Modell 2018 - S1000XR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bohne schrieb:

      Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      ..heute regiert nur noch der Rotstift und da ist kein Platz mehr für Eleganz und Schönheit, alles nur noch funktionell und raus damit.... Wegwerfartikel eben... aber für schweineteure Preise... die "armen" Aktionäre wollen ja auch (weiterhin sehr gut) leben....
      solange er nicht bei der Qualtät eingesetzt wird, gehts, dann lass ich mir den Preis gefallen. Gibt schlimmer Designs.
      Hmm, da fallen mir spontan die Gabelstandrohre und der Wandernde Druckpunkt der Bremse ein.... ;pfeif;
      Ja, da wurde er leider eingesetzt. Auch bei der XR beim Cockpit, Zündschloss Schweinwerferverkleidung, Bremsscheiben und Steuerkette Gasgriff Armatur links etc.... was weis ich noch alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Hinsichtlich der Farbe muss ich dem Hans ja (leider ;--) ) Recht geben. Ansonsten sieht das nicht gerade originell aus.
      Mich persönlich stört allerdings schon die fahrende Kühlerwand.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nussel schrieb:

      Bohne schrieb:

      Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      ..heute regiert nur noch der Rotstift und da ist kein Platz mehr für Eleganz und Schönheit, alles nur noch funktionell und raus damit.... Wegwerfartikel eben... aber für schweineteure Preise... die "armen" Aktionäre wollen ja auch (weiterhin sehr gut) leben....
      solange er nicht bei der Qualtät eingesetzt wird, gehts, dann lass ich mir den Preis gefallen. Gibt schlimmer Designs.
      Hmm, da fallen mir spontan die Gabelstandrohre und der Wandernde Druckpunkt der Bremse ein.... ;pfeif;
      Ja, da wurde er leider eingesetzt. Auch bei der XR beim Cockpit, Zündschloss Schweinwerferverkleidung, Bremsscheiben und Steuerkette Gasgriff Armatur links etc.... was weis ich noch alles.
      ... das ist aber noch nicht alles.....
      - H7-Pipilicht statt Xenon
      - Sitzbank - nicht teilbar
      - Koffersystem - 70er-Jahre lassen grüssen
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ... das ist aber noch nicht alles.....
      Du hast den Blinker vergessen über den Du regelmäßig lamentierst. Obwohl es mittlerweile sehr eng in meiner Garage ist, hab ich mit dem Blinker noch nie Kontakt gehabt. Aber ich hab's mal beim Vorbeifahren anner Schaufensterscheibe gesehen, der sitzt optisch blöd, sieht ka..e aus.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      ... das ist aber noch nicht alles.....
      - H7-Pipilicht statt Xenon
      - Sitzbank - nicht teilbar
      - Koffersystem - 70er-Jahre lassen grüssen
      Jammern auf hohen Niveau :) . Kein Brine, keine Sitzbank und keine Koffer gehen Kaputt, das ist wichtig. Die Birne brennt, wann fahr ich mal im Dunkeln, ausser heimkommenwollen, Sitzbank teilbar für was? Ferz! Bei der GS vllt. ein Argument für mehr Gepäck. Koffer tun das was sie sollen und sind sogar dicht obwohl undicht beschrieben. Und die Blinker blinken.

      Knallen und "halten" musses.

      Ich werder quasi zur HP Farbe gezwungen. Bei 30.000 werde ich verkaufen müssen / wollen, rot und weiss gefällt mir nicht, die alte bunte gibts nicht mehr, was bleibt übrig? Die neue bunte ;wink;

      Die roten reichen gerade mal als Streckensicherung oder Pace Car, wenn überhaupt ;lach;

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Hansemann schrieb:

      Blacky schrieb:

      ... das ist aber noch nicht alles.....
      Du hast den Blinker vergessen über den Du regelmäßig lamentierst. Obwohl es mittlerweile sehr eng in meiner Garage ist, hab ich mit dem Blinker noch nie Kontakt gehabt. Aber ich hab's mal beim Vorbeifahren anner Schaufensterscheibe gesehen, der sitzt optisch blöd, sieht ka..e aus.
      Stimmt... die Platzierung finde ich auch immer noch suboptimal.... :thumbup:

      Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      ... das ist aber noch nicht alles.....
      - H7-Pipilicht statt Xenon
      - Sitzbank - nicht teilbar
      - Koffersystem - 70er-Jahre lassen grüssen
      Jammern auf hohen Niveau :) . Kein Brine, keine Sitzbank und keine Koffer gehen Kaputt, das ist wichtig. Die Birne brennt, wann fahr ich mal im Dunkeln, ausser heimkommenwollen, Sitzbank teilbar für was? Ferz! Bei der GS vllt. ein Argument für mehr Gepäck. Koffer tun das was sie sollen und sind sogar dicht obwohl undicht beschrieben. Und die Blinker blinken.
      Knallen und "halten" musses.
      Der eine oder andere hat eben evtl. einen etwas anderen Anspruch an ein Reisemotorrad als nur ein Wetzgerät unterm Arsch zu haben.... ;pfeif;

      - Besseres Licht bedeutet nicht nur besser zu sehen (bei Dunkelheit), sondern auch bei Tageslicht von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen zu werden - ist für mich!!! ein Sicherheitsaspekt.

      - Ich bevorzuge auf Reisen keine 2 Koffer um wie ein Möbellaster daher zu kommen, sondern ein TC.
      Bei der GS kann ich dies genau über der HA positionieren, wodurch das Gewicht quasi neutralisiert wird.
      Ein TC auf hinter dem Soziussitz schaut aus, als würde man in Nachbars Garten parken,
      ausserdem wirkt sich diese Position mit einem beladenen TC negativ auf's Fahrverhalten aus.
      Im Soziusbetrieb sieht das Ganze dann schon wieder anders aus, aber für mich!!! ist nur der Solobetrieb relevant,
      und da bietet mit die GS mit ihrer geteilten SB einen deutlichen Vorteil.

      "Alles eine reine Frage des Geschmacks" sagte der Affe, als er in die Seife biß..... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei der GS ja, da finde ich eine geteilte Bank auch gut. Ein TC ist immer suboptimal von der Montageposition her und optisch naja... stimmt wie Du sagts Geschmacksache. Die XR ist auch für mich ein Reisemotorrad aber mit Grenzen. Das ist ja das schöne an dem Moped. Es vereint RR mit GS etwas.

      Wenn ich aber derartig vereisen möchte, also auf längere Tour gehe, das mir die Gepäckmöglichkeiten TC und Koffer einer XR auch nicht ausreichen, ist für mich die XR das falsche Moped, viel zu hart, deshalb ist es bei der GS gut so das die Bank geteilt ist. Bekommste 2 TC drauf.