2018er Modellpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das beste am Video war das konventionelle Zündschloss...Spaß beiseite..das Cockpit ist nicht schlecht...in Farbe....aber für den Fahrer keine Steigerung der Darstellung von wichtigen Informationen...das kann der BC Pro der bisherigen GS auch....und die Pfeilnavigation ist ein Rückschritt, zumal dazu ein Handy als GPS- Empfänger benötigt wird....
    • HaJü schrieb:

      Mir geht das am eigentlichen Motorradfahren arg vorbei
      Nein lieber Namensvetter, jetzt wo langsam durchsickert, dass Du in einer Art Torschlusspanik doch ne teilflüssigkeitsgekühlte erworben hast, die das neue Geplänkel und die Spielereien eben noch nicht hat, so ungefähr wie dein gelbes Goldstück (welches Du völlig zu Recht behalten hast!) ist natürlich absolut nachvollziehbar, dass das neue Kikikrams nur unnötige und völlig sinnfreie Marketinggags sind, für die die nicht fahren, aber zahlen können.

      Recht haste. ;°)

      Andererseits darf doch jeder seinem Spieltrieb nachgehen und wenn man die Kehre 24 nicht ohne fremde Hilfe kriegt, ist es doch schön, wenn die Technik einspringen und unterstützen kann.
      Wenn man die Kurve doch nicht hinkriegt, gibts vielleicht ne professionelle Videoanalyse, oder einen kleinen Drohnenfilm in Youtube ...

      Ich hab jetzt aber gestern während der Biker Days in Garmisch von einem wortgewaltigen Forenmitglied die Aussage gehört:

      ICH WILL DAS!

      Dann wurde noch was von Kino und Mausen (oder wars Mäusekino?) in den nicht vorhandenen Bart genuschelt und husch ... war er weg ;lach;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • @ harald

      ...geil ist das schon, denn die hersteller müssen auch was für das jüngere publikum machen...die erwarten sowas. ich für meinen teil muss aber sagen, dass mir das langsam alles zu viel wird...


      ...noch ein nachtrag....die gezeigte menüführung "telefon" ist doch wohl unterm fahren nicht zu machen bzw. gefährlich...wenn die hersteller mal bei einer vernünftigen sprachsteuerung für handy, navi, usw. angekommen sind, dann bin ich wieder dabei :)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jochen ()

    • jochen schrieb:

      denn die hersteller müssen auch was für das jüngere publikum machen...die erwarten sowas

      ja leider, den die kommen ja schon mit dem Handy auf die Welt... ;lach;


      OK, gut ablesbar ist es, wie man im Film sieht, da hatte er auch keine direkte °AA° Einstrahlung..... ;pfeif;

      nur die unnützen Features dazu, stören und lenken evtl. nur ab und wie......

      schotterali schrieb:

      weil sie vor lauter rumzappen im Menü die Kurve verpennt haben
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Aber mit einem Nav V oder VI habe ich doch eigentlich alle "neuen" Features bereits dabei. Navigation (und das ohne Handy) sogar mit Karte, Gesamtübersicht der Details auf 2t-Monitor (wie Reifendruck, Schaltvorgänge etc.), Medienplayer (mit Nav VI sogar als Streaming vom Handy, ansonsten bei beiden von der internen Speicherkarte) und Telefonsteuerung inkl. Anrufliste und Telefonbuch (und auch gleich noch mit Sprachsteuerung).

      Wenn das Display 600,- Aufpreis kosten soll, dann sind die aber in einem Nav VI besser angelegt, dort geht Routenplanung, Kompass und noch so einige andere Kleinigkeiten zusätzlich. Außerdem kommen sich ja Display und Navigator mit der Steuerung ins Gehege, wenn das Stellrad das Display mit steuert. Dann wird der Nav wahrscheinlich "unbedienbar" werden, solang man im Display-Menü zu Gange ist.

      Weiterhin bezahlt man ja dann Features doppelt. Z.B. Telefonieren über Display und Nav.
      Weitere Fragen:
      - Kann man beide Geräte mit dem Telefon koppeln?
      - Kann man beide Geräte mit dem Headset koppeln?
      - Welches Gerät meldet dann einen eingehenden Anruf?
      - Welches Gerät ist vorrangig, wenn beide Navis was zu sagen haben (Display - Tanke links, Nav - Route rechts)?
      - Was passiert mit Verkehrsapp auf Nav V/VI, wenn nur das Display gekoppelt ist?
      - Funktioniert das POI-suchen übers Display, wenn ich kein Daten-Roaming habe?
      - Liegen die Kartendaten für die Pfeilnavigation im Display oder benötigt er zwingend das Handy mit Datenverbindung bei jeder Zieleingabe?
      - Wenn die Kartendaten im Display sind, wie komme ich an Updates? Nur über den Freundlichen oder wird es Möglichkeiten zum Download geben? Update via Bt (oh Gott) oder hat das Display einen USB-Port?

