Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist schon erschreckend wie mächtig die Auto Lobby in Deutschland ist das alle kuschen. Und schade für uns Endverbraucher. Die können dann ein Update bringen wo der Diesel evtl. 8 Liter braucht und wie ein Sack Nüsse läuft. UNd wenn Du Dich damit nicht abfindest wird Dein Auto stillgelegt.
      Wahnsinn.
    • griffel schrieb:

      In 7 1/2 Wochen darf jeder selbst entscheiden, wer weiter macht |o| .

      Die Amis habe ja auch ihren Präsidenten selbst gewählt. Jeder darf sich in unseren Länderen regieren lassen, von wem ermöchte :thumbsup: .
      Siehst Du Alternativen? Du kannst entweder den Belzebub oder die Hexe wählen. Die anderen sind auch nicht besser.

      Und Deutschland braucht keine Rechtsaussenpartei nach meiner Meinung.
    • Muß man sich über Politikverdrossenheit wundern. Der gemeine Bürger wusste mit seinem gesunden Menschenverstand gestern schon was heute dabei herauskommen wird.
      Gestern hatten die Politiker noch große Klappe, heute morgen wurde schon zurückgerudert.
      Urlaubszeit und Elektromobilität - Durchgehender Stau, auf der Autobahn, zwischen den Autobahntankstellen. Ich könnte hier meiner Phantasie noch weiter freien Lauf lassen.
      Gut das ich Rentner bin und keine Termine mehr wahrnehmen muß.
      Düsseldorf - München und zurück an einem Tag per Auto. Vergeßt es.
    • griffel schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Und Deutschland braucht keine Rechtsaussenpartei nach meiner Meinung.
      Nicht nur deine Meinung, das ist was für Dumpfbacken, die sonst nichts auf die Reihe kriegen.
      Aber ich höre hier auch ein wenig Politikverdrossenheit raus. °w°
      okay. Dann lass ich mal hinreissen.

      Die richtig guten schlauen Köpfe Deutschland sind nicht in der Politik sondern in Managmentebenen wo man 500.000 Euro aufwärts verdient.
      Wer will schon so einen Job machen wo man maximal 200000 Euro verdient?

      Und deswegen regieren im Grunde die Lobbyisten in Deutschland. Das werden Gesetze geschrieben von Lobbyisten die nur durch den Bundestag gewinkt werden und die Franktionsmitglieder haben absolut keine Ahnung davon aber aufgrund des Fraktionszwanges stimmen sie dafür. Und meistens sind zu auch nicht in der Lage das Ganze zu kapieren..................

      Und jetzt höre ich ganz schnell wieder auf.........................
    • GStrecker schrieb:

      maximal 200000 Euro verdient?

      du vergisst da die ganzen Nebenposten.....Aufsichtsrat z.B. irgendwelche Reden, und noch einige mehr.....

      es gibt genügend Leute die im Mittelpunkt stehen wollen, Leider haben die ihr Gehirn daheim gelassen..... :S
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Leider haben die ihr Gehirn daheim gelassen.....
      ich habe mich schon öfters gefragt, ob der Besitz eines solchen überhaupt verlangt wird... ich denke, das wird ausgesessen... und ist vielleicht auch besser so...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Leider haben die ihr Gehirn daheim gelassen.....
      ich habe mich schon öfters gefragt, ob der Besitz eines solchen überhaupt verlangt wird... ich denke, das wird ausgesessen... und ist vielleicht auch besser so...

      klar, frei nach dem Motto : Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, ich kann auch sitzen. ;lach;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Unsere gewählten Vertreter dürfen die guten Beziehung zu den Autobauer nicht aufs Spiel setzten - schließlich wartet nach der Karriere in der Politik das eine oder andere Pöstchen.
      Siehe Wießmann
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hi,
      was sollen die tun, in alte Diesel neue Motoren einbauen?
      Alles scheinheilig.
      Wenn wirklich was für die Umwelt getan werden soll, dann muss man Anfangen wo was zu erreichen ist.
      Holzheizungen, Schiffsdiesel, Kohle in China.

      Bei uns werden die Diesel verramscht und in den Osten verkloppt, da sind sie besser für die Umwelt.

      Hauptsache die Öko Fotzies haben wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Gestern wurde verkündet, da es für DE Diesel E5 E6 ein SW Update gibt und diese die besagten Städte bereisen dürfen. 5.3 Millionen DE Autos werden damit ausgestattet. Davon 2.5 Millionen VW. Allerdings Grenzt es weiterhin an Betrug, da mal verkündet wurde, das die Grenzwerte "nur" mit SW Updates nicht erreicht werden können.

