie doch wieder vor der Lobby ein.
      Hallo Ralf, bis heute ist die Entscheidung nicht klar, ob E6 rein dürfen oder nicht, zumindest der heutige technische Stand nicht, da wird nur von wahrscheinlich gesprochen. Tatsache ist, er erreicht die Grenzwerte nicht. Fahrt Ihr in keine Großstädte, oder warum diese Entscheidung?
    • GS Opa schrieb:

      Aber ist Elektromobilität die Zukunft. Es wird erheblich mehr Energie zum Aufladen benötigt aber die Energieproduktion wird weniger. Atomkraftwerke werden abgeschaltet. Jetzt will man die Kohlekraftwerke auch abschalten. Wo kommt die Energie dann noch her?
      Den beziehen wir dann aus Frankreich und Tschechien.... die bauen dann noch ein paar Atomkraftwerke...

      GS Opa schrieb:

      In ein paar Jahren merken sie dann E-Mobilität funktioniert so nicht um dann den Wasserstoffantrieb oder etwas anderes zu favorisieren. So bleibt die Autoindustrie in Schwung und der Bürger zahlt immer drauf.
      So ist der Plan....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      ooch mich juckt das eher wenig meine Frau hat letzte Woche wieder einen neuen Euro 6 Diesel bekommen und der Preis war sehr Gut . Die dürfen in Berlin soviel Säue durchs Dorf treiben wie sie wollen am Ende knicken sie doch wieder vor der Lobby ein.
      Hallo Ralf, bis heute ist die Entscheidung nicht klar, ob E6 rein dürfen oder nicht, zumindest der heutige technische Stand nicht, da wird nur von wahrscheinlich gesprochen. Tatsache ist, er erreicht die Grenzwerte nicht. Fahrt Ihr in keine Großstädte, oder warum diese Entscheidung?
      mit dem Fahrzeug meiner Frau fahren wir eher nicht in Großstädte. Mein Euro 6 5er rollt überwiegend auf der BAB und wenn ich in eine Stadt muss dann würde ich mich davon auch nicht aufhalten lassen. Die Politik wird sich nicht trauen das rigide umzusetzen .
      Um eines zu verdeutlichen mein Haus wird mit Geothermie beheizt und der Strom zukünftig durch Photovoltaik erzeugt, d.h es entspricht der neuesten ENV. Wir sind auf dem Grundstück Emissions frei bis auf die paar wenigen spontane Methangasunfälle. ;pfeif; .
      Über eine gesamte Ökobilanz unterhalten wir uns aber lieber nicht.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Es geht doch hier auch um die Emissionen in den Ballungsgebieten, dort kann der Einsatz von Elektrofahrzeugen schon Abhilfe schaffen.

      Die senken zumindestens vor Ort die Werte und dann könnern die anderen mit Ihren dicken Kisten wieder aufatmen aber auch das nicht jeder Dussel alleine im Auto sitzt und auch mal Alternativen nutzt, wenn es geht, ist ne Option !!

      Elektromobilität ist dazu gedacht eine Möglichkeit zu bieten um die Umwelt zu schonen auch wenn bei manchen Altvorderen das nicht in die Köppe passt.

      Klar verlagert man im Moment oft den Ursprung der Luftverschmutzung nach Aussen aber hier wird sich ja zukünftig immer mehr ändern und alternative Energien bieten dann auch saubereren Strom.


      Gruß
      Ralf
    • wie wäre es wenn die Politik sich mal darum kümmern würde, dass die Grenzwerte auch an den Arbeitsplätzen gelten und nicht nur im Straßenverkehr. Denn dort ist ein zigfaches zulässig.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Heute hamse gebracht, daß im Kölner Dom die CO2- und Feinstaubbelastung höher ist als in der äußeren Umgebungsluft - verursacht durch die kleinen Kerzen.

      Nein, es werden keine elektronischen Flackerlichter im Dom eingeführt.

      Noch Fragen .....
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Heute hamse gebracht, daß im Kölner Dom die CO2- und Feinstaubbelastung höher ist als in der äußeren Umgebungsluft - verursacht durch die kleinen Kerzen.

      Nein, es werden keine elektronischen Flackerlichter im Dom eingeführt.

      Noch Fragen .....
      ist doch noch etwas hin bis zum 11.11.
    • HaJü schrieb:

      Heute hamse gebracht, daß im Kölner Dom die CO2- und Feinstaubbelastung höher ist als in der äußeren Umgebungsluft - verursacht durch die kleinen Kerzen.

      Nein, es werden keine elektronischen Flackerlichter im Dom eingeführt.

      Noch Fragen .....
      ...und zu den katholischen Stoßzeiten ;lach; und heftigem Gläubigenverkehr :D wird dann der Schadstoffausstoß durch die Verschwenkung von Weirauch in nicht messbare Regionen ;nachdenk; getrieben....das reicht dann nur für die rote Plakette..ähh Oblate °DD°
    • Jetzt ist man auf einmal - ganz plötzlich und völlig unerwartet - dahinter gekommen, daß der Abrieb der Bremsen, also der Bremsstaub, 85% des verkehrsbedingten Feinstaubs ausmacht.... °DD° ... och joooh.... d.h., nur 15% der Feinstaubbelastung kommt überhaupt aus dem Auspuff... und das nicht nur bei dem Diesel, sondern auch beim Benziner. Und deshalb sollen auch die Benziner jetzt auf einmal auch Partikelfilter erhalten*.....etc, etc....


      *Quelle: ADAC-Bericht


      Da sind unsere ehrenwerten Politiker wohl mal wieder ohne Hirn und Verstand mit ihrem Diesel-Fahrverbot voran geprescht... jetzt auf einmal wird das alles intensiv untersucht... naja, wenigstens das hat das ganze Gelaber bewirkt....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja geht man jetzt nur vom Feinstaub aus sind moderne Turbo-Benziner schlimmer als Diesel, die sind wiederum für Stickoxide verantwortlich, das weis man aber wohl erst seit kurzem ;pfeif;
      Ist der Diesel erst mal zu Tode gehetzt, werden die die heute noch so über die Diesel herziehen ganz schön auf die Fresse fliegen wen es ihren Benzinern an den Kragen geht.
      Feinstaub Problem haben aber dann auch E Kisten, außer sie Bremsen nicht mehr und haben keine Reifen mehr, ich bin ja für das verbieten von Rädern, Autos sollten nur noch über den Boden schweben.
      Würden die Städteplaner mal etwas ins zeug legen und für flüssigen verkehr sorgen gäb es wohl auch weniger Grund zu bremsen. .
    • GS Viking hat recht. Flüssiger Verkehr würde helfen.
      Ampeln die, obwohl kein Verkehr, rot werden gehören abgeschafft.
      Die Rheinbrücke in Köln ist, seit mehr als 3 Jahren (das ist der Zeitraum den ich sicher weiß) für Fahrzeuge über 3,5 to gesperrt. Wahrscheinlich sind es aber schon 4 oder 5 Jahre. Es tut sich nichts.
      Hier schauen die Politiker einfach zu.
      Es ist zum heulen. ?(