Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungkeiler schrieb:

      Es waren nicht die besseren Motore
      Es SIND die besseren Motoren❗️
      Das ist aber sowas von rischdisch...
      Versuche heute einmal einen Z4-sDrive 3.0 zu kaufen.... ok, kein Diesel, aber auch noch ein 6-Zylinder, der rar wird, denn auch die 6-Zylinder-Benziner sind akut vom Aussterben bedroht.... sch..... Downsizing.... :thumbdown:



      Jungkeiler schrieb:

      Das gesamte Downsetting ist kontraproduktiv da nicht Werterhaltung!!!!
      Kommt ganz darauf an, auf welcher Seite der Verkaufstheke du sitzt..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      gestern wurden wir Zeuge wie High Tech Deutschland und demokratisch gewählte Staatsdiener sich selbst verarscht haben. ( Lieber Roger dat musste jetzt abba so.
      Wenn das die Elite ist und dann so scheinheilig?
      Die denken da loofen 80 Mio Volltrottel durch die Gegend.
      Tja
      einer kommt daher und wusste nicht das er zu den Volltrotteln gehört :

      Wie geht es weiter
      1 Update
      dann kommt einer checked und nicht regelkonform
      sowat macht er dreimal
      dann geht's zum Anwalt oder vielleicht zu taosendenden von Anwälten

      und dann wird's teuer
      sach nur wandeln

      Gruß
      Giovanni
      der sich ärgert was man so aus Deutschland macht, abba von sowat ( ja ich bin Italiener)
    • Blacky schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      Es waren nicht die besseren Motore
      Es SIND die besseren Motoren❗️
      Das ist aber sowas von rischdisch...Versuche heute einmal einen Z4-sDrive 3.0 zu kaufen....
      wir haben den z4 2.5 6 Zylinder. Wenn du den trittst was der für einen Sound hat und eine laufkultur.

      Und heutzutage bauen sie blutlose 4 Zylinder in so ein geiles Auto .|.
    • Jack68 schrieb:

      Die 6 Zyl sollen abgeschafft werden da hier wiederum der Verbrauch zu hoch ist.
      Wobei das noch die besseren Motoren eigentlich waren.
      ich liebe meinen V6! Habe vor ein paar Wochen mal geguckt, wo der so liegt (so als ev. Dieselflüchtling...) und da waren unter meinen Daten (Bj./Motor) Fahrzeuge mit 250.000 bis 500.000 km!!!!!! Und das in nicht ma 4 Jahren! ;o ich glaube nicht, dass das ein 1,6 oder 2 Lieter Diesel der hoch aufgeladen ist schafft...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      Es waren nicht die besseren Motore
      Es SIND die besseren Motoren❗️
      Das ist aber sowas von rischdisch...




      Jungkeiler schrieb:

      Das gesamte Downsetting ist kontraproduktiv da nicht Werterhaltung!!!!
      Kommt ganz darauf an, auf welcher Seite der Verkaufstheke du sitzt..... ;pfeif;
      Das stimmt zu 100 %

      ich bin aber vor der Theke ;pfeif;

      und somit kaufe ich HUBRAUM ;lach;

      so lange es geht!!!
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Toyota Buschtaxi: 6-Zyl. / 4,2 l / 130 PS.
      500.000 km sind das Minimum.
      DAS war ein Motor.

      Aber 12 oder mehr l/100km ist dann halt auch nicht mehr zeitgemäß.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Du meinst die Nutzfzg. LKW Zulassung? Da wird im Moment, was ich so lese, nichts unterschieden. Die trifft es auch. Müssen auch die Grenzwerte einhalten.

      U.a. auch möglich mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NO-Werte der Euro 6 einhalten. Das komische ist, man weis ja heute das die E6 Diesel die E6 Grenzwerte nicht einhalten °DD°

      Für mich bleibt das weiterhin Chaos.

      Die ersten VW wurden hochgerüsstet auf die neue SW und wieder zurück, wegen Leistungsverlust und Abstimmungsproblemen Getriebe ;lach;
    • Nussel schrieb:

