Womit macht ihr eure Fotos...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makrofotos

      mache ich mit der Nikon Coolpix 950.

      Das Beste, was ich bisher an Optik hatte.

      Die Fotos hängen bei mir in DIN A 3 Größe im Wohnzimmer.

      Gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Hallöchen,

      Lumix FX8 --> super Bilder auf super kleiner Kamera mit super großem Display (für unterwegs)
      Lumix FZ20 --> für alles was anspruchsvoller ist (wirklich genial)
      Canon Ixus 400 --> für die gröberen Sachen (auch klasse Qualität)

      Meine SLR gammelt eigentlich nur noch im Schrank rum, ist ´ne Olympus!
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Hallo,

      analog fotografiere ich mit ner
      Nikon FM und

      digital mit ner Kodak DX6440 mit
      4,0 MP, 3 fachem optischen- und
      15 fachen digi- Zoom.

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • RE: Womit macht ihr eure Fotos...

      Für sehr gute Bilder nehm ich die Minolta XD7, für gute Bilder die Canon G3, für schnelle Bilder die Minolta Dimage Xg
      gruss Brummel

      die Kurve ist das Ziel!!
    • RE: Womit macht ihr eure Fotos...

      Hallöchen, ich habe die analoge Canon EOS 1N und digital die Canon D60. Kann meine Objektive auf beide Kameras benutzen.
      Schöne Grüsse aus Hamminkeln!!! ;wink;
      Und immer eine Hand voll Sprit im Tank...



      "Einen Teil meines Geldes gab ich für Frauen aus, einen anderen für Alkohol. Den Rest hab ich sinnlos verprasst." (Jimmy Hartwig)

      .
    • Hallo,

      ich benutze seit dem Kauf mit größter Zufriedenheit ;lach; die

      Sony Cybershot DSC P 100. 5,1 MP.

      Kurz beschrieben: Klein, handlich, einfach zu bedienen, kurze Auslösezeit, prima Bildqualität, sehr lange Batterielaufzeit.
      Dazu 3 Memorysticks pro mit jeweils 256 MB und der mitgelieferte Stick mit 32 MB.

      Seitdem verstaubt die Spiegelreflex mit den diversen Wechselobjektiven zu Hause im Schrank. Es ist einfach praktischer, bei Touren kurz die Sony aus der Jacke zu ziehen und damit gute Fotos zu machen.

      Gruß, Volker
      Gruß, Volker
    • Meine Bilder macht die Digi-Kamera CANON IXUS 500 ;--)

      Klein, leicht, sehr gut....
      Dateien
      Wer den Hegau nicht kennt, hat die Welt verpennt.....
      ;lach; ;-) ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportkuh ()

    • Moinsen,

      ich bin zugegebener Maßen altmodisch und fotographiere noch mit Filmen ( falls hier jemand noch sowas kennt.. ;pfeif;). 2 x Minolta 600 si Classic-Body mit Wechselobjektiven: 2,8 / 18mm, 2,8/ 24mm, 2.8-3,5/ 28-105 mm, 2,8-4,5/80-400 mm, 2,8/90 mm Makro. Dazu natürlich noch div. Filter.

      Grüße vom Caschi
    • Ich habe auch die Exilim S500.
      Klein genug um sie immer dabei zu haben und die Qualität ist IMHO voll ausreichend.
      Ich fahre nicht gerne mit Tankrucksack und habe außerdem noch nicht eingesehen was die Spiegelreflex-Digicams für einen Vorteil haben sollen.
      Ich warte noch auf eine Digicam mit Wechselobjektiven.
      Oder gibt es die schon?

      knipsend,
      Gerhard

      PS. braucht jemand Kleinbild-Kameras?
      Olympus Miu -I
      Olympus AF-1 Twin
      Minox GT
      Chinon SLR mit 3 Objektiven und allem was dazugehört
      ;pfeif;
      -VOID-
    • RE: Womit macht ihr eure Fotos...

      Hallo,

      bislang Minolta Spiegelreflex mit Gummizoom 28-200. Passend zur Gummi ;Q; ;lach; ;lach; ;lach;
      Ich hatt aber Probleme mit dem Objektiv. Ein Motorrad vibriert eben.

      Werde jetzt die Canon EOS 350 D mit zwei Canon Zooms testen.

      Die Objektive sind leichter als das Alte, die neue ;Q; läuft ruhiger als die Alte.

      Das klappt.
      Grüße

      Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritza ()

    • RE: Womit macht ihr eure Fotos...

      Original von Fritza
      Werde jetzt die Canon EOS 350 D mit zwei Canon Zooms testen.

      Das "Kit"-Objektiv und das 55-200'er?
      Das 55-200'er hab ich zu der 350D ... die Optik ist eine reine Plastik-Geschichte ... positiv ist das geringe Gewicht, für Familienbilder und für die Reisetasche ist es ok, für "anspruchsvollere" Bilder gibt es bessere Optiken, die sind dann halt auch preislich höher angesiedelt.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • RE: Womit macht ihr eure Fotos...

