ADV vs. R1200 RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      Und was mich an der der RS richtig anpisst, ist die Schräglagenfreiheit
      ????????????????? Watt iss los ???????? °DD°

      Das kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen und denke da eher wie Quasimoto.
      In dem Moment, wo die Fußrastennippel der RS aufsetzen, bist du schon ziemlich weit unten.
      Wenn das bei dir schon im öffentlichen Straßenverkehr passiert, stimmt entweder tatsächlich mit
      deinem Fahrwerk etwas nicht, oder aber du must ein sehr sportlicher Fahrer sein. ;-)

      Ich war mit meiner ReSi mal zu einem Kurven-Intensiv-Training und habe mir dabei die
      "Sicherheitsnippel" fast vollständig abgeschliffen. Auch die Reifen waren bis auf die Kante
      gefahren, sodass dort auch kein "Reserven" mehr sichtbar waren. Der Hauptständer hat dabei
      übrigens nicht aufgesetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das mit ner GS da
      mehr ginge.....

      Also wenn Du schneller mit der "Rentnersemmel" unterwegs sein willst, hilft dir wahrscheinlich nur
      noch mehr Hanging off.... oder der Umstieg auf die RR !! ;)
      nette Grüße...
      Andreas

      Der kleine Bär kann ohne seinen Hut nicht tanzen... ;--) ;lach;
    • HamiHawk schrieb:

      ????????????????? Watt iss los ???????? °DD°
      Das kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen ...

      Also wenn Du schneller mit der "Rentnersemmel" unterwegs sein willst, hilft dir wahrscheinlich nur
      noch mehr Hanging off.... oder der Umstieg auf die RR !! ;)


      Oder zurück zur GS ...

      ICH kann das Problem gut nachvollziehen.
      Bei meinen Moppeds ohne ESA konnte ich aber einfacher nachbessern.
    • Larsi schrieb:

      Lt Kais Aussage war seine GS im Bereich "Schräglage" sportlicher als die RS ...
      Muss halt jeder wissen was er will.
      Da ich Kai und seinen Fahrstil kenne, habe ich immer gesagt: Laß es, das paßt nicht..... =O
      ...aber der Bub will ja nicht auf einen alten Mann hören... nun muß er damit klarkommen... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Und was kommt nach den Rasten? Der Hauptständer?
      und die Füße wissen auch dann nicht mehr wohin ;pfeif; Erinnerst Du Dich in meinem Bericht R1200RS vs. XR hatte ich es auch erwähnt, das sie sehr früh aufsetzt. Für mich stand jetzt schon länger fest, es wird wieder eine XR :thumbsup: .

      Hast die Pinöppel mal abgemacht?
    • ...kommt ja auch auf den Fahrstil an. Manche bewegen sich auf dem Motorrad, um die Schräglage zu reduzieren, andere drücken das Moped, um mehr Schräglage zu bekommen und wieder andere sitzen einfach drauf und fahren.
      Wenn man den Oberkörper was rauslegt in den Kurven, ist man schon ordentlich schräg wenn die Raste kommt. Wer mehr will ist auf jeden Fall nicht feige. ;-)
      ...nüx
    • Maxell63 schrieb:

      Und was mich an der der RS richtig anpisst, ist die Schräglagenfreiheit.
      ...ich bin am samstag mit einem freund ne schöne runde gefahren und er hat auch so seine probleme mit der schräglagenfreiheit. er fährt eine r1200r und hat die nippel von den rasten schon weggeschliffen, allerdings sitz er auch ziemlich gerade auf dem motorrad. naja, langsam war er deshalb aber auch nicht unterwegs °AA°
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • HamiHawk schrieb:

      ... aber nu ma Butter bei die Fische.... welcher GS Fahrer fährt denn "Hanging off" ?
      Hat doch das Eine mit dem anderen nix zu tun. Habe schon welche in den Dolos gesehen, gerade letztes WE auch in der Eifel. Das geht auch mit der Harley.

