Auspuff klappe defekt, nach 2 Monaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuff klappe defekt, nach 2 Monaten

      Hallo Forum

      Fahre eine 1200 GS Lc Adventure, EZ. Bj. 04,2017 , 7700 km.
      Ab 4500 km beim Zündung einschalten 2x quitschgereusche, erst sehr leise wurde immer lauter. Händler sagte Auspuff klappe wird von BMW ersetzt mit Krümmen.
      Meine Frage tritt dies öfters auf? Hab hier im Forum nichts gelesen.
      Bzw. Auf was solte mann achten, zwecks garantie, Gewährleistung.

      In voraus schon mal Danke.
      Kracco
    • Das hatten wir noch nie... ;lach;

      Nee, im Ernst, davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört.
      Ist aber halt auch nur ein mechanisches Bauteil aus einer Grossserienproduktion.
      Sollte zwar nicht, kann aber vorkommen.
      Ab zum ;BMW;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine Auspuffklappe funktioniert auch nur ca 6tkm nach jeden Service.

      Nach ablauf der Garantie Seilzüge der Klappe Ausgehängt und RUHE!!

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Hallo Bert

      Danke für die Info, hab mal in der Nachtbarkneipe gelesen, also kein Einzelfall,
      Wird dir die auspuffklappe bei jeden Service erneuert oder nur in Gang-gesetzt?
      Weil sie ja nur 6 tkm hält?

      VG. Kracco
    • ...mir wurde bei meiner GS (2015er Modell aus 07/2015) in Deutschland bei der 20.000km Inspektion auf Garantie alles erneuert. Die Klappe öffnete nur etwas und deswegen wurde der gesamte Krümmer mit Klappe getauscht. Die Garantie deckt das ab - die Garantieverlängerung nicht, der Auspuff mit Nebenteilen fällt unter "Verschleiss"...
      Ist ein teurer Spass wenn man das zahlen muss - so irgenwo "Nordwärts" von 1500 Euro.
    • Hallo Leute,

      also täuscht mich mein gefühl nicht das meine Klappe offen steht, der Auspuff ist nämlich lauter wie der Normale im Standgas, und das quitschgeräusch habe ich auch.

      Ich meine auch am Anfang gehört zu haben wenn die Klappe auf geht, und jetzt merkt man nichts mehr. Kann es sein das der Motor dadurch nichtmehr sauber rund läuft ?

      Meine ist Bj. 11/2015 Model 16


      MfG Stephan