      Dann stellte sich ne Polit Tante im Fernseh hin und meinte das die Autoindustrie natürlich staatliche Unterstützung bekommt, wegen dem hohen Wirtschaftsfaktor.

      Wenn ich jetzt mit meinem E5 ohne SW Update in die Stadt fahre, bekomme ich dann auch Gelder oder Unterstützung um keine Strafe zahlen zu müssen?

      Ich bekomme gerade wieder 220 Puls.

      https://www.youtube.com/watch?v=s900eis0n5Q
    • Nussel schrieb:

      Wenn ich jetzt mit meinem E5 ohne SW Update in die Stadt fahre, bekomme ich dann auch Gelder oder Unterstützung um keine Strafe zahlen zu müssen?
      Nee, aber du erhöhst den Wiederkaufspreis merklich.
      Denn wenn sich erst einmal herumgesprochen hat, daß die "geupdateten" Dieselmotoren deutlich schneller verrecken, dann will die erst recht keiner mehr... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      Wenn ich jetzt mit meinem E5 ohne SW Update in die Stadt fahre, bekomme ich dann auch Gelder oder Unterstützung um keine Strafe zahlen zu müssen?
      Nee, aber du erhöhst den Wiederkaufspreis merklich. Denn wenn sich erst einmal herumgesprochen hat, daß die "geupdateten" Dieselmotoren deutlich schneller verrecken, dann will die erst recht keiner mehr...
      Dann senkt sich der Wiederverkaufswert meinst Du? Der kann sich nicht erhöhen wenn die Verrecken.
    • Tapsy schrieb:

      Hi,
      was sollen die tun, in alte Diesel neue Motoren einbauen?
      Alles scheinheilig.
      Wenn wirklich was für die Umwelt getan werden soll, dann muss man Anfangen wo was zu erreichen ist.
      Holzheizungen, Schiffsdiesel, Kohle in China.

      Bei uns werden die Diesel verramscht und in den Osten verkloppt, da sind sie besser für die Umwelt.

      Hauptsache die Öko Fotzies haben wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.
      was hast du gegen holzheizungen?
    • Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      Wenn ich jetzt mit meinem E5 ohne SW Update in die Stadt fahre, bekomme ich dann auch Gelder oder Unterstützung um keine Strafe zahlen zu müssen?
      Nee, aber du erhöhst den Wiederkaufspreis merklich. Denn wenn sich erst einmal herumgesprochen hat, daß die "geupdateten" Dieselmotoren deutlich schneller verrecken, dann will die erst recht keiner mehr...
      Dann senkt sich der Wiederverkaufswert meinst Du? Der kann sich nicht erhöhen wenn die Verrecken.
      Verstehe den Sinn deiner Antwort nicht.... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich den Deiner davor auch nicht. :) Wenn man updatet, die Autos verrecken, erhöht sich nicht der Wiederverkaufswert sonder sinkt.

      Edit: Ich glaube jetzt verstanden zu haben, Du meinst "ohne" Update erhöht sich der Wiederverkauf. Wenn ja, dann liegst an der blöden Leitung auf der ich gestanden habe :D
    • Regt nur mich dieser Elektroauto Hype auf?

      Die verrecken eh früher,

      vor Jahren hatte ein 4 Zyl. Diesel gerade mal 115 PS
      Heute werden solche Aggregate auf 190 - 245 PS gepuscht, sowas kann auf Dauer keinem Motor gut tun.
      Denn wer die Leistung hat, der nutzt sie dann auch.
      Die 6 Zyl sollen abgeschafft werden da hier wiederum der Verbrauch zu hoch ist.
      Wobei das noch die besseren Motoren eigentlich waren.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      Die verrecken eh früher,

      vor Jahren hatte ein 4 Zyl. Diesel gerade mal 115 PS
      Heute werden solche Aggregate auf 190 - 245 PS gepuscht, sowas kann auf Dauer keinem Motor gut tun.
      Denn wer die Leistung hat, der nutzt sie dann auch.
      Die 6 Zyl sollen abgeschafft werden da hier wiederum der Verbrauch zu hoch ist.
      Wobei das noch die besseren Motoren eigentlich waren.
      Es waren nicht die besseren Motore

      Es SIND die besseren Motoren❗️

      Das gesamte Downsetting ist kontraproduktiv da nicht Werterhaltung!!!!
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;