Womit macht ihr eure Fotos...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Z-Biker
      Original von wertder

      .... und das Bild von Bruce hätte ich gelöscht, sorry aber das hat doch so wie man es hier sieht höchsten Bildzeitungsniveau....



      ;lach; Prima! Die Fotografen der Bildzeitung verdienen ein Schweinegeld damit, haben ne sauteure Ausrüstung und deren Bilder sind nicht besser als meine! Besten Dank! ;--)

      Das ist nur ein Beispiel für eine 300mm Aufnahme mit anschließender Ausschnittsvergrößerung, Komprimierung etc. - ohne weitere Nachbearbeitung - Schnappschuß aus meinem Büro bei der Premiere von "Ab durch die Hecke" in Köln .... Entfernung war soooooooooooooooooooooooo weit ! ;--)

      Die Bildzeitungsfotografen geben mehr Geld für ihre Kameraausrüstung aus als wir für unsere ;Q;


      Und für wieviel konntest du es verkaufen ;pfeif;
    • Original von Z-Biker
      [Die Bildzeitungsfotografen geben mehr Geld für ihre Kameraausrüstung aus als wir für unsere ;Q;

      ...ich auch... ;rotwerd;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Original von simon-markus
      Original von Z-Biker
      [Die Bildzeitungsfotografen geben mehr Geld für ihre Kameraausrüstung aus als wir für unsere ;Q;

      ...ich auch... ;rotwerd;


      ..kein Grund rot zu werden, davon gibt's noch mehr... ;cool;
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • Original von simon-markus
      Original von Z-Biker
      [Die Bildzeitungsfotografen geben mehr Geld für ihre Kameraausrüstung aus als wir für unsere ;Q;

      ...ich auch... ;rotwerd;



      20.000 € für ne Knipse und Zubehör???? °D°

      Och? Da kann man schon mal rot werden! ;--)

      ;pfeif; Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Original von Dust4
      Hallo Z-Biker.

      Sorry ich glaube dir fehlen eher die grund kentnisse der fotografie,Wenn du die hast macht ein 20000 € ausrüstung auch ein sinn :) Mann Kann ja alles lernen!!

      Nichts für ungut



      Hallo Naftali

      Whoops! ;o

      Entschuldige bitte, aber was genau ist der Grund hier persönlich zu werden?

      Und was genau haben die Grundkenntnisse der Fotografie mit dem Wert der Fotoausrüstung zu tun? ;nachdenk;

      Ich fand es lediglich erstaunlich, dass hier gleich 2 Forumsmitglieder neben dem teuren Hobby "GS" auch noch irre viel Geld in die Fotografie stecken .... ich finde das cool und würde das auch machen, wenn ich die Kohle hätte .... und dann hätte ich auch zumindest die Grundkenntnisse. ;lach;

      By the way ... zugegeben, mich regt dein Statement ziemlich auf .... aber die besten Fotogafen (mal abgesehen von den Modefotografen) deren Austellungen ich besucht habe -ja ich weiß, hat mir auch nicht geholfen- hatten eine Ausrüsung, die einen Wert von weit UNTER 40.000 DM hatte..... manche sogar unter 1.000Dm :-(

      Aber es ist schön zu wissen, mit dir einen Experten im Forum zu haben.

      Ich hoffe, dein nächstes Moped kostet auch mehr als die GS, dadurch kannst Du nämlich auch besser fahren!

      Und "nichts für ungut" ist wohl die ....... ach, vergiss es.


      ;wink;
      Sascha,
      der erst noch ne Menge Kohle braucht, um lernen zu können ,|,|,
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Z-Biker ()

    • Original von Z-Biker
      Original von Dust4
      Hallo Z-Biker.

      Sorry ich glaube dir fehlen eher die grund kentnisse der fotografie,Wenn du die hast macht ein 20000 € ausrüstung auch ein sinn :) Mann Kann ja alles lernen!!

      Nichts für ungut



      Und was genau haben die Grundkenntnisse der Fotografie mit dem Wert der Fotoausrüstung zu tun? ;nachdenk;


      ;wink;
      Sascha,
      der erst noch ne Menge Kohle braucht, um lernen zu können ,|,|,



      Hi Sascha.