      Allerdings ist es auch so, das ich mir manchmal die Frage stelle, für was fährt der Hanging off wenn das Moped noch gerade steht und man fährt locker im Besenstilmodus vorbei. "Normal" nimmt man diese Körperhaltung ein, wenns mehr zur Sache gehen soll.

      https://www.youtube.com/watch?v=YQQO3nSIi5E


      Guggst Du hier: :D :D Nur der blöde Lenker ist etwas zu groß, langen die Ärmchen nicht ganz.
      https://www.youtube.com/watch?v=0ezf0MkCsFM
    • Larsi schrieb:

      Kai schreibt doch, er fährt leichten Hangoff ...
      eben...

      HamiHawk schrieb:

      jochen schrieb:

      naja, langsam war er deshalb aber auch nicht unterwegs
      Solange er immer noch den "Besenstil" fährt, wie Blacky es nennt, hat er vom Tempo her noch deutlich Potential.
      siehe oben

      HamiHawk schrieb:

      Larsi schrieb:

      Lt Kais Aussage war seine GS im Bereich "Schräglage" sportlicher als die RS ...
      ... aber nu ma Butter bei die Fische.... welcher GS Fahrer fährt denn "Hanging off" ? °YY°
      Ich... wenn denn mal sein muß... ;pfeif;

      Das bedeutet aber nicht, daß man mit der GS auch gleich Marc Marquez "kopiert".
      Ausserdem ist Hanging off nicht gleich Hanging off... auch hier gibt's Unterschiede....
      ...aber das ist ja nicht das eigentliche Thema....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Da ich Kai und seinen Fahrstil kenne, habe ich immer gesagt: Laß es, das paßt nicht..... =O ...aber der Bub will ja nicht auf einen alten Mann hören... nun muß er damit klarkommen... 8|
      Hätte in der Tat auf "Papi" hören sollen..... ;..(

      Wobei das Dingens ja nicht unfahrbar ist. Musste heute einige Dinge erledigen und hab das mit der RS erledigt.. macht auch schon Spass die "Rentnersemmel" :) Das was ich von Anfang an gut fand, gilt ja noch
    • Maxell schrieb:

      Was ich in der Tat komisch finde, dass es am Z8 ein relativ breiter Angststreifen zu sehen gibt, obwohl es schon schleift
      Im August bin ich mit meiner WBSVA mit der RS unterwegs gewesen, ebenfalls mit dem Z8 bereift. Da waren auch ein paar schöne Kurven dabei, aber geschliffen hat da nix. Wenn Du bei Solofahrt schon Schräglagenprobleme hast, vermute ich mal, daß das Fahrwerk nicht korrekt eingestellt ist. Mein Spezl hatte die 12R und fuhr den Reifen bis auf die Kante und das ohne Schleiferei.

      Also das Verhältnis Schleifen zur vorhandener bzw. nicht genutzter Restlauffläche paßt m.E. überhaupt nicht.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Maxell63 schrieb:

      Was ich in der Tat komisch finde, dass es am Z8 ein relativ breiter Angststreifen zu sehen gibt, obwohl es schon schleift

      HaJü schrieb:

      Maxell schrieb:

      Was ich in der Tat komisch finde, dass es am Z8 ein relativ breiter Angststreifen zu sehen gibt, obwohl es schon schleift
      Im August bin ich mit meiner WBSVA mit der RS unterwegs gewesen, ebenfalls mit dem Z8 bereift. Da waren auch ein paar schöne Kurven dabei, aber geschliffen hat da nix. Wenn Du bei Solofahrt schon Schräglagenprobleme hast, vermute ich mal, daß das Fahrwerk nicht korrekt eingestellt ist. Mein Spezl hatte die 12R und fuhr den Reifen bis auf die Kante und das ohne Schleiferei.
      Also das Verhältnis Schleifen zur vorhandener bzw. nicht genutzter Restlauffläche paßt m.E. überhaupt nicht.

      Dem kann ich nur zustimmen, der Angststreifen passt definitiv nicht zu dem angekratzten "Nippel".
      Empfehle die Prüfung des Fahrwerks beim ;BMW;
      nette Grüße...
      Andreas

      Der kleine Bär kann ohne seinen Hut nicht tanzen... ;--) ;lach;