Wenn der Preis stimmt besser auf die 2017er warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwesterherz schrieb:

      Aaaaaaaaaaargh, jetzt hatte ich mir grad ne Rallye ausgeguckt. Aber wenigstens bin ich mir durch Euch grundsätzlich klar. Gut, dann schau ich mir das Baby mal live an, um eine meinung zum Thema Braun zu bekommen.
      Beide, die "Schoki" wie die "Rallye", schauen wirklich edel aus....

      cc8 schrieb:

      Weißt du was? Mach dich doch nicht selber verrückt. Es findet jedes Jahr eine Modelpflege statt. Diesmal kam halt erst ein modifiziertes Getriebe und ESA 3, dann Euro 4 dazu. Klingt fast als müsste man das haben. Aber was heißt es denn wirklich? Das Getriebe lässt sich etwas besser schalten. An ESA 3 scheiden sich die Geister. Und Euro 4? Beim Fahren wirst du keinen Unterschied merken, ausser dass die GS etwas leiser geworden ist. Vergleich mal eine 2013'er mit einer 2016'er. Da wirst du denken das sind zwei verschiedene Mopeds. Wenn du aber ne 2016'er mit der von 2017'er vergleichst, sind die spürbaren Unterschiede nicht so groß. Und mit vergleichen meine ich draufsetzen und fahren. Unterm Strich geht es um dein persönliches Empfinden und darum, was dir welche Ausgabe wert ist. Wenn du ne Pepsi willst, ist die Auswahl natürlich überschauberer.
      Alles richtig... ;daumen;

      Schwesterherz schrieb:

      Jepp, also das war wirklich ein breiter Querschnitt und Ihr habt mir damit wirklich geholfen, es wird die '17er werden. Bei "ich-ho's-mir-Datum" 09/17 werden schon noch ein paar hübsche Tage drin sein, an denen ich rumdüsen und an Euch denken kann. Evtl sehe ich ja die/den Eine(n) oder Andere(n) ;daumen; , ich werde berichten!
      Na das hört sich doch recht gut an... viel Spass dann damit... den wirst du sicher haben...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:

      Smarty schrieb:

      Direkt vom Werksangehörigen kann man eher mal ein Schnäppchen machen.
      Danke! wie kommt man an diese ran?
      Das sind die 6 Monate alten Maschinen in Mobile.de. Vollausstattung und meistens ab September eines Jahres verfügbar. Ein WA muss das Motorrad vor Veräusserung min. 6 Monate "besitzen".
      Je näher die neue Saison (März) kommt um so grösser die Chance auf einen Preisnachlass.
      Die neue Maschine ist ja nun schon bestellt und wird ab März ausgeliefert.
    • Smarty schrieb:

      Das sind die 6 Monate alten Maschinen in Mobile.de. Vollausstattung und meistens ab September eines Jahres verfügbar.
      Danke Harald. Gibt es da keine spezielle Webseite anstatt Mobile? Ich denke man erkennt nicht auf den ersten Blick das es ein WA ist.

      @Anja, wenn Du jedes Jahr auf ein Update warten würdest, wartest Du für immer ;) . Der Hersteller modifiziert jährlich. Macht also keinen Sinn ewig zu warten. Du musst rausfinden welche Modifikationen Dir wichtig sind.

      Ich kann heute sagen, zu 90% würde ich auf jedenfall eine 17er nehme. Die LC steht heute sehr gut da.

      Zu 10% würde ich auf das neue Display warten.

      Zu der 2017 habe ich folgende Erfahrung gemacht,

      Ja, die Schaltung funktioniert besser, aber der Assi ist und wird nie an einen 4 Zylinder Assi rankommen. Der Boxer / Kardan Assi so will ich es mal sagen, hakelt weiterhin im Bereich 1-3 Gang und bringt das Moped beim Schalten ab und an zum Rucken / Springen. Das ist ein Lernprozess damit umzugehen. Gewisse Drehzahl und spielen mit dem Gas. Das ist ganz weit weg von dem Assi in der R und XR. Die sind butterweich, fast schon wie Paddels am Lenkrad :thumbup: Der Motor generell läuft in meinen Augen runder und harmonischer wie einer der ersten LC.

      Das ESA hat sich verändert, ich will mal sagen weder schlechter noch besser, das ist einfach nur anders. Es ist wesentlich komfortabler wie das einer XR oder R. Wenn man von einer XR kommt, empfindet man das ESA bei der LC nicht schlechter.

      Musst Du selbst vorher mal Probieren. In dem Fall 2017er kaufen :thumbsup: , ich würde keinen Sinn drin sehen etwas älteres zu nehmen. Aus optischer Sicht finde ich die TB und Schoko sehr schön, aber die Ralley ist mehr als schön.
    • Hallo,

      ich kenen keine spezielle Webseite. Heisst aber natürlich nicht, dass es die nicht gäbe.
      Die wäre dann aber gut versteckt :D


      Die werben ja damit ... von Händlern oder Mitarbeitern kaufen ...

      gebrauchtfahrzeuge.bmw-motorrad.de/DE/


      Selektion: Jahresmotorrad ist wohl der Schlüssel 8)

      gebrauchtfahrzeuge.bmw-motorrad.de/DE/ergebnisse.cshtml
    • Also am Bild kann ich nix ungewöhnliches Erkennen. Aber der Hinweis "Frei ab" und die "Erstzulassungen" können Hinweise sein. Es könnte natürlich auch einfach sein wie bei vielem, ist es aber nicht, wenn man eine Rubrik "Werksangehörige" aufmachen würde ;lach; Aber aus irgendwelchen Gründen wahrscheinlich nicht gewollt.
    • smarty schrieb:

      Schoko sehr schön, aber die Ralley ist mehr als schön.
      Yeah! Nach nunmehr so einigen Stunden intensiver Beschäftigung, ausgelassener Mahlzeiten und drübergehau'ner Ohren kristalisiert es sich raus: das Blau und das Baujahr :thumbsup: . Ich denk mal, jetzt hab ich's bald, viele Anbieter gibts nicht mehr. Ich freu mich, dass ich das Forum gefunden hab, Ihr helft mir wirklich sehr auf der Reise und Respekt: keine Hackereien! Ich fänd es klasse, die/den Einen oder anderen mal kennen zu lernen. Schönen Abend mal soweit für heut °w°
    • Schwesterherz schrieb:

      Ich fänd es klasse, die/den Einen oder anderen mal kennen zu lernen. Schönen Abend mal soweit für heut
      dafür gibt es jedes Jahr unser Forentreffen! Hier ein kleiner Nachgeschmack vom letzten Treffen: gs-world.eu/index.php?thread/1…t=forentreffen#post305159
      Offizielle Bilder der anderen Treffen findest du unter Treffen und Events
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...