      Die ersten VW wurden hochgerüsstet auf die neue SW und wieder zurück, wegen Leistungsverlust und Abstimmungsproblemen Getriebe ;lach;
      Ich behaupte, das ist auch vollkommen unmöglich ohne irgendwelchen Einschränkungen das auf einmal per Software zu lösen. Irgendeinen Tot muss man sterben. Ich denke, die Leistung wird reduziert werden müssen
    • Nussel schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      Tesla z.b. kann keine Anhänger ziehen!
      Mit dem Model X hat Tesla seit Ende letzten Jahres nicht nur das reichweitenstärkste – und bislang einzige – Serien-SUV mit rein elektrischem Antrieb im Angebot. Der Gelände-Stromer ist zudem als erstes Elektroauto von Tesla offiziell für Anhänger oder Wohnmobile zugelassen.
      Wenn das Video von Jan 16 ist reden die von ende 15 seit dem der X Hänger ziehen kann.
      Ja das kann ich nun auch bestätigen. Wir waren heute kurz vor der Norwegischen Grenze in einem Shopping Center, dort hat Tesla eine Ausstellung gehabt. Nachdem ich mir das Model X angeschaut habe und mich von der hübschen jungen Dame beraten hab lassen, wurde gesagt das sich die Reichweite im Anhängerbetrieb halbiert :huh:
      Also einfach weiter beobachten wo die Reise hingeht, hier oben fahren erstaunlich viele Tesla herum. Aber so wie mir die Dame erklärte verzichtet Norwegen wohl auf die Mehrwertsteuer um den Kauf der E- Autos zu fördern. Das gleiche Modell wäre wohl in Schweden schon 400.000 Kronen teurer als in Norwegen.
      Nun ja für meine Portokasse ist es noch nix, und mein Euro 6 Diesel ist auch erst 2 Jahre alt. Der wird noch gefahren ;daumen;
      MFG Michael

    • Um auf Deine Eingangsfrage zu antworten! Ja vielleicht!? Ich rege mich nicht auf! Ich bin bereits Nissan Leaf, E- Golf und E-Mercedes gefahren und habe die Vorteile "erfahren"! Vielleicht hilft es einfach offen für alternativen zu sein...
    • Maxell63 schrieb:

      Irgendeinen Tot muss man sterben.
      ja, den Motortod! Wenn da jetzt so "erfolgreich" rumgestellt wird. Denn das ist wieder Sache des Nutzers.... gut das mein Diesel (noch) nicht betroffen ist.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ludwig schrieb:

      Solange 45% des Deutschen Strom´s aus Kohlekraftwerken kommt, wird ein E-Auto umweltbelastender sein als ein Diesel PKW.
      und dann muß der Strom noch irgend wie in die Akkus.
      Ich frage mich immer, wie das bei den ganzen Laternenparkern funktionieren soll.
      Und dann sind da noch die Kosten

      Strompreis teurer als Diesel
      Bei dem Stromanbieter Eon kostet die 30-minütige 22kW-Ladung zwei Euro.
      Eine Stunde werden mit vier Euro,
      90 Minuten mit sechs Euro verbucht.
      Für vier Stunden laden müssen Fahrer des BMW i3 also rund 16 Euro zahlen.
      Damit kommen sie umgerechnet 100 Kilometer weit – und zahlen fast dreimal so viel wie beim Laden am durchschnittlichen Hausstrom (28 Cent/kWh). Auch ein vergleichbarer Verbrenner wäre deutlich günstiger. Laut ADAC und BMW kostet der BMW Mini SD Diesel 4,51 Euro auf 100 Kilometern – knapp ein Viertel der Stromladung.

      na dann mal viel Spass
      Gruss aus Recklinghausen
      Markus

      Motorrad // F800GS triple black // 56000km // immer noch auf Heidenau K60 Scout
    • Hi

      Madcat_63 schrieb:

      Ludwig schrieb:

      Solange 45% des Deutschen Strom´s aus Kohlekraftwerken kommt, wird ein E-Auto umweltbelastender sein als ein Diesel PKW.
      und dann muß der Strom noch irgend wie in die Akkus.Ich frage mich immer, wie das bei den ganzen Laternenparkern funktionieren soll.
      Und dann sind da noch die Kosten

      Strompreis teurer als Diesel
      Bei dem Stromanbieter Eon kostet die 30-minütige 22kW-Ladung zwei Euro.
      Eine Stunde werden mit vier Euro,
      90 Minuten mit sechs Euro verbucht.
      Für vier Stunden laden müssen Fahrer des BMW i3 also rund 16 Euro zahlen.
      Damit kommen sie umgerechnet 100 Kilometer weit – und zahlen fast dreimal so viel wie beim Laden am durchschnittlichen Hausstrom (28 Cent/kWh). Auch ein vergleichbarer Verbrenner wäre deutlich günstiger. Laut ADAC und BMW kostet der BMW Mini SD Diesel 4,51 Euro auf 100 Kilometern – knapp ein Viertel der Stromladung.

      na dann mal viel Spass
      das will das deutsche , das europäische ja sogar die ganze Welt so
      so und nicht anders.

      Über 150 Jahre Mobilität,
      150Jahre Erfahrungen
      ,weltweit aufgebaute Infra Struktur

      Und unsere Elite:
      meint
      wir schaffen soeppes in kürzester Zeit.

      Verkehr aus den Innenstädten bringen , so wie man es in Stuttgart macht.
      Im 21 Jahrhundert Hauptbahnhöfe in Innenstädte bauen.

