BMW R1200GS- Rallye- die Zweite.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Roger, alles richtig gemacht. Freue mich sehr für Dich! Was soll ich sagen, allzeit Gute Fahrt, Ladys first - Deiner Frau und Dir Lege das schöne Moped nicht wieder ab.

      Diese Unterschiede zw. den LC´s wundern mich auch sehr. Montagsäppel gibts immer.


      Was Du so schreibst ist das was mich bei BMW - > "speziell" bei diesem Händler hält.

      1. Sehr nettes und zuvorkommendes Team und fachlich spitzen Werkstatt. Da kannste auch vom Boden Essen.
      2. Was BMW versemmelt versucht der Händler immer wieder hinzubiegen. Da wirste nicht abserviert.

      Der Händler vor Ort ist immer mitentscheident bei der Herstellerwahl

      Es gibt andere Spezialisten als Händler die näher zu meiner Heimat wären, die kannste aber in die Tonne treten.

      Bin auch jetzt nach der 30.000 Inspek. (in einem Jahr :) ) am Überlegen ob ich die XR im HP Design nehme oder die Rally GS rein aus optischer hinsicht. Die LC ist leider nicht mehr so meines wie die K25. Aber die Rally gefällt mir so gut, einen Tot muss man sterben.

      Mein Rücken wird es mir auch Danken ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Allzeit gute Fahrt mit der Blaubär-Version der Rallye! :) So gefällt se mir schon eher, die blaue Elise...... ;daumen;

      Und wenn du wieder ein T-Shirt brauchst, weil's ausgewaschen, alt oder sonstwas ist, ich weiß wo's die zu kaufen gibt........ ;pfeif;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Allzeit gute Fahrt mit der Blaubär-Version der Rallye! :) So gefällt se mir schon eher, die blaue Elise...... ;daumen;

      Und wenn du wieder ein T-Shirt brauchst, weil's ausgewaschen, alt oder sonstwas ist, ich weiß wo's die zu kaufen gibt........ ;pfeif;
      Ja, Franzl - werd's mir merken... ;lach; ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      Hallo Roger, alles richtig gemacht. Freue mich sehr für Dich! Was soll ich sagen, allzeit Gute Fahrt, Ladys first - Deiner Frau und Dir Lege das schöne Moped nicht wieder ab.
      Danke... und mit dem Ablegen reicht's mal wieder für ein paar Jährchen...

      Nussel schrieb:

      Diese Unterschiede zw. den LC´s wundern mich auch sehr. Montagsäppel gibts immer.
      Mit "Montags-Moped" scheint das nix zu tun zu haben.
      Heiko sagte vorhin zu mir, daß ich nicht der erste sei, der ihm berichtet, daß die neuste Version von LC offensichtlich deutlich besser geht als die ersten E4-Motoren. Scheinbar hat BMW dsie E4-Technik jetzt im Griff und konnte hier nun tatsächlich deutlich nachbessern...Bin gespannt, wie die nach der 1000er läuft, denn dann heißt es "Feuer frei"... ;spring;

      Nussel schrieb:

      Was Du so schreibst ist das was mich bei BMW - > "speziell" bei diesem Händler hält.
      1. Sehr nettes und zuvorkommendes Team und fachlich spitzen Werkstatt. Da kannste auch vom Boden Essen.
      2. Was BMW versemmelt versucht der Händler immer wieder hinzubiegen. Da wirste nicht abserviert.
      Der Händler vor Ort ist immer mitentscheident bei der Herstellerwahl
      Ich sag's mal frei raus: Hätte ich den Senger nicht als Händler, wär's spätestens jetzt eine Multitralla-PP geworden...