      Was ich damit sagen wollte ist das in der regel nur einer der sich mit fotografie ernsthaft sich beschäftigt und auch die kentnisse eineignet wird mit grösste wahrscheilichkeit bereit sein viel Geld für ausrüstung auszugeben (ausnahme die leute die in geld schwimmen die kaufen sowieso alles) .Durch teuere ausrüstung tut mann nicht lernen nur durch interesse und praxis. Ich hab mir die kritik erlaubt weil ich deine Bilder in diesen Thread gesehen..... und deine komentare dazu gelesen habe.Es ist meine meinung und die vertrete ich sogar gern ;lach;
      "Hör nie auf anzufangen - fang nie an aufzuhören"
    • Hallo,

      die Tage einen tollen Tip von ANDI 306 bekommen.
      possi.de ( soeiner wie Michael Martin)
      Tolle Fotos? schaut euch die mal an. Ausrüstung vom feinstem.
      Der hats drauf.
      Ich gebe vielzuviel Geld seit 30jahren für das fotografieren aus.
      Ergebnis - ein paar- na ja kann man anschauen - aber der Rest.
      Gelernt -ein bisserl -
      frustriert? jawoll
      Gruß
      Q50
    • Was ich damit sagen wollte ist das in der regel nur einer der sich mit fotografie ernsthaft sich beschäftigt und auch die kentnisse eineignet wird mit grösste wahrscheilichkeit bereit sein viel Geld für ausrüstung auszugeben
      drum fahren auch nur leute die richtig gut motorrad fahren können teure moppeds wie unsere oder solche wo im geld schwimmen die kaufen sowieso alles. ;lach; ;lach;
      ja nee is klar

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Z-Biker
      Und was genau haben die Grundkenntnisse der Fotografie mit dem Wert der Fotoausrüstung zu tun? ;nachdenk;

      Gar nix.
      Aber wie weiter unten beschrieben: wenn man sich hinreichend viel damit beschäftigt, kommt man irgendwann dahin, doch etwas feineres, besseres, teureres zu beschaffen.

      Da bekanntermaßen das Objektiv und nicht die Kamera (ich spreche hier von Analogfotografie, bei der Digitalfotografie hat die Kamera einen größeren Einfluß) das Bild macht und ein gutes Objektiv locker mal 1-2 kEUR kostet (bei Leica darf's gerne das doppelte sein), ist nachvollziehbar, daß da einiges zusammenkommen kann. Dann noch Diaprojektor(en) etc.pp.
      Alleine ein stabiles Stativ kostet mehr als ein Satz Reifen für die GS (Dafür hält es aber deutlich länger...)

      Ob man's braucht? Natürlich nicht. Die meisten werden den Unterschied auch in der Projektion auf 2x2m nicht sehen.

      Ist vielleicht wie bei den HiFi-Geräten. Im "gehobenem" Bereich zahlst Du für 1% mehr Leistung (die man dann eh nicht hört/sieht) 100% mehr Kohle.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • @ Markus

      Da gebe ich Dir absolut Recht ... es ist ein bischen so wie die Diskussion "Was bringt ein Zubehörfederbein" ... fährst man lange, viel mit Sozia/Gepäck etc. und hat die Kohle, kauft man sich das Zeug ... ist ja auch völlig ok! Aber ich würde keinem sagen, der mit dem original Federbein zufrieden ist: "Dir fehlen dann wohl die Grundkenntnisse des Motorradfahrens!"


      @ Naftali (Dust4)

      Kritik an Fotos stelle ich mir anders und vor allem sachlicher vor (Unscharf oder Ausschnitt ungünstig gewählt oder zu hell / zu dunkel oder einfach "nicht mein Geschmack"). Alles legitim ... aber jemandem die "Grundkenntnisse" abzusprechen ohne diese näher zu erläutern finde ich einfach nur "arm".

      Mit den Fotos bin ich nur dem Wunsch des Fred-Eröffners nachgekommen. Wenn ich Bewertungen oder Kritiken für meine Bilder möchte, dann stelle ich sie in die Galerie oder nutze ein anderes Forum (fotocommunity). Deine Homepage oder deine Galeriebilder erwecken bei mir nicht zwingend den Eindruck, dass Du Experte im Bereich "Fotografie" bist ... aber das kann ich wohl auch erst dann beurteilen, wenn ich mir die Grundkenntnisse angeeignet habe .... kennst Du eigentlich Dieter Nuhr? ;pfeif;

      Es gibt hier einige im Forum, die haben das echt drauf und deren "sachliche" Meinung interessiert mich auch, sowohl beim Mopedfahren als auch beim Fotografieren.

