Anhänger Kaufhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhänger Kaufhilfe

      Liebe Gemeinde!
      Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger.
      Er soll universell einsetzbar sein,
      2 Moppeds tragen, gebremst und einachsig daherkommen, 100 er Zulassung haben.
      Ich will mit dem Teil auch Grünabfälle ... laden können,
      also Bordwände haben, die demontierbar sind.

      Jetzt ihr :) Wer hat sowas, bzw. kann mir Tips geben?

      Vielen Dank,

      Gruß, Thomas
      - Tom the drifter -
    • Ich bin mit dem auch heute noch extrem zufrieden. Alles andere im Zubehörbereich und wenn du den Größten nimmst, kannst sogar noch einen Smart später drauf stellen ;-)

      Wichtig bei Motorradanhängern, er sollte eine V-Deichsel haben für ein stabiles Laufverhalten und eine geschlossene Fläche, damit dir nicht die Haxen brichst beim Beladen. Räder groß, dann dürfen die seitlich auch außen dran stehen und die Ladefläche in der Mitte eben tiefer oder eben die kleinen 10 Zoll Räder drunter.
      Alles andere wie Bordwände etc. gibt es als Zubehör.
      Die Ständer habe ich von Moto Move selber gekauft und verschraubt. Es gehen nur 2 GS'n drauf. Der Ständer in der Mitte ist für Einzelfahrten.



      aluhaenger.de/inhalt/anhaenger.php

      Das Thema wurde hier auch schon mehrmals behandelt. Bemühe mal die Suche Funktion auch im Bereich Ladungssicherung.
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • den Stema- WOM 1500 hatte ich sechs Jahre lang in Gebrauch und musste ihn schweren Herzens verkaufen da es mir an Stellfläche mangelt.
      Ein super robuster Hänger welcher selbst mit drei GS/ GSA beladen sauber auszutarieren ( Schwerpkt über Achse, wenig Stützlast) fast unbemerkt hinterher lief...auch bei 130 km/ h in Frankreich. Ich habe ihn ca. 20.000km als Mopedhänger genutzt und sogar zum Minibaggertransport.
      Mit den seitlichen Bordwänden oder Spriegel und Plane sind auch alle anderen Transporte kein Problem. Die hydraulische Handpumpe funktioniert prima, sodass die elektr. Pumpe Luxus ist.
      Wenn man jedoch viel bauen sollte ( Kies, Gehwegplatten, Pflastersteine etc) und Grobes zu transportieren hat würde ich die Siebdruckplatte des Bodens mit Aluriffelblech beplanken....wenn eine Plattschaufel Kies und Schotter aufnehmen soll muss man schon mal kräftig in das Schüttgut stoßen...und das hinterläßt unschöne Riefen in der Deckschicht/ Versiegelung der Siebdruckplatte.
      Ich hatte die breiteste Variante und würde heute die schmälere wählen, da mit Positionleuchten das Teil schon sehr breit wird.
      Dss Absenken und Beladen ist ein Kinderspiel und durch die Länge der Ladefläche lassen sich die Q's prima versetzen sodass sich Lenker und Euter der Q's nicht ins Gehege kommen...das ermöglicht über die wirklich notwendige Breite nachzudenken.
      Auf das Alter der Erstbreifung sollte man beim Händler achten...Stema kauft offensichtlich die Reifen nicht im Hinblick auf die sechs Jahresfrist was bedeuted das je nach Lagerzeit die Reifen z.B. bereits nach 3 Jahren Gebrauch sechs Jahre alt sind und damit die 100km/h Zulassung eingeschränkt wird. Ich würde beim Händler frische Reifen ( vor max.3 Monaten gefertigt) aufziehen lassen ( vor Kauf ;-) ) und eventuell eine höhere Traglast wie Transporterreifen wählen...aufgrund der Robustheit neigt man zur Überladung des Hängers...obwohl die Zuladung mit ca.1200kg für alle Mopeds locker reicht..
      Gut der Kaufpreis...nicht niedrig aber gerechtfertigt.
      Ich hatte übrigens nie Probleme mit Brems- , Hydrauliksystem oder Fahrwerk.
    • Hi. Ich hoffe ich schreibe jetzt nicht am Thema vorbei, aber ich nutze seit langem den Pferdehänger meiner Frau. Harley und GS passen da rein und für mich ganz wichtig wegen der Harley - das Ding ist geschlossen. Keiner sieht was drauf ist und die Dinger sind gegen Wasser und Dreck geschützt. In so einem Hänger kann man notfalls auch pennen. Ein Freund von mir hat sich günstig einen Gebrauchten geschossen und den für Motorradtransporte optimiert ( Bodenhaken u.ä). Das geht natürlich nicht wenn da auch Pferde reinmüssen. Also ich finde das ein gute Alternative. Grüße
    • Valky schrieb:

