ADV vs. R1200 RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hei, ich genieße den Luxus,dass ich beide ( RS und GS) in der Garage stehen habe...die neue RS ist von meiner Frau...Die RS fährt sich einfach mehr wie auf Schienen...einfach stabiler, bedingt durch die kürzeren Federwege und die USD-gabel. Die ist je schneller es voran geht einfach besser zu Fahren. Wir waren mit beiden jetzt am Gardasee...ohne einen Kilometer AB , nur Landstraßen, einfach klasse es gab von uns beiden auch keine Klagen von wegen Fahrkompfort etc.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      mfG
      Scarver
      mailto: MiBu325@gmail.com
    • Muss aber auch seit gestern auch einen echten Nachteil gegenüber der GS akzeptieren:

      Für den Soziusbetrieb ist die GS mehr als deutlich besser geeignet. Zum einen hat meine Sozia schon nach 2 Stunden den harten Sitz bemängelt, das war auf der ADV auch nach einem ganzen Tag kein Problem. Und zum Zweiten ist die Fuhre zu zweit irgendwie nicht so kompakt unterwegs. Es hoppelt deutlich mehr und der Komfort zu zweit ist einfach lange nicht so gut, wie bei der ADV.
      Von daher: für den Soziusbetrieb bekommt die RS von mir eine 3-
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Die haben die tafferen Mädels?
      ... oder die jüngeren... :D
      ...oder die besser gepolsterten.... ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Also bei uns ist das mit dem Soziusbetrieb gegenüber der GS eher andersherum. Meine bessere Hälfte empfindet die RS wesentlich angenehmer. Zum einen, weil sie einfach besser drauf kommt ;pfeif; , zum anderen sitzt sie einfach besser und hat auch auf längere Touren kaum noch Rückenschmerzen.
      nette Grüße...
      Andreas

      Der kleine Bär kann ohne seinen Hut nicht tanzen... ;--) ;lach;
    • So, und schon der nächste Wehrmutstropfen, bei dem ich noch gar nicht weiss, wie ich damit umgehe.

      Bin die ersten 300 KM etwas rumgerollt, hatte auch nicht viel Zeit zwischendurch, heute nachmittag aber bin ich das erste mal mit richtig Zug am Kabel durch den Taunus gefahren.

      Und was mich an der der RS richtig anpisst, ist die Schräglagenfreiheit. Wirklich sportlich kann man mit dem Ding gar nicht fahren. In jeder einigermassen flotten Kurve schleifen die Rasten und das ist wirklich ein ziemliches Scheissgefühl, wenn man auf die Raste knallt und das Ding einen grösseren Radius nimmt. Ich weiss nicht, ob jemand mit dem Eimer mal auf die Rennstrecke gegangen ist, aber dafür ist dieses "Sportmotorrad" ja vollkommen ungeeignet - auf jeden Fall mit den Serienrasten. Höher kommen allerdings aufgrund des Kniewinkels nicht in Frage. In Dynamik Modus ist es einen Hauch besser, aber auch nur einen Hauch. Und ich fahre mit leichten Hanging off... Und was kommt nach den Rasten? Der Hauptständer?

      Das hat meine Begeisterung für dieses Motorrad massiv eingeschränkt... Hätte ich nicht gedacht. Bei einer Probefahrt kann zumindest ich das nicht feststellen, fahre mit einem -leihmotorrad eher langsamer..
    • Maxell63 schrieb:

      Und was mich an der der RS richtig anpisst, ist die Schräglagenfreiheit. Wirklich sportlich kann man mit dem Ding gar nicht fahren. In jeder einigermassen flotten Kurve schleifen die Rasten und das ist wirklich ein ziemliches Scheissgefühl, wenn man auf die Raste knallt und das Ding einen grösseren Radius nimmt.
      Hallo Kai, ich kann das gar nicht glauben, bist du sicher dass alles am Fahrwerk und den Einstellungen ok ist?
      Oder liegt es dran dass du es stärker brennen lässt weil das Fahrwerk so viel Stabilität und Vertrauen gibt?
      Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, die RS ist der Sporthobel, nicht die GS.....seltsam.
      Die GS geht ja nur sehr selten auf die Rasten (wenn überhaupt), oder liegt es an den Sicherheitsnippeln bei der RS - Flex?
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Maxell63 schrieb:

      Ich weiss nicht, ob jemand mit dem Eimer mal auf die Rennstrecke gegangen ist, aber dafür ist dieses "Sportmotorrad" ja vollkommen ungeeignet - auf jeden Fall mit den Serienrasten.
      Das war schon so mit meinen 2 R1200S....nach 20 Min auf der Renne und das Ding streckte in allen Bereichen wie Fahrwerk, Bremse, etc. die Flügel - nicht mehr fahrbar... Deswegen - die S1000RR ist das einzige wirkliche Sportgerät, sämtliche anderen BMW-Modelle, die BMW gern in dieser Sparte sehen würde, sind dafür im Serienzustand ziemlich ungeeignet.

      Maxell63 schrieb:

      Das hat meine Begeisterung für dieses Motorrad massiv eingeschränkt... Hätte ich nicht gedacht.
      no further comment.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • typisches BMW Problem = Fussrasten zu weit vorne. LSL 2slide Fussrastenanlage kaufen und die Fussrasten ganz nach hinten/oben montieren

      ups, sehe gerade gibts gar nicht für die RS. Sorry.-

      Dann halt evtl. das = damit kiegt man die Rasten auch nach hinten = MV
    • Qwasimoto schrieb:


      Hallo Kai, ich kann das gar nicht glauben, bist du sicher dass alles am Fahrwerk und den Einstellungen ok ist?Oder liegt es dran dass du es stärker brennen lässt weil das Fahrwerk so viel Stabilität und Vertrauen gibt?
      Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, die RS ist der Sporthobel, nicht die GS.....seltsam.
      Die GS geht ja nur sehr selten auf die Rasten (wenn überhaupt), oder liegt es an den Sicherheitsnippeln bei der RS - Flex?
      Moin Armin, beim Fahrwerk ist bestimmt alles ok. Fahre die gleichen Geschwindigkeiten wie mit der GS. Klar ist das alles deutlich stabiler, aber die GS ist ja deswegen nicht langsamer zu bewegen. Bin ja sowieso der Anhänger der Meinung, das man mit jedem Motorrad sowieso gleich schnell unterwegs ist. Aber einen "Sporthobel" würde ich die RS garantiert nicht mehr nennen. Das ist ein Tourenmotorrad. Und natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Gekauft hätte ich sie mir aber nicht, wenn ich das vorher erfahren hätte
    • ADV vs. R1200 RS

      Bevor ich mich lange ärgere, würde ich mal die Nippel aus der Raste heraus schrauben und durch normale Sechskantschrauben ersetzen.
      Das bringt geschätzte 2cm mehr Luft unter der Raste.

      Dann probieren ob
      - der Ständer vor der Raste aufsetzt (das wäre blöd)
      - die Schräglagenfreiheit jetzt schon ausreicht