Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt lasst sie doch alle zunächst mal mit ihren Lügen fertig werden,
      Wahl steht vor der Tür,
      wenn dann kommt eh ein Aus für alle Verbrennungsmotoren im Jahr XX
      da spielt Benzin oder Diesel keine Rolle,
      aber wir sind unfähig dem E-Auto oder E-Bike eine Chance zu geben, denn
      in 10-15 Jahren kann man die Infrastruktur nicht schaffen, dass alle auf E-XX gehen...

      das geht nur mit Induktionsschleifen unter der Fahrbahn und Parkplätzen,
      das muss alles ohne Stecker funzen und die Akkus müssen dringend überholt werden in der Technologie

      leider pulvert man auch jetzt noch Gelder in neue Verbrennungsmotoren rein,
      denk doch mal ein Schritt weiter...
      was glaubst was passiert, wenn sags´t... nö lieber Handelspartner Saudi... ab morgen Spezi, du schau her, da brauch ich kein Öl mehr °t° °DD° :D
      Nachtrag....
      meine letzte GS ;Q; wird ein Verbrennungsmotor haben :thumbsup:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Bei diesem Thema haben Zwei versagt, Deutschland vertreten durch seine Politik und die deutsche Autoindustrie vertreten durch ihre Lobby.

      Das Problem ist einfach die enge Verzahnung zwischen Politik (Entscheidungsträger ohne Verantwortung) und späteren Arbeitgebern in Form von Aktiengesellschaften (Entscheidungsträger mit begrenzter Verantwortung, die aber teuer genug bezahlt wird) oder Berufsverbänden, Sportverbänden etc. (die nach meiner Meinung auch zum großen Teil verantwortungslos mit dem ihnen anvertrauten Geld umgehen).

      Ich vertraue auf die Natur, die wird das ohne unser Zutun regeln. Was ich wählen soll ;pfeif; . Keine Ahnung :wacko: .

      Die Politik hat in Deutschland den Diesel durch Steuererleichterungen extrem gefördert, so dass alle Vielfahrer gar nicht anders konnten, als Diesel zu fahren.
    • Vor der Wahl treiben alle die Diesel-Sau durch's Dorf, in einem halben Jahr wird's irgend eine andere "Sau" sein....
      Warum? Weil dann auch die Politker sich dazu bekennen "dürfen", dass ihre Versprechungen in Bezug auf E-Mobilität auf derzeit absehbare Zeit nicht zu realisieren sein wird.
      Aber das dürfen sie jetzt vor der Wahl natürlich nicht laut zugeben...
      Was für eine Schmierenkomödie... wie immer vor einer Wahl...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • griffel schrieb:

      Bei diesem Thema haben Zwei versagt, Deutschland vertreten durch seine Politik u...
      wir Enduser haben nicht versagt,
      uns wurde die ganze Zeit durch BWL/Finazen/Regierung und Wirtschaftsstabilität etwas schön geredet.
      Womit sie nicht gerechnet haben sind Selbstanzeigen aus den Konzernen

      Ich gebe nächstes Jahr meine Dose(5) zum Händler, hole mir ein "Upgrade" auf Norm "6",
      mein Boxer (2017 mit 4 ) lasse ich ungebremmst brüllen, denn der darf das ja ;nachdenk; Fragen ?

      Ah ...by the Way... ist eigentlich schon mal jemand aufgefallenn, das die Sticker für die Dose max. bis EU 4 gehen und es keine 5 oder 6 gibt ?
      Tja...hat man verpennt, denn meiner konnte vor 4 Jahren schon Euro Norm 5 ... aber den Sticker gibt es nicht, daher alle grün mit 4, bis Heute !
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Spark schrieb:

      adac.de/infotestrat/adac-im-ei…/ecotest_euro6diesel.aspx

      Der Beschiss des Verbrauchers geht weiter.. ;pfeif;
      Sehe ich das richtig, das Renault 684mg/km in die Luft läst mit "einem" E6 Diesel oder in Summe bei 14 Autos? Wird das nicht in µg/m³ begrenzt?

      "Zum Schutz der menschlichen Gesundheit wurde europaweit für Stickstoffdioxid der 1-Stunden-Grenzwert von 200 µg/m3 festgelegt, der nicht öfter als 18-mal im Kalenderjahr überschritten werden darf. Der Jahresgrenzwert beträgt 40 µg/m3. Zum Schutz der Vegetation wird ein kritischer Wert von 30 µg/m3 als Jahresmittelwert verwendet."

      Wie wird denn gerechnet und wie hoch dürfen sie sein?

      Irgendwie Chaos.

      Scandium schrieb:

      Bei Neukauf sollte man m.E. darauf achten, dass bereits die ab 1.9.18 geltende Euro 6 (d) Norm erfüllt wird.
      Georg, da wäre ich mir heute noch nicht sicher. M.e. gibt es heute noch keinen "neuen" E6 Diesel der "sicher" die Grenzwerte einhält. Gerade die Tage in den Nachrichten gesehen, das die Hersteller sich weiterhin Gedanken machen müssen.

      EDIT: Sorry Du hattest von 2018 gesprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • BellAir schrieb:

      ...

      Ah ...by the Way... ist eigentlich schon mal jemand aufgefallenn, das die Sticker für die Dose max. bis EU 4 gehen und es keine 5 oder 6 gibt ?
      Tja...hat man verpennt, denn meiner konnte vor 4 Jahren schon Euro Norm 5 ... aber den Sticker gibt es nicht, daher alle grün mit 4, bis Heute !


      Die Aufkleber haben nichts direkt mit Euro 1234 zu tun.
      Mein zwanzig Jahre alter Euro2 Benziner hat die grüne Plakette.
    • Bei der E-Mobilität ist überhaupt noch nix soweit, sprich "alltagstauglich".
      Das würden uns die Politiker gern mal wieder verkaufen, aber bis das es tatsächlich mal so weit ist, verjubeln die längst ihre fetten Pensionen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • HI
      MOMENT MAL.


      Bei der E-Mobilität ist überhaupt noch nix soweit, sprich "alltagstauglich".
      Das würde uns die Politiker gern mal wieder verkaufen, aber bis das es tatsächlich mal so weit ist, verjubeln die längst ihre fetten Pensionen

      .

      Weltweite Gipfelchen. mit lecker Essen ..reicht doch ..das ist z.B. mehr wie alltagstauglich

      oder?

      Gruß
      Giovanni
    • Larsi schrieb:

      BellAir schrieb:

      ...

      Ah ...by the Way... ist eigentlich schon mal jemand aufgefallenn, das die Sticker für die Dose max. bis EU 4 gehen und es keine 5 oder 6 gibt ?
      Tja...hat man verpennt, denn meiner konnte vor 4 Jahren schon Euro Norm 5 ... aber den Sticker gibt es nicht, daher alle grün mit 4, bis Heute !
      Die Aufkleber haben nichts direkt mit Euro 1234 zu tun.
      Mein zwanzig Jahre alter Euro2 Benziner hat die grüne Plakette.
      womit denn dann bitte ?
      sicher nicht an der Anzahl der Spenden an das Rote Kreuz ;lach;
      es bezieht sich doch auf den Schadstoffausstoß (Benziner und Diesel) und damit wird die Dose ja auch heute "neuerdings" besteuert
      später , null Plan wann, hat man die Klassen von Schadstoffen zur Grundlage der Steuer gemacht (war ja früher auch anders) und die Sticker verteilt, da war auch noch was mit dem Kat etc...das ist aber schon etwas länger her :wacko:
      auch heute bekommst den 4ér bei Zulassungen noch, egal ob die Dose 5 oder 6 hat
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

      Wenn ich ehrlich bin, ich hab den mist Aufkleber nicht mal an der Scheibe kleben.

      auch wenn ich dürfte, die Städte die den verlangen umfahre ich großzügig :rolleyes:
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • bei uns heute in der Hauspostille. Ein Handwerksmeister will seinen Betrieb Transportertechnisch auf E-Transporter umrüsten... es gibt gar keine Angebote hierzu...
      Sehr gut beschrieben. Leider nicht frei verfügbar der Bericht aber er trifft die Wahrheit leider. Ich würde mir ja sonst ev. auch wohl einen kaufen....
      Der ganze Laden (Halle) hat eine PV Anlage und würde nicht mal fremden Strom brauchen. Er selber fährt einen Tesla und nun ist die Geschichte auch schon zu Ende... ;keule;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Wenn ich ehrlich bin, ich hab den mist Aufkleber nicht mal an der Scheibe kleben.

      auch wenn ich dürfte, die Städte die den verlangen umfahre ich großzügig :rolleyes:
      Ja Du.... das kann ich leider nicht von mir behaupten.....
      bei Dir ist es berufsbedingt ja auch was anderes....

      ich hingegen bewege mich ja nur im ländlichen Raum, von Städten hab mittlerweile genug...

      und sollt ich in so eine Stadt mal rein, gibt's noch andere Wege (für mich)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich bin auch froh, wenn ich nicht (mit dem Auto) in eine größere Stadt muss. Mir reicht es schon, wenn ich beruflich ab und zu
      nach München muss. Da ich zu einem Labor jede Menge Messtechnik mitnehmen muss, darf ich da auch mit dem Auto rein. Ich frage mich
      immer wieder, wer sich das freiwillig antut. Ok, meine Frau zum Beispiel. Die ist auch der Meinung, Ihre Schwester mitten in Paris mit dem
      Auto besuchen zu müssen, oder nach Frankfurt zum Einkaufen fahren zu müssen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

      Weiterhin kann ich nur sagen, ich fahre gerne elektrisch, würde auch ein Elektro-Motorrad fahren. Dafür, dass es noch zu viele zu klärende Punkte
      gibt, regt es mich aber auch auf, wie das Thema von der Politik derzeit aufgeblasen wird. Elektrisch fahren bedeutet für mich nicht unbedingt,
      einen riesigen Akku spazieren fahren zu müssen.
      Bild2.jpg

      Viel mehr Panik habe ich davor, in der Zukunft dazu gezwungen zu werden, mit einem autonomen (und vernetzten) Fahrzeug zu fahren.
      Eigenverantwortliches Handeln und die Erziehung dahingehend wird immer weiter abgeschafft. Hauptsache alles unter Kontrolle.
      Ich möchte nicht immer und überall in Watte gepackt weden.

      Gruß,
      Christian