      Die obenaufgeführten Kosten sind in Stuttgart Fakt.

      Daher kaufen oder entscheiden sich soviele Leute für die Zukunftstechnik ;pfeif;

      Die Elite als erstes, müssen die Kosten ja nicht verdienen, dafür gibt es Staatsbürger, die kommen für soetwas sehr gerne auf.

      Es ist alles sehr spannend, wenn da nicht diese Volksverarsche wäre.

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Und unsere Elite:
      meint
      wir schaffen soeppes in kürzester Zeit.
      Original Zitat vom grünen Ministerpsäsidenten:


      Kretschmann zu E-Autos2030 ein "Schwachsinnstermin"


      hier der ganze Artikel: tagesschau.de/inland/kretschmann-video-101.html
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ja ich finde Fortschritt auch Mist...ich finde wir sollten an alten Werten festhalten! An Werten die wir kennen und wertschätzen! So zb. Morsen, Telefone oder gar Smartphone sind mir doch sehr suspekt und so umweltschädlich! Ich finde wir sollten weiter morsen, schluss mit der Weiterentwicklung! Das ist doch nur eine Erfindung der Obrigen, damit sie den schlechtverdienenden das Geld aus den Taschen ziehen können!
    • remi22 schrieb:

      Q50 schrieb:

      Und unsere Elite:
      meint
      wir schaffen soeppes in kürzester Zeit.
      Original Zitat vom grünen Ministerpsäsidenten:

      "Schwachsinnstermin"



      Die erste vernünftige Aussage von einem bei dem nur noch die Krawatte grün ist.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Cladoli schrieb:

      Ja ich finde Fortschritt auch Mist...ich finde wir sollten an alten Werten festhalten! An Werten die wir kennen und wertschätzen! So zb. Morsen, Telefone oder gar Smartphone sind mir doch sehr suspekt und so umweltschädlich! Ich finde wir sollten weiter morsen, schluss mit der Weiterentwicklung! Das ist doch nur eine Erfindung der Obrigen, damit sie den schlechtverdienenden das Geld aus den Taschen ziehen können!
      Guter Kommentar.

      Ich bin zumindest was die technische Seite angeht seitens meines Arbeitgebers mit Sicherheit ein wenig voreingenommen. Jeder kann und darf ja auch seine eigene Meinung haben und äussern.
      Zum Thema gibt es sowieso aufgrund der vielen Unwägbarkeiten und des Zeithorizonts kein richtig und kein falsch. Das macht die Strategiefindung der grossen Konzerne ja auch so schwierig.
      Auf welche Technologie soll man nun seine Millionen Invest mit entsprechender Entwicklungskapazität setzen? Schlicht, man weiss es nicht und versucht seine Entscheidung bestmöglichst abzusichern.
      Jedoch ist es trotzdem ein wenig wie Karten spielen.

      In "unserem Fall" heisst das mit den bestehenden Entwicklungen und Produktionskapazitäten den Verbrenner (Benzin und Diesel) weiter zu "unterstützen" aber parallel die alternativen Antriebe und entsprechende Zusatzagregate und Petipherie "anzugehen."

      Alternative Antriebe und Konzepte
      - Li Batterie
      - Brennstoffzelle
      - Wasserstoff
      - Gas
      - 48Volt
      - ...

      Ja wass denn nun ... :/

      Das positive ist ... es herrscht wieder etwas wie Gründergeist :)
      Mit den üblichen vor allem im satten Deutschland anzutreffenden Bedenkenträgern wird die Zukunft nicht gewuppt werden können.
      Es gibt zu vielen Fragen noch keine abs hliessende Antworten. Es wird aber daran gearbeitet.
      Leider gibt es häufig keine einfachen Lösungen.

      Ach ja ... und so ganz nebenbei arbeitet die Industrie noch am autonomen Fahren.


      Sieht man aber welche Akzeptanzprobleme ein neues Dashboard bei der GS aufwirft, dann ist es doch ganz gut, dass man da noch ein wenig Zeit hat bis die nächste Generation ohne grosse Berührungsängste am Ruder ist ,|,|,
    • Ludwig schrieb:

      Solange 45% des Deutschen Strom´s aus Kohlekraftwerken kommt, wird ein E-Auto umweltbelastender sein als ein Diesel PKW.
      Stimmt so nicht. Selbst bei 100% Kohlestrom wäre elektrisch knapp besser.

      Mein Etron hängt übrigens grad an der Solaranlage :)
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • volle Zustimmung..bis auf die Berührungsängste...habe zumindest ich noch nie gehabt..ich muss mich eher zügeln nicht gleich auf jede Innovation aufzuspringen...allerdings nur unter einer Bedingung: sie muss Sinn machen.