      Hier bleiben aktuell mehr Fragen offen als geklärt sind... ?(
    • Spark schrieb:

      Das beste am Video war das konventionelle Zündschloss...Spaß beiseite..das Cockpit ist nicht schlecht...in Farbe....aber für den Fahrer keine Steigerung der Darstellung von wichtigen Informationen...das kann der BC Pro der bisherigen GS auch....und die Pfeilnavigation ist ein Rückschritt, zumal dazu ein Handy als GPS- Empfänger benötigt wird....
      Servus,

      das mit der Pfeil-Navigation geht wahrscheinlich nur mit der Sonderausstattung Connectivity, da ist dann dieser Teleservice mit dabei. Wird aber im Konfigurator nicht weiter erläutert. Habe nicht weiter probiert, ob der Notruf auch Bedingung ist, eher schon, würde sonst keinen Sinn ergeben.

      Zur Darstellung am neuen Display, hier nur meine bescheidene Meinung. Normalerweise liebe ich dieses ganze Technikgedöns und will es auch meistens unbedingt haben, auch wenn es nicht notwendig ist, die Darstellung der Informationen im neuen Display sieht aus wie, na ja, wie mit der Axt programmiert, alles sehr, wie soll ich sagen, ohne Pep halt.

      Aber, wie schon mal erwähnt, bin halt vom Dorf.
      Mihi
    • Castor schrieb:

      Aber mit einem Nav V oder VI habe ich doch eigentlich alle "neuen" Features bereits dabei. Navigation (und das ohne Handy) sogar mit Karte, Gesamtübersicht der Details auf 2t-Monitor (wie Reifendruck, Schaltvorgänge etc.), Medienplayer (mit Nav VI sogar als Streaming vom Handy, ansonsten bei beiden von der internen Speicherkarte) und Telefonsteuerung inkl. Anrufliste und Telefonbuch (und auch gleich noch mit Sprachsteuerung).

      Wenn das Display 600,- Aufpreis kosten soll, dann sind die aber in einem Nav VI besser angelegt, dort geht Routenplanung, Kompass und noch so einige andere Kleinigkeiten zusätzlich. Außerdem kommen sich ja Display und Navigator mit der Steuerung ins Gehege, wenn das Stellrad das Display mit steuert. Dann wird der Nav wahrscheinlich "unbedienbar" werden, solang man im Display-Menü zu Gange ist.

      Weiterhin bezahlt man ja dann Features doppelt. Z.B. Telefonieren über Display und Nav. Kann man beide Geräte mit dem Telefon koppeln? Welches Gerät meldet dann einen eingehenden Anruf? Was passiert mit Verkehrsapp auf Nav, wenn nur das Display gekoppelt ist? Funktioniert das POI-suchen übers Display, wenn ich kein Daten-Roaming habe?

      Hier bleiben aktuell mehr Fragen offen als geklärt sind... ?(
      Das stimmt zwar alles, was du sagst, Ronny, ist aber total kontraproduktiv für BMW-Verkäufer und "Spielkinder"...
      ... die wollen solche "Einwände" nicht hören.... nee, woll'n se bestimmt nich.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Castor... Also wie ich das verstanden habe, funktioniert alles, was mit der Pfeilnavigation zusammenhängt, NUR mit der Connectivity App und damit natürlich auch nur mit mobilen Daten...
      Wenn ich im Auto dabei die Navi-App (die allerdings auch offline funktioniert) mit allen Funtionen nutze, ist der Datenverbrauch sehr gering und auch nach einem ganzen Tag Gebrauch wirklich überschaubar...
      Die Antworten auf Deine anderen Fragen interessieren mich auch sehr!
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Ich persönlich würde eine Schnittstelle für Smartphones und Tabletts (OS/ Andriod) und einer entsprechenden App ( für Mopeddaten, wie jetzt beim BC Pro) mit einer alltagstauglichen, wetter- und erschütterungsfesten Halterung inkl.USB-Stromversorgung bevorzugen.
      Damit ließe sich der Multicontroller verwenden und die schier unbegrenzten Möglichkeiten angefangen über Navigations-SW wie Navigon, Google Maps bis hin zum Spielzeug Schräglagen App...
      Über die BMW- Schnittstellen- App könnte man natürlich alle Fahrzeugdaten ( wie jetzt beim N6) auch auf dem Smartphone/ Tablett anzeigen lassen.
      Abends im Hotel angekommen kann man am Tablett die nächste Route planen .. .und es ließen sich auch die so beliebten Action- Cams über das System steuern..
    • diese Tachoeinheit ist schlichtweg ein Witz wen ich ein Nav6 oder 5 habe ich alles was diese Zubehör anbietet enthalten habe zusätzlich noch eine bessere Navigation
      Hätte BMW dieses TFT Tacho im Rahmen der Modelüberarbeitung eingebaut wie es auch KTM und Ducati gemacht haben hätte ich es verstanden.
      So sieht es für mich nach abzocke aus habe für mich entschieden diese Verkaufsstrategie nicht mehr mitzumachen.
    • Camerone schrieb:

      funktioniert alles, was mit der Pfeilnavigation zusammenhängt, NUR mit der Connectivity App und damit natürlich auch nur mit mobilen Daten...
      Wenn ich im Auto dabei die Navi-App (die allerdings auch offline funktioniert) mit allen Funtionen nutze, ist der Datenverbrauch sehr gering und auch nach einem ganzen Tag Gebrauch wirklich überschaubar...
      Ohje, vor 2 Jahren in BiH habe ich nicht dran gedacht, dass EU-Daten-Flat dort nicht greift. Das hat dann für Whatsapp, Mail und 2x Google Maps aufrufen gleich mal 45,- EUR auf der Rechnung gemacht. Da kostete je angefange 100kB fast 3,- EUR. Das ist dann wohl nur eine EU-Navigation.
    • Aber Leute...nochmal: Kein Mensch wird gezwungen, das Display für 600 € zusätzlich zu bestellen!!!
      Wer mit N5 oder N6 fährt und ihm die normalen Instrumente besser gefallen...paßt doch!
      Aber wenn ich raten soll, wieviele Leute das Geld dann wirklich nicht ausgeben... ;--)
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Camerone schrieb:

      Aber Leute...nochmal: Kein Mensch wird gezwungen, das Display für 600 € zusätzlich zu bestellen!!!
      Hat sich doch niemand beschwert oder gezwungen gefühlt. Lediglich der Hinweis, dass entweder Display oder Navi sinnvoll ist, jedoch nicht die Kombination von beiden, sollte doch erlaubt sein.
      Für jemand, der nur von A nach B fährt, und dies auch nicht sehr weit weg, ist das Display eine feine Sache. Aber die meisten Features, die da angepreist werden, sind im Nav V/VI schon drinnen bzw. besser.

      Ich hätte mir ein Display gewünscht, dass eben ohne Navi, Telefon und dem anderen Krempel auskommt. Also quasi die gleichen Anzeigen (fürs Motorrad) wie bisher, jedoch in chic. Setup, Reifendruck, Temp, Tripcomputer, ESA etc. Dann könnte es ja auch noch ein Display Pro geben, welches dann die erweiterten Features hat. Dann könnte man Display Basic mit Nav V oder VI kombinieren oder dass Display Pro ohne das Navi nehmen. Weil die grundsätzliche Anzeige finde ich schon cool.

      Camerone schrieb:

      Wer mit N5 oder N6 fährt und ihm die normalen Instrumente besser gefallen...paßt doch!
      Das UND passt eben nicht. Ich möchte ein Karten-Navi, aber mir gefallen die neuen Instrumente. Aber 2 Navis (noch davon eins in Oldschool) sind sinnfrei. Das gleiche gilt für Doppel-Telefonie.

      Achso, dann für 2020 bitte noch das Display Ultra mit:
      - Kartennavi (updatebar via USB, Basecamp kompatibel, Offline-funktionierend)
      - internem Speicher (für die Music)
      - Telefon Connect (oder über Dual-SIM direkt zu verbinden)
      - abnehmbar und damit gleichzeitig als Diebstahlschutz fungierend
      - und dem anderen Schnick Schnack, den sie jetzt neu eingebaut haben
      Dann spart man sich den Nav VII und dann kann BMW auch gleich 1.500,- Öcken dafür aufrufen... :thumbsup:
    • Also für mich wäre es so okay, wenn man keinen Aufpreis aufrufen würde...dann kann man sich alles nach Wunsch zusammenstellen... Wer ein zusätzliches Navi anbaut, bitte! Wer nur mit der Connectivity-App auskommt, auch gut!
      Ich würde beim bloßen Alltagsbetrieb oft auf das große Navi verzichten, bei Reise/Urlaub aber nicht.
      So wären alle glücklich zu machen!
      Als aufpreispflichtiges Sonderzubehör hat es aber irgendwie einen faden Beigeschmack!
      °MM°
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Was kann das neue Display was das alte Display Pro nicht kann wenn man kein Händy hat. ?(
      Ich meine so ganz alleine. Sind Karten Installiert oder Musik oder ein Simkartenslot oder USB Anschluss oder einen Einschub für eine Speicherkarte sonst etwas umwerfendes.
      lg
      ludwig
    • Ich fände es von mir aus in Ordnung, wenn das neue Display optional für "zähneknirschende" 200 € angeboten werden würde
      und als Erweiterung ein abgespeckter Navigator, rein nur für die Navigation, für ebenfalls "zähneknirschende" 200 €.
      Die Fahrzeugdaten die der "große" Navigator speichern kann, findet man doch mit der App auf dem Handy.
      Ähm, hoppalalala, jetzt fehlen BMW ja ca. 200 € ;--) .
      Naja, auch egal. :thumbsup:

      Gruß,
      Christian
    • nein Roger?
      dann bist du einer der wenigen, der sich noch sein Bike bauen lässt,
      soweit es BMW überhaupt in der Palette zuläßt,
      das finde ich ja positiv

      denn, meine erste Frage wäre...
      gibt es das Ding auch mit Schlüssel ?
      also das Dingsda aus Stahl zum drehen mit dem "Klick" beim drehen °J°

      nicht unter der Sitzbank den Notfallsensor suchen wenn ... ah egal °t°
      ihr spührt ja auch beim Aufsteigen sofort ob 0,2 bar am Hinterreifen fehlen ;)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!