      Original von Fritza
      ja, Kit und 55-200 als USM.
      Ich muß mich aber noch an die Digitaltechnik gewöhnen.
      Die Möglichkeiten sind aber faszinierend.°D°


      hallo Fritza,

      ... Kit-Objektiv ... überleg dir nochmal, was du fotographien möchtest ... das Kit ist ein recht lichtschwaches Objektiv aus Kunststoff, auch die Linsen. Hauptvorteil ist sein günstiger Preis und sein geringes Gewicht, nicht aber seine Abbildungsleistung. Für 'ne Familienfeier reicht es ...
      Wenn dir finanziell ein etwas größerer Spielraum gegeben ist, dann schau dir mal das Sigma 18-50, F2,8 an.
      Kostet im Internet ab ca. 400,- Euronen und ist IMHO das Mid-Range Standard-Zoom, das Canon nicht im Programm hat.
      Solide, relativ lichtstark und für den Preis eine recht gute Abbildungsleistung. Ich bin mit der Optik sehr zufrieden.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Bisher hab ich mit der Olympus C5050 geknipst, die bleibt in Zukunft daheim und wird nur noch für Unterwasserfotos verwendet.

      Jetzt nehm ich für Schnappschüsse die letzte Aldi Cam mit 6 Mpix und für alles andere die Canon D350 mit 18-55 und 55-200 Objektiv.
    • Original von Ploch
      Ich benutze seit 3 Jahren eine Sony DSC 717 Digitalkamera.
      Sony DSC F717

      Nicht unbedingt handlich - aber ein klasse Objektiv. Leider schlecht "in der Kombi zu verstauen" - daher soll dieses Jahr eine IXUS 55 hinzukommen. 5 MP sind m.E. völlig ausreichend !


      Genau mit der knipse ich auch schon seit Jahren : Ursprünglich wegen der Kinder angeschafft gefällt mir diese Digicam immer noch wegen ihres lichtstarken Objektivs und weil man damit (Nightshotfunktion) sehr leicht Bilder im nahen Infrarotbereich aufnehmen kann.

      Gr0ße Ausrüstungen wie früher schleppe ich längst nicht mehr mit mir herum, zum "richtigen Photographieren" fehlen mir nun leider Zeit und Muse. Aber ich habe das Gefühl, etwas vorschnell auf den digitalen Zug aufgesprungen zu sein, meine alte Messsucherkamera mit 90iger und 28iger würde ich nun gar zu gerne mit der ;Q; mitnehmen, wenn ich dieses Juwel nur noch hätte.... :..(

      Vielleicht können Neuerscheinungen (digitale Reflex)) die entstandene Lücke bald etwas abdecken ;nachdenk; aber als nächstes möchte ich mich ohnehin dem Filmen zuwenden, möglichst von der ;Q; aus
      Have a nice day and enjoy your ;Q;trip !

    • Hi,
      ich nutze digital seit neustem eine Sony DSC-H1. Ist zwar keine Taschenkamera, aber 12-fach Zoom, 1GB-Stick, schnell und 5 Megapixel+Testberichte haben mich überzeugt.
      Davor tat's die Medionknipse MD9700, aber mit der kann man schlecht Schappschüsse machen, lange Einschaltdauer und lange Scharfstellzeit. Vom anmachen bis zum Bild haste ' 3-Tagebart. Vor dieser hatte ich eine Ricoh RDZ-300, die ich eigentlich prima fand - bis auf die geringe Auflösung.
      Analog hab ich noch eine Kleinbildkamera, die aber nicht mehr so oft zum Einsatz kommt. Ist fast genauso groß wie die Sony, und das leidige Filmewegbringen.
      Knipse lieber mit den digitalen.

      Gruß
      Steffen
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Ich hab auch Sony im Gebrauch

      Sony DSC 717 - nur noch selten, nur wenn ich wirklich klasse Bilder haben will

      Sony Cybershot 100 5.1 Mio Pixel, Metallgehäuse, Zeiss Objektiv, schnelle Auslösezeiten, ist bei mir im Tankrucksack oder in der Jacke

      Sony Cybershot 200 7.1 Mio Pixel, Plastikgehäuse, sonst gleich ist bei meinem Mann in der Jacke oder im Tankrucksack.


      Beispiel Cybershot 100




      Beispiel 200er



      von der Grossen hab ich grad nix ausser ein Albun

      pixum.de/viewalbum/?id=1685440
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heike1957 ()

    • In dieser Saison ist eine Nikon D 50 mit Sigma 18-200 mm im Tankrucksack. :)

      Die Nikon nimmt zwar mehr Platz in Anspruch als die IXUS 4.0 aber
      als "Spiegelreflexer" konnte ich mich mit der Qualität der digitalen Kleinbildkameras einfach nicht anfreunden.

      Schöne Grüße
      Peter ;wink;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter