ADAC warnt vor Keyless-Systemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altbekanntes Problem von den Autos her ....

      Vollkasko kostet nicht mehr die Welt...
      Wenn Kiste weg und alle Schlüssel noch da - kassieren...

      Nur das (teurere) Zubehör sollte man dann auch nachweisen können,
      indem man Rechnungen hat, Bilder macht oder der Versicherung vorher anzeigt.

      Und so'n kleines Bremsscheibenschloß hält vielleicht Gelegenheitsdiebe aber keine Profis ab...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: ADAC warnt vor Keyless-Systemen

      pitboxer schrieb:

      Mit ein bisschen Technik ist das neue Moped in sekundenschnelle weg:

      adac.de/infotestrat/adac-im-ei…=296002&SourcePageId=6729



      was hast'e denn erwartet,
      der schrott funtioniert bei den Autos nicht mal richtig....

      Ich könnt gern drauf verzichten, aber Neufahrzeuge haben eben den shit.....

      mM
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • pitboxer schrieb:

      Mit ein bisschen Technik ist das neue Moped in sekundenschnelle weg:

      adac.de/infotestrat/adac-im-ei…=296002&SourcePageId=6729
      Ich versuche mal ganz ruhig zu bleiben:

      Zitat aus dem Artikel:
      "Nach unseren Erkenntnissen lassen sich die für den Diebstahl erforderlichen Geräte mit geringem Aufwand aus handelsüblichen Elektronikbauteilen herstellen."

      Das heisst, dieser dämliche Dummschwätzer hat das nicht selbst getestet, sondern schreibt einfach irgendeinen Mist, den er irgendwo gehört hat. Was haben die denn getestet? Gar nix!

      Die Reichweite des Schlüssels meiner ADV beträgt ca 1,50m. Haben wir bei uns im Labor gemessen. Da kann man nix über längere Strecken auslesen, wie das bei einem Auto der Fall ist. DA geht das unter Umständen bis zu 50m...

      ADAC - solche labersäcke

      ich will nie mehr einen normalen Schlüssel. Key less ist geil.

      Aber es gibt ja immer genügend gestrige, die was neues immer schlecht finden. Wenn es nach denen ginge, hätten wir noch die Pferdekutsche
    • Kein Mensch würde auf die Idee kommen seine Haustür mit KeylessGo bei den derzeitig bei allen Fahrzeugen (PKW und Mopeds) vorhandenen und gravierenden Sichheitsmängeln auszustatten.
      Und das die Vollkasko alles zahlt ändert nichts an der Tatsache das das Moped erst mal weg ist und es dauert bis eine neue Maschine auf dem Hof steht...und dann noch der ganze Ärger bei der Versicherungsabwicklung...da kann ich gerne drauf verzichten.
      Die Versicherungen werden mittelfristig auf diesen unzureichenden Diebstahlschutz reagieren....mit höheren Prämien.
      Ich kann nur hoffen dss BMW die Sicherheitslücken schnellstmöglich beseitigt oder zumindest alternativ die Zünschlossvariante anbietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Jack68 schrieb:

      pitboxer schrieb:

      Mit ein bisschen Technik ist das neue Moped in sekundenschnelle weg:

      adac.de/infotestrat/adac-im-ei…=296002&SourcePageId=6729
      was hast'e denn erwartet,
      der schrott funtioniert bei den Autos nicht mal richtig....

      Ich könnt gern drauf verzichten, aber Neufahrzeuge haben eben den shit.....

      mM
      Mir ist das Problem schon seit Jahren bewusst. Den "Schlüssel" zu meinem Auto packe ich abends immer gut ein.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Servus,

      typisch Sommerloch.

      Viel ärgerlicher ist, wenn dir die pösen Purschen z.Bsp. den Akra abschrauben, ca. 20 Sekunden, oder sonstiges Zubehör mitgehen lassen.
      Hängt die 1.000 Euro Jacke mit Seil und Schloß an der Gepäckbrücke reicht u.U. ein guter Seitenschneider. Da ist der Schaden evtl. größer, als wenn der ganze Bock weg ist.

      Möchte Keyless nicht missen.