      aber ich nutze seit langem den Pferdehänger meiner Frau.
      ..an: Aber nur, wenn der Anhänger das schwarze Kennzeichen hataus
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Valky schrieb:

      Hi. Ich hoffe ich schreibe jetzt nicht am Thema vorbei, aber ich nutze seit langem den Pferdehänger meiner Frau. Harley und GS passen da rein und für mich ganz wichtig wegen der Harley - das Ding ist geschlossen. Keiner sieht was drauf ist und die Dinger sind gegen Wasser und Dreck geschützt. In so einem Hänger kann man notfalls auch pennen. Ein Freund von mir hat sich günstig einen Gebrauchten geschossen und den für Motorradtransporte optimiert ( Bodenhaken u.ä). Das geht natürlich nicht wenn da auch Pferde reinmüssen. Also ich finde das ein gute Alternative. Grüße
      wenn man gerade so einen Transporter eh da hat, kann ich das noch nachvollziehen ABER, es macht schon einen Unterschied, ob ich größere Strecken auf einer Plattform hinten am KfZ fahre, die locker, luftig leicht kaum hinter dem Zugfahrzeug auffallen oder ob ich so einen Trumm von Schuhkarton hinter mir herziehe (mit Aufbau, schwer und auch meist 2-achsig). Da würde ich eher auf eigene Achse anreisen und ich weiß wovon ich rede. Musste jahrelang mit meiner EX und ihrem Pferdehobby solche Dinger ziehen :whistling:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich habe auch in den Pferdeanhänger zwei Vorderradaufnahmen und Zurrpunkte montiert und fertig ;lach;

      Die Motorräder stehen sicher trocken und vor allem werden sie nicht sofort von außen gesehen.

      Das verladen über die Fläche Rampe ist problemlos und wenn der Anhänger zu ist kann man ihn mit Einem Schloss stehen lassen, ohne dass,wie gesagt, sofort jemand erkennt das dort mein Moped steht!

      Außerdem läuft der Anhänger extrem ruhig auf der Bahn weil er natürlich deutlich mehr laden kann.

      Ich bin mit dem Pferdeanhänger super zufrieden weil wir damit eigentlich alles transportieren.
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Hi Thomas,

      ich habe seit letztem Jahr September einen Anhänger von Unsinn, sowas hier:

      unsinn.de/anhaenger/kastenanhaenger-mit-gitterklappe/

      Allerdings ist der nur für ein Moped, kann man aber auch noch breiter bekommen. Das tolle ist daran die Auffahrrampe mit Gasdruckdämpfern.
      Desweiteren habe ich noch eine Plane und Spriegel, hat also Stehhöhe.

      Der Hänger ist zwar schon vier Jahre alt, aber ist wenig benutzt und sieht noch neuwertig aus.
      V-Deichsel ist natürlich vorteilhafter, meiner hat nur eine Stange.

      Ich habe den noch mit zwei Stützen und der Radaufnahme ergänzen lassen. Die Aufnahme kann mit vier Schrauben entfernt werden.

      Der Anhänger hat eine super Qualität, hinterm Wohnmobil merkt man ihn fast nicht.

      Vielleicht kannst Du einen entsprechenden Hänger auch gebraucht finden. ;-)


      Gekauft habe ich dort:

      clemens-partner.de/index.htm





      Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)
    • Ich habe davon mittlerweile den 2. und bin nach wie vor äußerst zufrieden.
      Der 1. war etwas zu klein, jetzt habe ich einen auf den auch 3 ADV passen. Alles kein Problem, der Schultes baut was man haben will.

      Anbei mal ein (leider qualitativ schlechtes) Bild.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HSK BoGSer ()