      Nussel schrieb:

      Bin auch jetzt nach der 30.000 Inspek. (in einem Jahr :) ) am Überlegen ob ich die XR im HP Design nehme oder die Rally GS rein aus optischer hinsicht. Die LC ist leider nicht mehr so meines wie die K25. Aber die Rally gefällt mir so gut, einen Tot muss man sterben.
      Die blau-weiße XR sieht in Natura ziemlich bescheiden/billig gemacht aus - also mein Fall wäre die nicht!
      Dieses "stumpfe" Blau geht mMn garnicht... :thumbdown:
      Heiko hat gerade noch eine neue Rallye in der Halle stehen... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ok - da liegen zwischen unseren Produktionsdaten gut 6 Wochen und wenn ich es richtig verstanden habe werden die E4 Modelle ja bereits seit Ende des Jahres 16 hergestellt...war deine erste denn so signifikant früher dran?
    • AlexB schrieb:

      Ok - da liegen zwischen unseren Produktionsdaten gut 6 Wochen und wenn ich es richtig verstanden habe werden die E4 Modelle ja bereits seit Ende des Jahres 16 hergestellt...war deine erste denn so signifikant früher dran?
      Hmmm... die erste Rallye wurde Anfang des Jahres gebaut, meine Ex-TB direkt nach den Werksferien, in 09/2016.
      Zumindest die Leistungsentfaltung der TB war deutlich schlechter als bei der jetzigen Rallye.
      Und nein, ich war mit keiner der drei hier erwähnten Motorräder auf einem Leistungsprüfstand.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • AlexB schrieb:

      Ok - da liegen zwischen unseren Produktionsdaten gut 6 Wochen und wenn ich es richtig verstanden habe werden die E4 Modelle ja bereits seit Ende des Jahres 16 hergestellt...war deine erste denn so signifikant früher dran?
      Lass deine Maschine beim ;BMW; mal an den Diagnose omputer hängen und die Softwarestände der Steuerelektroniken auslesen.

      Sollte mich wundern wenn es da allzu grosse Unterschiede zu den neuesten Versionen gäbe.
    • Auch von mir noch Glückwunsch zum neuen Bike!

      Was mich interessiert: Meine Schoki wurde am 08.05.2017 produziert, also 14 Tage vor deiner Rallye. Sind die Gabelholme schon auf dem neuesten Stand, oder müssen sie noch nachgerüstet werden? Bei mir werden die Rohre irgendwann komplett getauscht....
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Blacky schrieb:

      Danke... und mit dem Ablegen reicht's mal wieder für ein paar Jährchen...

      Mit "Montags-Moped" scheint das nix zu tun zu haben.Heiko sagte vorhin zu mir, daß ich nicht der erste sei, der ihm berichtet, daß die neuste Version von LC offensichtlich deutlich besser geht als die ersten E4-Motoren. Scheinbar hat BMW dsie E4-Technik jetzt im Griff und konnte hier nun tatsächlich deutlich nachbessern...Bin gespannt, wie die nach der 1000er läuft, denn dann heißt es "Feuer frei"... ;spring;
      Ich sag's mal frei raus: Hätte ich den Senger nicht als Händler, wär's spätestens jetzt eine Multitralla-PP geworden...

      Die blau-weiße XR sieht in Natura ziemlich bescheiden/billig gemacht aus - also mein Fall wäre die nicht!
      Dieses "stumpfe" Blau geht mMn garnicht... :thumbdown:

      Heiko hat gerade noch eine neue Rallye in der Halle stehen... ;pfeif;
      :thumbsup: Seit Jahrzehnten Gottseidank bis jetzt im öffentlichen Strassenverkehr noch nie abgelegt. Also, gutes Gelingen :) Aber auf dem Kurs, fraaaaach nit, einiges geschrottet, graue Haare bekommen und zuviel Adrenalin. Aber auch seit einigen Jahren jetzt nicht mehr, nur in den Anfängen, man probiert halt...... 18 - 20 Lebensjahr 6 Autos geschrottet, da meinte ich mal mit 18 ich wäre der Größte und könnte alles, war aber nicht so ;pfeif; Gott Sei dank auch nie Personenschaden. Da wirste Dein Leben nicht mehr froh.

      Was machen die, die eine E4 Möhre haben, wird da nachgebessert?

      Ja, wenn es Senger nicht gäbe würde ich im Moment auch wieder wechseln, aber wohin......... Die "Werkstatt" ist massiv wichtig und entscheidet den Kauf mit. Mit Papa Senger ab und an ein Käffchen und Schwetzen bis das Moped fertig ist ;-)

      Wo finde ich die XR HP in Natura, Senger hat noch keine da?! War die Tage da. Ist das so ein richtiges Puff Disco Klitzer blau wie in Ilja Richters Zeiten? Ich meine an der Rally eine Stelle am Tank gesehen zu haben, was auch in diesem blau metallic ist, oder? In der Mitte so ein Streifen?