      Mihi
    • Maxell63 schrieb:

      pitboxer schrieb:

      Mit ein bisschen Technik ist das neue Moped in sekundenschnelle weg:

      adac.de/infotestrat/adac-im-ei…=296002&SourcePageId=6729
      Ich versuche mal ganz ruhig zu bleiben:
      Zitat aus dem Artikel:
      "Nach unseren Erkenntnissen lassen sich die für den Diebstahl erforderlichen Geräte mit geringem Aufwand aus handelsüblichen Elektronikbauteilen herstellen."

      Das heisst, dieser dämliche Dummschwätzer hat das nicht selbst getestet, sondern schreibt einfach irgendeinen Mist, den er irgendwo gehört hat. Was haben die denn getestet? Gar nix!

      Die Reichweite des Schlüssels meiner ADV beträgt ca 1,50m. Haben wir bei uns im Labor gemessen. Da kann man nix über längere Strecken auslesen, wie das bei einem Auto der Fall ist. DA geht das unter Umständen bis zu 50m...

      ADAC - solche labersäcke

      ich will nie mehr einen normalen Schlüssel. Key less ist geil.

      Aber es gibt ja immer genügend gestrige, die was neues immer schlecht finden. Wenn es nach denen ginge, hätten wir noch die Pferdekutsche
      Kai, leider ist es so...mein Familien ;BMW; hat es selber probiert....den Bausatz gibt es bei Conrad für knapp 20,-€
    • Spark schrieb:

      Kein Mensch würde auf die Idee kommen seine Haustür mit KeylessGo bei den derzeitig bei allen Fahrzeugen (PKW und Mopeds) vorhandenen und gravierenden Sichheitsmängeln auszustatten.
      Und das die Vollkasko alles zahlt ändert nichts an der Tatsache das das Moped erst mal weg ist und es dauert bis eine neue Maschine auf dem Hof steht...und dann noch der ganze Ärger bei der Versicherungsabwicklung...da kann ich gerne drauf verzichten.
      Die Versicherungen werden mittelfristig auf diesen unzureichenden Diebstahlschutz reagieren....mit höheren Prämien.
      Ich kann nur hoffen dss BMW die Sicherheitslücken schnellstmlglich beseitigt oder zumindest alternastiv die Zünschlossvariante anbietet.
      Ganz deiner Meinung, lieber Dirk, nur deine Hoffnung teile ich leider überhaupt nicht.
      Das Problem ist schon seit Jahren bekannt und bis dato hat noch kein einziger (Auto)Hersteller an diesem unzulänglichen System etwas geändert bzw. ändern können.
      Derzeit einzige Alternative wäre tatsächlich wieder, den Zündschlüssel ins Schloss und gut is... da bin ich gern "ewig Gestriger" - aber meine Kiste ist deutlich weniger diebstahlgefährdet.
      Die "Zwangsverkostung" seitens BMW-Motorrad hat mir noch nie geschmeckt und auch wenn ich sie jetzt, wie gesagt, mehr oder weniger zwangsweise habe, paßt mir das absolut noch immer nicht... keine Ahnung ob ich mich damit jemals anfreunden werde - in 20-30 Jahre weiß ich mehr und laß' es dann gern wissen... ;pfeif; ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich war bisher bzgl Keyless Go auch ein Verweigerer, bis ich beim letzten Fahrzeug genötigt wurde. Nun möchte ich den Komfort auch nicht mehr missen.
      Auch die neueste Keyless Technik mit Wechselcode kann überwunden werden. Die Funkstrecke wird mit 2 Laptops mit speziellen Funkadaptern "verlängert". Für einen ambitionierten Elektronik-Freak machbar, aber nichts für jedermann.
      Für einen Diebstahl muss sich ein Bösewicht in der Nähe des Schlüssels befinden, der Andere direkt neben und dann in dem Fahrzeug.
      Abhilfe schaffen "funkdichte" Schlüsseletuis, wobei der Komfortgewinn hierdurch deutlich reduziert wird. Mein akueller Schlüssel (mit Stern) bietet die Möglichkeit die Funkfunktion durch zweimaliges Drücken der Schließtaste abzuschalten. Erneutes Drücken irgendeiner Taste schaltet dann die Keyless Funktion wieder ein.
      Es wird immer ein Wettlauf bleiben, jede Sicherheit kann überwunden werden. Und jede erkannte Lücke wird dann wieder geschlossen und die Suche nach der nächsten Lücke beginnt.
      Grüße Peter
    • Blacky schrieb:

      Vollkasko kostet nicht mehr die Welt...
      Wenn Kiste weg und alle Schlüssel noch da - kassieren...
      und dann stellt man fest, daß Versicherungen noch schlechter bezahlen als Händler! Bei mir auf Seite xy, irgendwo im Buch des Kleingedruckten, stand so etwas wie -10% auf DAT / Schwacke. Da guckt man erstmal... °DD°

      Spark schrieb:

      ändert nichts an der Tatsache das das Moped erst mal weg
      ... und auch das ist mit Kosten verbunden. Wer keinen Schutzbrief hat und nicht im ADAC ist mit dem großen Paket, kann sehen wie er von dort, wo das Gefährt weg gekommen ist, nach Hause kommt und zu Hause hat man dann auch nichts zum Fahren. Der ADAC will sein Fahrzeug nach 1 Woche wieder haben und die Versicherung mit dem Schutzbrief möchte nach 6 Wochen nicht mehr bezahlen und dann? Alles nur ärgerlich, aufwendig, unnütz und teuer... ;rotwerd; und das Beste, von den 6 doppelt bedruckten Seiten der Versicherung, befassen sich 2/3 damit, wo warst du, wo warst du vorher, wo waren alle deine Schlüssel usw... :wacko:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ADAC warnt vor Keyless-Systemen

      Es mag ja eine feine Technik (Gedanke) sein, aber richtig ausgegoren is es nun mal noch nicht....
      und wofür Keyless am Mopped, wenn ich für das Navi und die Koffer noch einen Schlüssel brauch.....

      das Thema war schon mal da, aber anscheinend so brisant dass es wieder kommt.....

      wenn ich dabei an mein Auto denke könnt ich k.....
      mal funktioniert's, mal nicht....
      und fragt nicht wie oft ich damit schon in der Werkstatt war....

      wenn man sich heuer die Preise der Fahrzeuge genauer anschaut, könnte man eigentlich erwarten, dass was neues auch geht und sicher ist.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Bin ich froh, dass ich all den Schxxx nicht habe :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wie ich Mitte letzten Jahres meinen Neuwagen bestellt hatte ,wollte mir der Verkaufsleiter der Mercedes Ndl.Fra unbedingt KeylessGo aufschwätzen. Da ich die Vollausstattung mit AMG Paket bestellt hatte war KeylessGo mit im Paket...erst als ich mit der Stornierung/ Nichtbeauftragung gedroht hatte konnte er nach Rücksprache mit dem Werk erreichen das eine normale Zentral-Schließanlage mit Zündschloss eingebaut wurde.
    • Spark schrieb:

      .erst als ich mit der Stornierung/ Nichtbeauftragung gedroht hatte konnte er nach Rücksprache mit dem Werk erreichen das eine normale Zentral-Schließanlage mit Zündschloss eingebaut wurde.
      .....na.....geht doch ;pfeif; ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ihr putzt Eure Motorräder ja auch immer, bis sie glänzen und Begehrlichkeiten wecken. Ihr müsst sie fahren! Solange das Motorrad fährt, kann es nicht geklaut werden. Nur wenn man keinen Parkplatz direkt vor der Terrasse des Café gefunden hat, besteht Gefahr.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ihr putzt Eure Motorräder ja auch immer, bis sie glänzen und Begehrlichkeiten wecken. Ihr müsst sie fahren! Solange das Motorrad fährt, kann es nicht geklaut werden. Nur wenn man keinen Parkplatz direkt vor der Terrasse des Café gefunden hat, besteht Gefahr.



      :) Cafe gefunden.... :p
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Meine GS steht vor meinem Schreibtisch im Büro. 14 Stunden am Tag von mir bewacht. Wenn sie einer holen will, bitte, gibt mächtiges Aua. Wenn ich schlafe ist der Schlüssel 14 km weit weg. Selbst dieses Gimmickteil von schlüssellos hätte keine Chance, verlängert zu werden. Ich wills aber trotzdem nicht. Ich habe Koffer und Topcase.

      Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk