HSN für BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HSN für BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2017

      Hallo Zusammen,

      kann mir bitte jemand die Schlüsselnummer (HSN) für die BMW R 1200 GS Adventure Triple Black Bj. 2017 durchgeben.
      Bin kurz davor mir eine zu kaufen und wollte schonmal die Versicherungen vergleichen.

      Vielen Dank im Voraus. :thumbup:
      Grüße aus dem Ruhrpott ;wink;
    • Hallo, HSN ist die Abkürzung für den Schlüssel des Herstellers. In deinem Fall also BMW Motorrad. Allerdings benötigen die meisten Versicherer bei Motorrädern diese Schlüsselungen nicht. Bei meinem Brötchengeber ( drittgrößter K-Versicherer hierzulande ) wird der Herstellername, Fahrzeudtyp hier: Enduro, Hubraum, KW, Wert benötigt.Das geht einfacher als bei Autos. Alles unverschlüsselt. Wie das manche Internetbuden das machen weiß ich allerdings nicht.
    • HSN ist für alle BMW die "0005", du meinst bestimmt die TSN.

      Für die Adventure ab 20.07.2016 lautet die TSN "CJD", selbst wenn die sich 2017 noch geändert haben sollte, dürfte das keinen Einfluss auf den Vers.-Beitrag haben.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • griffel schrieb:

      muß einer von euch Buchstabieren üben?
      Ich wollte ja nur helfen :-(

      Da ich selbst keine 2017er besitze, habe ich in einer Liste vom KBA geschaut.
      Dort steht nun mal 0005 und CJD, kann ich nicht ändern.

      Da ich damit auch bei z.B. HUK die 1200 GS (1G12) angezeigt bekomme, bin ich von der Richtigkeit ausgegangen.
      Es lassen sich bei der TSN auch nur 3 Zeichen eingeben.

      Aber wenn CJD0 auch passt, dann ist ja alles gut.

      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Ist Deine Rabatt Stufe so mies oder Dein Versicherer so Teuer?

      20k€ ohne VK? 1000€ SB, Bruchstrich, Wechsel des Versicherers etc, da gibt es doch Möglichkeiten zur Kostensenkung

      grüße

      Fridjof
    • Da kann ich Fridjof nur beipflichten... ;daumen;

      Du gibst 18 oder 20 Steine aus und sparst dann an der Kohle für eine VK? °DD°
      Was'n für ein Eiertanz.... da brauchste aber Nerven... 8|
      Hole dir doch einmal Angebote vom HDI oder von der WGV ein...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ..ich habe trotz höchster SF- Rabatte noch nie eine VK für unsere fabrikneuen Mopeds abgeschlossen..stecke das Geld lieber in Reifen, Sprit und Mopedreisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      ..ich habe trotz höchster SF- Rabatte noch nie eine VK für unsere fabrikneuen Mopeds abgeschlossen..stecke das Geld lieber in Reifen, Sprit und Mopedreisen.
      Tja.... vielleicht kannst du es dir auch einfach finanziell leisten, im Falle eines Falles 20 Mille zu versenken... ;pfeif;
      in einer so glücklichen Lage ist vielleicht nicht jeder.... °a°
      Ich erinnere an meinen Bauz im April '17 mit meiner 14-Tage alten Rallye und war heilfroh, daß ich eine VK hatte.... ;cool;
      ... es passiert schneller als du denkst.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Tja.... vielleicht kannst du es dir auch einfach finanziell leisten, im Falle eines Falles 20 Mille zu versenken...
      in einer so glücklichen Lage ist vielleicht nicht jeder....
      ich rechne das sogar noch etwas anders. Meine ;Q; ist jetzt noch rund 10.000,- € wert. Wenn die versenkt wird, sind die 10 weg und für eine gleichwertige Neue muß ich wieder 10 ausgeben ;o (jetzt mal ohne das ganze Zubehör-Brimborium gerechnet). Auch 20 tsd. €uronen weg!!!! °DD° Will ich mir auch nicht leisten... Und mal ehrlich, 'ne VK kostet zwischen 250,- und 350,- € für ein Saisonkennzeichen (ich weiß, es geht auch günstiger; ein bisschen...) Das ist im Durchschnitt 1 € am Tag... 8) den gönn ich mir!

      Wenn Roger 20 Scheine auf den Tisch gelegt hätte (hat er ja auch...) für eine neue und nun gleich wieder, sind wir bei 40zig.... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also, als erstes Danke nochmal an alle.
      Motorrad ist bestellt und wird nächste woche geliefert °J°

      Dank Euch habe ich nochmal mit meiner Versicherung verhandelt und einen akzeptablen Preis für die VK rausgeholt.
      (VK 500€ SB und TK 150€ SB bei SF5 kostet mich der Spaß ca. 500€ im Jahr) ... für mich ok

      Was zahlt Ihr so? Ist das mit euren Beiträgen vergleichbar???

      Der ausschlaggebende Punkt war das die BMW nicht über 20000 € kostet... da bin ich knapp drunter, sonst wäre es locker doppelt so teuer geworden.
      Grüße aus dem Ruhrpott ;wink;
    • Markus - alles richtig gemacht... ;peace;

      die VK ist abhängig von der SF-Klasse und dem Alter des Fahrers.... eigentlich nicht vergleichbar.

      Aber in deinem Fall stehen € 500,00 Beitrag + € 500 SB knapp € 20.000,00 gegenüber....
      da muß man kein Rechengenie sein, um hier die Vorteile zu erkennen.

      Klar, wenn nix passiert, sind € 500 futsch, aber falls doch, unterhalten wir uns über einen Differenz
      von € 15.000 + € x... das ist schon eine Ansage.

      Wünsche dir aber trotzdem, daß du die VK nie beanspruchen mußt.

      PS: Ich habe SB 18 und zahle, auch bei 500/150, für die VK knapp € 200,00 bei SKZ 03-11
      Deine Prämie geht also in Ordnung.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...