Heckrahmen einer 2017er GS Rallye blau lackieren oder pulvern lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckrahmen einer 2017er GS Rallye blau lackieren oder pulvern lassen

      Nächste Woche bekomme ich eine neue Rallye; mich stört allerdings, dass der Heckrahmen nicht cordobablau wie der Hauptrahmen ist.
      Bei meiner bisherigen Rallye aus 2012 war der Rahmen komplett rot, bei einer 2017er R1200 RS ist auch der Heckrahmnen blau.
      Hat jemand Erfahrung mit dem Lackieren/ Pulvern von Rahmen /-teilen ? Auch was die Kosten betrifft ?
      Danke
      jox49
    • wulli schrieb:

      Hallo

      da wird dir bestimmt Roger was sagen können

      lg Klaus
      Cheffe hat ja auch die " Käpt,n Blaubär-Gene "
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Spaltmaxe schrieb:

      Ausbauen und an denPulverisierer deine vertrauens Schicken.
      So würde ich das nicht empfehlen....

      Mit dem Pulvern ist das nicht ganz so einfach, wenn man genau den gleichen Farbton wie den des Hauptrahmens haben will.
      Bei unseren (jetzt wieder.... ;pfeif; ) 2 Rallye's haben wir den Hilfsrahmen lackieren lassen....

      Die Abdeckung unter dem Soziussitz haben wir dabei auch gleich in Lubinblau-met. lackieren lassen....

      cp-P1030956.jpg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Nicht mehr der hochgelobte PST2 sondern aus dem gleichen Hause der RT01 :thumbup:
      Bin ich mal gespannt, was der Roger dazu sagt.
      Ich hatte ganz bewusst den 01er gewählt.
      Aber nicht, weil ich mit dem PST2 unzufrieden bin, sondern einfach, weil ich einmal einen Blick über der Tellerrand werfen will.
      Mittlerweile habe ich den PST2 so verinnerlicht, dass ich mir durchaus einen Vergleich zutraue.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Spaltmaxe schrieb:

      Ausbauen und an denPulverisierer deine vertrauens Schicken.
      So würde ich das nicht empfehlen....
      Mit dem Pulvern ist das nicht ganz so einfach, wenn man genau den gleichen Farbton wie den des Hauptrahmens haben will.
      Bei unseren (jetzt wieder.... ;pfeif; ) 2 Rallye's haben wir den Hilfsrahmen lackieren lassen....

      Die Abdeckung unter dem Soziussitz haben wir dabei auch gleich in Lubinblau-met. lackieren lassen....

      cp-P1030956.jpg
      Also der Rahmen ist hervorragend auf die Farbe des T-Shirts abgestimmt ;daumen; einfach TOP! Gefällt dir ja doch......... ^^

      und wurde das ESA auch gleich mitverarztet????? ;°)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Danke für die Infos auf meine Frage.

      Was hat das Lackieren gekostet ?

      Wer hat es es gemacht ?
      Ist für mich interessant, da ich auch hier im Großraum GG/DA wohne und mein Häendler da nicht so recht ran wil und auch keinen Lackierer empfehlen kann.
      Danke
      jox49
    • Hallo Joachim,

      mein Sohn hat bei seiner Kawa den Rahmen pulvern lassen, hat dafür ca. 100 € bezahlt. Wurde von Firma Gerhard Maier Pulverbeschichtungstechnik, Elsendorf ausgeführt.

      Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch so eine Firma.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • jox49 schrieb:

      Was hat das Lackieren gekostet ?
      Wer hat es es gemacht ?
      Wir haben den blauen Hilfsrahmen gleich bei der Bestellung mit vereinbart.

      BMW-Senger hat alles Weitere veranlaßt.
      Die haben den Rahmen auch aus- und wieder eingebaut.
      Der Lackierer in Rüsselsheim kennt den Farbcode (wenn ich mich recht erinnere: M25)
      Die Lackierung allein kommt so auf ca. 150-200 Euronen

      grossmetzger schrieb:

      Kannst du uns denn sagen was vor den 20km dazu geführt hat das es jetzt 20km sind?
      Hab ich irgendwie verpasst was aus der TB geworden ist?
      Ich habe auf die TB in knapp 9 Wochen 10.000 Km drauf gefahren....
      Das allein ist natürlich kein Grund, auch das Problem mit dem wandernden Druckpunkt,
      den BMW Senger nach dreimaligem Entlüften °DD° in den Griff bekommen hat, war nicht das Thmea.

      Der Grund ist simpel:
      Mir hat es die Blaue von Anfang an angetan und dank Renate's Rallye habe ich die ja auch permanent vor den Augen... 8|
      Der Wunsch, wieder die Blaue zu haben, veranlasste mich, mal einen Balon zu starten und bei einem Gespräch mit Heiko Senger habe im 3. Nebensatz Interesse an einem Wechsel bekundet.
      Er wäre ein schlechter Verkäufer, hätte er diesen überhört. ^^
      Er machte ein Angebot, das auf Anhieb paßte und so wechselte ich kurz entschlossen die TB gegen eine neue Rallye.

      Und weil ich nach unzähligen Sätzen PST2 einfach mal etwas anderes ausprobieren wollte, habe ich gleich den 01 montieren lassen. Heute darf er zeigen, was er drauf hat... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:




      Und weil ich nach unzähligen Sätzen PST2 einfach mal etwas anderes ausprobieren wollte, habe ich gleich den 01 montieren lassen. Heute darf er zeigen, was er drauf hat... :thumbup:
      da bin ich ja mal sehr gespannt, was du sagst.
      Ich finde den 01er ja extrem neutral auf der ADV. Mir einen ticken zu unstabil, dabei aber extrem handlich
    • Blacky schrieb:



      Der Grund ist simpel:
      Mir hat es die Blaue von Anfang an angetan und dank Renate's Rallye habe ich die ja auch permanent vor den Augen... 8|
      Der Wunsch, wieder die Blaue zu haben, veranlasste mich, mal einen Balon zu starten und bei einem Gespräch mit Heiko Senger habe im 3. Nebensatz Interesse an einem Wechsel bekundet.
      Er wäre ein schlechter Verkäufer, hätte er diesen überhört. ^^
      Er machte ein Angebot, das auf Anhieb paßte und so wechselte ich kurz entschlossen die TB gegen eine neue Rallye.

      Und weil ich nach unzähligen Sätzen PST2 einfach mal etwas anderes ausprobieren wollte, habe ich gleich den 01 montieren lassen. Heute darf er zeigen, was er drauf hat... :thumbup:
      tja.. d a kann ich nur sagen: recht hast du.. man soll die blauen nehmen wie sie kommen °J°
    • Also,
      der Lackierer, bei dem auch die Fa. Senger die Heckrahmen hat lackieren lassen, ist die Fa. Daum, Rüsselsheim, Eisenstrasse 31a, quasi beim Senger um die Ecke.
      Bei Anlieferung des Heckrahmens kostet das Lackieren in dem Farbton des Rahmens ( Cordobablau, M40 ) € 200,00, derzeit. Farbe ist vorrätig .

      Werde ich in der Winterpause in Angriff nehmen (lassen) oder ich habe mich bis dahin mit dem Original-Zustand angefreundet.
      jox49