FreedConn T-COM VB Intercom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FreedConn T-COM VB Intercom

      Hallo Zusmamen,


      da der Navigator 5 ohne Headset nicht mit mir spricht, für mein Handy keine vernünftige Halterung gefunden habe, mußte ich mir was einfallen lassen.


      Also habe ich mir mal das FreedConn T-COM VB Headset für unter 40€ gekauft. Das Set wird unter verschiedenen Namen angeboten.


      Die Lautsprecher passten nicht in die Ausbuchtung von meinem HJC-RPHA MAX Klapphelm. Habe die Kunststoffumrandung von den eigentlichen
      Lautsprechen entfernt, nun paßt es. Die Innenpolster vom Helm komplett erntfernen dann die mitgelieferten Klettkleber kleiner schneiden und in
      die Lautsprecherausbuchtungen kleben. Lautsprecher aufkletten, Kabel ein wenig schön verlegen, fertig. Mit dem Micro mußte ich ein wenig fummeln, löten und den Schwanenhals kürzen, sonst ist das mit dem Klapphelm unpraktisch.
      Der Einbau des Headset ging leichter als befürchtet.

      Das Koppel des Headset mit dem Handy und NAVI war einfach und problemlos, Blitzer.de, Navi-Ansagen und Radio funktionieren einwandfrei.


      Einziges Manko, so ab 100 km/h kann man das Navi nicht mehr verstehen, die Lautstärkeanpassung funktioniert nicht oder nur ungenügend.


      Hat jemand einen Hinweis wie ich die Lautsärkeanpassung einstellen, aktivieren kann? Die Anleitung gibt dazu nichts her, ausser Alles lauter stellen :-(

      Liebe Grüße
      Michael