Kupplung trennt nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung trennt nicht richtig

      Hallo,

      meine GSA ist Bj. 2014, aber bereits das 2015er Modell (wurde nach der Sommerpause gefertigt).
      Kilometerstand derzeit 30.000km.
      Inspektionen sind selbstverständlich alle gemacht.
      Seit einigen 100 Kilometren stelle ich fest, das die Kupplung ihren Dienst nicht mehr so verrichtet, wie es sein soll.
      - Die Leerlaufsuche ist sehr fummelig.
      - Bei Einlegen des ersten Gangs geht das Mopped rhythmisch nach vorn.
      - Bei Zwischengas im 2. Gang und gezogener Kupplung ist Vortrieb zu spüren.

      hat dieses Phänomen schon mal jemand gehabt ?
      Wenn ja, wie wurde es behoben ?

      Termin beim ;BMW; ist schon vereinbart, möchte vorbereitet sein für das "Fehlereingrenzungsgespräch".

      Danke schon mal für sachdienliche Hinweise ;-)
    • Es gab mal Probleme mit der Kupplung bei der LC, da wurde irgendein Kleinteil verbaut und mit der Ölfüllung drauf geachtet, dass nicht zu viel Öl im System ist.
      Wenn Du aber schon 30 000 km hast und alle Inspektionen gemacht wurden, könnte das schon erledigt sein. Sollte sich aber bis jetzt keiner beschwert haben, isses vielleicht noch nicht erledigt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Zuviel Öl im Motor ist es nicht, Ölstand in der Kupplumgsarmatur möglich, Druckstange o.ä. kann es eigentlich nicht sein, da 2015er Modell. Anfang August hab ich Termin, mal sehen was der Schrauber so sagt.