Etwas für die innere Sicherheit.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas für die innere Sicherheit.

      Moin.

      Nachdem ich den Akra vom Matthias übernommen hatte, war ich in der Zwickmühle, das dadurch verlorenen Gewicht irgendwie zu kompensieren.
      Körpergewicht zunehmen war für mich keine Option, (alle anderen im Forum nehmen gefühlt Zentner für Zentner ab,) also musste etwas anderes als Zusatzgewicht her. Und was liegt da näher, als dann auch etwas für die innere Sicherheit zu tun. Da redet ja derzeit sowieso jeder von...

      Nach einer Wartezeit von gefühlt einem Jahr, effektiv waren es 4 Monate, kam gestern endlich meine neue Jacke.

      0.jpg

      Aber um die geht’s gar nie nicht so wirklich; das Innere ist viel interessanter....
      Daher auch die Kabel und die Anzeige-LEDs auf dem linken Ärmel.

      3.jpg

      2.jpg


      Und dieser magnetische Schalter hinterm Reißverschluss unter dem Kragen

      4.jpg

      Damit kommen wir zum Wesentlichen: der Weste:
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • 5.jpg

      6jpg.jpg

      Entwickelt von / mit Dainese und hoch explosiv. Im Falle eines Sturzes öffnet sich innerhalb von Millisekunden der eingebaute Airbag. Die Sensoren dafür sitzen auf den Schultern und auf dem Rücken.
      Wenn man der Beschreibung glauben darf, muss dafür eine Geschwindigkeit von mindestens 25 km/h vorliegen. (Im Stand auf den Rücken klopfen dürfte also nicht reichen...)
      Unterhalb dieser Geschwindigkeit kann lt. Anleitung der Airbag auch dann auslösen, wenn man vom Moped stürzt. Das wirkt sich natürlich bei mir auch auf den Geländebetrieb aus. Die Weste ist für die Straße entwickelt worden und dafür möchte ich sie auch haben.
      So kann man das Scharfmachen der Weste fürs Gelände einfach verhindern, indem man mit leicht geöffneter Jacke fährt oder den `Übertritt aufklappt`, also den Magnetkontakt (siehe Bild oben) nicht schliesst.

      Noch ein paar Daten: geladen funktioniert die Weste ca. 8 Stunden, das Laden dauert mit dem original Ladegerät ca. 6 Stunden (kann aber mit jedem USB-Lader geladen werden.)
      Ach ja: das Gewicht; die Jacke ist ca 1,5 kg schwerer als meine POLO Pharao mit voller Protektorenbestückung. Man merkt den Unterschied beim Anziehen, angezogen gewöhnt man sich schnell dran.

      Ich bin gespannt. (und hoffe, das ich sie nie brauchen werde...)
      Weiteres wenn ich Erfahrungen mit der Jacke gesammelt habe.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Mein lieber Scholli! Was es nicht alles gibt! Glückwunsch zur neuen Errungenschaft und auf das sie nie benutz werden muß!!! :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ... Man bekommt ja seine Prozente, und da ich bis jetzt meine Klamotten zugegebenermaßen eher aus der günstigeren Ecke gesucht habe, war das mal drin. ;pfeif;

      Gesucht habe ich ursprünglich hauptsächlich nach einem besseren Schutz für Hals und Nacken, Neckbrace oder ähnliches.
      Da die Weste sich auch auf den Schultern aufbläst, habe ich mit ihr so etwas ' bei Bedarf' .
      (Hoffentlich habe ich ihn nie...) :huh:

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rabe ()