      Mit dem Tausch vom Moped warte ich noch über den Winter bis zu Frühjahr. Meine läuft ja und mache da die 30.000 demnächst. Ölwechsel bekommste eh alle 5.000KM. Vielleicht läuftse deshalb noch ;lach; Das Problem ist, ich bin schon alle BJ der LC Probegefahren, die Reift ja, aber mir fehlt irgendwie auf der LC das Spassgefühl was ich auf der K25 hatte. In dem Motor und Sound war Leben drin ohne Rasseln, einfach Boxer halt! So ähnlich wie bei einer Harley. Ich finde die typische Charactere was die K25 ausgemacht hat, das fehlt bei der K50. Wennde auch jetzt von vo 17" auf von 19" wechselt das sind auch Welten. Da gehe ich im Moment noch etwas Schwanger mit mir. Aber auf der anderen Seite, jetzt in den Alpen mal Gedanken darüber gemacht, will ich auch mal etwas ruhiger fahren. Bei der XR reicht es schon die Airbox zu hören schon zieht man wieder an der Schnur. Der Reiz ist immer da. bei mir ist das zumindest so die XR verleitet eher zum Gas geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • pitboxer schrieb:

      Was mich interessiert: Meine Schoki wurde am 08.05.2017 produziert, also 14 Tage vor deiner Rallye. Sind die Gabelholme schon auf dem neuesten Stand, oder müssen sie noch nachgerüstet werden? Bei mir werden die Rohre irgendwann komplett getauscht....
      Gute Frage... die ich leider nicht beantworten kann...
      Mein letzter Kenntnisstand war, daß bei den TÜ's die Gabeln nicht mehr nachgebessert werden müssen.
      Daß bei deiner Schoki die Gabelrohre getauscht werden sollen, verwundert mich daher jetzt etwas... ;nachdenk;

      Nussel schrieb:

      Ist das so ein richtiges Puff Disco Klitzer blau wie in Ilja Richters Zeiten?
      Nein, so würde ich es nicht bezeichnen.....

      Stand so in GAP bei den BMW-Bike-Days....

      cp-IMG_4616.jpg ... cp-IMG_4618.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Roger, auch von mir alles Gute für / mit der neuen Rallye! ;peace;
      Auf das Du jetzt zufrieden bist und diese ewige Tauscherei jetzt mal ein Ende hat. Mir ist ja schon ganz schwindelig. :wacko: °SWG°

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Blacky schrieb:

      Mein letzter Kenntnisstand war, daß bei den TÜ's die Gabeln nicht mehr nachgebessert werden müssen.
      Hallo Roger,

      für meine TÜ (Bj Feb 2017) habe ich von meiner Werkstatt das Schreiben zur Überprüfung der Gabeln erhalten, soll jetzt aber lt. Telefonat mit dem ;BMW; mit dem Werkstatttermin warten, bis ich das Rückrufschreiben von BMW bekommen habe ;nachdenk;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Ahhhh ja, sehe ich gerade Du fährst eine Italiänerin. Die LC kommt auch noch dahin ;lach; Duck und schnell weg. Wobei der Gram ja grundlegend fährt. Letzte Alpentour hatte ich mit einem GS Fahrer geschwetzt, der hatte auf seiner ´13 LC 90.000 drauf. Dann kann mal mal von eingefahren Reden. ;lach;

      Das meinte ich mit Chinaböller:

      chinaböller.JPG
    • Hallo Leute,

      kurze Anmerkung zu der EU4 und Leistungsdiskussion. Hatte heute meine TB (Bj 9/16, EU4) beim freundlichen ;BMW; zur 10 TKM Inspektion. Habe das mit der Agilität laut Forum einfach mal angesprochen. Es hieß man lese mal den Softwarestand aus und prüfe ob ein Update vorliege. Und bei der Abholung dann tatsächlich die Info, neue Software aufgespielt. Nun muss ich zwar meinen BC wieder auf mich einstellen ;) aber es ist wirklich so, meine TB fühlt sich jetzt deutlich agiler an. °J°
      Also alles gar kein Problem.
      Grüße
      Markus