      Es gibt Menschen -zu denen gehöre ich definitiv nicht- die haben ein Talent und ein Auge fürs Fotografieren ... die können mit der letzten Billigkamera wundervolle und eindrucksvolle Bilder schießen ohne diese stundenlang mit Tonemapping und Weichzeichnern "schön" zu machen. In letzter Instanz ist jedes Foto, egal von wem, "Kunst" und deren Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.


      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Hallo,

      jetzt habe ich das alte Thema wieder zum leben erweckt und alle Hacken aufeinander rum..... ;..(

      Bleibt doch bitte SACHLICH.

      Z-Biker

      Es ist klar, dass man auf ein Bild von Bruce stolz ist. Aber,wie schon erwähnt, rein von der Abbildung ist es eher bescheiden. Da ist es auch toll wenn man für einen Schnappschuß von Madonnas Busen aus einem 500 Tele, bei Nacht, und 5000 Fach am Computer vergrößert, Geld bekommt. Wahrscheinlich sind die einzelnen Pixel dann so Groß wie das linke Auge und man könnte auch einen Frosch von hinten auf dem Bild haben!!! Aber das Bild als solches ist für Fotografen einfach Schrott!!!!!!

      Bei Deinen Bildern Frage ich mich auch wo der Schärfepunkt liegt? Der Hoppelhase stellt als einziges Bild eine Schärfe dar. Die Kirsche finde ich von der Idee und der Farbspielerei echt nett.

      Aber ich denke für solche Betrachtungen und auch solche Diskusionen sind wir hier falsch.

      UND wer Nuhr nicht kennt hat sowieso noch kein Fachbuch in der Hand gehabt. Klar es gibt auch andere gute Bücher.....

      Also, Diskusionen über Bilder sind immer mit Vorsicht zu genießen!!!! Es ist halt blöd, wenn man 2 Stunden Braucht um ein Bild zu machen und dann noch 1 Stunde am Rechner das Bild bearbeitet und dann wird es im Forum zerrissen.....


      Ach so, ich hätte für meine Ausrüstung auch fast ne Q bekommen....

      Grüße
      Dirk
    • Original von wertder

      Bei Deinen Bildern Frage ich mich auch wo der Schärfepunkt liegt? Der Hoppelhase stellt als einziges Bild eine Schärfe dar. Die Kirsche finde ich von der Idee und der Farbspielerei echt nett.

      Aber ich denke für solche Betrachtungen und auch solche Diskusionen sind wir hier falsch.

      Grüße
      Dirk


      Na also, geht doch ! ;--)

      Und was Bruce angeht ... nö, stolz nicht ... sonst hätte ich mir wohl die Mühe gemacht und wäre runtergelaufen und hätte ein vernünftiges Portrait geschossen.... natürlich ist das Bild Schrott und nicht mehr als ne nette Erinnerung.

      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • Hallo,

      na dann, ran an die Pixel.....

      UND lies nicht zu viel in irgendwelchen Foren, das macht nur unsicher und selten schlauer......

      Fals Du mal Hilfe brauchst: DForum.de

      Und jetzt ran an die Bilder, zum biken ist das Wetter eh nicht geeignet...


      Grüße
      Dirk
    • zum biken ist das Wetter eh nicht geeignet
      wohl ist das wetter geeignet, und zum fotovieren hatz auch gereicht, ist sogar ein neuer Avatar dabei rausgekommen - das angenehme mit dem angenehmen verknüpfen, so stell ich mir den Samstag vor ;-) - ein putziges Spielzeug diese 400d

      Gruß

      Hartmut

      P.s.: das rechte ist eine ausschnittvergrößerung vom mittleren, das hat original 1,2 mb, im kleinsten bildformat ;nachdenk; - gut das ich gleich den 2 gb-chip mitgeordert hab ;pfeif;
      Dateien
      • IMG_0011.jpg

        (173,63 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0017_kl.jpg

        (148,47 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0017_kl_aloch.jpg

        (186,05 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()